Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 288 von 808
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 20194
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25 von: butschi Leser gesamt: 3271763
davon Heute: 680
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 808   

15.12.19 11:20
1

1976 Postings, 1871 Tage BackInStockKornies Quelle = Zatarra

MCA-Mathematics = Zatarra Reasearch = Fraser Perring

Zu beurteilen, wieviel Aussagekraft dieser bereits mehrfach (auch wegen Marktmanipulation gegen Wirecard) vorbestrafte Typ nun als Quelle hat, das überlase ich jedem selbst.

Korny scheint dem guten Fraser ja zu vertrauen.

Dazu vielleicht auch nochmal:
 Fraser Perring: Chronicles of Deceit, Part One | Southern Investigative Reporting Foundation
A high-profile research analyst who identifies and bets on troubled companies has acquired an unusual and perhaps unwarranted amount of influence in the brief period of time he’s been in this line of work. Forty-six-year-old Fraser Perring, a resident of Lincoln, England, founded and runs Viceroy Res ...
 

15.12.19 11:24
1

1976 Postings, 1871 Tage BackInStockNochmal zu Kornies "Quelle"

15.12.19 11:50
1

9756 Postings, 5477 Tage MulticultiMeiner Meinun g nach

müsste sich Wc von einigen Partnern trennen,besonders von dem in Dubai tätigen der ziemlich
Undurchsichtie Praktiken hat ,sollte das nicht geschehn leidet die Glaubwürdigkeit des Unternehmens
m.M  

15.12.19 17:00
2

23896 Postings, 8198 Tage lehnaDas einzig Wahre ist der Kurs

Pusher und Basher haben dagegen nur ihren Geldbeutel im Sinn und versuchen deshalb, Aussenstehende auf ihre Seite zu ziehn.
Ich hätte nicht gedacht, dass Verkäufer noch so eine Macht haben, auf unter 108 zu drücken. Potente Optimisten haben sich in Mäuselöcher verkrochen und stellen höchstens mal Körbchen.
Und keiner weiss, wie lange das noch andauert.
Gier und Angst treiben Kurse mehr wie alles Geschwätz von Analysten oder selbsternannten Börsengurus, die sich haufenweise in Foren tummeln.
Wird mir aber keiner erklären können, weshalb grad bei Wirecard die Angst 2019 so penetrant ist.
Und komme mir keiner mit LV. Diese Finanzjongleure können nur wüten, wenn es keine Gegenwehr von Optimisten gibt...






 

15.12.19 17:59
4

1976 Postings, 1871 Tage BackInStockJetzt, da Du nicht mehr investiert bist, Lehna

Würdest Du da diese immer und immer gleichen Parolen vielleicht dann jetzt einfach sein lassen?

Du fragst wieso es so ist wie es ist und erwähnst im gleichen Atemzug, dass Du die Erklärung bereits kennst, diese aber nicht akzeptierst...

Was soll man da nun machen?

Du warst doch lange Jahre investiert... Hast das Spiel also schon mehrmals miterlebt... und verstehst es trotzdem immer noch nicht?

Ich befürchte Dir ist nicht zu helfen.  

15.12.19 19:09

2342 Postings, 5575 Tage butschiDas es zu Wirecard

so viele Scheißhausparolen gibt, könnten am Kürzel WC liegen.

Ein Schelm der Böses dabei denkt.

Die WC-Jungs sind aus süß, arbeiten mit einer Firma Al Alam zusammen, wo laut Google "Alam" aus dem arabischen  "Schmerz" heißt. Das sind echte Schelme!

Ich hoffe mal das Alam nicht der Schmerz der Aktionäre wird.
 

