Apple Inc. - Die Story geht weiter

Seite 310 von 826
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57
eröffnet am: 05.01.10 16:16 von: michimunich Anzahl Beiträge: 20631
neuester Beitrag: 11.01.24 11:57 von: michimunich Leser gesamt: 5149048
davon Heute: 2368
bewertet mit 46 Sternen

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 826   

20.12.12 10:15
6

2781 Postings, 6303 Tage michimunichAppleinvestor: Mal nachdenken!

@#7716:
Genauso wie keiner weiß ob das Galaxy SIII in drei Jahren noch ein Modeprodukt sein wird aber genau vo diesem profitiert Samsung zur zeit enorm, wärhend die anderen Bereiche wie TV äußerst schwach laufen
Was für Apple gilt, gilt doch für alle Topseller in der Elektronikbranche. Was du machst ist die Sache einseitig zu betrachten....

@#7715: Vorteile / Nachteile?
Die egomanische Nabelschau, warum irgendjemand irgendwelche IT-Geräte wie Smartphone, Tablet, Ultrabook oder MP3 Spieler von einem bestimmten Hersteller kaufen oder nicht kaufen will, interessiert doch eigentlich niemanden.
Ich will auch nicht wissen, warum mein Nachbar einen Opel und keinen BMW kauft, genausowenig will ich wissen warum jemand ein Lumina oder ein Galaxy anstatt ein iPhone kauft.

Kritik an Apple, ob nun berechtigt oder polemisch, wird im Internet immer mit den gleichen Mustern diskutiert. Irgendwann muss das doch auch denjenigen auffallen, die in endlosen Listen die Argumente entkräftigen möchten - mit Totschlagargumenten, die sich periodisch immer wiederholen.

Wie schaffen diese Menschen es, einigermaßen mit ihrem privaten Umfeld klar zu kommen, wenn mal gegensätzliche Vorstellungen in eigentlich irrelevanten Themenfeldern aufeinanderprallen?

Unter dem Strich bleibt doch nur eine Feststellung übrig - ohne Hersteller wie Apple würde es viele dieser Geräte heute in dieser Form wohl gar nicht zu kaufen geben.
Und wer weiß wie es Samsung ergeht wenn die Galaxy Verkaufszahlen mal stagnieren?

Schon mal überlegt in Samsung UND Apple investiert zu sein?  

20.12.12 12:03

4961 Postings, 5308 Tage Kalle 8ja

bin ich, denn die Kombination könnte sich noch als genial herausstellen. Für die Weihnachstzeit und den Jahresanfang aufgrund der niedrige jetzigen Kurse noch ein wenig Dialog Semiconductor beigestreut und das Konsumdepot für Weihnachten steht. Samsung läuft ja in den letzten Wochen schon recht gut und eilt von einem Alltimehigh zum nächsten. Wenn das neue Jahr beginnt , die Fundamentaldaten bei Apple wieder in den Vordergrund rücken und die Zahlen für das 4. Quartal  sich annähern, könnte auch Apple wieder ins Laufen kommen. Allerdings sollte man nicht vergessen, trotzdem noch ein wenig in andere Werte zu investieren.  

20.12.12 12:08

8984 Postings, 7479 Tage 123456a@Kalle 8

Scheinbar hatten wir die gleichen Eingaben ;-)
Habe vor längerer Zeit noch BASF,Pfeiffer Vakuumtechnik,BMW und VW ins Depot geholt.

Viele Grüße  

20.12.12 13:04
2

320 Postings, 5771 Tage MatzeMucNach dem gewaltigen Anstieg

der letzte Jahre wundert es mich nicht dass viele Kleinanleger denken, dass es nicht mehr weiter nach oben gehen kann. Scheinbar fehlt vielen eine Vision vom Apple der Zukunft. Denkt Ihr, die geben sich damit zufrieden die nächsten 10, 20 Jahre weiterhin nur Handys, Tablet PCs, Apps und in Zukunft 'nen plumpen Fernseher zu verkaufen? Ein bißchen mehr Fantasie solltet Ihr den Unternehmenslenkern schon zutrauen....

