Deutschlands Zukunft QUO VADIS?

Seite 13 von 465
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48
eröffnet am: 21.08.18 09:15 von: zombi17 Anzahl Beiträge: 11610
neuester Beitrag: 18.12.18 16:48 von: Qasar Leser gesamt: 678650
davon Heute: 43
bewertet mit 48 Sternen

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 465   

25.08.18 07:21
5

59073 Postings, 8547 Tage zombi17Guten Morgen

Es ist kaum zu glauben, mich weckte heute ein angenehmes Plätschern outside, ein herrliches Geräusch.
Nur noch 12 Grad, wenn ich nicht wüßte das es wieder wärmer wird, würde ich mir schonmal ein T-Shirt zurechtlegen.

Man bemerkt sehr deutlich, so langsam beginnt die heiße Phase des Wahlkampfs. Die Statistiken die etwas besser aussehen lassen als man selber denkt oder glauben mag, häufen sich.
Die schreibende Zunft hilft bereitwillig, all die schönen Zahlen wohlwollend in Sätze zu beschreiben.
Nur ihr wisst ja wie das so ist,  wurde das zarte Pflänzchen Misstrauen gut gepflegt, wird daraus ein stattliches Bäumchen. Kennt ihr Mamutbäume? (Eine kleine Metapher am frühen Morgen wird hoffentlich nicht schaden)
Ich werde das ein oder andere Gefundene noch beifügen, alles in nur einem Posting zusammenzufassen wird zu lang.

Lasst euch nicht einlullen
und einen schönen Tag
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 07:23
3

79561 Postings, 8944 Tage KickyWill Merkel nach Brüssel?

"Nun weiß man, dass Politiker des Formats einer Angela Merkel entweder irgendwann ganz aus dem politischen Geschäft aussteigen – oder wichtigere Aufgaben übernehmen, größere. Und was wäre größer, als Europa zu dienen? Dem Kontinent, dessen Union so lange Frieden und Wohlstand gesichert hat und der nun in Bedrängnis gerät – von inneren Fliehkräften genauso wie von äußeren Bedrohungen. Um es kurz zu machen: Nächstes Jahr muss Jean Claude Juncker als EU-Kommissionspräsident ersetzt werden und Europa braucht einen Regierungschef, der Reformen voranbringen und die Union im Weltgeschehen stärken kann...."

https://www.tagesspiegel.de/politik/...-chef-verzichtet/22947514.html  

25.08.18 07:29
5

15917 Postings, 7398 Tage voivodBasler Zeitung

«Unser Land wird jünger, bunter und religiöser», hatte Göring-Eckhardt bei der Ankunft der Millionen zusammen mit ihren Gesinnungsgenossen in Politik und Medien noch gejubelt. Wessen Land? Religiöser? Der Jubel wird ihnen bald im Hals stecken bleiben.

https://bazonline.ch/ausland/europa/drastischer-wandel/story/31032438  

25.08.18 07:30
4

79561 Postings, 8944 Tage KickyTunesier stürzte Deutsche von Klippe

sie liegt noch immer im Koma hiess es kürzlich jetzt will man sie vernehmen
"Am 31. Juli stürzte eine deutsche Studentin im italienischen Sanremo von einer Klippe 50 bis 70 Meter in die Tiefe. ...Der 32-jährige Tatverdächtige stammt italienischen Medienberichten zufolge aus Tunesien und soll sich illegal in Italien aufgehalten haben...."

https://www.welt.de/vermischtes/article181293320/...Mordversuchs.html  

25.08.18 07:32
3

79561 Postings, 8944 Tage Kickyin Schweden 58% der Vergewaltiger Ausländer

https://www.bbc.com/news/world-europe-45269764
"About 58% of men convicted in Sweden of rape and attempted rape over the past five years were born abroad, according to data from Swedish national TV.
Public broadcaster SVT said it had counted all court convictions to present a complete picture in Sweden.
But Sweden had thousands more reported rapes, and there is no ethnic breakdown for those.
Immigration and crime are major issues in Sweden's general election campaign. The vote is on 9 September....."  

