Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2248 von 3495
neuester Beitrag: 05.08.25 15:27
eröffnet am: 24.05.12 10:29 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87355
neuester Beitrag: 05.08.25 15:27 von: Top-Aktien Leser gesamt: 18516802
davon Heute: 9111
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2246 | 2247 |
| 2249 | 2250 | ... | 3495   

20.10.18 20:13
2

2583 Postings, 2605 Tage FlaschengeistTESLA Monats Chart.....

.....kann man getrost in die Tonne kloppen!

Das einzige was ich da an Trading Ansatz sehen würde, sind die die uBB und oBB. Heißt wir sind gerade am uBB somit müsste ein Anlauf zum oBB erfolgen! Was aber wiederum dem Ichi nicht passt, da die Wolke oben nicht berührt worden ist. Ach........einfach zu konfus.

Wer da ne bessere Meinung hat, raus damit! :-)  
Angehängte Grafik:
tesla.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
tesla.png

21.10.18 00:05
1

17478 Postings, 4596 Tage börsianer1Hitliste Consumer Report Most Reliable Cars

Hier die Consumer Reports' annual list of the most reliable cars 2017

1. Kia Niro
2. Subaru BRZ/Toyota 86
3. Lexus ES
4. Lexus GS
5. Audi Q3
6. Toyota RAV4
7. Lexus IS
8. Toyota Prius V
9- Toyota Prius C
10. Infiniti Q70

erstaunlich wie gut Toyota/Lexus abschneidet. Nur ein Europäer unter den ersten 10...

Ich denke, das sind alles Autos, die in Japan und Ingolstadt und Korea gefertigt werden... Der Standort USA als Produktionsstätte ist wohl nicht der Hit, wenn es um Reliability geht...

am 24.10. erscheint die Liste für 2018.

Sicher wird sich Tesla ganz vorne platzieren und das dürfte den Kurs beflügeln... wenn kein Musk Getwitter dazwischenfunkt oder selbstfahrende Tesla-Autopiloten die Kurve nicht kriegen, Ampeln übersehen oder künstlich-intelligentes Geisterfahren trainieren.

21.10.18 10:33

27774 Postings, 4907 Tage OtternaseDas passiert, wenn man E-Mobilität verpennt

Tesla hat zur richtigen Zeit auf das richtige Pferd gesetzt, und verfolgt die richtige Strategie.

https://app.handelsblatt.com/unternehmen/...-aktionaere/23208764.html

"Maßgeblich für die Gewinnwarnung ist laut Daimler ein Anstieg der Aufwendungen für „behördliche Verfahren“ und Maßnahmen in verschiedenen Regionen im Zusammenhang mit Mercedes-Dieselfahrzeugen."

"Das lässt sich mittlerweile auch an den Zahlen ablesen: Parallel zur gekappten Prognose veröffentliche Daimler vorab seine Geschäftszahlen zum dritten Quartal, die der Konzern eigentlich kommende Woche Donnerstag publizieren wollten. Die Bilanz von Juni bis September fällt bescheiden aus. Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) fällt mit 2,48 Milliarden Euro um gut 27 Prozent geringer aus als noch vor einem Jahr."

Kein Wunder, dass der Kurs sogar kurzzeitig unterhalb von 50€ notierte. Der Trend ist eindeutig, und er verheißt wenig Gutes für Daimler Aktien.

Kein Wunder, dass Zetsche fluchtartig den Abschied eingereict hat. Offensichtlich zu spät.  

21.10.18 10:36

27774 Postings, 4907 Tage Otternase@Flaschengeist Konfus passt schon ...

... aber das war der vorherige Chart (#56158) auch schon. Wenig Neues also.  

21.10.18 11:24
3

3663 Postings, 3592 Tage fränki1#56180

Wir sind hier im Tesla Aktien Thread.  Aber wenn du schon vergleichst mit Daimler, dann tue es bitte richtig. Tesla hat noch nie Gewinne gemacht sondern ständig wachsende Verluste. Die Aktie ist von 383$ auf zeitweise unter 250$ gefallen. Es werden in diesem Jahr nicht viel mehr, als 250000 Tesla gefertigt, statt der großspurig verkündeten 500000 Stück. Dividende gibt es natürlich wie immer keine.
Vom voll autonomen Fahren hat man sich quasi verabschiedet, und den 35 T$ Tesla kann man aktuell nicht mal kostendeckend, geschweige denn gewinnbringend bauen. Ja, und Zetsche geht fluchtartig in Rente und Musk wird von Amtes wegen von seinem Aufsichtsratsposten gegangen.
Wenn Tesla sich auf den elektrischen Antrieb konzentriert hätte und Musk die Klappe halb so weit aufgerissen hätte, würde Tesla jedenfalls besser dastehen.

