großer Kasper und hat im Prinzip schon Recht. Wer auch auf vieles zwischen den Zeilen achtet, der bekommt dort auch die Info was es mit falscher Panik auf sich hat und deren Auswirkungen, welche Mängel das italienische Gesundheitssystem aufweißt und man bekommt auch die gute Info woher diese riesen Panik herkommt. Es ist nicht von der Hand zu weißen, das wer nicht sucht, der findet nichts und wer speziell nach etwas sucht und ganz viel testet, der findet auch ganz viel !!!! Ich persönlich denke das unsere offiziellen Zahlen auch überhaupt nicht stimmen und man mit den 9500 Infizierten wohl weit unter der Realität sich befindet. Ich selber denke das wir locker zur Zeit bis zum 20 fachen und mehr an Corona infizierten haben und die meisten das mit einer normalen Grippe in Verbindung bringen, obwohl sie evt. mit Corona infiziert sind. Da nehme ich mich aktuell auch nicht aus und kann folgendes berichten. Mein kleiner Sohn hat vor paar Tagen angefangen Symptome zu zeigen, für was weiß ich auch immer. Husten, leichtes Fieber, Bauchschmerzen, bekam wenig Luft und Unwohlsein. Gut, sofort Daheim gelassen und der kleine steckt es locker weg, was es auch sein mag. Anruf beim Kinderarzt und in einer Kinderklinik. Bei beiden wurde alles geschildert, aber kein Test und die Aussage man soll ihn gut beobachten und wenn es schlimmer werden würde dann sollten wir erst kommen. Also es interessiert niemanden was er wirklich hat. 4 Tage später bin ich dann an der Reihe gewesen. Selbe Schauspiel. Anruf beim Arzt und in der Klinik, aber auch da will mich niemand sehen, obwohl meine Schwiegermutter in Süd-Tirol war, aber Symptomfrei geblieben ist . Überall das selbe Schauspiel. Bleiben Sie daheim und schauen was weiter passiert und nur im Notfall soll ich dann die Rettungsleitstelle kontaktieren. Test !? Fehlanzeige ! Da will niemand mich sehen oder was von mir Wissen. Also, der Mann hat mit sehr vielen Recht, man muss es nur verstehen wollen bzw. auch offene sein für andere Argumentationen. Ich bin ganz ehrlich, diese Weltweite Super-Hysterie die verstehe ich auch nicht. O.k. vorsichtiger sein. Auf andere Rücksicht nehmen. Bewusster damit umgehen. Aber eine komplette Weltwirtschaft in den Keller fahren und plötzlich so tun, als ob es so extrem wichtig ist, das leuchtet mir auch nicht ganz ein. Jetzt können Politiker plötzlich über Nacht entscheiden. Die Banken werden schon wieder mit Geld vollgepumpt. Die ganzen aufgeblasenen Aktienmärkte Weltweit waren so extrem vor dem Kollaps gestanden, das man den Knall schon förmlich riechen konnte und Corona war dann für diese Märkte der erlösende Zündfunke um mal richtig Luft abzulassen und wieder auf eine Gleichung zu kommen, das 1 € wenigstens wieder 70 oder 89 Cent Wert ist und nicht nur noch 40 Cent und der Rest war nur heiße Luft.
Tja und was machen wir beide. Wir bleiben Daheim, ich arbeite ja eh im Verbund von zu Hause aus und werden sehen ob wir wieder gesund werden. Unser Klopapier haben wir jetzt Online bestellt und lassen es liefern :-)) |