Hätte man hier (oder sonstwo) vor einigen Wochen (= genauer: vor Snowdon) geschrieben, welche Ausmaße die "globale Kontrolle" angenommen hat, wäre man mit zigmal "witzig" belegt worden (selbst von den zurückhaltendsten und äußerst höflichen Zeitgenossen). Habe vor einigen Jahren in meiner Fima einen absoluten Spezialisten (zu Weltfussballer-Konditionen) angestellt, welcher mir von Beginn an mit derartigen Dingen permanent in den Ohren lag. Habe ihn - mangels eigener Kenntnis der Materie und aus einer im Übrigen gesunden "Skepsis" heraus - immer als einen - wennn auch genialen - "Freak" angesehen, der aufgrund seines (Sicherheits-) Jobs naturgemäß von einer gewissen Paranoia beseelt ist. Als nun die Geschichte mit Snowdon öfftentlich wurde, habe ich ihn herbeibestellt, mich höflich entschuldigt, ihm weiterreichende Vollmachten erteilt (= quasi eine Task-Force aus von ihm auszuwählenden Top-Leuten aufzustellen) und sein Gehalt verdoppelt. Denn was immer schon bekannt war: Echelon (u.a. vom Spiegel berichtet aus dem Jahre 1999). Hier wurden gewaltige "Sicherheitslücken" erstmals offensichtlich. Aber offenbar noch nicht eindringlich genug, obwohl sich auf oben genannte Artikel hin schon zahlreiche "Opfer" aus der Wirtschaft gemeldet hatten, die aber förmlich - vor allem von den öfftentichen Stellen - unter den Teppich gekehrt (= totgeschwiegen) wurden. Insofern: Erzähle mir niemand mehr, was möglich und was "abstrus" erscheint. Gegenwärtig herrscht - auf allen Ebenen - ein wahnwitziger Zustand, der dem normalem menschlichen Verstand aus unserer Sicht entzogen erscheint. Insofern ein Tipp für Existenzgründer: Die in den letzten Jahren mit Dumpingpreisen in den Keller geschickten Kurierdienste, könnten zukünftig ein unerwartetes Revival erleben. Denn: Wer traut sich heutzutage noch ernsthaft, wahrhaft geldwerte Informationen per Telefon/Fax oder E-Mail kundzutun??? |