Meine Wirecard-Gewinne - Thread!

Seite 287 von 808
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25
eröffnet am: 09.02.19 14:33 von: BorsaMetin Anzahl Beiträge: 20194
neuester Beitrag: 19.12.23 12:25 von: butschi Leser gesamt: 3266964
davon Heute: 762
bewertet mit 22 Sternen

Seite: 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... | 808   

14.12.19 13:54
1

51 Postings, 3441 Tage KIF-Support@Kornblume-Spam #7159

Welches Interesse hat jemand wie @Kornblume rund um die Uhr vor dem PC zu hocken und ständig unsinnigen Spam zu verbreiten  -  ist er Shortseller oder wird er dafür bezahlt und wenn ja, von wem ??  

14.12.19 14:00
2

969 Postings, 4092 Tage gibbywestgermanyIch schicke Voraus!

Ich selbst besitze ein paar wenige Wirecard-Aktien. Wenn ich mir z. B. aber  auf trustpilot.com die Bewertungen zur wirecard-Bank anschaue und mir die Beschwerden einzelner Kunden der wirecard Bank anschaue, hege ich den Verdacht, dass an den Verdächtigungen evtl. Doch was dran sein könnte. Ich gehe halt mal davon aus, dass Kunden der wirecard-Bank nicht gleichzeitig Aktionäre sein müssen.  

14.12.19 14:05
1

51 Postings, 3441 Tage KIF-Support@Stronzo1

... na ja - Verunsicherung der Kleinanleger ist eines der Ziele von dieser Kampagne!

Lese Dir doch mal den Beitrag #7148 in Ruhe durch  - die Argumente pro Wirecard klingen doch viel logischer als die dubiosen Anschuldigungen ...  

14.12.19 14:15
1

51 Postings, 3441 Tage KIF-Support@gibbywestgermany

... auf solchen Portalen kann jeder über jede Bank seinen Frust abladen - versuche es doch mal selber ...  

14.12.19 14:26
2

969 Postings, 4092 Tage gibbywestgermany@kif-support

Ja, ich hab’s mit meiner Hausbank probiert, 71 % ungenügend, ungefähr das gleiche wie bei der wirecard-Bank.  

14.12.19 14:36

23891 Postings, 8195 Tage lehna#55 Jep watch

Da hatte der Threadleiter im Bullen- Reha- Thread das Kursziel mal eben kurz von 750 auf 35 gesenkt.
Aber grad das gibt mir arg zu denken, da Seitenlinie.
Denn normalerweise sollte man einsteigen, wenn solche Hurra Threads kippen.
Nächste Woche wirds nun aber wirklich spannend, da die überverkaufte Situation dann irgendwann abgebaut ist.
Noch kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, dass die Betonwand bei 100 fällt.
Aber die Herde ist weiter nervlich zerrüttet, dreht am Rad, ist rappelig--wieso auch immer....



 

14.12.19 14:39
2

1976 Postings, 1868 Tage BackInStockJetzt nennt die Presse schon Steinhoff und WDI

In ein und demselben Satz...

Man merkt denen gehen wirklich die Ideen aus.
Man muss nochmal Vollgas geben bevor das KPMG-Testat jeglichen Anschuldigungen die Daseinsberechtigung unter den Füßen weg zieht!

Das große Finale ist nah.

Wir befinden uns, um mit der 2016er-Attacke zu vergleichen (auch damals entpuppten sich die Anschuldigungen einmal mehr als Quatsch) kurz davor dass die Leerverkäufer ins Long-lager wechseln und den Kurs für längere Zeit nach oben treiben werden.

Man schaue sich die Kursentwicklung 2017 + 2018 an!  

14.12.19 14:41
1

1976 Postings, 1868 Tage BackInStockIch bin wirklich gespannt

Um wie viel Prozent der Kurs am Tag des Erscheinens des KPMG-Berichts durch die Decke gehen wird!

Beim vergleichsweise unwichtigen R&T- Bericht waren es damals ja schon 30% !!!

Ich denk es werden diesmal Minimum genau so viel - eher noch mehr, da dieser Bericht wesentlich bedeutsamer ist!  

14.12.19 14:47

468 Postings, 3839 Tage hpgronauhotmail.comMotiv Kornblume

Er hat sein lukratives Pöstchen bei einer traditionellen Bank verloren. Anstatt sich zu freuen, dem unwürdigen Bänkster-Dasein entkommen zu sein, verbeißt er sich in einen persönlichen Rachefeldzug gegen Wirecard - stellvertretend für alle Fin-Techs, die Banken das Leben schwer machen.
Was soll man als Unnützer auch mit seinem Rest-Leben noch anfangen.  