21.10.18 11:45
1

17478 Postings, 4596 Tage börsianer1@Otti

Kein Wunder, dass Zetsche fluchtartig den Abschied eingereict hat. Offensichtlich zu spät.

Krasse Falschinformation, heiße Luft von dir. Dass du bewusst lügst, nehme ich nicht an.

Zetsches Abgang wurde bereits 2014 geplant und als Nachfolger wurde Ola Källenius aufgebaut. Und Zetsche wird ab 2021 in den AR einziehen, also was soll deine angebliche Alarmmeldung.    

21.10.18 12:10
1

1058 Postings, 2903 Tage No Muskfränki1 : #56180

Weitgehend richtige Anmerkungen. Während Daimler trotz Gewinnwarnung  immer noch 2,48 Milliarden Euro Gewinn im Quartal macht,brauchte Tesla noch nie in seiner Firmengeschichte eine Gewinnwarnung zu geben, weil noch nie ein Gewinn gemacht wurde. Aber das Zetsche fluchtartig in Rente geht stimmt nicht.  Wie schon Börsianer angemerkt hat,  wurde schon seit 2014  Ola Källenius als Nachfolger aufgebaut aufgebaut, und Zetsche ist auch einem Alter wo normaler Arbeitnehmer in Rente gehen . Und er wird 2021 in der Aufsichtsrat von Daimler gehen und dort den Vorsitz übernehmen.    

21.10.18 12:26

27774 Postings, 4907 Tage Otternase@fränki1 Ah, wirf einen Blick nach oben?

Kaum erwähne ich Daimler, bist Du sofort wieder da, und spulst die alten Anti-Tesla-Storys ab?

Warum vergisst Du das eigentlich immer, ich hab das doch nun oft genug erwähnt, dass Daimler als Peer oben drübersteht, und damit ist Daimler als Wettbewerber von Tesla automatisch mit im Fokus.

Wenn das nicht so sein soll, kann UliTs das ja entfernen lassen.

Wie sinnvoll es hingegen ist, dass hier einige Teslas Kursabschlag völlig im luftleeren Raum betrachten, sei dahingestellt. Ich finde es wichtig sich auch die Peers anzusehen, und dann stellt man eben fest, dass Daimler noch heftiger abgestraft wurde.

Während man bei Tesla die Gründe recht gut verorten kann (Musk Tweet, SEC Ermittlungen), also diese temporärer Natur sind, nimmt das bei Daimler bedrohliche Formen an.

Der Kurs geht ja kontinuierlich und stetig seit Januar abwärts, und die Kurse von Daimler und VW ebenfalls.

Kaum vorzustellen, dass das nix mit dem bevorstehenden Strukturwandel von Verbrnnungsmotoren hin zu E-Mobilität hat.

Offensichtlich bewerten die Großinvestoren Daimler und Co (deren verschlafene E-Strategie) als hoffnungslos - und ziehen massiv Gelder ab.

Warum soll ich das nicht anmerken? Welches bessere Indiz Pro E-Mobilität gibt es denn, was nicht gleichzeitig Teslas langfristige Strategie bestätigen würde?

Daimler und co versuchen auf E-Mobilität zu setzen, also da hinzugehen, wo Tesla bereits steht, und die Großinvestoren wissen, dass das ohne massive Investitionen nicht zu schaffen sein wird - und ziehen Geld aus den Aktien.

Das wird für deren Bestrebungen sicher nicht förderlich sein. Sie haben zwar direkt nix vom Aktienkurs, aber wenn als Nächstes nach Gewinnwarnungen auc  Warnungen bezüglich Dividenden folgen sollten, und dann die Dinos mit KEs und Krediten Gegenwind kriegen, dürfte es für sie sehr haarig werden.

Dann könntet ihr 1:1 die gesamten kritischen Argumente, die ihr regelmäßig gegen Tesla ins Feld führt, auf Daimler, BMW und Volkswagen anwenden.

Denn dann müssen sie um ihr Überleben kämpfen.

Das alles sieht man aber erst, wenn man sich nicht nur auf die Tesla Aktie fokussiert - und es bewahrt einen möglicherweise vor katastrophalen Investitionsentscheidungen.

