Corona macht es einem wirklich nicht leicht, sich richtig zu entscheiden. Was ist richtig? Vor zwei Wochen war ich noch davon überzeugt, dass nichtverkaufen richtig ist. Ich habe nicht wirklich mit diesen Reaktionen gerechnet. Folglich auch nicht mit den massiven Kursrücksetzern. Jetzt bin ich bald 50 % im Minus und muss mich entscheiden, ob ich die Reißleine ziehe oder nicht. Gestern hatte ich mich noch entschieden, drin zu bleiben, weil die 4,8 und heute Mittag die 5,0 ansatzweise stabil aussahen. Dann die DGAP. Wie weit wird es daraufhin wohl absinken? Ehrlich? Ich hatte den TAN Generator schon in der Hand. Letztendlich bleibe ich drin. Warum: Ich habe das Glück, noch keine 50% Minus zu haben und ich habe nicht allzuviel Geld hier drin. Sollte es tatsächlich kurzfristig zur Verkündung des GP kommen, ist gerade der erste Anstieg der Wichtigste. Da ich im Regelfall tagsüber nicht traden kann, würde ich den günstigen Einstieg und die dadurch höheren Renditen verpassen (Gier?). Ferner trifft es alle Firmen. Warum soll ausgerechnet Steinhoff es nicht schaffen?
Die für mich entscheidende Frage kann ich allerdings nicht beantworten. Wird Steinhoff unter dem Vorzeichen Corona überleben? Eigentlich bin ich davon überzeugt, aber das ist leider nur ein Bauchgefühl. Eure begründeten Ansichten interessieren mich. Danke |