3U Telecom könnte abgehen..

Seite 20 von 34
neuester Beitrag: 05.08.08 09:29
eröffnet am: 11.07.05 16:26 von: ciska Anzahl Beiträge: 839
neuester Beitrag: 05.08.08 09:29 von: 5555c Leser gesamt: 146229
davon Heute: 23
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
| 21 | 22 | 23 | ... | 34   

07.11.05 16:54

2128 Postings, 7682 Tage thanksgivinpffft.... o. T.

09.11.05 14:01

391 Postings, 6996 Tage schalker75Schade, dass der 3U schon wieder die Luft ausgeht.

Fällt immer wieder auf 1 Euro zurück. Schade. Hoffentlich verebbt die Euphorie jetzt nicht so schnell. Montag kommen ja wenigstens noch mal die offiziellen Zahlen und neue Zukunftsaussichten + Analystenkommentare. Vielleicht geht es dann noch mal ein wenig rauf.  

09.11.05 14:41

4697 Postings, 8889 Tage Chartsurfer@schalker

ich denke, ALLES WIRD GUT!!!
nach 20% plus an einem tag war klar, dass sich wieder ein paar gewinnmitnehmer tummeln ... aber ich denke, die 1,20 sind noch nicht passé!!  

09.11.05 17:20

2148 Postings, 6886 Tage Gadricwenn

wenn ich daran denke, dass ich beinahe bei 82 cent verkauft hätte....puh...ich hoffe mal auch auf die 1,2 ;-) wer nicht....  

10.11.05 10:27

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferDer Spekulant mischt sich auch mal wieder ein!

3U Telecom (WKN 516790, Ticker UUU, ISIN DE0005167902) meldete diesen Montag die vorläufigen Geschäftszahlen ad hoc und überraschte die Börse positiv. Als Resultat kletterte die Aktie in Xetra um +21 %! 3U erwirtschaftete in den ersten 9 Monaten 2005 einen Umsatz von 89,1 Mio. Euro nach 71,9 Mio. Euro in der Vorjahresperiode. Dank dem Vertrag mit GasLINE konnte im 3. Quartal ein Gewinn von 14,4 Mio. Euro erzielt werden bzw. lag das Ergebnis bei 4,2 Mio. Euro in den ersten 9 Monaten 2005. Dieser einmalige, positive Sondereffekt - über den wir nach Abschlus der GasLINE-Vereinbarung bereits ausführlich berichtet hatten - wurde von der Firma exzellent präsentiert.
Für das Gesamtjahr 2005 hat die Firma die Umsatzprognose von 105 bis 110 Mio. Euro auf 118 bis 120 Mio. Euro erhöht. Weiters erwartet man nun ein ausgeglichenes Konzernergebnis, was somit einen Verlust von etwa 4 Mio. Euro im 4. Quartal impliziert. Mit 43,4 Mio. Euro Cash-Reserven (ca. 0,92 Euro/Aktie) ist die Aktie nach unten hin relativ gut abgesichert, allerdings muss sich die Marge erhöhen, damit operativ Geld verdient wird. Das umsatzreiche Call-by-Call-Geschäft der Firma ist allerdings wegen des grösser werdenden Wettbewerbes und Internet-Telefonie unter einem immer stärkeren Margendruck. Eine wahre Zwickmühle! Auch wenn die Helaba am Montag ihre Kaufempfehlung bestätigt hat und in den nächsten Tagen weitere positive Berichte zu erwarten sind, schadet es sicher nicht, wenn man Gewinne absichert.  


   

10.11.05 19:04

58 Postings, 7972 Tage KAKOFalscher Film, oder

sehe ich das verkehrt...
Ich bin eigentlich kein großer Nörgler und versuche stets, so objektiv wie möglich zu bleiben, doch der "Tod auf Raten" hat uns wieder trotz guter Zahlen?????
Die Firma hat Cashreserven von 0,92 Cent je Aktie......ja ist den schon Weihnachten?
Welcher halbwegs gesunde Mensch verhöckert denn da seine Aktien unter einem Euro. Bin ich sooooo blöde, oder gab es etwas, das ich die letzten 4 Monate verpasst habe!
Die Aussichten und der Magendruck bestehen ja nicht nur für 3U, sondern für die ganze Branche.....doch anscheinend wirkt es sich nur bei uns negativ aus....einer muss es ja auch gewesen sein. Hier macht man den Bock zum Gärtner.
Doch wieder leicht verärgerte Grüße
KAKO  

10.11.05 19:35

391 Postings, 6996 Tage schalker75kann nicht so recht verstehen was hier abgeht

wenn es rauf geht dann immer 10 oder 20 Prozent. Sehr angenehm. Dann wieder ein trostloses Abbrockeln in alte Regionen. Man sollte eigentlich immer nach einem großen Anstieg verkaufen um später wieder günstig einzusteigen. Aber irgendwann werden die Kritiker und Pessimisten verstummen. Die Sanierung der 3U läuft besser an als ich dachte. Wenn sie ihr Image verbessert wird es ohne News auch mal kontinuierlich rauf gehen. Hoffe nicht das wir wieder in Richtung 80 Cent gehen sondern uns über 1Euro stabilisieren können. Erstmal abwarten was in der nächsten Woche noch so berichtet wird. Vielleicht springen am Freitag noch ein paar "Heuschrecken" mit auf.  

10.11.05 23:03

2148 Postings, 6886 Tage Gadric92 cent Kapital....

scheint wirklich wie weihnachten...und ich hab mir noch ein paar gekauft...jetzt hab ich davon schon so viele, dass mir immer ganz flau im Magen wird, wenn ich auf die Kurse schaue...aber ich glaub, wenn die Zahlen noch einmal offizell veröffentlicht werden, gehts wieder hoch! so! Also leute, kauft ;-)  

14.11.05 11:46

3817 Postings, 7119 Tage Skydustdieser Wert eignet sich heute für Intraday, tief

bei 0,98 ...  

14.11.05 13:29

58 Postings, 7972 Tage KAKOund ewig grüßt das Murmeltier

ist das nicht zum kotzen....da schrauben dunkle Mächte an der Kursschrabe ohne Gnade
Ich kanns einfach nicht nachvollziehen
Eigenkapital bei 0,92 Cent und Verkäufe bei 0,94 Cent
Hier wollen irgendwelche Leute einfach nichts verdienen oder geben sich mit 5-8 Prozent zufrieden......nur kann es gar nicht so viele Intradealer geben bei den geringen Umsätzen der letzten 8 Tage.....ich verstehe es einfach nicht und habe auch keinerlei Ansatz für eine ernst zu nehmende These
Wenn einer eine vernünftige Auskunft oder gar eine Antwort, dann raus damit....
Grüße
KAKO  

14.11.05 13:41

3812 Postings, 7914 Tage ciskaStop-loss fishing !!

Tja ,nichts anderes als das.

Mein Tipp ; Ohne Stop kann man ruhig bei diesem Wert schlafen.

                   Zurück lehen und auf den Abflug warten.............der kommt bald sehr bald !

CIAO

 

14.11.05 19:30

2148 Postings, 6886 Tage GadricAbflug

hoffe du meinst damit, dass es nach oben geht ;-)
das muss dann auch morgen soweit sein, denke ich mal...es sei denn, der Ausblick wird zu negativ aufgenommen...Wollen wir mal die Daumen drücken!  

14.11.05 21:42

391 Postings, 6996 Tage schalker75Die Zahlen dürften keinen mehr überraschen.

Was mich nur wundert ist, dass die Euphorie nach den tollen Zahlen sooooo schnell entfolgen ist und nun wieder der Alltag eingekehrt ist. Obwohl die 3U nun gute Aussichten hat und bereits 2006 schwarze Zahlen schreiben kann ibt es noch zu viele Pessimisten die auf die Bremse treten. Ich frage mich langsam echt wann die den Wert entlich nachhaltig pushen. Leider hat der Wert immer noch den Ruf einer Zockeraktie. Deshalb springen die meisten nach 20 Prozent Gewinn shcnell wieder ab und drücken den Wert. Dann könnte man fast meinen die 3U hätte saumiese Zahlen geliefert. Man kann sich nur an die Hoffnung klammern. Aber der heutige Tag zeigt leider was passiert wenn es ruhig wird um die 3U. Hoffe auf ein good News morgen und in Zukunft. Auch wenn nur wenig neues drin steht wird wenigstens positiv geredet. Bei negativen News sind die immer ganz schnell dabei.  

14.11.05 23:16

2128 Postings, 7682 Tage thanksgivinjau, hart aber ungerecht

in der Branche tobt ein gnadenloser Konkurrenzkampf, und "Marketperformer" bedeutet dann auch, dass die Aktie wie der Markt performt, also eher seitwärts bis abwärts - aber das sind wir ja gewohnt...
gruss
thg

p.s.
... kann ja sein, dass ich langsam anfage zu spinnen, aber mittlerweile halte ich 3U für ein recht solides Unternehmen, alles drin-alles dran..
 

15.11.05 11:46

3812 Postings, 7914 Tage ciskaUnd auf gehts !

15.11.05 11:54

3812 Postings, 7914 Tage ciskaAuf der Internetseite von 3U

http://www.3utelecom.de/index.php?frame=1710&lang=49&site=5

Ganz durchgelesen ,...........mein Fazit,................kaufen aber schnell !     Ich bin kein(e) Pusher(in) !!!!!!!!!!

CIAO

 

15.11.05 12:26

2148 Postings, 6886 Tage Gadricgelesen und für gut befunden

habs auch grad gelesen. Also wenn die Aktie jetzt nicht wieder Aufwind bekommt, dann weis uch auch nicht weiter.  

15.11.05 14:09

2148 Postings, 6886 Tage Gadric?

jetzt bin ich aber buff...die Zahlen sind raus und nichts passiert? Liegts daran, dass die Zahlen bisher nur auf der Seite zugängig sind und noch nichts verkündet wurde?
Warum kauft ihr nicht? ;-)  

15.11.05 14:32

4697 Postings, 8889 Tage Chartsurferweil die ausserordentliche HV

seit 14 uhr läuft ... sind alle noch in Lauerstellung!!  

15.11.05 15:50

4697 Postings, 8889 Tage ChartsurferNa also! Kurs spring an!

3U TELECOM AG: Zustimmung zu Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen

Corporate-News übermittelt durch die DGAP.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.
--------------------------------------------------

3U TELECOM AG: Zustimmung zu Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen

Frankfurt, 15.11.2005. Die heutige außerordentliche Hauptversammlung der 3U
TELECOM AG in Frankfurt am Main hat mit großer Mehrheit den zur Abstimmung
vorgelegten konzerninternen Unternehmensverträgen zugestimmt. In der
ordentlichen Hauptversammlung der Gesellschaft am 17. Mai 2005 hatte sich für
die entsprechenden Beschlussvorschläge der Verwaltung noch nicht die
erforderliche 3/4-Mehrheit gefunden. Mit den nun rückwirkend zum 1. Januar
2005 rechtskräftigen Beherrschungs- und Gewinnabführungsverträgen zwischen der
3U TELECOM AG und den Tochtergesellschaften OneTel Telecommunication GmbH,
LineCall Telecom GmbH sowie der fon4U Telecom GmbH erhält der 3U-Konzern eine
verbesserte Flexibilität in der Unternehmenssteuerung und vor allem in der
Optimierung möglicher Steuerzahlungen. Als Folge der von der Hauptversammlung
gebilligten Verträge kann der 3U-Konzern bereits gebildete
Steuerrückstellungen erfolgswirksam auflösen. Somit werden sich der
Jahresüberschuss sowie die mittelfristige Liquidität gegenüber den
ursprünglichen Planungen um rund 0,9 Mio. EUR verbessern. Der Vorstand
bekräftigt daher seine bereits kommunizierten Prognosen, bei einem
Konzernumsatz von 118 - 120 Mio. EUR ein ausgeglichenes Konzernergebnis zu
erwirtschaften.

" Mit dem Abschluss der Gewinn- und Beherrschungsverträge setzt der 3U-Konzern
einen weiteren Schritt zur Optimierung der Liquiditäts- und Ergebnissituation
um" , so Finanzvorstand Berth Hausmann und ergänzt: " Der nächste Schritt wird
der weitere Ausbau des Kerngeschäftes und die Rückkehr zur Profitabilität
sein."

Ansprechpartner:

3U TELECOM AG
Ulrich Wiehle
Tel.: 06421 999-1200
Fax: 06421 999-1111
wiehle@3u.net

Ende der Mitteilung (c)DGAP 15.11.2005    

   

15.11.05 15:55

3812 Postings, 7914 Tage ciskaUnd gleich mal ein Päckchen von 12000 St. bei 0,98

Schaut euch den Chart an von Posting #490 .................Und damit ist alles gesagt !

CIAO

 

15.11.05 16:00

4697 Postings, 8889 Tage Chartsurfer@ciska

WAS ist denn gesagt?  

15.11.05 16:06

3812 Postings, 7914 Tage ciskaKGV von 3 !!

 Im 3. Quartal steht ,dass Sie 31 Cent pro Aktie unverwässert verdient haben. Mir ist klar dass hier auch Sondereffekte dabei sind. Bei einem Kurs von 95 Cent ergibt das allein für dieses Quartal ein KGV von 3

Deshalb meine ich  müßten die locker das Doppelte wert sein, aber
warten wir mal ab!

Morgen kann es dann los gehen !!!!!!!!!!

CIAO

 

15.11.05 16:16

3812 Postings, 7914 Tage ciskaPhone House gehört der 3U-Gruppe !!

Fashion und Sparen sind Trends im Weihnachtsgeschäft

  • The Phone House setzt auf modebewusste Frauen
  • Kostengünstige Handys ergänzen Discount-Tarife

    Münster, 11. November 2005 – The Phone House, der Münsteraner Telekommunikations-Spezialist, ist erfolgreich in die Weihnachtssaison gestartet. Zwei Trends lassen sich – so Reinhard Krause, Geschäftsführer Vertrieb – für die diesjährige weihnachtliche Saison ausmachen: "Handys werden insbesondere bei Frauen immer mehr zum modischen Accessoire. Durch unsere europaweite Aufstellung als Teil der Carphone Warehouse-Group konnten wir diesen Trend bereits früher als andere erkennen und bei den Herstellern rechtzeitig entsprechend ordern."

    Hot Pink Razr schon nach wenigen Tagen Verkaufsschlager

    Modischer Vorreiter bei The Phone House ist der "Hot Pink Razr" in der hochaktuellen Farbe pink-metallic, eine Razr-Sonderanfertigung von Motorola im Auftrag von The Phone House. Das Handy ist bis auf weiteres exklusiv bei The Phone House erhältlich und wird durch farblich passendes, hochwertiges Zubehör wie Handyschmuck, Handytasche und Bluetooth Headset ergänzt. Der "Hot Pink Razr" ist seit einer Woche bei The Phone House erhältlich und hat sich unter allen nachgefragten Geräten bereits zum Verkaufsschlager Nr. 1 entwickelt. Trotz der Exklusivität und farblichen Alleinstellung bietet The Phone House das Handy in Kombination mit einem Laufzeitvertrag für 1,- Euro an. Zusätzlich verzichtet The Phone House auf die Anschlusskosten und ermöglicht den Kunden an Wochenenden 1 Jahr lang kostenlose Telefonate.

    The Phone House bringt Fashion-Handy unter eigenem Label

    Viele modische Frauen passen ihr Handy ihrem Outfit an, wechseln ihr Mobilfunkgerät deshalb häufiger als der Durchschnitt der Kunden. Häufig verfügen sie über mehrere Handys gleichzeitig. Entsprechend günstig sollte das Gerät sein. Passgenau für diesen Bedarf hat The Phone House einen griffigen, kleinen Slider mit integrierter Kamera und Radio bauen lassen, den GR 1000, der ab Mitte Dezember in allen Vertriebskanälen von The Phone House – Shops, Fachhandel und direkt unter www.phonehouse.de – erhältlich sein wird. "In das GR 1000", erläutert Reinhard Krause, "haben wir die Top-Wünsche unserer Kundinnen aus zehn europäischen Ländern einfließen lassen". Die bereits gewonnen Erfahrungen in Großbritannien zeigten die hohe Akzeptanz und bewiesen die Produktqualität neuer Hersteller. Das The Phone House GR 1000 wird es in den Farben flieder/silber und schwarz/silber geben. Ohne Vertrag kostet es 99,- Euro. Angesichts dieses attraktiven Preises lässt es sich sehr gut mit einem Discount-Tarif wie dem "Just 14 Cent" von The Phone House kombinieren. In Verbindung mit dem Einsteigertarif "TPH Einfach" von The Phone House ist das GR 1000 für 1 Euro erhältlich. Auch künftig wird The Phone House für bestimmte Zielgruppen maßgeschneiderte Handys bauen lassen, auf exklusive Angebote setzen sowie die Kunden mit günstigen Preisen überraschen. "The Phone House ist in Sachen Fashion Trendsetter", kommentiert Krause, " und bietet exzellente Auswahl in Verbindung mit attraktiven Preisen – Fashion und Sparen eben!"

    Rückfragen richten Sie bitte an

    Dr. Claudia Vogl-Mühlhaus
    Leiterin Unternehmenskommunikation
    The Phone House Telecom GmbH

    Schmittingheide 20
    48155 Münster

    Tel: 02506 / 922- 5150
    Fax: 02506 / 922- 1515

  • CIAO

  •  

    15.11.05 16:19

    3812 Postings, 7914 Tage ciskaPosting 499 vergessen, ich muss mal duschen ! CIAO o. T.

    Seite: 1 | ... | 17 | 18 | 19 |
    | 21 | 22 | 23 | ... | 34   
       Antwort einfügen - nach oben