Wer die langfristigen Charts anschaut, der erkennt, dass Tesla sich seit zwei Jahren seitwärts bewegt. Und eben, dass Daimler und die anderen deutschen Autobauer seit Januar nur noch eine Richtung kennen: abwärts.

Und ich denke, dass der Grund zwei Namen hat, die derzeit, und vermutlich noch für sehr lange Zeit, untrennbar miteinander verknüpft sind:

Tesla und E-Mobilität.

Ist das in Deinen Augen genügend Bezug zwischen Daimler und Tesla?  

21.10.18 12:36

27774 Postings, 4907 Tage Otternase@börsianer1 Und Du hast eine Quelle?

Ich habe diese hier: von geplant steht da nix. Im Gegenteil, es scheint doch eher sehr überrashcend aufgenommen worden zu sein. Wie es halt bei einer Flucht so üblich ist. ;-)

"Daimler-Chef Zetsche hört im Mai 2019 auf
Neuer Konzernchef von Daimler wird Entwicklungsvorstand Ola Källenius. Dieter Zetsche soll 2021 in den Aufsichtsrat einziehen. An der Börse kommt die Nachricht nicht gut an."

Wenn das 'geplant' sein soll, scheint es nicht gut geplant zu sein, wenn die Nachricht an der Börse 'nicht gut ankommt'. ;-)

"Daimler-Vorstandschef Dieter Zetsche gibt seinen Posten im Mai 2019 zum Ende der Hauptversammlung auf. Sein Nachfolger soll Entwicklungschef Ola Källenius werden, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. In Daimlers Ad-hoc-Mitteilung heißt es, der Aufsichtsrat wolle „in Anbetracht der Herausforderungen der Transformation in der Automobilbranche frühzeitig die Weichen für eine geeignete Nachfolge stellen“."

Bedeutet übersetzt: er sucht das Weite, weil er mit E-Mobilität nichts anfangen kann.

Und der Kurs? Seit der Bekanntgabe ging der Kurs von etwa 55€ auf etwa 50€ zurück - um die 9% also.

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE0007100000

Musk twittert zuweilen Unsinn, Zetsche hingegen hat offensichtlich systematisch die Übergabe an seinen Nachfolger verkorkst. Flucht kommt nicht gut an. ;-)

Kein Wunder, dass das Handelsblatt vermutet, der Nachfolger müsse nun Daimler "umkrempeln" - Zetsche scheint da nix Gutes hinterlassen zu haben.

Entsprechend such auch sein Finanzchef das Weite.

Auch interessant:
https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ai-2019-auf/23114670.html

https://www.handelsblatt.com/video/live/...s-fahrwasser/23160338.html  

21.10.18 12:43

27774 Postings, 4907 Tage OtternasePS: Und damit ...

... Du mir nicht vorwirfst, ich hätte das hier überlesen: "Der promovierte Ingenieur Zetsche ist im Mai 65 Jahre alt geworden, regulär läuft sein Vertrag erst Ende 2019 aus."

Was sonst, wenn nicht Flucht, stellt es dar, wenn er überraschend sein vorzeitigen Abschied mitteilt - und so mehr als ein Jahr vorab sich zu einer Art 'Lame Duck' erklärt?

Und was, wenn nicht der Kursverfall, und die Strategielosigkeit könnte der Grund sein? Jetzt, wo der Dieselbetrug und -Skandal auch für Daimler unangenehme Konsequenzen mit sich bringt, die er als langjähriger Daimler CEO zu verantworten hat?

Er flüchtet, bevor das gesamte Ausmaß seiner Bilanz sichtbar wird. So darf nun sein Nachfolger 'umkrempeln', was seine Aufgabe umzukrempeln gewesen wäre:

"Källenius wird Daimler umkrempeln"

https://www.handelsblatt.com/unternehmen/...ai-2019-auf/23114670.html  

21.10.18 12:50

2583 Postings, 2605 Tage Flaschengeist@Otternase

mir ist das sowas von egal was Du für eine Meinung zu meinen Chart-Bildern hast! Ich kann so etwas wenigsten und schließlich ist das hier ein Börsen Forum und nicht deine persönliche Spielwiese!

Du kommst her, nur um zu provozieren!
Mittlerweile hat Dich jeder durchschaut.

Und ansonsten, kannst Du gerne bei SZ im Thread deiner frönen.  

21.10.18 12:59

27774 Postings, 4907 Tage Otternase@Flaschengeist So?

Ich denke nicht, dass es eine Kunst ist in einem Chartingtool eine hohe Zahl von Indikatoren einzublenden, und dann irgendwelche Schlüsse daraus zu ziehen.

