Nokia- der Gewinner in 2013

Seite 9 von 24
neuester Beitrag: 11.09.13 13:48
eröffnet am: 25.08.13 07:50 von: grips Anzahl Beiträge: 590
neuester Beitrag: 11.09.13 13:48 von: XL___ Leser gesamt: 74644
davon Heute: 24
bewertet mit 2 Sternen

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 24   

27.08.13 17:31

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@Schoko - Krieg und Börse

"Du scheinst den Ernst der Lage zu verkennen. Hier geht es um einen aufziehenden
Konflikt mit Russland oder China, das ist kein Seifenkistenrennen. Ich finde
in Anbetracht dieser Tatsache verhalten sich Börsen sehr fest.
Das die Amis Beweise finden werden ist doch unbestritten.
Als Schablone dient die Vorbereitung des Irakkrieges.

Ich habe Lust gegen die Kriegstreiber zu demonstrieren.  
"

Nein, ich verkenne den Ernst der politischen Lage keineswegs. Und ja, ich gehe auch demonstrieren. So wie gegen die NSA.

Ich habe nur über Börsenpsychologie gesprochen. Warum verkauft jemand heute wegen dieses Konflikts Porsche, Nokia oder Adidas-Aktien? Das hat mit diesen Firmen doch rein gar nichts zu tun. Der Grund ist doch bloß, dass jeder denkt, die Anderen seien so blöd, deshalb zu verkaufen und der Kurs würde dann fallen. Was dann auch prompt passiert (self fulfilling prophecy).

Ich glaube noch nichtmal, dass bewusst verkauft wird, um die Kurse zu drücken und dann wieder billiger einzusteigen. Das kostet ja was (Steuern und Gebühren). Aber wie gesagt, es ist eine Psychokiste und daher schwer zu verstehen.

 

 

27.08.13 17:32

1225 Postings, 4135 Tage zocker_schweizschocko

 russland und china sind zu schwach um gegen amerika anzutreten gemäss diesem interview

http://www.derbund.ch/ausland/amerika/...ische-Loesung/story/22168666

aber trozdem könnte sich ein flächenbrand entwickeln und man siehts jetzt beim ölpreis der steigt etc

zudem vermute ich das hier auch maschinen automatisch verkaufen sobald irgend ein index (oder wie die heissen) auf krieg/gefahr dreht etc = nur meine meinung 

 

27.08.13 17:34

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Hallo Schoko

denkbar, dass hinter den Kulissen Russland und China ihr OK für begrenzte "Schläge" gegeben haben. Assad weiß auch schon Bescheid und das Ganze wird eine TV-Show fürs Volk.

Offiziell sind ja weder Rebellen noch Assad die "Guten".




 

27.08.13 17:53

12559 Postings, 4048 Tage WernerGgBörse ist irrational

Wie irrational Börsen-Händler/Anleger (und übrigens auch der automatisierte Computerhandel - der ja von Händlern parametrisiert wird) agieren, schließe ich auch daraus, dass heute nicht bloß z.B. Porsche, Nokia und Adidas fallen, sondern auch Rüstungskonzerne wie Rheinmetall und sogar der Tomahak-Hersteller Raytheon in gleicher Weise (habe das gerade extra noch mal gecheckt). Letztere müssten doch in dieser Lage riesige Kurssprünge nach oben machen.

 

27.08.13 17:54

2029 Postings, 4614 Tage Flaterik1988ja

das macht schon Sinn was du da sagst. Aber es sieht grade echt sehr schlecht aus mit dem Kurs... Gleich fallen noch die 4 doller  

27.08.13 17:55

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Hallo

Aha, daher weht der Wind.
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...ufen_Kursziel_1_50_Euro-5217054

Nokia besteht also nur aus D&S. LOL

Da hat jemand noch nicht mitbekommen, dass auch NSN zu NOK gehört  LOL

Blahblah, ohne genaue Erklärungen was denn genau wo fehlt.

Hat Bernstein nicht vorausgesagt, dass Nokia 2013 auf Android schwenkt ?  

27.08.13 18:00

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Hallo Flaterik

Gut sieht es für die aus, die billig kaufen können. Schon jetzt haben fast 11 Mio. Aktien den Besitzer gewechselt. Dodge&Cox werden sich die Hände reiben.    

