Ich vertrage jede Kritik, wenn sie höflich geäußert wird. Deswegen die Bitte, laßt die Anfeindungen, wie Guru oder Oberguru. Das bringt uns hier nicht weiter und ist sinnlos.
Zu meiner Person. In meiner Anfangszeit habe ich auch auf niedrige KGVs gesetzt, auf solide Geschäftsberichte, ich habe mir die Jahresabschlüsse angeschaut etc.. Damit war ich nicht erfolgreich. Spätestens in einer Korrektur ist dann auch diese kleine Rendite futsch ! Deswegen bin ich 2006 komplett auf kurz,- umd mittferistiges Optionsscheintrading umgestiegen und handle seitdem nur noch OS auf Aktien mit Aufwärtstrends und Ausbruchmuster. Eine nette Foumskollegin hat mich darauf hingewiesen, dass es diese Strategie tatsächlich gibt. Darwas/Darvas Methode.
Meine Aussage über kleine Renditen ist nicht bescheuert. Und biite spart euch diese Ausrücke wie "bescheuert" ! Es gibt hier wirklich keinen Grund , Menschen anzupöbeln, nur weil dieser evtl. einen Wissensvorsprung hat. Beispiel : Ich habe öffentlich hier im Forum auf Ausbruch der DEUTSCHEN TELEKOM hingewiesen und bin mit diesem Schein long gegangen : CZ817J Kaufkurs 0.15 akt. 0.62 Wer übrigens in letzten 3 Monaten Scheine auf Facebook getradet hat, der hat eine Rendite zwischen 10000 und 36000 % gemacht. Wer mir das nicht glaubt, dem poste ich sehr gerne hier die entsprechenden Optionsscheine.
Während ihr also hier mit eurer Strategie auf einen Ausbruch der Apple Aktie hofft und wartet, trade ich Tagesschwankungen oder Korrekturen solider Aktien wie VW. Ich streue meine Investment mit geringem Einsatz auf viele Aktien mit Aufwärtstrend und Ausbruchmustern, wie die letzten 2 Tage z.b bei YAHOO. Ich nehme Gewinne schnell mit ,um immer liquide zu sein. Was macht ihr , wenn es jetzt zu einer Korrektur kommen sollte?Auch wird Apple von dieser nicht verschont bleiben. Möglicherweise sitzen jetzt schon einige auf Verlusten bei Apple. Ab einem bestimmten Verlust lohnt es sich ja auch nicht mehr zu verkaufen. Langfristig gibt es einfach zu viele Risiken ! Siehe Nokia ! glaubt mir, Anfang 2000 war Nokia noch ein sehr solider Wert.
Weiterhin kann man mit Optionsscheinen sein Risiko auch noch minimieren. Wie schon geschrieben, STRADDLE Strategie. Gleichzeitig CALL und PUT bei einer bevorstehenden grossen Kursbewegung, die es oft nach den Quartalszahlen gibt. Mit dieser Stradegie verliert man nicht, wenn es zu einer grösseren Kursbewegung kommt, weil einer von den beiden Scheinen überproportional zulegt, wenn er INS GELD läuft ! Aber auch schon AM GELD.
Es liegt in der Natur des Menschen, wenn dieser keine Ahnung und Erfahrung mit Optionsscheinen hat, dass dieser einem OS-Trader sofort Spinnerei und Grössenwahn, Gurueigenschaften unterstellt. |