Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9924 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104820993
davon Heute: 18772
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9922 | 9923 |
| 9925 | 9926 | ... | 14453   

05.05.20 12:20
1

2279 Postings, 2034 Tage dermünchnerthemagicfly

ich glaube nicht, dass ich mit irgendjemanden von Ihnen verwandt, verschwägert oder sonst mit wem hier aus diesen Forum gleich bin..... . Weiß nicht warum hier einige unter Verfolgungswahn leiden, anscheindend sind einige über die Jahre hier schon vollkommen gaga geworden. Sie haben schon mein Anmeldedatum und meine Kontinuität  verfolgen können oder ? Und dieser User ist mir lediglich durch lesen hier bekannnt. Aber ich wurde schon mit anderen Verglichen, Sie sind dabei in trauiger Gesellschaft einiger hier.  

05.05.20 12:38
2

135 Postings, 2759 Tage sharefarmMünchner, dass wäre so ...

als wenn  
0,5cm gleich 0,5m wären. Kannst e ja mal beim Möbelkauf versuchen z.B. ein 0,6 cm Schrankelement zu ordern.  

05.05.20 12:54
5

148 Postings, 1945 Tage WitwolfEquites Property Fund: Schlechte News für Pepkor

Der Equites Property Fund hat sich wegen Covid-19 aus einem Geschäft zur Entwicklung eines R1,3 Milliarden schweren Lagerhauses für den Einzelhandelsriesen Pepkor in Hammarsdale in KwaZulu-Natal zurückgezogen.

Der Real Estate Investment Trust (REIT), der ausschließlich in Logistikimmobilien in Saudi-Arabien und Großbritannien investiert, sagt, dass sein Vorstand aufgrund der durch die Pandemie verursachten Marktstörungen beschlossen habe, dass es nicht ratsam sei, die Entwicklung zu den ursprünglich vorgesehenen kommerziellen Bedingungen fortzusetzen. Und das trotz seines "starken Wunsches", mit dem Einzelhandelskonzern zusammenzuarbeiten.

Hammarsdale wird aufgrund seiner Lage an der N3 und seiner Nähe zum Schienennetz, das Gauteng mit dem Hafen von Durban und dem Binnencontainerterminal in Cato Ridge verbindet, als erstklassiger Logistikknotenpunkt angesehen, was die Logistiklandschaft in KZN verändern dürfte. Andere Einzelhändler, darunter Herr Price und Ackermans, verfügen über Lagereinrichtungen in der Gegend.

Als Equites die Transaktion im Januar ankündigte, sagte es, es passe zu seinem Ziel, sich als Entwickler erster Wahl bei den größten Logistik-, Einzelhandels- und E-Commerce-Akteuren auf dem südafrikanischen Markt zu etablieren. Es schuf auch weitere Größenvorteile in seinem hochwertigen Logistikportfolio, das Immobilien mit vorhersehbarem Wachstumsprofil umfasst.

Übersetzt mit DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

Quelle:  WeWeWe.inceconnect.co.za/article/equites-holds-fire-on-pepkor-war­ehouse  

05.05.20 12:56
1

431 Postings, 2573 Tage SilverfoxboyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.20 20:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß

05.05.20 13:00
2

431 Postings, 2573 Tage SilverfoxboyLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.20 20:20
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

05.05.20 13:14
2

5690 Postings, 3023 Tage gewinnnichtverlust@Silverfoxbay

Oder wir sind die größten Deppen, weil wir unsere Depots mit Steinis gefüllt haben.

Aber mir alles egal, ich will wissen, was am Ende der Geschichte dabei rauskommen wird.  

05.05.20 13:23
1

2197 Postings, 2802 Tage Ruhig BlutLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.20 20:26
Kommentar: Regelverstoß - Bleiben Sie bitte sachlich.

05.05.20 13:32
1

2373 Postings, 2477 Tage Herr_RossiWitwolf

...wäre Pepkor dann infoge der Errichtung Mieter dieses „Lagerhauses“ gewesen? Weiß man da etwas genaueres? Inwiefern ist das zum momentanen Zeitpunkt eine „schlechte News“ ?!
Danke im Voraus  

05.05.20 13:37
1

25 Postings, 1946 Tage Finn1994Guten Tag Leute

Ich versuche hier im Forum durchzusteigen, nur handeln die Post wenig mit Fakten sondern überwiegend mit  unnötige dislikes. Könnte mir jemand bitte das wichtigste Zusammenfassen?^^  

05.05.20 13:44
4

5690 Postings, 3023 Tage gewinnnichtverlustFinn1994

Zusammenfassung: Hast Du seit dem 30.04.2020 noch keine Zeit gehabt das Forum zu durchstöbern? Viele nützliche Postings im Forum zu finden bis auf alle Deine 2 Postings und mein sinnloses Posting jetzt. Du hast zu hoch eingekauft und ich habe auch zu hoch eingekauft. Alle sinnlosen Kleinigkeiten sind jetzt geschrieben. Schreibe interessante Postings, die uninteressanten lässt Du besser bei Dir.  

