wichtig ist aber nur, dass es genug gibt, die voneinander unabhängig sind um eine 50%+x Attacke zu vermeiden. Die Stromkosten spielen keine Rolle, über die Schwierigkeit im BTC-Algorithmus wird immer automatisch nachgeregelt, dass die Stromkosten pro neu erzeugtem Bitcoin ungefähr dem aktuellen BTC-Preis entspricht. Auch die Existenz vieler Börsen ist unwichtig, wenige genügen völlig. Von daher ist BTC schon mal sehr weit entfernt von der "Nichtexistenz". Alle Postings über "Miner" und "Börsen" kann man deshalb ignorieren, die sind von Leuten, die BTC nicht verstanden haben. Zum Wert lässt sich sagen: Sehr volatil und zyklisch. Lachen muss ich immer, wenn angeklagt wird, dass der BTC durch Manipulation jochgepumpt wird! Wie geil ist es, wenn andere meinen Wert hochmanipulieren? Ich bitte darum!Ich glaube daher, dass wir innerhalb des kommenden Jahres sehr gute Kaufgelegenheite haben werden und dann in 2024-2025 einen geilen 10 Bagger mit Ansage haben werden! (meinetwegen gerne wieder mit Manipulation) |