27.08.13 18:09
1

28773 Postings, 4004 Tage Max84ich weiß nicht was manche hier haben:

1. der Kursrückgang ist dem gesamten Marktverlauf geschuldet
2. hat man die Tage vor den NOKIA-Presentationen vergessen? Der Kurs hat sich da immer fallengelassen ;)

Und alles halb so schlimm: wir sind stabil über 4$-Marke!  

27.08.13 18:16

10378 Postings, 4732 Tage uljanowbörsianer1

Das Jahr ist noch nicht zu Ende wir haben August.  

27.08.13 18:16
1

2449 Postings, 4244 Tage ellshareFinnland gibt schon mal vor

wohin es mit Windows Phone auch im Rest der Welt in den nächsten Jahren geht. Für Nokia geht es eigentlich nur noch darum mit größer 80% Marktanteil am großen Kuchen dabeizubleiben :-)

"According to latest data from IDC, Nokia had a market share of 36% in the country during the second quarter, 2% more than Samsung. The rise in the market share of Nokia has been attributed to the decline of Apple in the region, as the Cupertino based manufacturer’s share went down by half from 14% to just 7% during the second quarter this year."
 

27.08.13 18:17

2029 Postings, 4614 Tage Flaterik1988ja

 solange die 4 doller halten halten ist alles "gut" aber wird sau eng.... und die 3 euro sollten eg auch halten...

 

Naja good luck all

 

27.08.13 18:19
1

10378 Postings, 4732 Tage uljanowbörsianer1

Nokia ist nicht billig bei den schlechten Absatzzahlen u.dem Ramschstatus eigentlich zu teuer aber das ist nur meine Sichtweise.  

27.08.13 18:21
1

28773 Postings, 4004 Tage Max84ich glaube, dass wir gleich ein Rebound

im Bereich von 3,98-4,00$ haben werden ;) Nur mein "Raketengefühl"  

27.08.13 18:30
3

2449 Postings, 4244 Tage ellshareLöschung

ist doch garnicht schlecht.

Die Mods werden sich schon was dabei gedacht werden.
Was soll wohl gelöscht werden?

Vielleicht endgültig die Vergangenheit von Nokia. Kein Blick mehr zurück, sondern nur noch nach vorne.
Oder er wollte mit dem Thread zeigen das der alte 2012er Thread jetzt mit dem Neuen Thread endgültig (aus)gelöscht ist.

Vielleicht hat der Kollege Mod aber auch nur die Waldbrände in Kalifornien gesehen und sich gedacht, so ein Scheiß, da braucht es sofort "Löschung".
Oder er hatte extremen Brand auf Bier und es ist Ihm auf dem Weg zum Kühlschrank eingefallen.

Vielleicht werden wir den wahren Grund auch nie erfahren und müssen einfach ab jetzt damit weiterleben.

Wie auch immer @Werner, diskutieren ist hier hier auf der Ariva Titanic absolut sinnlos. Wünsche werden auch konsequent von den Mods ignorient, der Käpt'n hält den Kurs auf den Eisberg und läßt sich von den Passagieren nicht reinreden (siehe den Blackberry Nestbeschmutzer mitten im Nokia Wohnzimmer)
Das einzige was helfen könnte ist den Thread nicht nur täglich sondern auch von der Gesamtzahl der Postings immer in die Top 10 zu schiessen.
Dann wird wohl der Chef von Ariva persönlich einen Mod dazu verdonnern es umzubenennen wenn sich täglich Millionen Besucher fragen wer sich denn wohl hinter der "Löschung AG" verbirgt.
 

27.08.13 18:31
3

12559 Postings, 4048 Tage WernerGgHabe nachgekauft

Habe soeben Nokia (Long KnockOut 2,38) nachgekauft. Wenn meine Vorstellungen von Börsenpsychologie zutreffen, gibt das schon Morgen, spätestens Donnerstag einen satten 10-20% Gewinn. Falls nicht, bin ich der Depp hier. Wir werden sehen.

 

27.08.13 18:37
1

2449 Postings, 4244 Tage ellshare@Werner

vielleicht sollte man tatsächlich mal konsequent den Range zwischen 3 und 3,10 traden. Über ein Jahr gesehen bringt das mehr als wenn Nokia an Apple und Samsung vorbeizieht.

