qimonda gerettet

Seite 139 von 161
neuester Beitrag: 27.02.09 03:53
eröffnet am: 21.12.08 13:02 von: Willkohle Anzahl Beiträge: 4006
neuester Beitrag: 27.02.09 03:53 von: jogggele Leser gesamt: 365372
davon Heute: 17
bewertet mit 17 Sternen

Seite: 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 161   

30.01.09 15:27

2555 Postings, 5883 Tage JensemannSicher nicht, ich habe 30000

aber ist auch egal....

30.01.09 15:28
1

4632 Postings, 5910 Tage MacBullAlso Jungs, reicht euch

die Hände, dazu müsst ihr natürlich die Faust öffnen und vertragt euch.

Yes we can !!  

30.01.09 15:32
1

2555 Postings, 5883 Tage Jensemann@ McBull

passt schon.... finde eben Beleidigungen unangebracht! Egal über was man sich aufregt, man muss nicht persönlich nehmen, denn keiner weiss hier wer von uns was genau im wahren Leben macht....

Friede sei mit uns ;-)

Zum Thema Qi und Solar... das ist ja nicht neu.... das stand neulich schonmal in einem bericht, dass man diesen Teil hätte eh weiter führen wollte.... ich denke aber auch, dass Portugal daran interessiert ist das komplette Werk zu erhalten und da ist man eben auf Dresden angewiesen, auch wenn man sicher für andere Lieferanten fertigen könnte.... dazu müsste man dann aber auch einen Lieferanten für die Zusammenarbeit finden, etc.

Also denke ich heisst es ganz klar seitens Portugal, dass das Komplettpaket Qimonda gerettet werden muss.... bin gespannt auf kommenden Woche

30.01.09 15:33

4148 Postings, 6517 Tage al56hgFriede sei mit Euch

...und vor allem mit jensemann.....
Im Ernst, Ihr habt Recht, ich entschuldige mich!  

30.01.09 16:53

2555 Postings, 5883 Tage Jensemannhab gerade nochmal 11000

nachgelegt, Kurs war gerade recht gut mit 9,1Cent.

Jetzt hab ich meinen Durchschnitt auf immerhin nur 25 Cent gesenkt. Vielleicht klappt es ja wenn noch ein paar hier nachlegen, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden....

30.01.09 17:50
1

275 Postings, 5864 Tage Glücksbringer28Verkauf als ganzes und keine Technologieräuber

Qimonda offenbar stärker bedroht, als bisher bekannt

Die Lage des insolventen Chipherstellers Qimonda ist offenbar deutlich ernster, als bisher in der Öffentlichkeit bekannt. Wenn für das Unternehmen bis Ende März keine Lösung gefunden werde, dann wären eine Schließung der Qimonda-Werke und die damit verbundenen Folgeschäden kaum mehr zu vermeiden, sagte der vorläufige Insolvenzverwalter Michael Jaffé in einem Interview mit der "Sächsischen Zeitung" (SZ). In der verbleibenden Zeit müsse deshalb unbedingt ein Investor gefunden werden, erste "Anfragen und Kontakte" gebe es bereits. Den Kreis der derzeitigen Interessenten beschrieb Jaffé allerdings als "überschaubar".

"Wir versuchen derzeit alles, um einen Kollaps von Qimonda zu vermeiden."

Insolvenzverwalter Michael Jaffé
in der "Sächsischen Zeitung"
Bauteil des Chipherstellers; Rechte: MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK
Noch läuft die Produktion beim Qimonda - trotz weiterer Verluste

Nach Angaben von Jaffé fährt Qimonda auch während der derzeit weiterlaufenden Produktion Verluste ein. Diese würden vor allem bei der Herstellung von Standart-Speicherchips anfallen. Spezialschaltkreise etwa für Spielkonsolen seien dagegen gewinnbringend. Während der Insolvenz biete sich nun allerdings die Möglichkeit, die verlustbringenden Verträge aufzulösen, hohe Verwaltungskosten zu senken und "Komplexitäten" abzubauen. "Wir müssen im Interesse der Gläubiger das vorhandene Vermögen erhalten", erklärte der vorläufige Konkursverwalter in dem Interview mit der SZ.
Entschuldetes Unternehmen könnte für Investoren interessant sein

Jaffé ist der Ansicht, dass sich Qimonda aus der Insolvenz heraus wesentlich besser an einen neuen Eigentümer verkaufen lässt. Der Qimonda-Insolvenzverwalter begründete das damit, dass der Investor die aufgelaufenen Schulden des Unternehmens nicht mehr tragen müsse. Er erhalte also "für relativ wenig Geld" eine weltweit führende Chip-Produktionstechnologie und die rund 30.000 Patente der Firma. Allerdings, so Jaffé, müsse der Kauf "sehr zeitnah über die Bühne gehen - und das inmitten einer weltweiten Finanz- und Wirtschaftskrise".
Sachsen erneuert Hilfsangebot

