Ariva, Goldman, Deutsche Bank und das Handelsblatt sind sich also einig:
Die westlichen Indizes werden dem Nikkei mit einer abgeschwächteren Abwärtsbewegung folgen.
Wenn die Eliten (GS,DB) und die Trottel (wir) auf fallende Kurse setzen brauch bald niemand mehr zu arbeiten, wie schön :). Ich werde morgen zu dem Ferrari Händler meines Vertrauens fahren und Puten, die zurzeit einen Nennwert von 1.000 EUR aufweisen als Sicherheit hinterlegen. Schließlich ist es nur eine Frage der Zeit, bis der reale Wert der Puten auf 250.000 Euro gestiegen ist :)
"Was in Japan begann, könnte ein Vorgeschmack darauf sein, wie es an den Aktienmärkten in den kommenden Wochen weitergeht. Dabei ist ein schleichender Verfall wahrscheinlicher als ein plötzlicher Crash. Schließlich bereitet die Fed die Investoren behutsam auf den Tag X vor"
"Joseph LaVorgna von der Deutschen Bank geht davon aus, dass die Fed ihre Käufe ab September um 25 Milliarden Dollar monatlich verringern wird, dann also „nur“ noch 60 Milliarden Dollar pro Monat ausgibt. Bis Jahresende dürfte die Fed dann den vollständigen Ausstieg schaffen, indem sie bei ihren Sitzungen im Oktober und Dezember das Volumen jeweils um 30 Milliarden Dollar kürzt, so die Prognose der Deutschen Bank."
"Die Fed werde ihre monatlichen Anleihekäufe „schon im September“ reduzieren, meint Joseph LaVorgna, Chefvolkswirt der Deutschen Bank in den USA. Auch Jan Hatzius, Chefvolkswirt von Goldman Sachs, sagt: „Ein Auslaufen im September ist sicherlich möglich.“ Und wenn nicht dann, dann wahrscheinlich im Dezember." |