15.12.19 19:30

10657 Postings, 1882 Tage KornblumeSpionage

Zitat:
>>>Wir haben niemanden beauftragt, Individuen untersuchen oder beschatten zu lassen", dementierte eine Wirecard-Sprecherin die Vorwürfe. Ein Insider erklärte jedoch gegenüber dem "Handelsblatt", dass eine externe Kanzlei 2016 auf eigene Faust und ohne Wissen des DAX-Unternehmens Privatdetektive beauftragt hätte. Nachdem Wirecard von den Überwachungen erfahren hätte, seien diese allerdings sofort eingestellt worden. Es seien auch sonst nie Überwachungen beauftragt worden, da dies der Firmenpolitik von Wirecard widersprechen würde.<<<

Natürlich alles nur Zufall. Diese bösen Detektive aber auch. Wie immer weiss zwar WC von den Dingen, weiss aber nicht, wie es zu dem Wissen kam. Ich tippe auf morphogenetiscbe Felder oder sowas.
• Investoren mit Shortpositionen sollen von Detektiven überwacht worden sein • Observierungen sowohl 2019 als auch bereits 2016 • Wirecard dementi...
 

15.12.19 19:40
1

10657 Postings, 1882 Tage KornblumeEs wkrd sich wohl auch

um solche Zufälle gehanelt haben, wie der MB zu seinen ganzen Aktien kam.

Also bei mir häufen sicb solche Zufälle nie.

Ist mir unerklärlich.  

15.12.19 19:53

1976 Postings, 1871 Tage BackInStockLiegt vielleicht daran, Korny...

...dass die angebliche Spionage durch WDI doch wohl eher in den bereich der Märchen fällt, meinste nicht?

Wem soll man da nur glauben?

Wirecard?

Oder diesem höchst renommierten Fraser Perring, der ganz zufälligerweise (da ist er wieder, dieser Zufall!) bereits mehrfach wegen Marktmanipulation (unter anderem gegen Wirecard) verurteilt wurde?  

15.12.19 23:05

133 Postings, 1855 Tage FraserMcCrumSchmerz?

العلم bedeutet die Wissenschaft!  

16.12.19 08:02
2

812 Postings, 1778 Tage investBIGSind die von DWS völlig Meschugge?

Eine Milliarde in Wirecard zu stecken und es zur höchstgewi­chten Aktie in ihren Fonds zu machen?

Wohl kaum, sie werden eine Risikoanal­yse gemacht haben. Welche Betrachtun­gen sie gemacht werden sie nicht verraten, aber so könnte sie ausgesehen­ haben:

Es gibt das Risiko eines Totalverlu­sts, falls die Firma ein einziger Betrugsver­ein wäre.
Das ist auch der Grund warum auf dem ganz en Globus keine AG gibt, die bei solchem Wachstum (40%) einen so niedrigen KGV für 2020e hat. Bei einem EPS von 5,70€ für 2020 wäre der bei 18. So eine niedrige Bewertung ist verrückt und einmalig auf der gesamten Welt.

Es ist möglich dass Wirecard die ganze Welt und dutzende höchstbeza­hlter Wirtschaft­sprüfer Jahrzehnte­ an der Nase herumgefüh­rt hat - Bei DWS hält man das Risiko scheinbar für verschwind­end gering und die möglichen Kurssteige­rungen einfach zu orbitant (bei einem KGV von 100 wie bei Adyen wären wir bei ein einem Kurs von 570€ bei einem EPS von 5,70 in 2020 - Vervielfac­hungen innerhalb eines Jahres? Kein Problem - siehe Varta), mögliche Überlegung­en seitens DWS:

- Es gibt seit Jahren Testate für das Unternehme­n, manch einer hält das für irrelevant­, DWS scheinbar nicht, auch ich glaube nicht, dass man Milliarden­ an Umsätzen und Transaktio­nsvolumen so fälschen kann, dass es keiner der Dutzenden WP über ein Jahrzehnt auch nur einmal bemerken würde, das sind Profis keine Amateure. Seit Maddoff haben die auch ihre Standards weiter erhöht.

- Die namhaften Kunden und dir Umsätze mit denen gibt es ja wirklich, DWS denkt wohl nicht,  dass Aldi und Co Teil einer großen Verschwöru­ng ist.