25.08.18 07:39
4

79561 Postings, 8944 Tage KickyMein Leben im Wedding

"Wer unvorbereitet im Weddinger „Brunnenviertel“ unterwegs ist, der glaubt sich leicht örtlich desorientiert. Es ist die augenfällige Orientalisierung des öffentlichen Raumes, die solche Eindrücke nährt. Fremdländische Sprachen, Kopftuchträgerinnen, auch halb- oder voll verschleierte Frauen mit Kinderwagen in knöchellangen Mänteln, die in gehörigem Abstand ihren Männern sittsam folgen, nebst zugehöriger soziokultureller und wirtschaftlicher Infrastruktur der neuen Einwohner lassen vermuten, man befände sich auf einer Auslandsreise im vorderen Orient.Sämtliche Freunde haben Berlin-Wedding längst den Rücken gekehrt, ich bin geblieben. Von einigen, die mein Verharren im „Brunnenviertel“ nicht begreifen, werde ich neuerdings auch schon mal „das Frontschwein“ genannt. Wohl weil sich meine Einschätzungen zur Migration aus jahrzehntelang gesammelten individuellen Erfahrungen und Beobachtungen speisen ..."

https://www.achgut.com/artikel/mein_leben_im_weddinger_brunnenviertel  

25.08.18 07:40
2

79561 Postings, 8944 Tage Kickytürkisch-deutschen Kaffeetafel im Schloß Bellevue

https://jungefreiheit.de/politik/deutschland/2018/...lands-wohlstand/

Steinmeier dankt Einwanderern für Deutschlands Wohlstand  

25.08.18 07:43
2

38391 Postings, 6162 Tage börsenfurz1Bei der Europawahl ist die Wahlbeteidigung gering

da könntet Ihr in der Tat ein paar Stimmen sammeln......aber es wird zu nichts reichen.....so ehrlich solltet Ihr zu Euch selber sein.......eine Bewegung mehr nicht....wie in Bayern im Herbst Ihr werdet aufsitzen.....wenn ich sehe wie weit es bei uns in Ba-Wü her ist......in der Versenkung verschwunden und Diäten kassieren......Meuthen hat das Weite gesucht sieht so Widerstand aus......

Zombi danke für dein witzig Sternchen......das sagt mehr aus als nichts......

25.08.18 07:49
3

79561 Postings, 8944 Tage KickyGewalt gegen Polizisten nimmt stark zu

In der baden-württembergischen Landeshauptstadt Stuttgart ging am Mittwoch eine Gruppe jugendlicher Asylbewerber aus Syrien und dem Iran aggressiv auf eine Polizeistreife los, die sie kontrollieren wollte. Nur mit massiver Verstärkung durch über zwanzig Kollegen konnten die Beamten die Situation lösen. Dennoch müssen sich die attackierten Polizisten auch noch Vorwürfe unter anderem wegen sogenanntem „Racial Profiling“ anhören.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/...5ee-4339-bf5b-df29b260d508.html

Zunehmende Respektlosigkeit"
https://www.n-tv.de/politik/...en-nimmt-stark-zu-article20589863.html
""Ich frage nach dem Ausweis und bekomme die Faust" - so beschreibt mancher Polizist seinen Alltag. ...Wie aus einer Antwort der Bundesregierung auf eine Anfrage der FDP-Fraktion hervorgeht, stieg die Zahl der Gewaltdelikte gegen "Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen" innerhalb von vier Jahren um 22 Prozent. 2017 wurden demnach bundesweit 4527 von ihnen Opfer von Gewaltdelikten. Im Jahr 2013 waren 3710 Einsatzkräfte attackiert worden...."

 

25.08.18 07:51
5

59073 Postings, 8547 Tage zombi17Noch ein Anekdote zum aufwärmen

Gestern legte ich mich zurecht, Fernbedienung in die Hand und zappte so duch das Elend.
Fussball, warum nicht, vielleicht funkt es ja mal wieder? Doch nach drei Minuten war ich sowas von gelangweilt, ging nicht.
Was bietet die Festplatte, Law and Order, zwei hatte ich noch, eine geguckt, die andere musste noch fürs einschlafen geschont werden. Zappte also weiter, James Bond, auf irgend so einen Dauerwerbesender.
Super, warum nicht, Brosnan, den mag ich. Nicht das mich solch eine wüste Endlosballerei oder unmögliche Verfolgungsjadten ansprechen, doch ich find den Wortwitz manchmal gut.

Es muss doch so etwas wie Karma geben

Der Morgen stirbt nie
Medienmogul gegen den Rest der Welt, vor allem gegen Bond.

