Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 2247 von 3495
neuester Beitrag: 05.08.25 15:27
eröffnet am: 18.06.12 14:39 von: UliTs Anzahl Beiträge: 87355
neuester Beitrag: 05.08.25 15:27 von: Top-Aktien Leser gesamt: 18510292
davon Heute: 2601
bewertet mit 91 Sternen

Seite: 1 | ... | 2245 | 2246 |
| 2248 | 2249 | ... | 3495   

19.10.18 16:49
2

10531 Postings, 5933 Tage kbvlerMorgan Stanley

muss man wohl nicht viel zu sagen........pro Tesla als Beraterbank.

Ziel auf 291 dollar hoch da ja Q4 super laufen wird - und was ist danach, weil man zigtausend Besteller wieder nicht "bedient" hat.
Stormowelle Ende Q4, hat wohl der Analyst nicht in seinen 291 dollar berücksichtigt, von anderen "Baustellen" ganz zu schweigen  

19.10.18 16:55
1

7943 Postings, 5951 Tage UliTsalso zumindest in der ersten

Handelsstunde wurde das Mid Range eher negativ aufgenommen.

Um so spannender werden die Zahlen zum 3. Quartal werden. Ich vermute, selbige werden durch das 4. Quartal kaum zu toppen sein. Im Gegenteil: ich vermute eher einen Gewinnrückgang bzw. eine Verlusterhöhung.  

19.10.18 17:53
1

7943 Postings, 5951 Tage UliTsTesla Klage

Gegen die BaFa in Deutschland abgewiesen...
Tesla hat sich für seine Kunden vor Gericht gegen die Rückzahlung von 2000 Euro deutschem Umweltbonus gewehrt - wie sich jetzt herausstellt, erfolglos.

19.10.18 18:12
2

3663 Postings, 3592 Tage fränki1Die abgewiesene

Klage dürfte auf den Kurs kaum Einfluss haben. Letztlich geht es da um vielleicht 1 Million, also nichts Kriegs entscheidendes.  Etwas anders sieht es schon mit dem Mid Range Modell aus. Das könnte als Eingeständnis gewertet werden, dass Tesla aktuell nicht in der Lage ist einen 35 T$ Tesla kostendeckend zu bauen.
Noch problematischer sehe ich aber die Rücknahme Der Option vollautonomes Fahren. Hier sehe ich einen nicht zu unterschätzenden Vertrauensverlust. Auch ein bereits ausgeübter Druck auf Musk könnte vermutet werden. Im Moment rudert er unstrittig kräftig zurück, was wohl nicht gut ankommt.
Trotzdem ist es für Teslas Zukunft letztlich besser, als immer neue nicht zu haltende Versprechungen.
Das Erreichen der schwarzen Null wird jedenfalls immer entscheidender.  Es bleibt also mächtig spannend.  

19.10.18 18:16
3

4864 Postings, 4757 Tage phineasMit der Einführung des 45k Modells

hat Elon Musk zugegeben, das solche wichtigen Größen wie Planung, Organisation und Kalkulation bei Tesla sich in einem desolaten Zustand befinden.
Der Markt reagiert entsprechend mit einem Abschlag. Noch vor wenigen Wochen hätte diese Meldung Jubelstürme und Kurssprünge ausgelöst. Daran kann man sehen, wie nachhaltig der Schaden ist, den Musk dem Unternehmen zugefügt hat.  

19.10.18 19:34
4

2583 Postings, 2605 Tage FlaschengeistChart TESLA Daily

So liebe Freunde der Börse!

Habe mir eben den Daily von TESLA zu Gemüte geführt!

Es gibt eine abgeschlossene Elliot Wave Bewegung, die zweite habe ich interpretiert. Grund dafür ist die Preisspanne der 1. EW!!! Diese kann und darf man übertragen. Somit sich ergeben sich die unteren Ziele für Short an den Pivots! Meine Longchance werde ich nun bei 220 - 230 $ Dollar suchen. Ich werde den Kauf ankündigen.

@UliTs - gibt es wieder ein "witzig" :-)  
Angehängte Grafik:
tesla.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
tesla.png

19.10.18 22:03
2

17478 Postings, 4596 Tage börsianer1wie groß ist überhaupt der Markt für Teslas

Ich tippe mal auf 0,01% des Gesamtmarktes PKW.  Early Adopters, Tech freaks, Greenwash-Poser, das war`s dann wohl. 99,99% der Käufer sind Normalos, interessieren sich für den Gebrauchswert, Platz, Einstandspreis, Versicherung, Reichweite, Komfort, Werkstättennähe,  Reparaturanfälligkeit...
Tesla passt nicht in dieses Schema.

Denkbar also, dass Tesla bald mit leeren Auftragsbüchern zu kämpfen hat. Und die Daimlers, Audis, Jaguars etc. dieser Welt greifen dann die Interessenten ab, die zwar BEV wollen, aber von einem seriösen Hersteller und ohne Ökosystemzwang à la Apple.  

19.10.18 22:11
3

12559 Postings, 3617 Tage ubsb55Schön, dass wir

ein Zukunftskonzept haben, wie wir die Umweltprobleme von Hier auf andere Regionen verlagern können.

https://graphics.reuters.com/CHILE-LITHIUM/010080VB1MH/  

19.10.18 23:33
2

7943 Postings, 5951 Tage UliTs@fränki1, #56156

"Die abgewiesene Klage dürfte auf den Kurs kaum Einfluss haben. ..."
Stimmt. Sehe ich genauso.

"Etwas anders sieht es schon mit dem Mid Range Modell aus. Das könnte als Eingeständnis gewertet werden, dass Tesla aktuell nicht in der Lage ist einen 35 T$ Tesla kostendeckend zu bauen."
Das hat Tesla doch schon vor einigen Monaten gesagt: aktuell können sie das Basismodell (noch) nicht kostendeckend bauen.

"Noch problematischer sehe ich aber die Rücknahme Der Option vollautonomes Fahren. Hier sehe ich einen nicht zu unterschätzenden Vertrauensverlust. Auch ein bereits ausgeübter Druck auf Musk könnte vermutet werden. Im Moment rudert er unstrittig kräftig zurück, was wohl nicht gut ankommt.
Trotzdem ist es für Teslas Zukunft letztlich besser, als immer neue nicht zu haltende Versprechungen.
Das Erreichen der schwarzen Null wird jedenfalls immer entscheidender.  Es bleibt also mächtig spannend."
Das sehe ich auch genau so! Es war längst überfällig, dass die Option "autonomes Fahren" ausgesetzt wird! Um so erstaunlicher, dass der Kurs so relativ stabil geblieben ist.  

19.10.18 23:35
3

7943 Postings, 5951 Tage UliTs@ubsb55

Das ist (leider) immer noch besser als Erdöl unwideruflich bei noch schlimmeren Umweltproblemen zu verbrennen...  

20.10.18 00:59
2

2583 Postings, 2605 Tage Flaschengeist@UliTs.......

.....danke! :-)  

20.10.18 07:42
3

1157 Postings, 3208 Tage summerrainsTesla- Das gleiche Spiel

Ankündigung 35tsd Tesla. Kann vorbestellt werden.

In Wirklichkeit kostet die Kiste 45tsd. 

Je nach staatlicher Förderung gestaltet sich dann der tatsächliche Preis.

Wieder mal eine schöne Mogelpackung. Elon nächstes Meisterwerk.

Lt. Kursentwicklung müssten einige hier mit ihrem Long-Engagement mächtig unter Wasser stehen. ca. -30% Performance in fast 1 1/2 Jahren ist schon der Hammer. Gerade wenn man bedenkt, dass Tesla ein Wachstumswert ist.

Mhh.ja da stimmt irgendetwas nicht mit der  Gleichung. Ah, MHH Yep, stimmt ja. DIE schlechte Kursentwicklung ewurde bestimmt durch die pöse, pösen Presse und Fake News verursacht. Ja und nicht zu vergessen die Chinese ,die Dinos, die Iraner und die shorties. Genau, daran wird es liegen.

Tesla weiter schort- Kandidat No.1. Mit long und warten wir mal ab. Dat wird nix mit x. 

20.10.18 09:47
3

7943 Postings, 5951 Tage UliTs@summerrains

Tatsächlich: es gibt einige wenige Einkaufstage, an denen man bei aktuellem Verkauf mehr als 30% Verlust realisieren könnte ;-) .

Und das Basismodell gibt es bis heute nicht, auch nicht für 45000 :-)  

20.10.18 09:50
2

17478 Postings, 4596 Tage börsianer1was soll Musk denn machen?

Wenn er wirklich, wie versprochen, den $35k M3 verkauft, legt er laut USB-Analyse $6k pro verkauftem Fahrzeug drauf.

Wenn er nicht liefert, was er versprochen hat, steht er wieder mal als Lügner da, was natürlich bei den $35k-Vorbestellern übel auf stoßen wird. Und für negative Stimmung sorgen wird.

Ich an seiner Stelle würde das  $35k Angebot nur den Vorbestellern liefern, den Verlust auf meine Kappe nehmen und gut ist. So würde jedenfalls ein ehrbarer Kaufmann handeln.  

20.10.18 10:17
3

17478 Postings, 4596 Tage börsianer1Ist Musk ein extrem schlecht arbeitender Manager?

das schreibt zumindest Sputnik. Sputnik ist zwar russisch, stammt also aus Feindesland LOL... trotzdem, was hier geschrieben steht, scheint Hand und Fuß zu haben.

Musk baut Murks::

https://sputniknews.com/business/...-gone-extreme-wastes-tesla-money/  

20.10.18 10:53
3

17478 Postings, 4596 Tage börsianer1Kursverfall ein Folge von

Kursverfall ein Folge von sinkendem Vertrauen in Musks Fähigkeiten:

The Elon way, not the Toyota way

Current and former employees say that Musk rejects approaches taken by big carmakers, especially Toyota, GM or Volkswagen. This even extends to industry-standard acronyms, which are discouraged at Tesla. Employees who work with suppliers or other outsiders have to translate Tesla-specific jargon into industry standard terms. For example, an ASRS — automated storage and retrieval system — is called a "vertical storage" system at Tesla.

Da zerlegt CEO Musk wohl sein eigenes Projekt. Wie kann man nur so stur und fanatisch von sich selbst überzeugt sein und Experten und Fachprofis aussen vor lassen, wenn es um Dinge geht, von denen man nichts versteht??? 

20.10.18 10:54
4

17478 Postings, 4596 Tage börsianer1Quelle:

https://www.cnbc.com/2018/10/19/...on-musk-extreme-micro-manager.html

@UliT:  bitte dein "Witzig" Sternchen nicht vergessen  LOL  

20.10.18 13:44
2

1181 Postings, 2606 Tage SocConvictionMicromanagement has wasted time and money

"In conversations with 35 current and former Tesla employees, CEO Elon Musk is described as a polarizing figure who inspires but micromanages to an extreme. Musk has been known to approve expensive, high-tech projects against the advice of his own direct reports. Employees also say Tesla relies on disconnected custom apps that make it hard to keep track of project budgets and parts."

https://www.cnbc.com/2018/10/19/...on-musk-extreme-micro-manager.html

20.10.18 14:02
3

285 Postings, 3022 Tage JayAr@Börsianer

"Behind his back, employees turned to a method pioneered by Toyota, known as "kanban,"...“

Das wird Cheffe aber nicht gern hören, dass heimlich effiziente Organisationsmethoden eingeführt werden, die auch auch in der Softwareentwicklung bewährt haben. Ein bisschen wie Trump, der alles aus der Obama Ära umkehren will. "Franky, I inherited a mess"  

20.10.18 14:26
1

17478 Postings, 4596 Tage börsianer1die Jubelfraktion

wird die Tatsache, dass Mitarbeiter von Tesla hinter Musk's Rücken heimlich nach Toyota-Methoden gearbeitet haben, sicher als Verrat an Musk werten und der Zensurbehörde mitteilen...

20.10.18 14:39
1

17478 Postings, 4596 Tage börsianer1für Aktionäre bzw. die Kursentwicklung

sicher positiv, wenn man bei Tesla Musks Anordnungen einfach missachtet.

So nach dem Motto:
"Du tust so, als hättest du Ahnung. Wir tun so, als würden wir dir zuhören."  

20.10.18 14:47

1181 Postings, 2606 Tage SocConvictionLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 21.10.18 07:10
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

20.10.18 14:48
1

1181 Postings, 2606 Tage SocConviction@Börsianer1

Gordon Johnson von der Vertical Group hatte in einem Interview gesagrt, dass sie mit Mitarbeitern von SpaceX gesprochen haben, die gesagt haben, dass sie froh sind, dass Musk sich die größtenteils mit Tesla beschäftigt und nicht auch noch SpaceX auf den Kopf stellt.^^

Die Hybris dieses Mannes wird ihn zu Fall bringen.  

20.10.18 15:26
2

17478 Postings, 4596 Tage börsianer1@SocConv

Musk könnte, ich schreibe bewusst "könnte", an der Borderline Erkrankung leiden.

Seine erste Frau hat ihn in ihrem Buch als "Psycho" beschrieben, andersrum ist es aber auch oft so, dass solche Personen extreme Leistungen vollbringen können...

Schwieriges Thema. Ich könnte mit jemandem wie ihm nicht zusammenarbeiten,  viele seiner Ex Mitarbeiter sehen das wohl ähnlich.  

20.10.18 19:51
3

285 Postings, 3022 Tage JayArAllerdings

steht in dem Artikel auch dass die Tesla Sprecherin behauptet Kanban werde im Unternehmen sehr wohl standardmäßig praktiziert. Was stimmt denn nu?  Wir werden es so bald nicht erfahren.
Und ich gebe dem Artikel im letzten Absatz Recht. Ich bin nach dem schwachen Model 3 Start und den offensichtlichen anfänglichen Fehlplanungen/Entscheidungen überrascht dass die Produktionszahlen im letzten Quartal so stark waren. Ob das nachhaltig ist muß sich jetzt zeigen.
P.S: Ich würde auch nicht bei Tesla arbeiten wollen. Dafür muss man wohl zu einem gewissen Grad masochistisch veranlagt sein, und bereit sich für die Mission aufzuopfern und selbst auszubeuten, oder sonst nirgends was finden.  

Seite: 1 | ... | 2245 | 2246 |
| 2248 | 2249 | ... | 3495   
   Antwort einfügen - nach oben