Wie gesagt, ich bin gestern zum ersten Mal mit einer Position rein, kann aber jederzeit wenn es aufgrund äußerer Umstände nochmal weiter runter gehen sollte kräftig nachlegen. die 400 € scheinen solide zu sein, da wird die letzten Tage immer wieder rauf- und runtergekämpft. Was fehlt, sind positive Nachrichten und erneuter einstieg institutioneller Anleger, dann geht es weiter strikt 'gen Norden. Hoffen wir, dass sich die Märkte bis dahin einigermaßen halten.

Zur konjunkturellen Abkühlung: Es gibt viele Gerüchte, aber nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Weniger Containerumschlag? Naja, das Weihnachtsgeschäft ist halt vorbei, da kommen halt ein paar Container weniger aus China und Indien zu uns. Ich kenne jemanden bei einem großen Anhängerproduzenten, und die produzieren immer noch an der Kapazitätsgrenze (IN Deutschland!!!).

20.12.12 14:08

33 Postings, 4725 Tage TraumweltVisionen

@matzemuc Visionen ist ein guter Stichpunkt. Die Apple Vision voranzutreiben und zu konkretisieren, genau dafür war Steve Jobs zuständig und ohne ihn wäre Apple nie zu dem geworden was es heute (noch) ist. Die Bedeutung der Unternehmensphilosophie ist bei Apple besonders wichtig, denn das Besondere hat Apple ausgezeichnet. Ich denke das der Tod von Steve Jobs unterbewertet wird. Man wird sehen wo die Firma in 5 Jahren steht.

20.12.12 16:23

8984 Postings, 7479 Tage 123456aBernstein sieht 750$ als Kursziel

Trotz einer Kürzung von 800$ auf 750$, sieht Bernstein wohl noch reichlich Steigerungspotenzial.
Bernstein senkt das Kursziel für Apple von $800 auf $750.
Bernstein senkt das Kursziel für Apple von $800 auf $750. (© BörseGo AG 2012 - Autor: Tobias Krieg, Redakteur)

20.12.12 17:30

538 Postings, 4726 Tage AppleInvestorVisionen

Was ist denn wahrscheinlicher? 

Dass Apple in den nächsten 5 Jahren komplett neue Produktlinien erstellt oder dass iPhone & co einfach nur langeweilig werden und sich der Trend fortsetzt dass Apple immer weiter Marktanteile verliert.

20.12.12 17:38
1

5489 Postings, 4656 Tage tolbi:)

steve jobbs war das unternehmen. wann begreifen hier endlich mal einige user, dass wenn der erfinder geht, der nachahmer (nachmacher) nichts ersetzen kann?

ein technologieunternehmen was technisch eingeholt wurde, kommt nicht mehr hoch oder stellt ein alleinstellungsmerkmal dar, als jobbs noch lebte.

aber das lernt ihr auch noch, oder auch nicht ;)

jetzt kommt ein anderes unternehmen mit einem anderen visionär und auch das war schon immer so ;)

grünfrosch, wer sich noch an den erinnern kann, schrieb mal vor nicht mal einem viertel jahr, dass apple sich dort einreihen wird, wie es jetzt bei microsoft ist, so zw. 200-300 dollar. man lachte über diesen satz, jetzt werden die ersten schon anfangen mit nachdenken :)

wie rechter doch hatte.

tja, er wusste und weiß eben wo die quellen stecken !

20.12.12 17:40

2781 Postings, 6303 Tage michimunichVisionen

Was ist denn wahrscheinlicher?

Dass Samsung in den nächsten 5 Jahren komplett neue Produktlinien erstellt oder dass Galaxy & co einfach nur langeweilig werden und sich der Trend fortsetzt dass Samsung immer weiter Marktanteile verliert.  

20.12.12 17:42
1

538 Postings, 4726 Tage AppleInvestormichimuchi

Ich bin bei Samsung nicht investiert, aber auch hier gilt: Sobald die Konkurrenz bessere Produkte anbietet und der Chart Schwäche zeigt, muss man bei solchen Unternehmen so schnell wie möglich verkaufen. Bei Apple sind ja auch noch zwei enttäuschende Quartale und ein rückläufiger Gewinnausblick, für das nächste 'Quartal sowie ein enttäuschendes iPhone 5 mit Fertigungsfehlern und Kartenproblemen vorausgegangen. Worauf wollt ihr warten? Bis es schwarz auf weiß steht dass bei Apple die Gewinne nicht mehr wachsen? Hoffen dass ein neues Produkt rauskommt? So lange hier noch alle von günstigen Nachkaufkursen reden, bekommt man zumindest noch einen guten Preis für seine Apple-Aktien.