Der beste Satz der Films:  Bond: Ich glaube nie was in Zeitungen steht.
Auch nicht schlecht:
Medienmogul Curver : Medien sind die Macht um die ganze Welt zu beherrschen.

Das wussten also auch schon andere Leute, so das sie 97 einen Film daraus machen konnten, nur das Happy End hatte mit der Realität nichts zu tun. Aber wer sucht bei Bond schon Realität oder Untertreibung?
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 07:56
6

59073 Postings, 8547 Tage zombi17Furzi, bist du auf der Höhe der Zeit?

Es heißt Europawahl, nicht Deutschlandwahl. Bekommst du nicht mit wie in anderen Ländern gewählt wird? Deutschland wird nicht großartig die Sitzverteilung verändern, das ist schon klar, bis jetzt.
Nichts ist mehr so wie es bei der letzten Wahl war. Zuviele Ablehner der Bevormundung werden die Suppe ganz neu anrühren.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 07:59
3

79561 Postings, 8944 Tage KickyDie Mitte unter Zugzwang

"Mit der Öffnung der Grenzen im September 2015 erschütterte die für diese Entscheidung verantwortliche Bundeskanzlerin Angela Merkel nicht nur die Rechtsordnung, setzte sie Asylbürokratie und Sozialsystem einer beispiellosen Belastungsprobe aus – sie trieb im Ergebnis auch einen Graben in die Gesellschaft, der inzwischen quer durch alle politischen Lager geht. Bei Wahlen gab dies bislang vor allem der AfD enormen Auftrieb, die zum Ventil eines Teils des Unmutes über einen offensichtlich handlungsunfähigen Staat wurde. Doch steht die Nation „rechts“? Will die Linke dem Internationalismus wirklich alles unterordnen? ..."

https://jungefreiheit.de/debatte/streiflicht/2018/...-unter-zugzwang/  

25.08.18 08:06
2

38391 Postings, 6162 Tage börsenfurz1Ja Zombi dafür bezahlen wir GEZ

und das wurde jetzt auch noch hoch richterlich bestätigt......alles korrekt.....nur die AfD würde auch nichts ändern......ist ja von ganz oben abgesegnet.......wie seinerzeit die Geschichte mit den Kündigungen der Bausparkassen.......nichts da ......Vertrag ist Vertrag.......beim dummen Michel sieht das anders aus ....der hat sich an Treu und Glauben zu halten......ja als Kaufmann kann man auch Verträge brechen .....nur da wird man an den Pranger gestellt....  

25.08.18 08:07
10

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79#308 er dankt für Wohlstand...?

warum dankt er da nicht der Nachkriegsgeneration, die unter großen
Mühen dieses Land wieder aufgebaut hat...?

Mir ist dieser Bundespräsident zu sozialdemokratisch angehaucht....
bzw. wirkt solch eine Aktion etwas verwirrend u. verstörend auf den anderen,
viel größeren Teil des Volkes... der ja auch schon länger hier ist.

Spalten u. auseinandertreiben wo es nur geht... mich nervt das.
Diese Art von Politik wird bald schon eine gehörige Abreibung bekommen:
Bayern- u. Hessenwahl und 2019 EU Wahl.  

25.08.18 08:10
8

79561 Postings, 8944 Tage KickyBarley : Wohnungs-Gutachten unverantwortlich

http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/...verantwortlich-15753406.html
Justizministerin Katarina Barley (SPD) hat die Empfehlungen eines Beratergremiums der Bundesregierung zur Wohnungspolitik zurückgewiesen. Der Wissenschaftliche Beirat des Wirtschaftsministerium hatte am Donnerstag in einem Gutachten für einen weitgehenden Verzicht auf den sozialen Wohnungsbau sowie die Streichung der Mietpreisbremse geworben.
„Es ist unverantwortlich, wenn Wissenschaftler jetzt gegen den sozialen Wohnungsbau argumentieren und das den Markt regeln lassen wollen“, sagte Barley nun der „Rheinischen Post“. „Jeder weiß, dass der Markt von sich aus nur wenige bezahlbare Wohnungen schafft.“