Das kann auch ein Zehnjähriger.

Die Kunst besteht darin, dass man sich auf wenige wichtige Indikatoren und Instrumente beschränkt, die eine ernstzunehmende Aussage unterstreichen.

Beides vermisste ich in Deinen Analysecharts.

PS: Ich fühle mich aber hier wohl, wenn ich doch sehe, welch teils hanebüchene Unzulänglichkeiten ich täglich entdecken kann? Diese schreien geradezu nach einer Korrektur, sonst verirrt sich ein Anlageinteressierter hier in den Thread, und glaubt das auch noch?  

21.10.18 13:02

27774 Postings, 4907 Tage OtternaseSchau, auch ein Chart

Angehängte Grafik:
83ee935d-4d9b-4586-8223-df392ee0b60d.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
83ee935d-4d9b-4586-8223-df392ee0b60d.png

21.10.18 13:06

27774 Postings, 4907 Tage OtternaseUnd hier inkl. Daimler

Als Vergleichswert: das ist die eher traurige rote Linie unterhalb der Tesla Analyse.

Wie also hat sich Tesla in den letzten zwei Jahren geschlagen?

Siehst Du? Das zeigt die Chartanalyse recht gut. Und wenn Du den Kursverlauf von Daimler seit Januar anschaust, wirst Du feststellen, dass sich Tesla, trotz Musk Tweets, ganz gut geschlagen hat.

https://www.ariva.de/tesla-aktie/...er_prefs_action=0&compare=297

Angehängte Grafik:
71a95000-ebce-4703-83d3-502fd217f2e9.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
71a95000-ebce-4703-83d3-502fd217f2e9.png

21.10.18 13:09

2583 Postings, 2605 Tage FlaschengeistJetzt habe ich

mit mal den Weekly von Tesla angeschaut.

Also ganz klar und das ist nun mal kein Longsignal, notiert der Kurs unter der EMA200 und die EMA38 kreuzt so langsam aber sicher die EMA100 von oben, was weiteres Potenzial für down bereit hält.

Ich hatte es ja schon geschrieben, dass ich die Longchance bei 220 - 230 $ sehe.
Zum einem haben wir da den S2 und wir hatten schon einmal so einen Pik unter die 200 Tage Linie.
Könnte in ungefähr wieder so passieren.

Was mich wundert ist, dass das uBB und oBB sich weiten! Wenn wir einen Downtrend hätten, dann käme das oBB nach unten, umgekehrt genauso. Folgt man allerdings dem BB-Trading-Ansatz, nach dem der Kurs am uBB "herumschlich" folgerichtig, wäre ein anlaufen des oBB mehr als wahrscheinlich und das ist ein verdammt gute Longchance für richtig Profit.  
Angehängte Grafik:
tesla2_(2).png (verkleinert auf 36%) vergrößern
tesla2_(2).png

21.10.18 13:11

lass mich einfach in Ruhe!

Ich möchte mit dir nicht kommunizieren! Danke.

Ansonsten kannst Du dich ja gerne zum Chart mit einem 10 jährigen unterhalten, nicht mit mir.

21.10.18 13:14

27774 Postings, 4907 Tage OtternaseAnders gesagt ...

... wenn es nach der Aussage der Chart Analyse ginge, wäre die Tesla Aktie in den letzten Jahren  bei weitem solider als die Daimler Aktie.

Und aus letzterer entweicht seit Januar massiv Luft.

Ich selber setze keinen 5er auf die Aussagen einer Chartanalyse, weil diese einem zumeist hinterher erklärt, was für jeden ersichtlich ist - und für die Zukunft nur das prognostiziert, was der Chartanalytiker prognostizieren will.

Wäre dem nicht so, und würden die Chartanalytiker zuverlässig mit 51% bzgl. steigendem oder fallendem Kurs die Wahrheit abbilden, dann wären alle Chartanalytiker reich, und müssten keine Chartanalysen mehr produzieren.

Fakt ist: sie produzieren weiterhin. Was also bedeuten könnte ...

Für mich ist das Kaffeesatzleserei, zumeist mit dem Hintergedanken den Anlageberatern Munition für irgendwelche Empfehlungen zu liefern. Daher hat der schlaue Anlageberater stets für Beides einen Chart in der Aktentasche: für fallende und steigende Kurse. Man will ja einen Abshluss, und dann verkauft man eben das, was der Kunde lieber glauben mag.

Nettes Spiel, gell? Am Ende zählt nur der Abschluss. Aber das kann natürlich jeder anders sehen. Das ist nur meine Meinung.  