Übrigens finde ich sollte man sehr wohl diskutieren warum sich Leute ein iPhone kaufen und warum sie es eventuell nicht mehr tun. So bekommt man nämlich als erstes mit, wenn sich der Trend gedreht hat. In meinem Bekanntenkreis finden die meisten das neue iPhone nicht besonders toll und dasselbe findet man auch in den Internetforen. 

20.12.12 17:44

151 Postings, 6150 Tage Riddler16und...

jetzt gehts samsung an den kragen: die eu erhebt wegen der frans-patente anklage, was auch samsung bestätigt.

http://www.appleinsider.com/articles/12/12/20/..._antitrust_case.html  

20.12.12 17:49

8984 Postings, 7479 Tage 123456a@tolbi

Auch Du wirst es noch lernen.
Ein Unternehmen zeichnet sich noch immer durch sein Produkte und Invovationen aus.
Und so lange Apple da nicht einbrechen wird, so lange werden Sie immer noch Erfolgreich bleiben.
Das der Markt umkämpfter wird steht außer Frage, aber auch dem wird sich Apple stellen.  

20.12.12 18:01

aber apple bringt nichts mehr neues was andere nciht auch bringen. der kursanstieg der letzten jahre gingen durch das iphone und ipad voraus. das war neu, das lebte jobbs den anderen vor. aber jetzt ist es nicht mehr so, weil die anderen wissen, wir lassen kein unternehmen mehr als alleinstellungsmerkmal gelten. da ziehen wir mit.

so denken die firmen und so wird es sein!

ich hoffe für apple die gehen wieder hoch, aber es sieht nicht danach aus :(

20.12.12 18:20
2

310 Postings, 4665 Tage mojo69@tolbi

Naja tolbi, 

Du scheinst ja Apples Strategie und produktplanung zu kennen ;)

Wahrscheinlich im Gegensatz zu dir habe ich die letzten Jahre mit apple direkt zusammengearbeitet-

hast du irgendwelche Quellen für deine Prophezeiungen?

genau-

also:Shut up.

Mir geht dieses hirnlose Gelaber langsam mächtig auf den Wecker-würde mich freuen wenn's hier mehr um fakten&fundamentals ginge.

20.12.12 18:29

21 Postings, 4625 Tage mekricoDanke Apple...

.... für das Weihnachtsgeld :-)

bin rein bei 150 und heute mit den letzten 50 Aktien raus. Gefällt mir nicht so der Absturz.

Laut meinen Grosshändler verkauft er im Dezember mehr Lumias und Galaxys als IPhone! Nokia kommt mit der Lieferung aber nicht nach!

Jetzt noch rein bei NOKIA? Mmmh, mal eine Nacht drüber schlafen.

20.12.12 18:30
2

5489 Postings, 4656 Tage tolbi@mojo

hahaha du kleinkünstler.

ich habe quellen, denn als apple bei 700 dollar war , schrieb ich das sie bis 500 dollar fallen wird.

das einzige was hirnlos ist, ist dein kopf hahaha :D

20.12.12 18:41
1

8984 Postings, 7479 Tage 123456a@tolbi

Mal ne Frage.
Du bist seit 16.11.2012 hier registriert.
Wie willst Du da etwas zu Apple geschrieben haben, als sie bei 700$ gestanden haben?  

20.12.12 18:44

nimm meinen grünfrosch ;)

20.12.12 18:59
1

4 Postings, 4875 Tage Farc Maber@tolbi

Kannst du dein dummes Gespame bitte im Counterstrike Forum fortsetzen.

Ja verdammt wir haben alle verstanden, dass du von Apple nichts hälst. Du musst das nicht in zweihundert verschiedenen Formulierungen ständig wiederholen. Kein Mensch hält dir eine Knarre an den Kopf und zwingt dich die Aktie zu kaufen.

