Nokia- der Gewinner in 2013

Seite 3 von 24
neuester Beitrag: 11.09.13 13:48
eröffnet am: 25.08.13 07:50 von: grips Anzahl Beiträge: 590
neuester Beitrag: 11.09.13 13:48 von: XL___ Leser gesamt: 73645
davon Heute: 7
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 24   

25.08.13 17:25

2449 Postings, 4214 Tage ellshareHallo Börsianer

Das interessante ist ja das man mit einem Lumia 820 am besten Auffällig Rot oder Gelb samt farblich passenden Kopfhörer heute schon locker ein ifön in den Schatten stellen kann weil es einfach auffällt.
Und wenn man dann bedenkt das für dieses Erlebnis evtl. schon 188 Euro reichen dann ist jemand doch völlig dumm wenn er noch ein iphone für ein vielfaches des Geldes kauft das sich Technisch auf gleicher Höhe bewegt oder bei den alten Modellen sogar deutlich dahinter.

Beim iphone ging es auch nie darum wieviel Milliarden Apps es nun gibt. Die Leute die sich sowas geleistet haben wollten schlicht auffallen und im Rampenlicht stehen.
Und das gelingt denen heute kaum noch. Viele sind eher gelangweilt wenn jemand sein iphone aus der Tasche holt. Und dafür sind immer weniger bereit noch viel Geld locker zu machen.

Ich bin der Meinung das Nokia mit der Lumia Reihe eine kritische Masse überwinden muß und danach wird dann vieles zum Selbstläufer und es wird dann auch viel schneller steigende Verkaufszahlen geben.
 

25.08.13 17:30

1417 Postings, 6446 Tage braunbaer06So könnts kommen,

ich für meinen Teil setz(noch) auf den Patriotismus der Finnen.  

25.08.13 17:33

2449 Postings, 4214 Tage ellshare@bastiitsab

Auf jeden Fall wird bei dem aktuellen Kurs kein Anleger Geld verlieren wenn Nokia übernommen werden sollte, auch wenn ich derzeit nicht so Recht daran glaube.

Bin damals mal mit Mannesmann Aktien in den Vodafone Übernahmekampf reingeraten. War auch äußerst lukrativ da Vodafone noch einiges nachlegen mußte. Dafür gab es danach aber auch ein Interessantes DAX Unternehmen weniger am Markt.
 

25.08.13 17:41

2449 Postings, 4214 Tage ellshareMittwoch nicht vergessen

Am Mittwoch gibt es wieder mal was Neues von Nokia:

Nokia-Event am 28. August in Russland
Am 28. August dieses Jahres ist es soweit und der finnische Smartphone-Hersteller Nokia wird sein nächstes großes Event abhalten. Was genau dort vorgestellt werden soll, ist offiziell noch nicht bekannt.

http://www.hardware-infos.com/news/4789/...8.-august-in-russland.html

 

25.08.13 18:17

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1Hallo bastiitsab

warum sollten die Nokia Aktionäre einer Übernahme zustimmen, wenn denmächst kräftig sprudelnde Gewinne anstehen? In 12 Monaten wird Nokia wieder ganz vorne mitmischen und mit dieser Perspektive wird sich kein Aktionär mit 5 EUR abspeisen lassen. Dann müsste schon ein heftiger Aufschlag her und der wird immer heftiger je länger Nokia sich nach vorne arbeitet.

Ich denke, es wird eine wie auch immer gestaltete Allianz geben. MS kann nicht voll die Hardwarekarte spielen, sonst verärgert man sich Acer, HP, Asus etc. pp..

Apple macht Monostruktur, MS macht Monostruktur in Form einer Allianz. So wird es sein. Überkreuzbeteiligungen sind sicher möglich, MS könnte sich an Nokia beteiligen, frischen Cash zuführen, der dann wieder Rendite abwirft. Für das Wohl der Aktionäre wird jedenfalls gesorgt.    

25.08.13 18:43

330 Postings, 4098 Tage bastiitsabganz einfach...

 streubesitz 96,6 % = kein großinvestor, der sich dagegenstellen kann

handelsvolumen von 28,7 Millionen im 90 Tage durchschnitt.