 

27.08.13 18:41
1

12559 Postings, 4048 Tage WernerGg@ellshare - Löschuing - Lustig

Witziger Beitrag. Ich wusste nicht, dass die Ariva-Mods auch Despoten sind.

 

27.08.13 19:01

25 Postings, 3922 Tage nur einfachpleite

 geht nokia jetzt doch pleite  

fast minus 5% , andere handy hersteller sind teilweise noch im grünen bereich

die aktionäre von aktiencheck haben fast immer recht, die sagen nokia hat kein geld mehr

 

27.08.13 19:43

10378 Postings, 4732 Tage uljanownur einfach

Dann ist es so.lol Aber die labbern auch eine Menge Müll. Heute so u.Morgen wieder anders.  

27.08.13 19:43
1

4028 Postings, 5716 Tage salzburger76Aktienschreck

fast immer recht. Wo ham`s denn dich rausgelassen? Gerade Freigang vom Zitronenhügel? Die Hirtenspieler drehen das Fander`l schneller als der Wind sich ändert. Wie Nok. letzte Woche drei mal die 3 Euro verteidigt hat, haben die Schmierfinken nichts von sich hören lassen.

An alle hier die sich wirklich mit Nokia beschäftigen. Wann steigt das Event morgen in Russland?  

27.08.13 19:49

10378 Postings, 4732 Tage uljanowsalzburger76

Gar nicht das hat Putin wegen der Erfolgslosihgkeit der Lumiamodelle abgesagt,das kann er Mütterchen Russland nicht zumuten.lol  

27.08.13 19:58

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Hallo salzi

18 Uhr Ortszeit Moskau, hier in DE dann 17 Uhr.

Ich erwarte nichts Besonderes    

27.08.13 20:00

17455 Postings, 4130 Tage börsianer1Hallo

NOK sollte mal paar Zahlen raushauen, der CFO sollte mal was sagen.

Eine Party in Moskau, was soll das.  

27.08.13 20:03

2449 Postings, 4244 Tage ellshareMorgen

kommt der ultimative uljanow Lumia Killer.
Direkt im Anschluß an das Event steigt das Neue Lumia mit einer Trägerrakete in den Weltraum auf und wird als erstes Cyberspace Lumia weltweit gefeiert.

Das Event startet übrigens laut Einladung um 18 Uhr. Moskau Zeit nehme ich mal an, wäre also 16 Uhr bei uns.
 

27.08.13 20:05
1

538 Postings, 4413 Tage karlstadtBörsianer

Das wird so kommen und ist rein logisch und machtpolitisch klar vorhersehbar. Was ich davon persönlich halte, steht nicht zur Diskussion.

"Börsentechnisch" wäre dieses Eingreifen am einfachsten abgehakt, wenn die USA in kürzester Frist alle militärischen Möglichkeiten Syriens "glattstellen" könnten. Es ist nämlich gar nicht so abwegig, dass Syrien sich in einer Panikreaktion auch vom US Verbündeten Israel angegriffen fühlt und entsprechend reagiert.

Weitgehend, aber nicht ganz OT:

Daran ist nun tatsächlich nicht mehr zu zweifeln. Aber was passiert denn deiner Meinung nach, wenn die USA alle militärischen Möglichkeiten Syriens "glattstellen"? Kommen dann die frommen Rebellen und schaffen einen demokratischen Rechtsstaat? Vermutlich wird es dann nicht anders aussehen als in Lybien, das in einen unkontrollierbaren Wild-West-Staat gebombt worden ist. Nur mit dem Unterschied, dass durch die heikle politische Situation in der Region so ein anarchischer Zustand wesentlich bedrohlicher wäre - auch für Israel. Ein Flächenbrand wäre vorprogrammiert.

Günstigstes Szenario (auch für Börsianer), weil kleinstes Übel, wäre, wenn die Assad-Regierung trotz allem die Oberhand behält, die vergleichsweise ein Stabilitätsfaktor in der Region ist. Bisher hat Assad außenpolitisch relativ besonnen reagiert, selbst auf einen Bombenangriff seitens Israel wurde nicht reagiert. Daher ist auch eine Panikreaktion aufgrund eines Angriffs einer durchgeknallten Willigen-Koalition höchst unwahrscheinlich.

 

Seite: 1 | ... | 6 | 7 | 8 |
| 10 | 11 | 12 | ... | 24   
   Antwort einfügen - nach oben