05.05.20 14:10
3

148 Postings, 1945 Tage Witwolf@Herr_Rossi: Pepkor

"Equites wird nach Abschluss der Erschließung einen 15-jährigen "Triple Net"-Pachtvertrag mit Pepkor abschließen, der die vollständige Instandhaltung und Versicherung vorsieht. Pepkor wird das Recht haben, den Pachtvertrag um drei weitere Fünfjahreszeiträume zu verlängern. Es wird erwartet, dass die Erschließung bis November 2021 abgeschlossen sein wird."

Quellen kann ich noch nicht einfügen. Google mal mit den Anführungszeichen nach:

"equites property fund pepkor hammarsdale"

Dann gib als Zeitraum 21. Januar bis 24. Januar 2020 ein

05.05.20 14:55
2

5690 Postings, 3023 Tage gewinnnichtverlust@balduin65

Auch bei mir zu Hause wäre das Licht am Abend auszuschalten, damit ich mir mehr Steinis leisten kann. Kannst Du mir das bitte bitte auch erledigen? So einen Schwachsinn als erstes Posting zu verfassen zeigt schon Klasse.

Wieso müsst ihr Euch immer wieder neu anmelden? Ich bin begeistert von Eurer Penetranz, aber so langsam wird es lästig. Oder wollt ihr lästig sein?  

05.05.20 15:03
1
Wo hat Tilp verlauten lassen, dass es dieses Monat eine Äußerung geben wird.

Auf der Homepage von Tilp ist nur zu lesen, dass weiterhin Stillschweigen gegeben ist, so zumindest die Meldung vom 6.4.2020.

Eine andere Information habe ich nicht, aber in Schlumpfhausen werden die Uhren schon anders laufen:
https://tilp.de/faelle/steinhoff-bilanzskandal/  

05.05.20 15:10
1

5690 Postings, 3023 Tage gewinnnichtverlustPaps Schlumpf

Elektronische Nachrichten? Was soll denn das sein? Mein Telex ist eingeschaltet aber elektronische Nachricht ist da noch nie angekommen.

Ich höre jetzt auf, ich will ja die seriöseren Forumsmitglieder nicht zu viel verärgern.  

05.05.20 15:45

2681 Postings, 2831 Tage PapaSchlumpf41Was ist den hier schon

wieder für ein Plagiat unterwegs?  

05.05.20 16:02
3

8179 Postings, 2736 Tage STElNHOFFBalduin

Es ist nicht deine Uhr, Es ist sind die lockeren Schrauben, Halte mal deinen Kopf still, dann hört es auf.  

05.05.20 17:14

728 Postings, 2778 Tage Calibeat1Bei einigen scheint

Corona das zerebrale Nervensystem anzugreifen. Es es soll aber nicht ansteckend sein. Infizierte fallen auf durch wirres reden und fehlendes Urteilsvermögen...  

05.05.20 18:05
1

75 Postings, 2148 Tage Frysenhymer@gewinnnicht

Wenn sich diverse Leute schon nur um zu bashen einen neuen (oder weiteren) Account erstellen, ist jegliche Hoffnung oder Diskussion verschwendete Zeit.

Igno und Weiter :-)  

05.05.20 18:12
1

170 Postings, 1968 Tage EquityOneArme User hier

Das Forum ist ganz schön herunter gekommen.
Mittlerweile treiben sich wirklich nur noch Habenichtse herum oder „Investoren“, die schön im Hoch Ende 2017 dick mit ihrer Rentenkasse eingestiegen sind.

Diese Stimmen werden verstummen :)

Aber macht Ihr mal.

Habe wieder gut was im limit-down eingesammelt.  

05.05.20 18:19

75 Postings, 2148 Tage Frysenhymer@EquityOne

Schade, dass Du so denkst. Im Grunde muss man nur die richtigen User ignorieren ;-)
Das Forum ist btw. auch ziemlich bekannt und zieht folglich alles mögliche an.