ich hatte mich schon sehr gewundert ,was das für ein Beirat war, nun klärt sich das auf :der des Wirtschaftsministeriums
"Der sogenannte Wissenschaftliche Beirat findet, es gäbe gar keinen Mangel an bezahlbaren Wohnraum, die Einkommen seien lediglich zu niedrig um die sehr bezahlbaren Wohnungen auch zu bezahlen(!). Alle Vorschläge gehen dahin, Wohnraumspekulanten staatliches Geld in den Rachen zu werfen, durch Senkung der Grundsteuer und ein Wohngeld, bei dem die anrechenbare Höhe stetig weiter aufgeweicht werden soll. Damit wird jede rationale Preisbildung ausgehebelt. Vermieter können dann astronomische Mieten verlangen: der Staat zahlt ja eh. Dazu soll die Wohnungsnot mutwillig weiter verschärft werden durch Abbau von Sozialwohnungen und Streichen der Mietpreisbremse. ..."

KOmmentar bei den Nachdenkseiten https://www.nachdenkseiten.de/?p=45651  

25.08.18 08:14
9

59073 Postings, 8547 Tage zombi17Hessen verspekuliert Hunderte Millionen Euro

Sind wohl auch auf windige Geschäftemacher und deren tollen Versprechungen reingefallen.
Viele geprellte Kleinsparer werden das kennen, ausser Spesen nichts gewesen.
Doch der Unterschied besteht darin, sie haben ihre eigene Kohle verzockt.
Politiker die mit Steuergeldern zocken, ganz toll. Die Entschuldigung ist auch super: Andere Länder machen das auch.
Ist es ausser einer Frechheit eigentlich auch Veruntreuung? Sowas ist ein Skandal der auf jeder Titelseite gehört, ganz fett, nicht so ein bischen nebenbei. Übrigens, die AfD war nicht daran beteiligt.

Hessen verspekuliert Hunderte Millionen Euro an Steuergeldern

https://www.welt.de/wirtschaft/article181299256/...Steuergeldern.html
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 08:16
8

15917 Postings, 7398 Tage voivodHessen

Die hessische Landesregierung hat mit riskanten Zinswetten bereits 375 Millionen Euro in den Sand gesetzt. Insgesamt droht sogar ein Milliardenschaden.

https://www.welt.de/wirtschaft/article181299256/...Steuergeldern.html  

25.08.18 08:16
15

15890 Postings, 8384 Tage Calibra21Bei #308 wird mir übel

Wo dankt er den Trümmerfrauen und der Nachkriegsgeneration? Mein Opa war für dieses Scheixx Land 10 Jahre im Krieg (davon 6 Jahre Gefangenschaft), war nie arbeitslos, baute ein Haus, bei dem er das Fundament eigenhändig ausgrub, setzte 5 Kinder in die Welt (die schön Steuern zahlen), hatte nie einen Pkw und gönnte sich nicht mal einen Urlaub. Nur sparen, sparen, sparen. Die Erparnisse gingen dann „drauf“, als meine Oma Pflegefall wurde und er monatlich 1500€(trotz Pflegestufe 3!) abdrücken durfte - bei einer Rente von 1200€. Danke Steinmeier! Mir kommt der Kaffee hoch! Nur noch AfD !  

25.08.18 08:20
12

59073 Postings, 8547 Tage zombi17Furzi, es ist doch vollkommen ok wenn

du mit der AfD nichts anfangen kannst, sowas nimmt dir doch keiner übel und du befindest dich damit in bester Gesellschaft.
Doch sich hinzustellen und zu sagen, sie ändern ja sowieso nichts, ist allerhöchstens deine Annahme und kann zur Zeit nicht bewiesen werden. Solange sie in keiner Verantwortung stehen haben sie auch keine Möglichkeiten etwas zu ändern.  Erwartet übrigens auch noch keiner, sie sind da und treiben, dass reicht erstmal.
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 08:20
2

38391 Postings, 6162 Tage börsenfurz1.....

wenn ich in der Eu sehe wie Le Pen und Konsorten Geld für Festigkeiten verschleudert haben.....müssen Sie ja scheinbar zurückzahlen......also auch nicht besser wie die Andern.....alles korrekt.......die Rechten werden auch nicht mehr Prozente bekommen wie jetzt......

25.08.18 08:26
12

30793 Postings, 6612 Tage AnanasDeutschlands Zukunft QUO VADIS?

Ins Deutsche übersetzt „ Deutschland wohin gehst du?“ Oder kurz Deutschlands Zukunft ! Also kein Grund sich darüber aufzuregen. Es wird höchste Zeit, dass Merkel ihren Nachlass regelt, denn die Erbschaft kann unter gewissen Bedingungen ganz schnell vergeben werden  „Wer wird der deutsche Sebastian Kurz“ ?Gute Frage aber leider noch keine Antwort parat.

Merkel einst die mächtigste Frau der Welt, das ist natürlich schon eine gefühlte Ewigkeit her, sie  ist jetzt nur noch eine bemitleidenswerte Person. Natürlich ist Merkels Versagen der Gewinn der AFD, so könnte ich Frau Weidel mir als Nachfolgerin durchaus vorstellen – Tausche Merkel gegen Weidel . Doch dafür ist die Zeit noch nicht reif.

Merkel ist eine Versagerin, und zwar in jeder Beziehung. Sie wird es niemals schaffen sich den Machtbereich der EU zu entziehen. Damit wird sie , egal ob große oder kleine Teile der Bevölkerung gegen ihre EU-Abhängigkeit sind, zum Spielball europäischer Politik.

Jüngstes Beispiel, Merkel schafft es noch nicht einmal die Selbstregulierung bei der Kindergeldzahlung bei Eltern deren Kindern in der EU leben, durchzusetzen - die Zahlungen Landestypisch anzupassen – sie verweist auf die EU.

Der Riss der mittlerweile durch Staaten der „Gemeinschaft“ geht, auch das zu verhindern schafft Merkel nicht. Es gibt sogar Persönlichkeiten die meinen,  Merkel ist direkt oder indirekt am  BREXIT Schuld , also Schuld an der europäischen Abspaltung Großbritanniens von Europa.

„Für viele war Merkel der Grund für das Brexit-Votum“

„Geht Merkel als EU -Spalterin in die Geschichte ein ?“


Fazit: Eine Loslösung von Brüssel wird mit dieser Merkel nicht zu machen sein, dazu bräuchten wir einen Charakter wie Herrn Kurz!


Zitat:

Jeder deutsche Nachkriegskanzler hatte sein Etikett. Adenauer die Westbindung, Brandt die Ostverträge. Aber für was wird Angela Merkel einst stehen? Zuwanderung und Kontrollverlust, schreibt Hans-Hermann Tiedje in einem Gastkommentar für die „NZZ“ und fragt: Wer wird ihr folgen? Zitat Ende.

https://www.cicero.de/innenpolitik/...rz-asylpolitik-fluechtlinge-afd

https://www.welt.de/politik/ausland/...und-fuer-das-Brexit-Votum.html


https://www.focus.de/politik/deutschland/...ichte-ein_id_5684645.html

-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
11222310_2023524617967269_376537439597....jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
11222310_2023524617967269_376537439597....jpg

25.08.18 08:27
6

59073 Postings, 8547 Tage zombi17Ich sehe schon, du hast deinen

bayrischen Dickkopf, dagegen ist kein ankommen. Für Argumente ist kein Platz mehr vorhanden, alles schon voll mit der Medienpropaganda"fg"

Was soll ich dir denn nun geben, schwarz magst du gar nicht, bei witzig wirst du auch traurig, etwas anderes was passen könnte gibt das Bewertungssystem nicht her.
Wir beide stecken in der Klemme:-)
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

25.08.18 08:34
8

59475 Postings, 3620 Tage Lucky79Nächster Schritt in Richtung Chaos....

die AfD dankt jetzt schon...
so legt man Grundsteine...!

 

25.08.18 08:43
4

59073 Postings, 8547 Tage zombi17Was ist denn nun passiert?

Braucht die CDU Wähler, schnell ein bischen Honig um den Bart schmieren?
Wird unsereins bald wieder freundschaftlich umarmt?
Steht das Wasser schon bis zum Hals?
Fragen über Fragen

Kauder fordert Union auf, stärker auf AfD-Wähler zuzugehen

https://www.welt.de/politik/deutschland/...AfD-Waehler-zuzugehen.html
-----------
Die Rechtschreibfehler wurden extra eingebaut!

Seite: 1 | ... | 10 | 11 | 12 |
| 14 | 15 | 16 | ... | 465   
   Antwort einfügen - nach oben