Das Land Sachsen erneuerte unterdessen seine Hilfszusagen für Qimonda. Der Freistaat werde mit seinem Förderinstrumentarium weiterhin zur Verfügung stehen, sagte Wirtschaftsminister Thomas Jurk. "Wir sind uns mit dem Insolvenzverwalter einig, dass wir keine Technologieräuber brauchen, sondern einen strategischen Investor, der langfristig den Standort Dresden fortführt", erklärte der Minister.

In der vergangenen Woche hatten die Qimonda AG und die Qimonda Dresden OHG Insolvenz angemeldet. Betroffen sind in Dresden rund 3.200 Mitarbeiter, im Werk München sind es etwa 1.200. Weltweit arbeiten bei Qimonda rund 12.000 Menschen.  

30.01.09 18:02

969 Postings, 6331 Tage windy k.torMerkel warnt vor Protektionismus

Davos - Angela Merkel wollte Optimismus verbreiten: In der Finanzkrise gebe es auch "unglaubliche Chancen", sagte die Kanzlerin beim Weltwirtschaftsforum in Davos.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,604627,00.html

Mit den Chancen kann sie ja eigentlich nur die Börse meinen ;-)

Merkel warnte angesichts der weltweiten Wirtschafts- und Finanzkrise vor Protektionismus. Sie sehe es mit gewissem Misstrauen, wenn die USA jetzt Subventionen in ihre Automobilindustrie steckten. Dies dürfe nicht lange andauern. Maßnahmen zum Schutz nationaler Interessen seien nicht die richtige Antwort auf die Krise. Zur offenen Weltwirtschaft gebe es "keine Alternative".

Och, wenn man sich die Halbleiterbranche anschaut, gibt es schon länger Alternativen.  

30.01.09 18:09

772 Postings, 6010 Tage h0h0haha die Politiker

sie wollen keine Technologieräuber aber retten wollen sie Qimonda auch nicht.Typisch  

30.01.09 18:28

2555 Postings, 5883 Tage Jensemannauch komisch, in USA wird kaum gehandelt bisher

in Frankfurt und Stuttgart sind innerhalb weniger Minuten kurz vor 18 Uhr über 600.000 Aktien verkauft worden.... weiss da einer mehr, oder da hat einer fleissig um die 8 Cent günstig gekauft und jetzt verkauft....

Die Aussage, dass Qimonda auch derzeit Verluste einfährt verwundert doch hoffentlich momentan keinen.... wie sollen die plötzlich gewinnbringend arbeiten, wenn sich die Voraussetzungen (Verträge, Marktlage, etc.) nicht geändert hat???

Es zählt doch einzig und allein, dass Qi extrem viele Patente und einen technologischen Vorsprung hat. Vielleicht sollte man einen Zusammenschluss mit Asien wagen, damit diese Technologie auch billig produziert werden kann....

30.01.09 18:34

27134 Postings, 6192 Tage brunnetahier sind wieder welche unterwegs um den Preis

runter zuhandeln  :-))
-----------
Keine Kauf Empfehlung!!
In der Vielfalt der Möglichkeiten und Antworten liegt der Schlüssel und die Weisheit der Massen.

30.01.09 18:45

415 Postings, 5840 Tage SensemannDie Amis sind Heute wirklich vom Handelsvolumen zurückhaltend

die warten alle auf irgendeine News, ohne diese haben sie momentan kein Interesse an der Aktie.

Je nach dem, ob schlechte oder gute News, dann gehts bei denen aber wieder heftig  zur Sache, ob hoch oder runter, wir werden es dann sehen. 

30.01.09 18:48

69 Postings, 5842 Tage nuridinar..

nächste woche wird es für Qimonda um die zukunft gehen.
gehe fest davon aus das ein investor einsteigt
bis jetzt spricht alles dafür.
Oder was sagt ihr ?  

30.01.09 18:49
1

1185 Postings, 5808 Tage chr1ich bleibe bei

50:50  

30.01.09 18:53

69 Postings, 5842 Tage nuridinar...

30.01.09 18:54

2555 Postings, 5883 Tage Jensemannnaja, evtl kommt nächste Woche schon ne sensationelle NEWS

aber vielleicht wenigstens auch ne kleine Meldung, wie zB dass Portugal bereit ist 200-300Mio zu zahlen, oder investieren möchte.... und somit Qi wenigstens erstmal problemlos zwischenfinanziert wird.

