Ja, die Anlagenberater / Pusher sind auf Dummfang aus. Auch wenn ich das Wort nicht mag, aber sie sind Rattenfänger. Sie streuen recht inflationär ihre Lügen über Personen und Desinformationen zu Bitcoin und hoffen, dass es die Masse schluckt. Ich habe damals schon geschrieben, dass Bitcoin kein Krisenschutz/Inflationsschutz/ Wertspeicher sei. Ich hatte auch damals die angeblich auf exakte Mathematik beruhenden Modelle von PlanB kritisiert und/oder die Bedeutung der Einführung von Bitcoin in El Salvador relativiert. Erinnerst du dich noch an die Amazon oder Huawei Fake News? Das waren doch nur alles irgendwelche Desinformationskampagnen, die in den sozialen Netzwerken gestreut und durch die Bitcoin Yellow Press auf- bzw. hochgekocht wurden. Und wer diese Methoden kritisiert hat, über den wurde Gift und Galle ausgeschüttet. Wirecard bla bla bla WC be- und geschädigter bla bla bla Beamten bla bla bla. Heute steht der Bitcoin bei einem Bruchteil und die Pusher faseln darüber, dass der Bitcoin immer wertvoller geworden ist. Was soll man dazu sagen?
Antisemitismusforscher Michael Blume: „Der Bitcoin-Kult funktioniert wie eine Sekte“ (#658) |