14.12.19 15:28
6

10644 Postings, 1879 Tage Kornblume@hq

Ich bin noch immer bei dieser Bank angestellt, bloß dienstfrei gestellt so wie rund 1000 meiner Kollegen bei dieser Bank ebenso.  Es gab einen wahren Kahlschlag. Jch habe meinen Beruf immer geliebt, allerdings haben sich die Dinge geändert und es geht den Eigentümern nur noch um maximalen Gewinn, egal wie. Da schließt sich nun der Kreis. Ich bin nun sehr sensibilisiert, was gewisse  Entwicklungen angeht, da ich sie hautnah miterleben durfte und weiss, wohin sie führen können. Ich kann leider nicht mehr naiv sein.
Übrigens genieße ich nun mein freies, selbstbestimmtes Leben und lasse mir von niemandem mehr den Mund verbieten. Ich denke, dass viele hier sich genau so ein Leben wünschen mit den vorgestellten Gewinnen, xie ihnen ein Investment in WC Aktien bescheren soll.
 

14.12.19 15:40
sieht hier tatsächlich zusammenhänge zwischen wirecard und steinhoff?
 

14.12.19 15:41
1

1976 Postings, 1868 Tage BackInStockAch Korny ist selbst Bänker

Das erklärt dann tatsächlich nochmal so einiges....  

14.12.19 16:00

1976 Postings, 1868 Tage BackInStockWobei ich überzeugt bin, dass Korny...

... hier nicht gegen WDI wettert weil er die Daseiensberechtigung seines Arbeitgebers und damit seine eigene berufliche Existenz bedroht sieht. Das mag vielleicht noch dazu kommen.

Primär geht's ihm aber darum auf der Shortseller-welle mit zu schwimmen bzw diese mit anzutreiben um daran zu verdienen.

Man merkt dies unter anderem daran, dass er meinen "Warnungs-Post" immer sofort meldet und sperren lässt, denn das ist es im Endeffekt womit hier Geld verdient wird:
Kleinanleger die sich rausdrücken lassen und resigniert ihre Aktien verkaufen.

Ohne diese Verkäufer nämlich können die LV sich nicht wieder (günstiger) eindecken. Dann stände man nach Abbau der leerverkauften Positionen wieder ganz genau da wo man vorher war und hätte den Kurse nur einmal runter gedrückt um ihn anschließend wieder genau so hoch zu ziehen wie er zuvor war.
 

14.12.19 16:05

1976 Postings, 1868 Tage BackInStockDafür spricht auch: Mitglied seit: März 2019

Ausschließlich über Wirecard gepostet (immerhin 1300 Postings). Zumindest konnte ich in 3-minütigem überfliegen keinen einzigen Post zu einer anderen Aktie finden!

Ich denke es ist doch ziemlich offensichtlich...

Bedenkt man nun dass er ja oft auch so vielsagende "Warnungen" wie: "Wenn der DAX Morgen korrigiert - wo steht dann Wirecard..." von sich gegeben hat.

Das sind (per se schon schwachsinne) Aussagen die er sonst theoretisch zu jeder DAX-Aktie posten müsste...komischerweise begrenzen sich seine Sorgen einzig und allein auf diesen einen Wert hier ;-)

 

15.12.19 06:43

10644 Postings, 1879 Tage KornblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.19 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

15.12.19 07:05
2

10644 Postings, 1879 Tage KornblumeDazu interessant

Wirecard – are they round-tripping revenues to hide missing cash flow?
Hiding accounting fraud requires explaining why reported profits fail to deliver cash flow. Our previous work used regulatory and audited filings to demonstrate that Wirecard claims about MCA business are untrue. Our continued research suggests that Wirecard may be using other means to disguise a lack of cash flow. Fraud can be hidden by overpaying for acquisitions, executive loans against stock holdings being funnelled back into the business, fake earnings from offshore (un-audited) entities and more.

Investors should be asking – what is Wirecard hiding?