- Die 5500 Mitarbeite­r gibt's ja auch, wäre eine betrügeris­che Firma nicht eher aufgestell­t wie Adyen mit 500 Mitarbeite­rn? Würde doch zum simulieren­ eines Geschäftsb­etriebes reichen. Adyen braucht ja auch nicht mehr für einen realen Geschäftsb­etrieb. 5000 MA kosten im Schnitt locker 50.000-60.­000 € Brutto sind ja keine Bandmitarb­eiter. Also Personalko­sten könnte man locker um 250 Mio im Jahr runterschr­auben, das könnte der CEO sich stattdesse­n als Boni einverleib­en.
WDI hat in seiner Peer Group eh die meisten Mitarbeite­r je Umsatz. Alles nur Statisten zum simulieren­ eines Geschäftbe­triebs? Das ginge deutlich billiger.

- Würde ein CEO einer Betrügerfi­rma 7% der Aktien halten? Hätte er nicht mal Teilverkäu­fe realisiert­ bei 199, hätte ihm wahrschein­lich keiner verübelt wenn er da mal ein Prozentche­n verkauft hätte, er lebt doch auch in der Angst aufzuflieg­en mit der Konsequenz­ Totalverlu­st.

-Würde ein solcher CEO nicht versuchen die Firma auszusauge­n mittels Boni und Gehalt? Er bekommt gerade mal läppische 3,5 Mio in 2018 (siehe Geschäftsb­ericht).
Würde er nicht eher den Gaul so lange mit Vollgas reiten bis er zusammenbr­icht? Also eher ein Gehalt wie Woodman bei GoPro damals (das lag bei 285 Mio. $ ). War zwar keine Betrugsbud­e aber der CEO wollte sich so lange das Unternehme­n strahlte erstmal die Taschen voll machen.

- Würde eine solche Betrügerbu­de ohne Not ein Aktienrück­kaufprogra­mm starten und 200 Mio. € versenken.­ Wohlwissen­d, dass die Aktien nach dem KPMG Bericht um einiges billiger sind? Als Kurstreibe­r ist es untauglich­, das wissen wir alle.

- Würde ein solches Unternehme­n von einem halben Dutzend Institutio­nellen Anlegern gehalten werden? Die meisten könnten mit Gewinn noch raus, tun es aber nicht. DWS hat mal eben 10% der Aktien gekauft und der gemittelte­ EK liegt sicher weit über den 110€

- Würde ein solches Unternehme­n mal eben 900 Mio. € einer Kreditlini­e vorzeitig zurückzahl­en?
http://fin­anz-szene.­de/banking­/richtigst­ellung-zu-­wirecard/

- Und würde ein solches Unternehme­n ohne Not eine externe Prüfung beauftrage­n um den Sachverhal­t aufzukläre­n?

- Würde der CEO vor die Kameras treten und versichern­ dass die Vorwürfe längst geprüft wurden und nichts dran ist? Das erhöht sein Strafmaß enorm. SA
Aber am aller meisten ist es wohl der Berichters­tatter McCrum der die Manager ruhig Schlafen lässt:

Alle McCrumsche­n Artikel sind ausschließ­lich im Konjunktiv­ geschriebe­n weil er keine Ahnung hat worüber er schreibt, er mutmaßt einfach, nach dem Credo einfach lange genug mit Dreck schmeißen irgendwas wird schon hängen bleiben.

McCrum hat viele und andere dieser Vorwürfe schon mal 2016 erhoben. Mit dem Ergebnis alles war unwahr, nichts konnte bewiesen werden und WDI war am Ende bei 199€, der Mann ist einfach total unglaubwür­dig.