 

per gesetz müsste man den jahresdurchschnitt bieten... im moment geschätzte 3 euro. erst ab 30% muss man ein angebot legen... von daher könnte microsoft still und heimlich zukaufen... und die restlichen 21% sollten durch angebot und optionen vermutlich auch kein problem sein.

wenn microsoft 51% hält, werden die wenigsten zu 49% gehören wollen....

 

außerdem vermute ich, dass diejenigen, die im letzten jahr gekauft haben, mit 4 euro schon sehr zufrieden wären... diejenigen, die in den letzten 2 jahren eingestiegen sind, mit 5 euro auch glücklich wären....

 

außerdem könnte intel 4,5-5 mrd dollar für nsn bieten... somit wäre es zusammen (intel/microsoft) leicht möglich....

 

natürlich ist das ganze spekulation... 

 

25.08.13 19:10

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1Hallo bastiitsab

Warum sollte Nokia sich verkaufen? Ist doch besser, das Geld selbst zu verdienen, als MS in den Rachen zu werfen. :-) Welchen Vorteil bietet einen Beteiligung von MS an Nokia denn?

Laut Elop gibt es keinen vernünftigen Grund, Nokia an MS zu verkaufen, weshalb er sicher auch nicht MS CEO wird :-)

Aktionäre sind immer etwas naiv, manche investieren sogar nur wegen einer Übernahmephantasie. Ich wäre schon froh, wenn wieder eine Dividende gezahlt würde.  

25.08.13 19:11
1

9246 Postings, 7350 Tage gripssuper beiträge leute, ich freue mich schon auf

Mittwoch u. bin gespannt, was Nokia so aus dem Ärmel schüttelt im Lande des Wodgars.....:-)

Nastrovje Nokia:-)sealed

 

25.08.13 19:22
3

9246 Postings, 7350 Tage gripswas für ein friedlicher Thread..:-)

gute Nacht Leute, schlaft u. träumt gut....

und auf einen guten Start morgen...:-)  

25.08.13 19:43

28758 Postings, 3974 Tage Max84grips, sehr gute Idee von dir - der Thread hier!

Bald können wir hier die NOKIA-Raketenstarts mitverfolgen und feiern ;)

Auf schöne nächste Woche!  

25.08.13 19:46
1

6447 Postings, 4411 Tage Trinkfix"Auf schöne nächste Woche! "

Kannst Du das irgendwie begründen ?  

25.08.13 19:48
1

28758 Postings, 3974 Tage Max84ja! Positive Einstellung!

Denn jede Begründung wäre eine Zukunfshervorsage!  

25.08.13 19:49

28758 Postings, 3974 Tage Max84* Zukunftvorhersage

25.08.13 19:52
1

2449 Postings, 4214 Tage ellshare@bastiitsab

"von daher könnte microsoft still und heimlich zukaufen"

Beim Überschreiten einer festgelegten Schwelle dürfte auch Microsoft nicht von der Pflichtmitteilung verschont bleiben.
Still und heimlich geht das wohl nicht so einfach.
 

25.08.13 19:57
2

5123 Postings, 5503 Tage deadlineschöner thread ohne diese Ihr wißt

scon siehe unten....

bitte auch weiter pflegen, denn die kommen unter anderem Namen wieder


sind ja schließlich Doktoranden darunter.... der arme Doktorvater/mutter


alles klar
 

25.08.13 20:44
4

300 Postings, 4072 Tage zahnloserHallo Ell,

klasse post # 17, letzter Absatz.
Der Forumsverfasser sollte sich in "ungerecht_handeln" umbenennen.

Dass  auch von den Mods mit eklatant, unterschiedlichem Maß gemessen wird ist nicht zu tollerieren.

Bei Einem legt man die Schieblehre an, bei Anderen das Bandmaß.

@basti: da hast Du aber einige Fehler eingebaut.