Eine komplett schlechte Nachricht kommt frühestens in 4-6 Wochen schätze ich, solange kann und sollte sich was tun, je mehr Zeit verrinnt, desto schlechter steigen die Chancen auf eine Komplettrettung von der wir was haben.

Bis dahin wird der Kurs um die 7-11 Cent schwanken, wie bisher auch, komplett ohne irgendwelche positiven zwischenberichte eher um die 7-8

30.01.09 18:56
1

69 Postings, 5842 Tage nuridinar..

ich sage 90 % ja
die deutsche politik kann es sich zur nicht leisten Q fallen zu lassen.
Das Image der deutschen wirtschaft tut es nicht gut.
China trägt dazu bei das Q überlebt.  

30.01.09 19:30

10342 Postings, 5936 Tage kalleariRettung ?

Nachdem sich die Riesenbuergschaft bei Hypo Real Estate als Fass ohne Boden erweisst, ist die Politik vorsichtig. Vielleicht
geht HRE trotz der Vorleistungen nun den Bach runter. Alles was unsere Politiker anpacken scheint im Chaos zu enden.  

30.01.09 19:55

58043 Postings, 6358 Tage heavymax._cooltrad.ja.. "Vorsicht".. wohl angeraten.

zumindest scheint die Börse das "neue Vertrauen" in unseren IV gerade -negativ- einzupreisen..
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

30.01.09 20:05

58043 Postings, 6358 Tage heavymax._cooltrad.aber wir haben da wohl ´ne echte 50:50 Chance..

den Lotto Jackpot zu knacken wäre da vergleichbar schwerer..
noch ist Qi ja nicht verloren, wenn´s auch langsam "eng" wird !
-----------
Diplomatie ist das halbe Leben. Keine Macht den Radikalen. Gegen "willkürliche  Zensur" und für freie Ausübung der demokratischen Grundrechte wie der Rede- u. Meinungsfreiheit

30.01.09 20:09
1

1050 Postings, 5842 Tage SmooveD79ich denke die Chance ist viel höher...

das Problem ist bloß, das wir momentan nicht mit neuen Nachrichten gefüttert werden.
Aber hinter den Kulissen wird gearbeitet. Obwohl ich denke, dass die Interessenten ein
Fake sind.
So schnell kann keiner Zaubern...  

30.01.09 20:11
1

1050 Postings, 5842 Tage SmooveD79ach ja...

ich habe heute auch nochmal nachgekauft... und bin jetzt bei 12cent... *freu*  

30.01.09 20:14

969 Postings, 6331 Tage windy k.torFass ohne Boden

Der Staat hätte gleich eine saubere Bank aufmachen müssen, anstatt jetzt über eine "Bad Bank" ein weiteres Monster in die Arena zu schicken. Die  saubere Bank hätte die breite Realwirtschaft dann mit Geld versorgen können, wie sich das für eine ordentlich Bank gehört. So aber wird bei der HRE in einem einzigen rauchenden Kamin ein Großteil der Finanzreserven verbrannt, die vermutlich auch noch auf wunderlichen Wegen ins Ausland abfließen.  

30.01.09 20:15
1

1050 Postings, 5842 Tage SmooveD79und...

da hinter den Kulissen gearbeitet wird, zeigt ja nur Portugal, die sich erst so eingesetzt/aufgeregt haben und nun
inne halten. Ist doch merkwürdig oder...  

30.01.09 20:15
2

1488 Postings, 9072 Tage cubiakBin heute auch mit 25000 Stück rein...

Ich denke, gerade übers Wochenende kann hier immer was kommen...Viel Zeit für Politiker sich zu äußern...Bild am Sonntag, Euro am Sonntag, Welt am Sonntag, schaun wir mal wer was berichtet...

Gruss
-cubiak
-----------

30.01.09 20:17

58043 Postings, 6358 Tage heavymax._cooltrad.think positive :)

hoffe natürlich auch -wie alle Aktionäre hier-  noch auf die "Errettung"..
erst mal hoffe ich, daß in USA heute der Kurs über 0,10 USD bleibt.. denn kommt nicht bald mal was positives, scheint es nur eine Frage der Zeit, bis wir evtl. auch mal die 0,05 EUR sehen :(
ps.. dann würde ich allerdings nochmal "kräftig" nachkaufen  :)
schönes WE.. wünscht allen hier Investierten..
heavymax._cooltrader
-----------

Seite: 1 | ... | 137 | 138 |
| 140 | 141 | ... | 161   
   Antwort einfügen - nach oben