@Andarc: tatsächlich ist seit Sonntag mein Hintergrund einfarbig Grau. Die Icons habe ich nicht verändern können. :-) Die zwei letzten Bilder von Dir sind doch hinsichtlich der Rückseite sehr ähnlich, und nur der Hintergrund ist Grau? Verstehe Deine Kritik nicht. Man kann den Hintergrund doch verändern? Es gibt sogar Apps, die einem die Möglichkeit einfarbiger Hintergründe zu wählen geben? Ich halte diese erstaunliche Kritik (Seekrankheit, Schwindel, Schlechte Farben) als einen dezenten Hinweis von Android Fans, dass ihr System bis in die kleinste Farbe zu 'customizen' ist. "Apple kann das nicht, ätsch." Ja, die fliegenden Icons auf der Home Seite haben mich am ersten tag ebenfalls gestört, aber ab dem zweiten sehe ich das gar nicht mehr. Und auch Farbprofile/Themen wäre nett. Aber: ich verstehe, dass man sich an Dingen, die einen stören, gerne reibt, aber dass die Farbzusammenstellung bei Apple nur eingeschränkt änderbar ist, dürfte für uns im Forum nichts Neues sein. Wer den Hintergrund 'ruhiger' gestalten möchte, sollte einfach a. einen einfarbigen Hintergrund nehmen, dann bewegt sich gar nix, und b. kann ein hübsches Foto ebenfalls, dass den Parallax Effekt ebenfalls deutlich reduzieret. Gestern hat eine Freundin erst auf genaue Beschreibung den Parallax Effekt mit Foto Hintergrund wahrgenommen. Einfarbigen Hintergrund kann man sich selber basteln, geht z.B. beim iPad recht einfach: man sicht eine Webseite, die eine einheitliche Farbe enthält (kleiner Ausschnitt reicht, Google Foto hilft da gerne ;-)), macht sich einen Screenshot von der Webseite, schneidet sich aus dem Screenshot mit der Fotos App den gewünschten Farbausachnitt aus (ein sehr kleiner Ausschnitt reicht) und speichert den nun einfarbigen Screenshot. Diesen nimmt man in den Einstellungen unter Hintergründe und Helligkeit als neuen Home Bildschirm Hintergrund, und das war's. Parallax Adé. ;-) |