und nun bin ich schon 30% im Minus. Und nun bekam ich Post von einem Freund.!
BanklessTimes: 51 % des Bitcoin-Handels im Jahr 2022 waren gefälscht
51 % des täglichen Bitcoin-Handelsvolumens im Jahr 2022 sind fiktive Transaktionen. Zu diesem Schluss kamen Analysten des Portals über Kryptowährungen BanklessTimes .
„Es ist schwer, über Kryptowährungen zu sprechen, ohne über Bitcoin zu sprechen. Allerdings gibt es Bedenken, dass ein großer Teil des täglichen Bitcoin-Handelsvolumens fiktiv ist. Dies stellt die Legitimität des Austauschs und die Glaubwürdigkeit der Daten in Frage“, sagte Jonathan Merry, CEO von BanklessTimes.
Ein wesentlicher Teil dieser fiktiven Transaktionen ist ein Schema, bei dem Vermögenswerte gleichzeitig auf derselben Plattform verkauft und gekauft werden, oft durch Bots. Laut Analysten von BanklessTimes wird dies getan, um das Handelsvolumen aufzublähen – entweder um neue Kunden an die Börsen zu locken oder um eine bestimmte Kryptowährung populärer erscheinen zu lassen. Darüber hinaus wird mit Transaktionen in Stablecoins häufig ein fiktiver Handel in Verbindung gebracht. Zum Beispiel wird Tether oft verwendet, um Bitcoins zu kaufen und zu verkaufen, ohne tatsächlich den Besitz von Bitcoins zu ändern.
Weiss nicht was ich davon halten soll.
Möchte aber auch nicht mein ganzes Geld verlieren.
Bin schon 30% im minus.! |