....Das Bild, dass wir gegenwärtig von Conergy haben teilt sich...da sind diejenigen, die noch in der Vergangenheit verharren (alles ganz schlimm, Firma konkursreif etc. pp.) und dann solche wie ...well, ich, die dem Unternehmen eine völlig neue Zukunft voraussagen.....Man bedenke: die Banken habe ihre Linien (Kredite) bis 2015 verlängert...hätten sie nicht gemacht, wenn sie nicht an den Erfolg des Unternehmens glauben würden.....Und: Abschreiben kann ja jeder, nur: was bringt´s ? Conergy hat sich völlig neu positioniert, das "alte" Geschäftsmodell "begraben". Heute ein Name, ein Brand ! Mein Szenario für 2013 (ähnlich wie für meine FDP):
1) Totgeglaubte leben länger 2) neues Geschäftsmodell = neue Perspektiven 3) Ex-Vorstand und dessen Versicherer lenken ein.....Euro 5,10, 20...Mio Konto Conergy 4) Großaufträge....vielleicht ja 3, 4,5,6 innert 2013 - jeweils Euro 50, 100, 200 Mio 5) Cash-Flow-positiv 6) positives Gesamtergebnis 2013 vo Euro 10, 20, 30 Mio 7) strategische Investoren steigen ein = Kauf via Börse und/oder Kapitalerhöhung 8) finally: einer kauft den ganzen Laden.....(BOSCH, Siemens & Co).. 9) Aktie über Euro 1,00.......... 10) alle sind happy....außer denjenigen, die Conergy als "tot" geglaubt haben....
sprechen wir uns am 31.12.2013 wieder...... Und: aktuelle Kurse ein Bargain...Gelegenheit....aber nach dem 30.3. sollten wir doch 0,50 - 0,75 sehen...... |