Nach dem Bulltrap im Mai 2021 kam die eiskalte Dusche der Enttäuschung. Seit dem Minus im 2020 geht nichts mehr vorwärts.. eine Serie von enttäuschenden Quartalergebnissen, eins nach dem anderen. Ich habe damals gehofft, dass eine Kopf-Schulter (7,3 / 5,45 / 7,3) noch möglich wäre, und so kommen wir zum Pkt. 5. Leider alles stirbt genau auf dem Support (hell-blau)... ein Support, das mittlerweile zum Wiederstand geworden ist.
Das Kopf-Schulter (bullish bzw. inverted) versagt, es bildet sich ein weiteres AZM be 5,30 (Punkt 6). Die Anleger kaufen.. man könnte sogar von Doppel-Minimum sprechen... 5,45-5,30 ... und ein Breakout der Trendlinie dazu. Nichts... alles stirbt in Mai 2022, wieder bei horrenden Quartalergebnissen.
Inzwischen KBVLER quatscht von "gute Lage"... und von sonstigem Unsinn. Die Aktie gibt nach. Wir haben zuerst das 3. AZM bei 4,7 (Punkt 6) und dann das 4. AZM be 3,85 (Punkt 9)
Dazwischen habe ich angefangen zu hoffen! Nach dem Punkt 7 dachte ich wir landen bei ca. 2,30 da wo die lila Trendlinie das blaue Kanal des Todes trifft. Aber das war nicht so! be 4,70 Eur gibt es einen Bruch der Trendlinie (grün)!
Vor einigen Wochen habe dennoch geschrieben, dass die Erholung viel zu langsam und viel zu Schei*e ist, dass die Unternehmenszahlen viel zu Schei*e sind! Die Anleger möchten sogar kaufen... aber das Unternehmen macht nicht mit. Das Management tut nichts! Umgekehrt, der Skandal der Überfakturierung explodiert und somit wird ein neuer Sell-Punkt Nr. 8 geschaffen, per Zufall bei 5,45 Eur (gar nicht per Zufall!), das Minimum 2020, welches inzwischen statischer Wiederstand geworden ist.
Und tja das 4. und letzte AZM bei 3,85 Eu (Punkt 9) kam nicht unerwartet, weil ein Pullback auf dem grünen Wiederstand ist. Ich habe es sogar gemeldet, in Mai 2023... meine Posts sind online. Wusste nichts von den Betrugsvorwürfen aber 3,9 Eur habe ich richtig gemeldet.
Und so in dieser horrenden Lage versuchen die Preise NOCH EINMAL nach oben zu klettern. Die Preise zeigen einen Keil (grün-gepunktet), welcher zum Bereich 2,x Eur tendiert. Der Keil wurde gebrochen, überzeugend, in September 2023. Ich habe es geschrieben: idealweise brechen wir die 5,45 Eur und steigen wir weiter in Richtung 6 / 7 Eur aber dafür brauchen wir gute Quartalergebnisse. Diese fehlen, nach wie vor. Noch mal: die Unternehmenszahlen sind viel zu Schei*e! Die Anleger möchten sogar kaufen... aber das Unternehmen macht nicht mit. Das Management tut nichts!
Der letzte Quartalbericht war leider G*ttes noch mal katastrophal. Die Preise haben einen Wendepunkt 10 gebaut und da sind wir wieder, im Keil. Heute Jefferies hat die Aktie auf Underperform herabgestuft, mit Preis 3,80 Eur. und wir sind überzeugend in den Keil gedrungen.
Tja, es gibt eine kleine Hoffnung. Das Rosa-Kanal ist noch da. Unter 4,17 Eur sind 3,45-3,40 Eur möglich (möglicher Punkt 11 tief). Wenn das heutige Minimum hält, könnte ein Beartrap sein und dann steigen die Preise wieder zu 5,45 Eur (möglicher Punkt 11 hoch, wo das Rosa Kanal und der Wiederstand hellblau und das minimum 2020 konfluieren).
Ich allerdings erwarte immer noch ein weiteres AZM, das Nr. 5, entweder bei 1 Eur (Pkt. 12 tief) oder bei 2 Eur (Pkt 12 weniger tief).
Alles sagt, dass das Jahr 2024 könnte schlecht werden. JA, es ist ein Wahljahr, aber die Index können in den Himmel steigen, BPOST ist Mist, das Unternehmen ist Schei*e, das Management ist Schei*e und inkompetent, tja... es kann schlecht werden allein nur für diese Aktie.
Und dann gibt es den Rest: die Russen werden in diesem Jahr einen entscheidenden Sieg in Ukro-Na-Zio-Land erreichen. Oder die Araber könnten die Waffen gegen die Zio... nehmen. Hahahah, nein das ist ein Witz, die Araber können bekannterweise nur Frauen hauen und unbewaffnete Menschen vor einer Disco abknallen. Aber einige EU Regierungen könnten fallen. Hoffentlich auch im Koma-Land Belgien.
Vielleicht bin zu hart mit 1 Eur. Vielleicht landen wir *nur* bei 2 Eur. Aber eh.. das SP500 ist bei 4700 Punkten... und wir in Koma be 4,175 Eur... Sobald der Markt hustet, sind wir wieder schön unter die Erde.
Weil die Unternehmenszahlen viel zu Schei*e sind! Das Unternehmen macht nicht mit. Das Management tut gar nichts! Sie haben sich aber neue Gehaltsrichtlinien gegeben. Warum diese Leute bezahlt werden sollten ist mir ein Rätsel. Ich würde Ihnen einen Fallschirm geben und alle schön über Kherson werfen.
Nicht vergessen: IPO Wert = 14 Eur ! Eine Tragödie. |
Angehängte Grafik:
2.png (verkleinert auf 43%)