05.05.20 18:29
10

3809 Postings, 3962 Tage SanjoHallo Longies

Wieder einmal wird das Forum von Trollen vollgeschissen. Was diese Schmierfinken nicht verstehen ist dass jeder der hier noch investiert ist auch sehen will!!! Hier wird keiner mehr verkaufen das sieht doch der Dümmste am Kursverlauf. Volumen niedrig, Tradebewegungen hin und her. Entweder man ist investiert und schreibt Fakten ob schlecht oder gut oder man hält einfach die Hackfresse und schreibt seinen Müll zu Hause aufs Toilettenpapier oder sonst wo hin. Wenn man sonst nichts zu tun hat dann hat man eh schon verloren im Leben. Und falls es bezahlte Schreiberlinge sind dann sind sie Grotten schlecht.
Long und Plopp  

05.05.20 18:37
2

17855 Postings, 4701 Tage H731400Wiese spielt defenitiv nicht mit beim GP

Seine Aktien sind praktisch wertlos und er äußerte sich nicht einmal zu einer möglichen Einigung !

Er ist alt und verbittert und wird versuchen mit allen juristischen Mitteln seinen Claim durch zubringen......

Tekkie.....auch nicht, mich würde aber brennend interessieren welche Aktionäre sich quer stellen ? Man hört keinen einzigen Ton, Wahnsinn......

Sehr bitter bis jetzt, andere Aktien laufen phantastisch.  

05.05.20 18:44
4

746 Postings, 4858 Tage positiv5Dieses

Forum dient nur mehr zur Unterhaltung.
Meistens nur belangloses Zeug.
Die Zugriffszahlen hier gehen nach unten.
Die Infos gibts auf FB mit schon über 900 Mitgliedern.
Ariva hats selber verbockt.
Lassen hier die Trolle mit Doppel und dreifach ID's agieren .
Für ein wenig Unterhaltung schaue ich noch hier und da vorbei.  

05.05.20 18:51
16

8709 Postings, 2479 Tage Dirty JackCW

Ist Christo Wiese Teil des Problems oder Teil der Lösung?
Aus 2019:
"Wir alle haben schon von "too big to fail" gehört, aber was ist mit "too complex to understand"?

Der neu formulierte Jahresbericht 2017 über den Zusammenbruch des Einzelhändlers Steinhoff zeigt, dass der Vorstandsvorsitzende Christo Wiese und seine Unternehmen im Jahr 2017 28 Millionen Rand verdient haben, auch durch Transaktionen mit verbundenen Parteien, was die Frage aufwirft, ob Wiese in seinem eigenen Interesse oder im Interesse aller Aktionäre handelte.

Wiese verteidigte jedoch seine Rolle an der Spitze dieses Riesenschwindels. Er sagte dem Mail & Guardian, dass alle seine Geschäftsinteressen offengelegt worden seien. Der Jahresbericht wurde in Übereinstimmung mit den Anforderungen des niederländischen Rechts erstellt, da Steinhoff seinen Hauptsitz in den Niederlanden hat. Wiese sagte, nach diesem Gesetz "gibt es nichts Vergleichbares wie eine nahe stehende Partei. Sie existiert nicht".

Unter Hinweis auf Steinhoffs Eigentum an Pepkor sagte Wiese gegenüber Bloomberg: "Es sollte niemanden überraschen, dass ich mit Steinhoff in einer Reihe von Transaktionen mit verbundenen Parteien involviert war".

Er sagte dem M&G, als er in Steinhoff investierte, "habe ich R60 Milliarden investiert".

Auf die Frage, ob die Verträge seiner Unternehmen mit Steinhoff ihn daran gehindert hätten, den Betrug oder Aspekte davon zu erkennen, antwortete er: "Diese kleinen Verträge, von denen Sie sprechen, beliefen sich auf 1,7 Millionen Euro. Sehen Sie es in diesem Zusammenhang. Wie konnte mich das daran hindern, den Bilanzbetrug zu erkennen? Es scheint nun, dass der Betrug vor mehr als 10 Jahren entstanden ist, bevor ich irgendeine Verbindung zu dem Unternehmen hatte.

Viele Investoren haben ihr Geld in Steinhoff gesteckt, weil Wiese, einer der erfolgreichsten Unternehmer Südafrikas aller Zeiten, stark investiert war.