1. Streubesitz 96,6 % = falsch! Es sind ca.88%
http://finance.yahoo.com/q/mh?s=NOK+Major+Holders
http://www.nasdaq.com/symbol/nok/institutional-holdings
Größter Aktionär = Dodge & Cox mit ca. 8,4 %

2... erst ab 30% muss man ein angebot legen = falsch! Ab 30 % hat man das RECHT ein Pflichtangebot abzugeben, muss es aber nicht. Es kann ja ein Anderer hingehen und 51 % erwerben.
Eigentümer
Die Eigentümer (Aktionäre des Zielunternehmens) können als Einzige die Übernahme verhindern, indem sie ihre Aktien dem Bieter nicht andienen. Um dies zu vermeiden, liegt das Kaufangebot des Investors regelmäßig über dem (Börsen-) Wert der Anteile; eine „feindliche Übernahme“ ist für die Aktionäre dann ein Gewinn. Bildet sich eine Minderheit an Aktionären, die das Angebot nicht angenommen haben, können diese unter bestimmten Bedingungen später über einen Squeeze-out zum Verkauf der Aktien gezwungen werden.


3....per gesetz müsste man den jahresdurchschnitt bieten... im moment geschätzte 3 euro = falsch! das Pflichtangebot muss mindestens so hoch sein (Mindestwert) wie der Durchschnitt der letzten 3 Monate (etwas kompliziert um es hier detailliert zu erklären).
ES darf auch 5 mal so hoch und höher sein und NIEMAND muss das Angebot zu diesem Preis annehmen.

Mindestwert
Der Mindestwert (Mindestpreis im Übernahmeangebot) wird auf Grund der Marktpreisentwicklung der jüngeren Vergangenheit ermittelt. Handelt es sich um Aktien, die zum Handel an einer inländischen Börse zugelassen sind, muss der Gegenwert mindestens dem gewichteten inländischen Börsenkurs dieser Aktien während der letzten drei Monate vor der Veröffentlichung eines Angebotes entsprechen. Die Gewichtung erfolgt auf der Grundlage der Umsätze der an die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) nach § 9 WpHG als börslich gemeldeten Geschäfte.
Für den Fall, dass der Käufer innerhalb der letzten sechs Monate vor Veröffentlichung des Angebots einen höheren als den oben berechneten Durchschnittspreis gezahlt hat oder bereit war zu zahlen, hat der Angebotspreis mindestens diesem Preis zu entsprechen.
Das folgende auf fünf gedachte Handelstage verkürzte Berechnungsbeispiel veranschaulicht das Prinzip der Ermittlung des Mindestwertes.
       Tag      Kurs§Handelsvolumen Stück Kurs x Handelsvol.
         1       100     1.000   100.000          §
         2       110     2.000   220.000          §
         3       115     5.000   575.000          §
         4       120    10.000 1.200.000          §
         5       125    20.000 2.500.000          §
    Summen       570    38.000 4.595.000§
daraus herleitbar:
ungewichteter Durchschnittskurs: 114,00 (570: 5)
umsatzgewichteter Durchschnittskurs: 120,92 (4.595.000: 38.000)
Der Börsenkurs am letzten Handelstag (= letzter Handelstag vor der Veröffentlichung des Übernahmeangebotes) liegt bei 125. Der ungewichtete Durchschnittskurs aus allen zu Grunde liegenden Handelstagen beträgt 114. Der umsatzgewichtete Durchschnittskurs und damit der Mindestpreis eines Übernahmeangebotes beläuft sich auf 120,92. Dieser Wert ist der Mindestbetrag für eine Geldleistung je Aktie oder bestimmt das Bezugsverhältnis für einen etwaig angebotenen Aktientausch. Soll das Angebot genau auf dem Niveau des Mindestwertes erfolgen und beläuft sich der Börsenkurs der zum Tausch angebotenen Aktie des Bieters am maßgeblichen Stichtag beispielsweise auf 181,38, lautet das Umtauschverhältnis 3: 2, d. h. für je drei Aktien des Unternehmens, dem das Umtauschangebot gilt, erhält der Aktionär zwei Aktien des Bieterunternehmens (3 × 120,92 = 2 × 181,38).


4.....von daher könnte microsoft still und heimlich zukaufen... = Falsch! Legal NIEMALS; schon mal was von Meldepflichten gehört.

§ 21 Mitteilungspflichten des Meldepflichtigen WpHG
(1) Wer durch Erwerb, Veräußerung oder auf sonstige Weise 3 Prozent, 5 Prozent, 10 Prozent, 15 Prozent, 20 Prozent, 25 Prozent, 30 Prozent, 50 Prozent etc. Analog gibt es dies auch in USA (in der westlichen Welt fast zu 100 % harmonisiert)

Und wenn bekannt wird (und es wird IMMER bekannt), dass Jemand zwecks Übernahme shares kauft, was geschieht dann mit dem Kurs????

Will nicht stänkern!

Nur bevor Du was behauptest, solltest Du Dich anhand geltendem Recht vergewissern, dass dies auch stimmt!

VG und netten Sonntag

 

25.08.13 21:41
1

2449 Postings, 4214 Tage ellshareLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 26.08.13 13:22
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung - als Basher.

 

 

25.08.13 21:55
1

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1Hallo ellshare

"Der Moderator gab folgenden Grund an: Das Posting richtet sich nicht gegen Sie. Außerdem hat der Moderator Zweifel, dass ein Regelverstoß vorliegt."

Doppelte Moral, bzw. gar keine. Habe schon erlebt, dass ein Posting von mir gelöscht wurde, obwohl der Melder gar nicht der Angesprochene war.

 

25.08.13 21:59

17443 Postings, 4100 Tage börsianer1Wobei

der Melder natürlich keine Nokia Aktien hält und auch nie welche halten wird, sondern Nokia einfach Scheiße findet und den Elop für OT:  "elopschwul".

Und das alles geht durch und weder Threadersteller noch die Mods löschen oder meckern.  

25.08.13 22:49

4018 Postings, 6032 Tage Schoko65peace

ich liebe es auch friedlich. Ich würde fast sagen wir lassen den Loserchat fallen und
unterhalten uns hier, wobei ich nicht glaube das Börsianer und ellsahre das durchhält.
Sehe ich das richtig Börsianer und ellshare ?  

26.08.13 00:00
2

2449 Postings, 4214 Tage ellshareHallo Schoko

Börsi ist da eh gesperrt und ich werde mich im Loserchat auch raushalten.
Sollen die sich doch mit sich selbst unterhalten und gegenseitig sperren lassen. Auf solche Anschwärzer wie Tantof habe ich eh keine Lust.

Also auf gute Infos und Diskussionen ab jetzt hier.
 

26.08.13 00:28
1

2449 Postings, 4214 Tage ellshareNokia's Delta Deal Is Delicious

, And Missed By The Market Thus Far
http://seekingalpha.com/article/...by-the-market-thus-far?source=feed
...
Windows Phone OS offers the huge advantage of enabling the mobility side of a particular business to be synced perfectly into the operating system already being used by the same business.
Following the above logic, it is evident that Microsoft and Nokia a
...
There is a very strong negative bias to Nokia driven by over five years of under-performance. The sell-side is stuck in their bearish mentality, failing to recognize any of the good news that is happening at Nokia. Any good news is spun as a negative. I have no doubt if Apple had announced that a major carrier was switching each and every one of their flight attendants to using the iPhone, the stock would have been up over 5% as analysts waxed lyrical about the potential in the enterprise segment.

 

26.08.13 00:30

2449 Postings, 4214 Tage ellshareDer letzte Absatz ist auch nicht schlecht:

For a smartphone business that is given a negative valuation by the stock market, convincing a major US airlines to equip their entire flight staff with a Nokia Lumia is not a bad achievement, eh?  

26.08.13 05:11

206 Postings, 3870 Tage EscherdIhr seid doch alle gleich

 Hallo, also ich überlege mir ja auch in Nokia zu investieren, aber ein Kindergarten wie hier verdirbt einem dann zumindest mal den Spaß am diskutieren. Die einen ziehen nur negativ über die Aktie her, die anderen können keine Kritik verstehen. Welche Seite nun wirklich "besser" ist, nunja,..

Evtl sollte man einen Thread aufmachen, wo sachlich diskutiert wird und nicht nur gelästert wird, oder aber man sich gegenseitig den Hintern pudert.

Gruß

 

26.08.13 05:29

2621 Postings, 4825 Tage AlexK30Escherd...

Gebe dir Recht...ich war auch in Nokia investiert..war auch ein gutes Invest..2x Gewinn mitgenommen..dann wurde es mir zu heiß..aktuell kann ich an einen erfolgreichen TA nicht Glauben, da vieles dagegen spricht..leider! Höre immer wieder von vielen "Niemals Windows Phone" ich glaube das man bei Nokia echt über eine Alternative nachdenken sollte...  

Seite: 1 | 2 |
| 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben