Hallo zusammen, ich habe dieses Forum bis jetzt nur passiv mitverfolgt, jetzt möchte ich auch mal meinen Senf dazu geben. Seit längerem habe ich schon den Eindruck, dass viele von denen, die hier posten (und vermutlich noch viel mehr von denen, die nur mitlesen) krampfhaft auf Kurse um die 20 Euro und darunter warten um einzusteigen bzw. nachzulegen. Angesichts des historischen Kursverlaufes kann man aber wohl davon ausgehen, dass diejenigen, die ihre Aktien verkaufen wollten, es bereits getan haben. Übrig ist nur noch der hartgesottene Kern, der - sofern Metro nicht von der Pleite bedroht ist - seine Papiere mit Sicherheit nicht für 20-22 Euro verscherbeln wird. Und daher frage ich euch: wer zum Henker soll seine Aktien jetzt noch verkaufen, damit ihr noch billiger einsteigen könnt? Ist denn der heutige Kursverlauf nicht geradezu bezeichnend für diesen hartgesottenen Kern? Der Gewinn bricht ein, nach Bekanntgabe der Zahlen rutscht der Kurs erst nach unten, nur um kurz danach deutlich ins Plus zu drehen. Also wenn eine so negative Nachricht keine negativen Auswirkungen auf den Kurs hat, was soll denn da noch kommen? Umgekehrt gehe ich davon aus, dass jede positive Kleinigkeit die Fantasien beflügeln und den Kurs nach oben treiben wird, es ist nur eine Frage der Zeit. |