Jeder kann doch seine STrategie hier veröffentlichen oder? Ich zwing dich ja nicht OS zu kaufen. Du aber schon, nur Aktien. Außerdem muss ich dir widersprechen. Ich bekomme viele Anfragen über meine Bordmail, die du nicht siehst. Also muss es doch viele Interessenten geben, ansonsten würden sich nicht so viele bei mir melden. Du weißt nicht mal wann der Dividendenabschlag gehandelt wird. Dann stellst du hier ein, dass Metro das dritt größte Handelsunternehmen der Welt ist und wirst gleich von mehreren Mitgliedern darauf aufmerksam gemacht, dass es das dritt größte Handelsunt. von Europa ist. Also ich informiere mich richtig, bevor ich eine Aktie bzw. OS kaufe, bei dir sieht das aber nicht so aus. Du kaufst wahrscheinlich einfach mal eine Aktie, ohne Hintergrundwissen. Du machst schon viele Anfängerfehler und glänzt nicht gerade mit Wissen, obwohl die schon lange dabei bist. Das soll kein Angriff auf deine Person sein, ich will dir damit nur sagen, dass nur dich mal besser informieren sollst. Wie Stuttgart 0711 im Daimler Forum schon sagt, viele die vor Monaten eine Aktie gekauft haben, stehen immer noch mit 0 € Gewinn da. Ich kann aber mit 1 € Kurssteigerung durch OS viel Geld verdienen. Warum soll ich jetzt Monate mein Depot anschauen und warten bis die Aktie im Dez. 2012 wieder bei 29 € oder höher steht? Ich handle jetzt OS und werde mich demnächst auf die Aktie konzentrieren und sie dann auch kaufen. Aber ich habe kein Stress und muss jetzt auf Teufel komm raus, die Aktie kaufen. Natürlich kann es auch schief gehen. Schau dir DAimler an, erst explodiert der ganze Markt, weil China vielleicht eine Abwrackprämie einführt und dann kracht alles wieder extrem runter. Überleg mal einer kauft einen Call vor der Nachricht und verkauft den CALL als Daimler bei 39,30 stand und kauft gleichzeitig einen Put. Du kannst dir nicht vorstellen, was man da in 2 Tagen verdienen kann. Mind. 10 Cent pro Trade. In diesem zeitraum Mai, macht man doch nicht viel falsch, wenn der Markt so hoch geht, dass man dann einen Put kauft, weil es oft der Fall ist, dass dann die Kurse am nächsten Tag wieder nachgeben. Zum letzten Mal, ich bin für beides. Aktien und OS. Ich habe z.B . die Deutsche Post in meinem Depot. Jedes Jahr bekomme ich eine fette Dividende und gleichzeitig ist sie auch noch Grün in meinem Depot. DEutsche Post ist mein Sparbuch mit Verkaufsoption :-) Naja, ich weiß wirklich nicht, warum du mich immer blöd anmachst? Du bist doch auch im Daimler Forum? Dort machst du aber keinen blöd an z.b: Stuttgart 0711 usw.... Wenn du doch so von deiner Aktie überzeugt bist, warum tust du dir das hier täglich an und liest die Beiträge. Für dich passt eher das Kostolany - Modell. Aktie kaufen und nach ein paar Monaten ins Depot schauen. |