Diese sind massiv überhöht!
Vom Grunde her , sind diese schon zu hoch und das immer schon !
Dann hat man bei der Berechnung schon immer mehr zu Gunsten der Beamten agiert.
So, gibt es keinerlei Abzug, wenn Beamte früher in Pension gehen, sobald sie 5 Jahre im Dienst waren, jeder Rentner bekommt nur für seine Arbeitsjahr eine Rente auch , wenn er erwerbsunfähig ist. Beamte werden sehr häufig, noch kurz vor der Pension befördert, und das nur damit sie eine gute, extrem hohe Pension bekommen. Überhaupt ein Unding, dass sich die Pension nach der letzten Tätigkeit errreichnet.
Meine man müsste es so rechnersich machen, dass man sagt, vielleicht 35 % der Dienstbezüge der Beamte die jetzt in Person sind, stellt man für die Pensionen zur Verfügung, wenn das nicht ausreicht, dann muss man eben kürzen- so läuft das ja bei den Rentnern auch. Aber hier ist keine Deckelung da, weil diese Zahlungen theoretisch ins Unenedliche gehen könnte, weil dafür immer dieh anderen Bürger bluten müssen mit Steuern- und Abgabenerhöhung.
Wie defizitär die Beamten sind, sieht man ja auch schon an , was den Bürgern berechnet wird, was das für horrende Summen sind, und trotzdem ist das nicht kostendeckend. Brauche mal eine Kopie der Gewerbeanmeldung! Der Beamte war über 30 Min nicht an seinem Platz. Bis ich dann nochmals versuchte im nebenzimmer, wo ich schon mal an anfang fragen wollte und wo auch keiner war, zu fragen. Also der zuständige Beamten müsste da sein, wie man jemand aus zwei Zimmern weiter sagte, war aber über 40 min nicht da. Obwohl im Dienst im Rathaus an dem Tag.
Im Nebenraum war auch keiner, aber nach so 30 min kam jemand, und der war dann auch bereit obwohl er dafür eigentlich nicht zuständig wäre. Der War freundlich und fix- überraschend schnell......er schaute, nachdem ich ihm Namen und Adresse nannte, in seinen PC und verlangte 20 Euro Gebühr!
inzwischen wurde das Ding so 2 meter weiter gedruckt. Bezahlt , Quittung erhalten, Kopie bekommen -fertig. Also 35 Min Wartezeit ca 6 minuten Erstellung inkl. Inkasso.
Und für diesen Ausdruck muss man dann 20 Euro zahlen? Und dann sollen solche gebühren noch nicht mal ausreichen? Tja, wenn man je 6 min Arbeit 35 min Pause macht, aber selber dann könnte das so gar nicht sein... Dann müsste man noch viel weniger tun, als 35 min nix und 6 min effektiv arbeiten. |