Wiese sagte, es habe 18 Monate gedauert, bis PwC mit sieben Partnern und 100 Mitarbeitern Steinhoffs Angelegenheiten aufgedeckt habe. Selbst die vom Steinhoff-Vorstand mit der Aufklärung der Vorwürfe beauftragte deutsche forensische Ermittlungsfirma FGS habe keine Spuren von Unregelmäßigkeiten finden können, sagte er.

"Wie erwarten Sie von einem nicht-exekutiven Direktor, der vier bis fünf Vorstandssitzungen im Jahr besucht, dass er [den Betrug bei Steinhoff] aufgreift, nachdem alles durch das notwendige Gatekeeping, die internen Prüfer, die Abschlussprüfer, die Teilprüfer, die Banker, die Aufsichtsbehörden gegangen ist? fragte Wiese.

Der neu formulierte Steinhoff-Jahresbericht 2017 stellte fest, dass das Unternehmen seine Gewinne manipuliert und einen Verlust gemeldet hatte, nachdem ein forensischer Bericht von PwC Anfang des Jahres festgestellt hatte, dass eine Clique von Führungskräften Steinhoffs Gewinne und Vermögen zwischen 2009 und 2017 um 6,5 Milliarden Euro in die Höhe getrieben hatte.

In dem Jahresbericht wurden neben der Darstellung von Steinhoffs Finanzen auch mögliche Interessenkonflikte in Bezug auf Steinhoffs damaligen Aufsichtsratsvorsitzenden Wiese und von ihm kontrollierte Unternehmen ausführlich dargestellt.

Laut dem angepassten Jahresbericht 2017 sind dies die von Wiese kontrollierten Unternehmen, die 2017 Verträge mit Steinhoff hatten:

Titan Financial Services Pty Ltd, die Steinhoff Büroverwaltungsdienste und Räumlichkeiten im Wert von 150 000 Euro zur Verfügung stellte;
Toerama Pty Ltd, das für mehr als 800.000 € in seinem Boeing-Geschäftsflugzeug B737-72U Reisen in der Business Class für das Senior Management von Steinhoff zur Verfügung stellte;
Grene Properties, die für die Direktoren von Steinhoff Dienstleistungen im Wert von 300 000 € erbrachte;
Chaircorp Pty Ltd, die Wiese als Steinhoff-Vorsitzenden Management-Dienstleistungen im Wert von 497 237 € anbot;
Invicta Holdings (kontrolliert von Wiese und seinem Sohn Jacob) verkaufte ihr Bauunternehmen BSG an Pepkor (eine indirekte Tochtergesellschaft von Steinhoff Africa) für R645 Millionen. Jacob saß als Direktor im Vorstand von Pepkor und Invicta Holdings, was ihn im Vertrag sowohl zum Verkäufer als auch zum Käufer machte; und
Thibault und Shoprite. Steinhoff Africa zeichnete von Lancaster 102 ausgegebene Vorzugsaktien im Wert von R4 Milliarden, damit Lancaster 102 die Aktien von Thibault an Shoprite erwerben konnte. Sowohl Thibault als auch Shoprite sind im Besitz von Wiese. Thibault zeichnete den Kauf von Vorzugsaktien von Steinhoff Africa im gleichen Wert von R4 Milliarden.
Beide Aktienpakete wurden an Lancaster 102 übertragen, das sich im Besitz von Lancaster 101 befindet, das zum Teil vom ehemaligen Steinhoff-Aufsichtsrat Jayendra Naidoo kontrolliert wird, einem Trust und der Public Investment Corporation, die eine 50%ige Beteiligung hält.

Dem Jahresbericht zufolge profitierten Wieses Unternehmen durch die Auslagerung von Reisearrangements und Management-Dienstleistungen von den Führungspositionen, die er und sein Sohn bei Steinhoff innehatten. Die meisten dieser Verträge endeten, als Wiese und Jacob am 14. Dezember 2017 von Steinhoff zurücktraten.

Aber 33,3 Millionen Euro eines Darlehens in Höhe von 47,4 Millionen Euro, das Wiese Steinhoff über Upington Investments gewährte, stehen noch aus. Wiese hat eine 90%ige Kontrollmehrheit an Upington Investments, und laut Jahresbericht gibt es keine Aufzeichnungen darüber, dass das Darlehen vom Steinhoff-Aufsichtsrat in den Protokollen der Aufsichtsratssitzungen genehmigt wurde. Weder das derzeitige Management noch der Aufsichtsrat haben sich zu diesem Ergebnis geäußert und erklärt, dass diese Transaktion weiter untersucht werden müsse.

Da ein Unternehmen wie Steinhoff in multinationalen Jurisdiktionen tätig ist, gibt es keinen universellen rechtlichen oder ethischen Rahmen für Corporate Governance. Es gibt jedoch universelle Prinzipien, sagte der Chef der Pan-Afrikanischen Investitions- und Forschungsdienste, Iraj Abedian.

"Du sollst das Unternehmen nicht betrügen. Du sollst keine geheimen oder klandestinen Geschäfte mit verbundenen Parteien tätigen", sagte er. Abedian ist der Ansicht, dass nicht einmal diese allgemein anerkannten Prinzipien eingehalten wurden.

Da es keinen universellen Rahmen gebe, so Abedian, "entstehen Lücken, die von einigen gewieften und unethischen Akteuren ausgenutzt werden können", was dazu führe, dass Transaktionen in bestimmten Gerichtsbarkeiten aufgrund unterschiedlicher Anforderungen hinsichtlich der Offenlegung stattfinden.

"Es wird immer deutlicher, dass die Globalisierung und die Finanzialisierung ohne vorrangige Einheitlichkeit in Bezug auf die absolute Notwendigkeit eines universellen Rahmens für die regulatorische Seite erfolgt ist. Aus diesem Grund werden Investoren auf den Arm genommen".

Im Hinblick auf die beste Praxis der Corporate Governance sagte die Investmentanalystin von Futuregrowth, Tarryn Sankar, dass Direktoren den Interessenkonflikt offenlegen und sich von jeder Entscheidung, wie z.B. der Abgabe von Angeboten an ein Unternehmen, an dem der Direktor beteiligt sein könnte, zurückziehen sollten.

Steinhoff hat Bekleidungs-, Lebensmittel- und Möbelhändler unter seinem Banner und war bis 2017 dabei, weitere Unternehmen zu erwerben. Er ist über multinationale Gerichtsbarkeiten hinweg tätig. Jedes Unternehmen bei Steinhoff hat seinen eigenen Vorstand und seine eigenen Wirtschaftsprüfer.

Groß, komplex und mit betrügerischen Finanzwerten, verlor Steinhoff im Dezember 2017 in nur einer Woche 91% seines Wertes (210 Milliarden Rand). Sein Hauptaktionär, Wiese, verlor fast 50 Milliarden R - ein Verlust, der so groß war, dass er von der Forbes-Liste der reichsten Geschäftsleute fiel. Markus Jooste, ehemaliger Steinhoff-Chef und angeblich der Chefarchitekt der großen Täuschung, verlor lächerliche R3 Milliarden.

Mangelnde Transparenz in der Unternehmensführung, fiktive Bilanzen und Vertrauensmissbrauch sind einige der Gründe für den Sturz des aufgeblasenen Ungetüms.

Für den ehemaligen Vorstandsvorsitzenden des Unternehmens, der seine Vermögenswerte bei Steinhoff konsolidiert hatte, kam der Zusammenbruch unerwartet. "Was mich betraf, so hatte Steinhoffs Unternehmensführung alle Strukturen vorhanden [und] die Corporate Governance wurde eingehalten. Die Tatsache, dass anscheinend etwas nicht stimmte, ist jetzt ans Licht gekommen", sagte Wiese."  

05.05.20 19:02
1

8709 Postings, 2479 Tage Dirty Jack@PapaSchlumpf_

Du bist seit gestern angemeldet.
Gestern wurden 20.000 Steinhoffaktien für exakt 0 US-cent in USA OTC gehandelt.
Hast du deine vor der Anmeldung noch schnell verschenkt oder gespendet?
Wäre ein edler Zug deinerseits, damit hilfst du Bedürftigen in der Zukunft sehr ;-)
STEINHOFF INTERNATIONAL HOLDINGS N.V. : verzögerte Kurse, Intra-day Chart 5 Tage, Veränderung, Volumen, Charttechnische Indikatoren und Orderhistorie der Aktie STEINHOFF INTERNATIONAL HOLDINGS N.V. | STHHF | NL0011375019 | OTC Bulletin Board - Other OTC

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-05-05_um_18.jpg (verkleinert auf 49%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-05-05_um_18.jpg

Seite: 1 | ... | 9922 | 9923 |
| 9925 | 9926 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben