3U Telecom könnte abgehen..

Seite 22 von 34
neuester Beitrag: 05.08.08 09:29
eröffnet am: 11.07.05 16:26 von: ciska Anzahl Beiträge: 839
neuester Beitrag: 05.08.08 09:29 von: 5555c Leser gesamt: 146213
davon Heute: 7
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 34   

25.11.05 17:39

2148 Postings, 6886 Tage GadricNeue Kaufempfehlung!

3U TELECOM kaufen (AC Research)

Die Analysten von AC Research empfehlen dem spekulativen Investor weiterhin, die Aktien von 3U TELECOM (ISIN DE0005167902/ WKN 516790) zu kaufen.

Die 3U TELECOM AG habe sich in den vergangenen Geschäftsjahren als Anbieter von Festnetzgesprächen am Markt positionieren können.

Durch die Übernahme der OneTel Communications GmbH im Jahr 2003 habe die Umsatzbasis deutlich erhöht werden können. Mit der Übernahme der LambdaNet Communications Deutschland AG im Jahr 2004 habe sich das Unternehmen mit dem Bereich Breitband/IP ein zweites Standbein geschaffen. Diese Übernahme habe die Gesellschaft zudem in die Lage versetzt, ihren Kunden zu günstigen Konditionen zahlreiche innovative Mehrwertdienste wie DSL oder VoIP anzubieten.

Im abgelaufenen dritten Quartal habe das Unternehmen die Umsatzerlöse im Vergleich zur entsprechenden Vorjahresperiode um 13,4% auf 31,12 Millionen Euro steigern können. Das EBITDA habe sich gleichzeitig um 68% auf 2,25 Millionen Euro verbessert. Im Bereich Festnetztelefonie sei das EBITDA aufgrund höherer Marketingaufwendungen und wegen des anhaltenden Preisverfalls bei den Verbindungsentgelten aber mit -0,60 Millionen Euro noch negativ gewesen. Durch konsequente Kostenoptimierungen solle allerdings bereits im Verlauf des vierten Quartals die Gewinnschwelle erreicht werden. Bei der Tochter LambdaNet sei aufgrund der Folgen der vorläufigen Insolvenz und den damit einhergehenden Kundenkündigungen noch ein Umsatzrückgang zu verzeichnen gewesen. Man gehe aber davon aus, dass nunmehr der Tiefpunkt bei den Umsätzen von LambdaNet gefunden sei und rechne in den kommenden Quartalen wieder mit leicht anziehenden Umsatzerlösen. Vor allem durch Sondererträge im Zusammenhang mit dem Schuldenerlass von GASLine habe im abgelaufenen dritten Quartal ein Nachsteuergewinn von 14,4 Millionen Euro ausgewiesen werden können. Zudem würden die jährlichen Netzmietkosten, die LambdaNet an GASLine zu entrichten habe, deutlich sinken. Hierdurch habe sich die finanzielle Lage des Konzerns massiv verbessert.

Im Rahmen ihres DCF-Modells hätten die Analysten von AC Research einen fairen Wert für die Aktie der 3U TELECOM AG von 1,39 Euro ermittelt. Daher lege man das 12-Monats-Kursziel für das Papier auf 1,40 Euro fest. Ausgehend vom derzeitigen Aktienkurs von 0,94 Euro ergebe sich damit ein Kurssteigerungspotenzial von 49%.

Daher empfehlen die Analysten von AC Research die Aktie der 3U TELECOM AG weiterhin zum Kauf. Allerdings erscheine die Aktie nach Meinung der Analysten nur für spekulative Investoren geeignet.
Analyse-Datum: 24.11.2005  

28.11.05 09:58

8283 Postings, 8340 Tage gvz1Noch eine Empfehlung!

Lang & Schwarz - Daily Trader: 3U TELECOM AG

28.11.2005  (08:45)

3U TELECOM AG:(News/Kurs/Chart/Board) Die Analysten von AC Research empfehlen spekulativen Käufern weiterhin die Aktie der 3U TELECOM AG zu kaufen. Nach Ansicht der Analysten habe sich das Unternehmen in den vergangenen Geschäftsjahren als Anbieter von Festnetzgesprächen am Markt positionieren können. Insbesondere die Übernahme der OneTel Communications GmbH im Jahr 2003 trug zur deutlichen Erhöhung der Umsatzbasis bei. Im Jahr 2004, mit der Übernahme der LambdaNet Communications Deutschland AG, schuf sich das Unternehmen mit dem Bereich Breitband/IP ein zweites Standbein. Dank dieser Übernahme wurde die Gesellschaft in die Lage versetzt, den Kunden zahlreiche innovative Mehrwertdienste wie DSL oder VoIP anzubieten und dies zu günstigen Konditionen. Die Zahlen des abgelaufenen dritten Quartals waren ebenfalls positiv. Die Umsatzerlöse stiegen um 13,4% auf 31,12 (27,44) Mio. Euro und das EBITDA wurde um 68% auf 2,25 Mio. Euro verbessert. Das Unternehmen plant, durch konsequente Kostenoptimierungen, bereits im Verlauf des vierten Quartals die Gewinnschwelle zu erreichen. Die Analysten von AC Research errechneten mit ihrem DCF-Modell einen fairen Wert für die Aktie der 3U TELECOM AG von 1,39 Euro. Das 12-Monats-Kursziel für die Aktie wird daher mit 1,40 Euro beziffert. Ausgehend vom derzeitigen Aktienkurs ergibt sich danach ein Kurssteigerungspotenzial von rund 50%. Die Analysten von AC Research empfehlen auf dieser Grundlage die Aktie weiterhin zum Kauf, betonen jedoch, dass die Aktie ihrer Meinung nach nur für spekulative Investoren geeignet zu sein scheint.  

29.11.05 13:27

58 Postings, 7972 Tage KAKOkeine Bodenbildung in Sicht

nachdem man mal wieder die Unterstützung von 0,92 ignoriert hat und sich nun wieder richtung 0,70 - 0,80 Cent bewegt, stellt sich ernsthaft die Frage nach dem Grund. Ich glaube nicht an Verzögerungskäufe der Händler...eher an diese, die sich bei 80 Cent eingedeckt haben und nun endgültig auch den Glauben verlohren haben. Dann dürfen wir nicht vergessen, das 3U Turnaround noch nicht vollzogen hat und doch Defizite bei dem zukünftigen Segment Internettelefonie offensichtlich sind und die eigenen Vorgaben noch nicht erfüllt sind! Das Festnetzgeschäft wird über kurz oder lang wegbrechen und dann steht es um unseren Liebling gar nicht mehr gut.....die Börse spiegelt ja nur die Zukunft der Aktie wieder! Und das scheint die Achillessehne der Aktie zu sein....die Zukunft.....Die Zahlen im neuen Jahr werden von mir aus gut ausfallen, doch bis dahin fallen wir wieder ins Tal der Tränen und der Weg nach oben wird immer enger und enger.
Da nützen keine Durchhalteaktionen und leere Beteuerungen seitens der Firma. Die guten Zahlen rühren ja eigentlich auch nur aus dem Vertrag mit Gasline. Operativ ist wenig passiert....eher noch verschlechtert, da man die eigenen Zahlen, Vorgaben nicht erreichen konnte.....das Ergebnis daraus sehr ihr am Kurs.....sonst würden dort bei so geringen Umsätzen keiner verkaufen unter Eigenkapital von 3U, was allen Anlegern bekannt ist!!!!!
Nachdenkliche Grüße
KAKO  

29.11.05 13:47
1

4697 Postings, 8889 Tage Chartsurfer@KAKO

Nicht, dass man das von der Größer her vergleichen könnte, aber die Telekom ging ja vor einigen Jahren auch noch durchs Tal der Tränen - inzwischen steht man glänzend da. Also ist dein Pessimismus, und der anderer Arivaner oder anderer Börsenforumler, zunächst mal ein Zeichen dafür, dass wir stimmungsmäßig den Boden erreicht haben.

Meiner Meinung nach kann aber auch im Telefonie-Segment weiterhin Geld verdient werden. Ob das nun mit Festnetz, VoIP, Breitband/IP, DSL etc. getan wird, spielt ja zunächst keine Rolle. Wenn 3U dann noch, wie angekündigt, die Kostenseite optimiert (was die Telekom ja auch vollzogen hat), dann ist zwar noch kein Börsenwunderland mit 3U in Sicht, aber Kurse von 0.80 oder tiefer gehören dann für mich der Vergangenheit an. Früher oder später sehen wir nachhaltig Kurse von über 1 Euro!  

29.11.05 17:35

391 Postings, 6996 Tage schalker75Mal wieder zum KOTZEN die 3U o. T.

30.11.05 08:38

391 Postings, 6996 Tage schalker75Werde meine Anteile heute wohl abstoßen.

Keine Lust mehr mich zu ärgern. Alle Werte steigen und steigen und steigen nur wir werden bestraft bis zum "gehtnichtmehr"! Ich investiere lieber in einen Wert der jetzt schon von guten Aussichten profitiert. Von der 3U ist in den nächsten Monaten eh nix mehr zu erwarten. Keine News und somit fallende Kurse!  

30.11.05 08:52

58 Postings, 7972 Tage KAKO@chartsurfer

genau aber das ist der Punkt. Zum Zeitpunkt meines Einstiegs bei 3U vollzog sich der Wandel was negativmeldungen bei 3U anging. Ich roch die "schnelle Mark" und kaufte und kaufte, bis ich über 50 TStk im Depot hatte....alles halb Bauch und halb Nachrichten! Anstatt das ich auf die Idee können könnte, das der Cashwert der Aktie absolut bedeutungslos ist, legte ich mir selbst eine Wartezeit bis April-Juni 2006, um Kurse von 1,40-1,50 zu sehen. Nun reduziere ich meine Annahme auf 1,00-1,10 und bei einem durchschnittlichem Einstieg von nun doch 98 Cent heisst das soviel wie.....bitte gebt mir mein Geld wieder und ich bin weg.....das klingt zwar wieder wie eine Flosge, aber ich habe leider zu viel in 3U hineingeschossen. Hatte Mologen Funkwerk und Solarworld auf der Watchlist, nur halt keine Kohle mehr vor einem Monat, was mich doch sehr viel Kohle gekostet hat....ich will damit nicht jammern, weil es meine eigene, freie Entscheidung war und andere noch viel schlimmer drin stecken.
Man kann in diesem Sektor natürlich noch Geld verdienen, doch ist hier der Wettbewerb so dicht wie in keinem segment sonst und die Preise werden noch weiter purzeln für Internet und Telefon, davon sind wir doch alle überzeugt. Und da leiden doch die kleinen erheblich mehr als die Großen. Und Optimirung der Kosten....das Spielchen haben wir doch zu 70% bereits abgeschlosen durch GasLine...der Rest sind Peanuts als Personalabbau und Mieteinsparnis.....ich bleibe dabei, das wir für längere Zeit nicht mehr abheben werden.....wünsche mir aber natürlich, das du recht behältst!!!!!!
Grüße
KAKO  

30.11.05 09:37

391 Postings, 6996 Tage schalker75Ich bin raus.

Suche mir jetzt einen anderen Wert mit besseren Aussichten. Schade um den Verlust aber vielleicht habe ich ja auch einen Teil meinen Geldes gerettet. Es geht bestimmt wieder unter die 80 Cent. Ich probiere es lieber mal woanders. Wünsche Euch aber trotzdem noch viel Glück hier. Meistens geht es rauf wenn ich ausgestiegen bin. Ärgerlich für mich aber vielleicht gut für euch. Lasse mich aber noch hier blicken um zu sehen wie es steht mit euren Nerven. Bis demnächst!  

01.12.05 12:02

1282 Postings, 6921 Tage sparbuchHeuschreckenalarm

Eine Heuschrecke frist doch alles was ihr vor die Beine kommt zu ihrem wohle!
Am Finanzmarkt würde sie also im Tief kaufen und zu Höchstpreisen verkaufen damit sie sich gut fühlt oder?
Bleibt nur noch die Frage der Zerstörung.
Ein höherer Unternehmenswert dürfte doch für alle Beteiligten besser sein!
Na dann guten Appetit!
 

01.12.05 12:13

9279 Postings, 7510 Tage Happydepotich bin wieder dabei,seit heute,da ich der.....

überzeugung bin,das 3U Telkom bald aus Ihrer Konsoldierung nach oben ausbrechen wird.Pendelt schon seit geraumer Zeit zwischen 0,82 - 0,93 cent,damit wird bald schluß sein.  

01.12.05 12:30

4697 Postings, 8889 Tage Chartsurfer@happydepot

Sehen wir gerade den Beginn der Gegenbewegung?
RT 0.91, von mir aus kanns los gehen!!  

01.12.05 15:48

2148 Postings, 6886 Tage Gadric...

ich mag nich mehr...die Aktie ist verdammt anstrengend...kann hier nicht mal jemand aus Überzeugung sagen, dass es morgen aufwärts geht?...
Bitte bitte...;-)  

01.12.05 15:52

391 Postings, 6996 Tage schalker75Ja ja, die Hoffnung stirbt zuletzt

Als 3U Anleger muss man sich ja irgendwie Hoffnung machen. Ich musste leider akzeptieren (nach 4 Monaten) das dieser Wert fällt oder stagniert. Selbst nach guten News. Andere Werte hingegen steigen und steigen und steigen. Da parke ich mein Geld lieber da wo bessere Aussichten sind . Das habe ich gestern getan (Barnabus) und kann mich heute schon über ein Plus freuen. Ich kann euch nur empfehlen nicht zu viel Zeit hier zu verlieren. Wenn die Zeit für 3U kommt kann man hier immer noch einsteigen (von mir aus gerne als Heuschrecke). Bis dahin sollte man lieber woanders investieren. Die 3U ist eh noch nicht über dem Berg und es besteht ein großes Risiko. Werte die mir aufgefallen sind sind wie gesagt Barnabus sowie 24/7 Real Media oder sogar Borussia Dortmund. Und das obwohl ich Schalker bin. Bei Barnabus stehen die Chancen nach der gestriegen kurzen Korrektur ganz gut das es kurz aber auch mittelfristig rauf geht!
Allen die hier noch ausharren wohllen wünsche trotzdem schnell bessere Zeiten und steigende Kurse mit diesem Wert!  

07.12.05 16:50
1

58 Postings, 7972 Tage KAKODie Umsätze

sind in einem Rahmen wie im Januar und Februar 2005. Was ich damit sagen will ist, das das Tal der Tränen, wie ich immer gerne sage, im Moment durchschritten wird und es eigentlich bald wieder etwas heller am Horizont werden könnte. Den Chat will ich gar nicht kommentieren, da dieser doch extrem in die andere Richtung verweist! Der Spekulant hat unwichtiges veröffentlicht, doch beweist es, das man die Aktie zumindest auf der Watchlist hat. Der Zug kommt eh erst richtig ins rollen, wenn der Break even geschafft ist.....
Heute war ich in einer Phone House Agentur.....lächerlich!!!!! Die haben geanu so viel Ahnung von der Materie wie ich.....also sehr wenig!!!! Ich hoffe aber sehr, das ich mit der Putzfrau gesprochen habe und nicht mit dem Chef  ;-)) Denn VIoP und DSL sind keine Sportvereinsabkürzungen... ;-))))
belustigende Grüße
KAKO  

08.12.05 07:48

4697 Postings, 8889 Tage Chartsurfer@KAKO

ich bin ja mittlerweile schon aus "Trotz" noch investiert - will sagen, dass ich in der Zwischenzeit mein Geld woanders sicher besser angelegt hätte, aber mittelfristig ganz fest auf den Um- und Aufschwung bei 3U glaube ... deshalb bleibe ich drin, und will den Tag des grossen Anstiegs auf keinen Fall versäumen ;-)

Zu PhoneHouse wollte ich dir sagen: ich habe dort einen Handyvertrag, den ich aber online abgeschlossen hatte, und meine Erfahrungen mit den Mitarbeitern am Telefon waren alle vorbildlich, was Kompetenz, Freundlichkeit etc. angeht.  

08.12.05 09:09

58 Postings, 7972 Tage KAKO@chartsurfer

da stehen wir beide doch auf einem Label......alleine meine Verbohrtheit erlaubt es nicht, den Titel zu wechseln. Hat zwar in der Vergangenheit schmerzliche Narben hinterlassen, doch was einem in die Wiege gelegt wird, kann man nicht ablegen ;-)
Aber nur noch kurz zu Phone House......da hat man mir wörtlich gesagt, das VIoP erst in ein einem Jahr funktionieren würde...das ist schlichtweg geschäftsschädingend. Koblenz ist zwar noch tiefste Provinz, aber auch da wird der Mond nicht mehr an einer Stange vorm Fenster vorbeigetragen ;-)) Ich bin ja immer noch unverbesserlicher Telekommer und bereue es immer wieder, ob Tarife oder Service.....Grrrrr
Euch allen schon heute ein frohes Fest......denn der KAKO verdrückt sich mal in schönere Gefilde für eine Weile, um den 3U Stress zu verarbeiten  ;-)))) Und die Kurse der Ehefrau beizubringen ;-))))  

08.12.05 14:17

3817 Postings, 7119 Tage Skydustdie nächten Q zahlen werden wieder gut

davor kann und werd 3 U vielleicht wieder auf 79 cent abrutschen...
aber bin optimitisch ;-))  

08.12.05 14:30

2148 Postings, 6886 Tage Gadricwann kommen

denn die zahlen ungefähr? dann kann man sich ja drauf einstellen ;-)  

08.12.05 16:09

58 Postings, 7972 Tage KAKOJahreszahlen am 15.03.2006

Und bis dahin heisst die Devise wieder einmal Arschbacken zusammenkneifen und ab durch die Mitte! 3U ist eine der wenigen Aktien, die einfach keine Logik an den Tag legen!
Und von Eigenleben ganz zu schweigen.....die 80 Cent sind nur noch eine Frage von Tagen!
Traurig aber wahr.....KAKO  

08.12.05 16:51
1

4697 Postings, 8889 Tage Chartsurfer@KAKO

ganz schöner Mist heute wieder, oder? :-(

Ich habe mal wieder an 3U geschrieben und sie aufgefordert, mal Flagge zu zeigen. Mein Vorschlag: Der Vorstand könnte ja mal ein paar ordentlich Aktienpakete kaufen. 1., weil das ein Signal wäre, und 2., weil die Aktie ja eigentlich jetzt unterbewertet ist, wenn die Aussagen zu den Fundamentaldaten stimmen!!!

Ich hoffe, wir haben das Tief endlich gesehen!!  

08.12.05 17:51
1

58 Postings, 7972 Tage KAKO@chartsurfer

ich sehe schon, wir werden in naher Zukunft eine Interessen/Leidensgemeinschaft bilden. Doch zuerst werde ich den Iren das Guinnes wegballern und auf "IRRE Windhunde" setzten....ob man das Urlaub nennen kann??? JAAAAAAAAA
Abflug ist heute Nacht um 23.30 Uhr Richtung Dublin
Macht mir in den 4 Tagen keine Schande und KAUFT KAUFT KAUFT...... ;-))))))

Übrigens....Gute Idee mit dem Aktienrückkauf....dann geht nicht nur unsere Kohle den Bach runter ;-((  

08.12.05 18:03
1

4697 Postings, 8889 Tage Chartsurfer@KAKO

dann viel Spaß in Dublin!! Ich war noch nicht dort, aber sollen nicht auch die irischen Girls in den Pubs "irre scharf" sein? ;-)  

12.12.05 12:56

2148 Postings, 6886 Tage Gadric2 cent nach oben

nah, die 2 cent nach oben, sehen ja mal wieder besser aus, als der Trend der letzten Woche...ich hoffe, die 90 cent bleibt stabil, oder was meint ihr? Gehts wieder mehr nach oben? Irgendwelche News demnächst?  

12.12.05 13:11

4697 Postings, 8889 Tage Chartsurfer@Gadric

ist ja wieder ein komischer Vormittag. Plötzlich und furios größere Pakete zu 0.90 ... dann gings gleich wieder runter! Jetzt pendeln wir wieder bei 0.89 zu 0.90.
Was wir brauchen, ist ein nachhaltiger Anstieg über die 0,91 ... grad kommt eine neuer "Angriff" ... LIFE dabei sozusagen :-)  

12.12.05 13:20

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferAngriff auf die 0.92

Weiter so!! :-)  

Seite: 1 | ... | 19 | 20 | 21 |
| 23 | 24 | 25 | ... | 34   
   Antwort einfügen - nach oben