21.10.18 13:15

1058 Postings, 2903 Tage No MuskCharts

es gibt in diesem Forum Leute die sind beim Allzeithoch bei Tesla eingestiegen , und malen sich jetzt die Welt schön in dem sie weit genug zurückgehen, damit der Chart von Tesla noch positiv wird. Fakt ist seit dem Allzeithoch geht es eher abwärts und Musk#s Twitermärchen reichen nur noch für kurze Zwischenhochs.        

21.10.18 13:15

27774 Postings, 4907 Tage OtternaseIt's a Thread ...

... und es steht Dir frei mich zu ignorieren. Und mir steht es frei zu kommentieren, solange ich die Spielregeln einhalte.

Und was ich äußere, ist in meinen Augen berechtigte Kritik. Und sachliche Kritik.

Ciao.  

21.10.18 13:20

Kannst du es nicht, oder willst Du es nicht verstehen?
Ich habe keinen Bedarf an deinen Ausführungen und deinen Beispielen. Erkläre es dem 10 jährigen.

Ansonsten, sollte ich wieder Long "posaunen", dann sei doch einfach dabei und verdiene ein paar Euro´s an der Börse. Da ich ja auch nett bin, werde ich auch den Ausstieg wieder ankündigen. Ist ganz einfach  

21.10.18 13:25
1

Wer so oft wie du gesperrt ist, und das im Grunde genommen wöchentlich der hat es wohl mit den Spielregeln nicht so!

Zitat: "solange ich die Spielregeln einhalte."

21.10.18 13:28

27774 Postings, 4907 Tage OtternaseEin 10-jähriger hätte verstanden ...

... dass meine 'Ausführungen und Beispiele' nicht für Dich gedacht sind, sondern für Leser, Deine Charts kritisch betrachten - so wie ich.

Es steht Dir frei meine Charts zu ignorieren. Ejnem Zehnjährigen müsste ich das nur einmal erklären.

Ist das deine Intention? Versuchst Du andere zu Käufen oder Verkäufen zu animieren? Ui, ui.

Bevor ich einen 5er in eine 'Analyse' eines Dritten investieren würde, werfe ich den lieber in den nächsten Gulli. Da sehe ich wenigstens, wie er untergeht, und bin selber dafür verantwortlich. ;-)  

21.10.18 13:45
1

10531 Postings, 5933 Tage kbvlerOtternase

1. Das Kapital bei Daimler oder einer anderen Aktie abgezogen wird, heisst NICHT das dieses Unternehmen dadurch beeinflusst wird.
   AUSSER es würde eine KE brauchen!!! Daimler macht laut deiner Aussage nach Gewinnwarnung rund 2,5 Milliarden Gewinn in EINEM
   Quartal. Sind 10 Milliarden Steuern im Jahr vor Steuern. Könnte Daimler auch in E Mobilität stecken. 2 Jahre Gewinn wäre soviel
   wie Tesla bislang in 10 Jahren an Geld verbrannt hat - sie machen es nicht, weil es sich nicht rechnet. Und bei den anderen in der PEER
   ist es ähnlich. Also ist EM Gott und 10 Aufsichtsräte und Vorstände in der Peer haben alle die E Mobilität verpennnt? oder sehen aktuell
   nicht den Profit in E AUtos?

2. Mach doch mal ein Peer von 10 Jahren mit Dividenden! Habe zum Beispiel Renault einmal für 17 Euro die letzten 10 Jahre gekauft.
   Renault wird es auch in 5 Jahren noch geben ohne KE. Tesla wohl nicht es sei denn DOnald kommt zur Hilfe mit der Verlängerung
   der 7500 Dollar Subvention auch in 2019 oder einer KE.

21.10.18 13:51

10531 Postings, 5933 Tage kbvlerNachtrag zu 2

da ich ja KBVLER heisse.

Peer in 10 Jahren. Buchwert pro Aktie vor 10 Jahren und Buchwert heute +bezahlten Dividenden und das im Verhältnis zum Kurs.

Wenn ich ein Mietshaus kaufe, kann ich von den Mieteinahmen Gewinne machen, oder reinvestieren in Sanierung, was aber den Buchwert meiner Immobilie erhöht, dafür zu Lasten des Gewinns geht.

Daher schaue ich auch immer auf den Buchwert einer Firma.  

21.10.18 13:52

10531 Postings, 5933 Tage kbvlerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.18 22:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

Seite: 1 | ... | 2246 | 2247 |
| 2249 | 2250 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben