Also das L&S jetzt gegenüber dem schon sehr starken 1.Halbjahr 2015 nicht nochmal wächst, find ich wenig verwunderlich. Aber wenn man stetig dieses Niveau hält und mit wikifolio vielleicht noch ein wenig in neuen Regionen expandiert, dann sollte zumindest immer dieses Dividendenniveau erhalten bleiben. Und dann frag ich mich was die Anleger mehr wollen. Man kann hier knapp 8% Div-Rendite mitnehmen. Und falls der Kurs mal durch irgendwelche internen wie externen Schwankungen etwas fällt, kauft man halt zu.
Also ich bin jetzt keiner der L&S Oberbullen, aber wenn der Kurs hier viele Monate seitwärts zwischen 17 und 19 € geht, kann man inklusive der Dividende doch mehr als zufrieden sein. Auf Sicht von knapp 15 Monaten bekommt man ja schon zwei Mal Dividende. Das heißt, wer bei 17,2-17,8 € kauft, hat über 16% DIV-Rendite mit Option auf kleinere Kursgewinne bis 18,6-19,2 €. Er kann also eine Rendite von über 20% in 15 Monaten erzielen.
Und wer weiß, vielleicht durchstößt der Kurs ja auch irgendwann mal die Hochs bei 19,2 € und es ergibt sich weiteres Potenzial. Ich rechne jetzt nicht zwingend damit, aber wenn man die Sache locker sieht (also L&S als Dividendenwert mit kleinem Kurskick), kann man die Sache ja getrost abwarten und am unteren Rand der Setwärtstrange zukaufen.
Ich seh das jedenfalls locker, und daher schreib ich hier auch eher selten. Find die Aktie halt nicht sonderlich sexy, aber so eine relativ sichere DIV-Rendite für die nächsten Jahre findet man halt sonst nirgendwo.
|
Angehängte Grafik:
chart_year_langschwarz.png (verkleinert auf 56%)