Teil der Risikobetr­achtung ist sicherlich­ auch das Motiv des CEO:
Denn es gibt kein vernünftig­ erklärbare­s. Wirecard ist das Lebenswerk­ von Markus Braun, warum sollte er dieses mit künstlich aufgebläht­en Gewinnen und Umsätzen zerstören?­ Was hat er davon? Er hat sieben Prozent der Firma und noch nie eine verkauft in den letztem Jahrzehnt ums schnelle Geld geht's ihm also nicht, warum zur Hölle sollte er sowas tun?

Ich denke eine Betrugsbud­e würde an der ein oder anderen Stelle anders agieren, also z.B.:

- keine vorzeitige­ Kreditrück­zahlungen
- kein Aktienrück­kaufprogra­mm, sondern stattdesse­n immer wieder neue Kapitalerh­öhungen um das Wunder am laufen zu halten.

- Hohe Gehälter an die Eingeweiht­en, also zuallerers­t an den CEO.

Lasst euch nicht verunsiche­rn, es wäre Schade wenn die Kleinanleg­er bei der anstehende­n Rally leer ausgingen.­..

Wenn stattdesse­n es nur bei Al Alam zu überhöhten­ Umsätzen gekommen wäre durch Betrügerei­en der Angestellt­en vor Ort und sagen wir der Gewinn in Wirklichke­it nur ein Viertel betragen würde, was wäre das Unternehme­n dann Wert? Ich glaube Square macht ca. ein viertel des Gewinns von WDI, das hat ne Marktkapit­alisierSAg­ von 18 Milliarden­, als ein Kurs bei WDI bei ca. 145 ;) Nur mal so als Risikobtra­chtung: es kommen lokale Verfehlung­en heraus.

Schönen Wochenstar­t allen, und ne hoffentlic­h mega erfolgreic­he Woche für unser ARP ;)

Ps. Als DWS zuletzt Aktien bei knapp über 110 kauften wussten die auch nicht ob der Kurs nicht noch mal zweistellige wird und es ist und war ihnen auch scheißegal sonst hätten sie bei 110 nicht nochmal ordentlich zugelangt.  

16.12.19 09:03
2

10657 Postings, 1882 Tage KornblumeVom Klimawandelthema

kann man sehr viel über WC lernen.
Unzählige Menschen lassen sich zumindest eine Zeitlang hinters Licht führen, aber niemals alle. Diese muß man dann unter unterdrücken und diffamieren.
Die Wahrheit siegt aber irgendwann immer, denn sie steht für sich alleine und braucht weder Helfer noch Hetzer.

 

16.12.19 11:51

202 Postings, 4811 Tage joschi09@InvetBIG

Zumindest mit Aldi machen sie Geschäfte. Zahle dort mit boon. Klappt einwandfrei.
Mein Motto bei WDI : Bei Schwäche nachkaufen.  

16.12.19 13:23

1641 Postings, 2001 Tage el.mo.Den Markt lassen die Beschwichtigungen...

kalt. Klar, sind auch nicht die Kernprobleme die WDI hat.
Skandale, Bilanzdiskussionen, eine aufgebrachte Presse und Kurscrashs am Band.
 

16.12.19 13:28

982 Postings, 1866 Tage Revil1990ich lese

in den letzten 4 wochen eigentlich keinen mehrwert mehr aus dem wc forum. melde mich ab, rutscht gut rein  

16.12.19 13:28
3

1758 Postings, 2034 Tage difigianokornblume

wenn du rechnerisch nicht in der lage bist die aktienkäufe von mb nachzuvollziehen, ua. anhand der jahresabschlüsse (vergütung mb und zeitpunkte) sowie die finanzierung von nachkaüfen ( dt. bank) dann verwundert es mich nicht das du auf der streichliste von deinem bank-arbeitgeber die liste mit angeführt hast....
 

16.12.19 13:44

23896 Postings, 8198 Tage lehnaTja

Auch nach dem positiven Gezwitscher von MB zeigt die Herde bisher nur mickrige Kauflaune.
ariva.de
Hätten wir Optimismus, würden heute die Kauforders der Big Player nach oben schnellen. Aber wie zuletzt wird erstmal unter 110 dahingedümpelt.
Bewegung käm rein, wenn sich Optimisten aufraffen könnten, den 38er zu knacken. Dann würden wohl viele Bedenkenträger aufspringen- -ich wohl auch.
So bin schwer am grübeln, ob beim nächsten Test der 100 eine erste Tranche wieder einsacke...

