!!
Eingetrübt Konjunkturdaten erlauben eigentlich keine weitere Zinserhöhung der FED. Doch die ist schon beschlossene Sache. Entscheidend ist der Ausblick und der wird Gold langfristig und den Aktienmärkten kurzfristig gefallen. Denn alles andere als ein Ende oder eine deutliche Verlangsamung der Zinsplotik kommt nicht mehr in Frage. So müsste der Startschuß für eine goldene Zeit die nächsten zwei Tage fallen.
Von Sibanye und Lonmin habe ich mich letzten Freitag zu Gunsten von dem Barrickcall CJ1ATA den ich weiter aufgestockt habe getrennt. Barrick manifestiert Freitag und gestern mit einem Test noch mal die 13.50$, und wenn diese nicht unterschritten werden, sollten diese sogar als weiterer Prüfpunkt dienen und den jungen Aufwärtstrend manifestieren und wachsen lassen. Barrick erscheint mir bei einem Goldanstieg einfach streikresistenter aufgestellt zu sein.
Jedoch weil es so klar erscheint, dass der Dezember wie immer der Beginn des Goldanstiegs ist, liegt darin auch ein immenses Entäuschungspotential... Darin sehe ich etwas die Gefahr!
Man wird es sehen. |