maxxim54: Im DAIMLER-Forum habe ich dazu heute was geschrieben. Auch bei mir sind große Bestände, wie bei Dir, vorhanden. Es sind nicht nur einige Tausend, .... deshalb auch mein "Herumgeeiere". Mein Depot muss Kursschwankungen von 30.000,-/50.000,- aushalten, um mal eine Hausnummer zu nennen. Deshalb schätze ich auch Kommentare von solchen Usern, die echt in Aktien investiert sind ... und sich ihr Geld nicht mittels Daytradertum sozusagen erarbeiten müssen, oder auch solche User, die ihr Heil einzig und alleine in Zertifikaten sehen. Mein so genannter Vorbehalt gilt deshalb nur aktuell bei den METRO StA (Vorzugsaktien würde ich ohnehin nie kaufen), weil das Weihnachtsgeschäft enttäuschend verlaufen k ön n t e , denn in breiten Bevölkerungskreisen fehlt das Geld für die hochwertigeren Güter. Dass Unilever, Beiersdorf, P & G, bereits Kleinpackungen auf den Markt bringen, in ES, in IT, in BG und RO, in der TR (in Pol ?), macht mich ebenso hellhörig, denn diese Leute kämpfen ebenso an vorderster Konsumentenfront Also auch hier sinken (im Ausland) die Umsätze aufgrund der Verunsicherung, die die Politik aussendet. Wir sollten Kontakt halten. Effektive Veränderungen in den Beständen, wie hier besprochen, teile ich Dir dann mal mit. Noch beste Grüße! |