When questions are asked, Wirecard’s story changes. The amount and location of their supposed MCA lending has changed regularly since it was first announced late last year. Our previous letters to the supervisory board drove Wirecard to bring in an independent auditor. Today we are releasing our fourth letter to the Wirecard Supervisory Board: if the Management Board cannot produce an immediately verifiable history of MCA for KPMG, they should be suspended immediately to protect the assets of Wirecard.
What they’ve said
In November 2018 Wirecard claimed it had launched a new Merchant Cash Advance (MCA) Product.
In both May and June 2019, Wirecard told analysts that at least 33% (€133M) was in Turkey and Brazil. Earlier statements in March, and May, have repeatedly said that the bulk of the programme is in Brazil, with some also in Asia and Europe.
In August 2019, Wirecard mis-remembered their earlier statements, and told analysts that they had previously stated MCA was less than 33% in Brazil and Turkey. Overall lending shrank to €370M.

Numbers don’t lie
MCA lending is easily seen on the balance sheet.
We have seen Wirecard’s own accounts for both Brazil and Turkey. In both countries, MCA lending would appear negligible or non-existent. And in Turkey, it’s illegal, suggesting if there is any MCA lending, this is a separate problem in itself.
More details for both Brazil and Turkey are available. But at its simplest, any firm with a meaningful MCA programme would see this reflected on the balance sheet as significantly more receivables than payables at any given moment. Neither Brazil nor Turkey have anything like this.



Quelle:    https://www.mca-mathematik.com/  

15.12.19 07:15
3

51 Postings, 3441 Tage KIF-Support@Kornblume-Spam #7175

du meinst wohl die Parallelwelten des @Kornblume mit rund um die Uhr Alternative facts...

Verrate uns doch endlich mal Dein Motiv für deinen unermüdlichen Einsatz in dieser Sache!

Weit über 1.000 @Kornblume-Spams für was ??

 

15.12.19 07:25

1772 Postings, 1725 Tage GedankenkraftBackInStock

@ Ach Korny ist selbst Bänker
Das erklärt dann tatsächlic­h nochmal so einiges...

ich vermute eher hinter ihm steckt ein frustrierter Mensch, der hinter jeder Ecke Betrug wittert!  

15.12.19 07:27
1

51 Postings, 3441 Tage KIF-Support@Kornblume-Spam #7176

@Kornblume: Du solltest schon seriöse Quellen angeben, sonst riecht dein Spam unseriös ...

 

15.12.19 07:28
1

10644 Postings, 1879 Tage Kornblume@KIF

Um dazu beizutragen die Wahrheit ans Tageslicht zu bringen.  Vielleicht stellt sich das Ganze ja auch als eine gigantische Fake-News heraus.  Das hat grundsätzlich nicht per se etwas mit WC zu tun. Die Firma an sich kann ja nichts dafür. Das würde und werde ich auch bei anderen Firmen machen.
Übrigens solltest du einmal nachzählen, wie viele andere hier und vor allem in den Nebenthreads bereits zig tausendfach für WC gepusht und somit gespamt haben.
Die kritischen Berichte, also deine sogenannten "alternative facts" sind aber schon ordentlich im Mainstream, und das weltweit wie du siehst,  angekommen.
Wer  hier in einer Parallelwelt lebt, das wird sich noch zeigen.
 

15.12.19 07:42

10644 Postings, 1879 Tage Kornblume@KIF

Nein, ich bin nicht NAZI . Und nein, ich trage auch keinen Alu-Hut. Und nein, ich verehre die Schweden-Gretel (alias Pipi Langstrumpf) auch nicht. Ich leiste mir den elitären Luxus, das Organ zwischen den Ohren zum selbstständigen Denken zu verwenden.  

15.12.19 07:54

51 Postings, 3441 Tage KIF-Support@Kornblume denkt selbstständig ??

@Kornblume-Zitat: Ich leiste mir den elitären Luxus, das Organ zwischen den Ohren zum selbstständigen Denken zu verwenden.

Na dann beweise uns das mal und liefere etwas Handfestes - also @Kornblume, streng dich an ...

 

15.12.19 09:09

659 Postings, 2958 Tage 0816traderwirklich..

erfrischend dieser Thread hier :)  

15.12.19 11:17

1976 Postings, 1868 Tage BackInStockWenn man keine Argumente mehr hat...

...dann postet man eben so ein schwachsinniges Video :)  

15.12.19 11:20

10644 Postings, 1879 Tage KornblumeLöschung


Moderation
Zeitpunkt: 16.12.19 12:55
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Spam

 

 

Seite: 1 | ... | 285 | 286 |
| 288 | 289 | ... | 808   
   Antwort einfügen - nach oben