Wenn du einfach nur über Apple ablassen willst, dann starte einfach ein "Apple ist doof" topic und lass dort deine Top-Secret-Insider-Infos ab oder berichte über deine langjährigen Erfahrungen als Top-Manager und warum ein Unternehmen nach dem Ableben ihres Gründers geschlossen werden sollte.

20.12.12 19:11
1

4796 Postings, 8739 Tage GilbertusApple sehr starke 4Q-Zahlen ?

Der Verkaufsdruck bleibt speziell in den USA gross,

weil viele ihre grossen Gewinne noch in diesem Jahr zu einem wesentlichen günstigeren Steuersatz realisieren wollen, verständlich, gleichzeitig wird aber auch kräftig SL-Fishing betrieben, wie der steile Absturz Heute zu Beginn belegt.

Die Apple-Shares werden folglich erst ab 01.01.2013 wieder richtig stark zulegen können.

apple wird - und dies ist für mich keine Frage - wiederum für dieses Quartal sehr starke Zahlen vorlegen, obwohl RIMM & Nokia z.B. sich wieder aufrappeln dank "ihren" Smartophones.

www.valuewalk.com/2012/12/jefferies-solid-q3-for-rim-…

:eek::rolleyes::cool:;)

-----------
So wie einem das Licht nicht ohne die Dunkelheit bewusst würde, so gibt es keine Situation, in der nicht etwas POSITIVES zu entdecken wäre.

Frei nach I Ging

20.12.12 19:26
3

5330 Postings, 6018 Tage ToomekGilbertus

Also Entschuldigung...das ist ja wohl der grösste Quatsch was du da schreibst....wenn das so wäre, hätten wir jetzt einen massiven Crash...denn dann würden ALLE ihre Aktien abstossen....es gibt genügend Aktien, die trotz hoher Kursgewinne nicht abverkauft werden...
Apple muss jetzt fast 40 % zulegen, um das Allzeithoch zu erreichen !
Das ist garantiert nicht auf günstigeren Steuersatz zurückzuführen.
Apple ist völlig irrational bewertet....hier hat sich eine der grössten Blasen der Geschichte aufgebläht...und von diesen habe ich genügend gesehen in meinen 15 Jahren ...ich erinnere da an Mobilcom, Em.TV....etc...
Ich bleibe bei meinem Ziel von 360 $ und kann mir auch wie GEVESTOR die 200 $ vorstellen, denn ab da fing die Blase an zu wachsen.  

20.12.12 20:59
1

4 Postings, 4630 Tage Mayo90-

intraday reversal lässt grüßen, könnte ein hammer geben...

20.12.12 21:10
1

2517 Postings, 6549 Tage AlterSchwede_rel20.Alle verkaufen auf einemal ihre Apple-Aktien!

Zumindest gibts hier im Forum gerade auffällig viele neue Accounts, die alle naslang behaupten, dass sie ihre XXX Apple-Aktien, die sie jetzt schon seit so-und-so-vielen Jahren halten gerade eben verkauft haben.
Lachhaft.

Ich frage mich, weshalb jemand sich die Mühe macht und unter den ganzen Fakeaccounts diesen Fakespam hier postet?  

20.12.12 21:26
3

2517 Postings, 6549 Tage AlterSchwede_rel20.michimunich

Der Thread würde m.E. sehr viel gewinnen, wenn man wie im USA-Bärenthread vorgehen würde.
Sprich nur noch einer Gruppe "verifizerter" ernsthafter IDs, die schon seit mindestens einigen Monaten dabei sind und gewisse andere Mindestanforderungen erfüllen die Teilnahme an der Diskussion gestatten würde.  

20.12.12 21:39
1

8984 Postings, 7479 Tage 123456a@AlterSchwede

Ich stimme Dir voll und ganz zu.Obwohl ich auch noch nicht so lange in Apple investiert bin.
Wenn ich hier schon das Wort Blase im Zusammenhang mit Apple lese, dann greife ich mir schon an den Kopf.  

Seite: 1 | ... | 308 | 309 |
| 311 | 312 | ... | 826   
   Antwort einfügen - nach oben