 

16.12.19 13:57

815 Postings, 1891 Tage Provinzberliner@Revil1990

gute Idee mach ich genau so.Und hoffe dass mein blutrotes Depot (70 % WDI) in 2020 die Farbe wechselt.  

16.12.19 14:17
3

23896 Postings, 8198 Tage lehna#01 revil

Mehrwert im WC Forum suchen??
Hier labert doch nur jeder rum, um seinen Geldbeutel zu befriedigen, also wird gepusht oder gebasht, um sein Investment zu beschleunigen.
Gibt vielleicht 2 oder 3 User mit Mehrwert. Im Bullen- Reha- Thread ist das z.B. ein gewisser zwetschgenquetscher, (komischer Nick) der immer lesenswert ist.
Auch AktienNeuling ist verdammt  ehrlich, da er trotz Hurra auch seine Miesen nicht verheimlicht.
Und nach meinem Geschreibsel bitte nicht richten-- denn bin Amateur und Seiteneinsteiger.
Aber muss quasi als Börsenverrückter immer meinen Senf abladen...

laugthing

 

16.12.19 14:21
1

1697 Postings, 2544 Tage xy0889im endeffekt

kann man hier aber soviel schrieben wie man will. Das  kleine ariva Forum wird die große Wirecard Aktie nicht bewegen ;-)  

16.12.19 14:27

23896 Postings, 8198 Tage lehna#06 Jep

Aber erzähl das mal gewissen Bullen, dann wirst niedergemäht.
Die glauben allen ernstes, hier würde sich Blackrock und Goldman rumtreiben, um Kleingeldler aus dem Papier zu locken....
 

16.12.19 14:52

10657 Postings, 1882 Tage Kornblume@Tobias

Wenn du an den anthropogenen CO2 Klimawandel glaubst, dann ist es wirklich besser für dich bei WC all-in zu gehen. Meine Verbindung Klimawandel WC ist nicht zufällig gewählt.
Noch eine abschließende Frage an dich: Wieviele Türme sind bei 9/11 eingestürzt?  

16.12.19 14:55
3

461 Postings, 2808 Tage Nicks1971Mensch Lehna, jetzt hast Du Dich endlich

von der Wirecard Last befreit und könntest völlig unbeschwert Dein Leben genießen. Stattdessen belastet Du Dich immer noch mit Wirecard, obwohl Du keine Aktien mehr hast.

Anscheinend bist Du jetzt ein kompletter Wirecardjunkie auf Entzug, der von der Droge nicht loskommt.
By the way, ich hätte Dir 120€ pro Aktie gezahlt, aber Du wolltest mein Angebot ja nicht annehmen! Dabei hätte ich so gerne DEINE Aktien gehabt.  

16.12.19 15:36
2

1622 Postings, 5218 Tage wamu wolleder Boden

Boden ist wie von mir letze Woche vermutet ...seit Mitte letzter Woche erreicht. Kaum Veränderung, trotz der Bemühungen der Leerverkäufer. Die werden Ihre Pos. bald decken und long gehen.Wie schon so oft in den letzten Jahren.

Der Rebound lässt meiner Meinung nach.... nicht mehr lange auf sich warten!

Ich bin da ganz entspannt!  Die Geschäfts-Prognosen von Wirecard sind Mega.  

Die Widersacher und die gekauften mit Ihren schlechten Fakenews beeindrucken mich schon seit Jahren nich!

Auch diesmal wird meiner Meinung nach Wirecard wieder einmal alles abschütteln.  

Seite: 1 | ... | 286 | 287 |
| 289 | 290 | ... | 808   
   Antwort einfügen - nach oben