Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9719 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104798064
davon Heute: 30239
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9717 | 9718 |
| 9720 | 9721 | ... | 14453   

18.03.20 17:03
2

5690 Postings, 3022 Tage gewinnnichtverlust@tom.tom

Gut analysiert, möchte ich diesmal als Posting schreiben und nicht nur einen grünen Stern vergeben.

Schon ein Wahnsinn mit welchen Typen man sich ein Forum teilt oder besser teilen muss.

Bei mir bleibt Wald ausgeblendet und das ist auch gut so.

Sorry für dieses unnötige Posting, war wirklich für die Fische, aber immer noch besser wie die Postings von Wald.  

18.03.20 17:14

2470 Postings, 3521 Tage UhrzeitLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.20 14:20
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Marktmanipulation vermutet

18.03.20 17:22
1

4903 Postings, 2717 Tage Suissere@Sanjo

Tut mir leid, aber du hast es noch nicht begriffen, so wie du es auch nicht vor einer Woche hattest, und auch nicht vor 2 Wochen.

18.03.20 17:25
2

2878 Postings, 2689 Tage Mysterio2004@Wulf Bley

Mhm, zu diesem Kasper aus dem Video welches Sie uns hier anpreisen, fällt mir offen gesprochen auch nicht mehr viel ein.

Um seine heißen Thesen zu untermauern könnte der gute Herr jedoch mal einen Selbstversuch starten, er kann einem mit Coco Infiziertem ja mal einen schönen dicken Schmatzer verpassen und sich somit mit hoher Wahrscheinlichkeit dann auch selber anstecken, dann kann er uns doch mal einen per Video festgehaltenen Erfahrungsbericht präsentieren. ;-)

18.03.20 17:30

62 Postings, 2211 Tage The travelermysterio2004

Wie wärs mit alle steinhoff forum Teilnehmer in ein Raum stellen, und dann mal schauen was passiert :)  

18.03.20 17:35

2878 Postings, 2689 Tage Mysterio2004@The traveler

Klingt aufregend, da bin ich dabei. ;-)  

18.03.20 17:36

62 Postings, 2211 Tage The travelermysterio2004

Oh ja ich auch, :))  

18.03.20 17:36
3

5789 Postings, 5285 Tage AktienflüsterinLeerverkäufe ....gerade eben

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die jüngsten Leerverkaufsverbote an den Börsen durch mehrere europäische Länder erhöhen den Druck auf die europäische Wertpapieraufsicht Esma. Denn die rasante Talfahrt der Aktienmärkte weltweit infolge der Coronavirus-Krise geht nach wie vor fast ungebremst weiter. Marktexperten und Politiker fordern ein einheitliches Handeln, nachdem Frankreich, Italien, Spanien und auch Belgien Leerverkäufe ganz oder zumindest teilweise verboten haben. Doch hierzulande sieht die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (Bafin) noch keinen Handlungsbedarf, wie eine Sprecherin der Finanz-Nachrichtenagentur dpa-AFX am Mittwoch sagte.

Mit Leerverkäufen werden Aktien verkauft, die lediglich geliehen sind. Dies dient zum einen der Absicherung von bestehenden Positionen. Zum anderen kann so aber auch auf fallende Kurse spekuliert werden. Denn dann können die verkauften Papiere zu einem späteren Zeitpunkt günstiger zurückgekauft werden. Dieses Vorgehen kann den Druck auf ohnehin fallende Aktienkurse noch erhöhen.

Allerdings gibt es auch Kritiker des Verbots von Leerverkäufen. Diese verweisen darauf, dass damit die Liquidität eines Marktes und damit dessen Stabilität verringert wird. Zudem wird bezweifelt, dass dadurch überhaupt die erwünschte Wirkung erzielt werden kann.

Politiker - wie aktuell etwa der CSU-Europapolitiker Markus Ferber oder der Bundestagsabgeordnete der Linken, Fabio De Masi - fordern vorübergehend ein solches EU-weites Verbot. "Spekulanten treiben die Kurse mit Leerverkäufen immer weiter nach unten", kritisierte Ferber und fordert die Europäische Wertpapieraufsicht zum Eingreifen auf. "Leerverkäufer machen sich die große wirtschaftliche Unsicherheit zunutze und gießen in einer ohnehin schwierigen Situation Feuer ins Öl", sagte er. Das schüre Panik. Nötig und möglich sei ein befristetes Verbot durch die Esma.

Diese hat bislang lediglich die Meldepflicht für solche Positionen heruntergesetzt. Am Dienstag wurde die Schwelle von Aktien, deren Haupthandelsplatz in der Europäischen Union liegt, von 0,2 auf 0,1 Prozent gesenkt. Ob weitergehende Maßnahmen wie ein EU-weites Leerverkaufsverbot erwogen werde, wollte ein Sprecher der Esma nicht kommentieren.

Allein der Dax hat - seit die Angst vor den wirtschaftlichen Folgen des neuartigen Coronavirus umgeht - inzwischen fast 40 Prozent an Wert eingebüßt. Das gerade einmal einen Monat zurückliegende Rekordhoch bei knapp unter 13 800 Punkten ist inzwischen meilenweit entfernt./ck/mis/he

https://www.ariva.de/news/...dup-leerverkaufsverbot-druck-auf-8266864  

18.03.20 17:42
1

2373 Postings, 2476 Tage Herr_RossiLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.20 14:38
Kommentar: Provokation

18.03.20 17:55

10534 Postings, 3813 Tage Taylor1Herr Rossi irgendwann

muss sich mal Management zur wort melden.
ich kann mir nicht Vorstellen,
das kläger an einem Insolvenz haben.
April zum Zahlen wissen wir mehr.
Ausserdem die Kurs Spiegelt schon Inso
.Nievue,Keine Ahnung abwarten hot oder pop..  

18.03.20 18:01

2197 Postings, 2801 Tage Ruhig BlutQuelle: n-tv

Krisengewinner - Walmart-Aktie steigt auf Rekordhoch
Es gibt immer auch Gewinner in einer Krise: Derzeit ist die US-Supermarktkette Walmart. Dem Ausverkauf an den internationalen Aktienmärkten zum Trotz klettern die Walmart-Aktien auf ein Rekordhoch. Die Titel des US-Einzelhändlers steigen um 7,4 Prozent auf 128,08 Dollar. Supermärkte gehören zu den wenigen Läden, die während der Beschränkung des öffentlichen Lebens durch die Coronavirus-Krise noch geöffnet bleiben dürfen.  

18.03.20 18:08

4471 Postings, 3541 Tage hueyMoin Ruhig Blut!

Deshalb werden auch wir nicht zu den Verlierern gehören!

Huey  

18.03.20 18:10
1

5789 Postings, 5285 Tage AktienflüsterinWas das Video angeht, so ist das gar kein so

großer Kasper und hat im Prinzip schon Recht. Wer auch auf vieles zwischen den Zeilen achtet, der bekommt dort auch die Info was es mit falscher Panik auf sich hat und deren Auswirkungen, welche Mängel das italienische Gesundheitssystem aufweißt und man bekommt auch die gute Info woher diese riesen Panik herkommt. Es ist nicht von der Hand zu weißen, das wer nicht sucht, der findet nichts und wer speziell nach etwas sucht und ganz viel testet, der findet auch ganz viel !!!!
Ich persönlich denke das unsere offiziellen Zahlen auch überhaupt nicht stimmen und man mit den 9500 Infizierten wohl weit unter der Realität sich befindet. Ich selber denke das wir locker zur Zeit bis zum 20 fachen und mehr an Corona infizierten haben und die meisten das mit einer normalen Grippe in Verbindung bringen, obwohl sie evt. mit Corona infiziert sind.
Da nehme ich mich aktuell auch nicht aus und kann folgendes berichten.
Mein kleiner Sohn hat vor paar Tagen angefangen Symptome zu zeigen, für was weiß ich auch immer. Husten, leichtes Fieber, Bauchschmerzen, bekam wenig Luft und Unwohlsein. Gut, sofort Daheim gelassen und der kleine steckt es locker weg, was es auch sein mag.
Anruf beim Kinderarzt und in einer Kinderklinik. Bei beiden wurde alles geschildert, aber kein Test und die Aussage man soll ihn gut beobachten und wenn es schlimmer werden würde dann sollten wir erst kommen. Also es interessiert niemanden was er wirklich hat.
4 Tage später bin ich dann an der Reihe gewesen. Selbe Schauspiel. Anruf beim Arzt und in der Klinik, aber auch da will mich niemand sehen, obwohl meine Schwiegermutter in Süd-Tirol war, aber Symptomfrei geblieben ist . Überall das selbe Schauspiel. Bleiben Sie daheim und schauen was weiter passiert und nur im Notfall soll ich dann die Rettungsleitstelle kontaktieren. Test !? Fehlanzeige ! Da will niemand mich sehen oder was von mir Wissen.
Also, der Mann hat mit sehr vielen Recht, man muss es nur verstehen wollen bzw. auch offene sein für andere Argumentationen.
Ich bin ganz ehrlich, diese Weltweite Super-Hysterie die verstehe ich auch nicht.
O.k. vorsichtiger sein. Auf andere Rücksicht nehmen. Bewusster damit umgehen. Aber eine komplette Weltwirtschaft in den Keller fahren und plötzlich so tun, als ob es so extrem wichtig ist, das leuchtet mir auch nicht ganz ein.
Jetzt können Politiker plötzlich über Nacht entscheiden. Die Banken werden schon wieder mit Geld vollgepumpt. Die ganzen aufgeblasenen Aktienmärkte Weltweit waren so extrem vor dem Kollaps gestanden, das man den Knall schon förmlich riechen konnte und Corona war dann für diese Märkte der erlösende Zündfunke um mal richtig Luft abzulassen und wieder auf eine Gleichung zu kommen, das 1 € wenigstens wieder 70 oder 89 Cent Wert ist und nicht nur noch 40 Cent und der Rest war nur heiße Luft.

Tja und was machen wir beide. Wir bleiben Daheim, ich arbeite ja eh im Verbund von zu Hause aus und werden sehen ob wir wieder gesund werden. Unser Klopapier haben wir jetzt Online bestellt und lassen es liefern :-))  

18.03.20 18:25

258 Postings, 2267 Tage nikojayLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.20 14:38
Kommentar: Provokation

18.03.20 18:26

8036 Postings, 2643 Tage BobbyTHA bissel mehr Selbstinformation

würde nicht so sehr zu Verwirrungen führen.
Grippe = Influenzavirus = wird von den meisten Menschen als nicht gefährlich eingeschätzt. Was scho mal Blödsinn ist.
Corona = SARS Virus = Oh Gott oh Gott, Hühnergrippe, Schweinepest, Mers da kaonn ich gar nimmer mei Leben geniese

Beides an sich nicht mit größeren Auswirkungen, solange es sich nicht um eine Pandemie handelt

So nu, mal kurz nachdenken......Was ham wir gerade??? Ahja, Pandemie, soso

Weiterdenken: Isses nu gefährlich? Ja und Nö. Also Herr Doktor meint: Könnts passieren das a paar Olle abnippeln. Kann aber auch passieren das sich des Virilie mal eben stark vermehrt, sich deshalb ändert und dann och die Jüngeren abnippeln lässt.

Naja, interessiert ja eh niemand das nich reisserisch....  

18.03.20 18:31

8036 Postings, 2643 Tage BobbyTHwindeln se

LOL hat heute +32% zugelegt. Scheissen sich nu alle inne Hosen?  

18.03.20 18:31

2077 Postings, 2680 Tage maruschWow

Der Dow fuckt komplett ab, und wir sind doch überraschend stabil.
Steini ist anscheinend schon genug ausgebombt!  

18.03.20 18:35
1

5270 Postings, 4639 Tage MotzerLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.20 14:21
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - unbelegte Aussage

18.03.20 18:35

2480 Postings, 2757 Tage DerFuchs123Löschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.20 14:39
Kommentar: Off-Topic

18.03.20 18:36
2

2194 Postings, 2755 Tage BrätscherHallo Leute

Die grösste Umverteilung aller Zeiten.
Jetzt muss nur noch sichergestellt werden, dass die Bevölkerung zu Hause bleibt,
und sich nur noch über Medien informieren und niemand den Fake der abläuft real prüft
oder prüfen kann.

Seit wachsam der Spass steht erst am Anfang.

18.03.20 18:38
1

2077 Postings, 2680 Tage maruschMotzer:

Bargeld abschaffen zum Beispiel  

18.03.20 18:39
1

387 Postings, 2597 Tage grobiePandemie....

Zur Pandemie musste es auch deshalb werden, weil bei dem Status Pandemie um einiges mehr Geld fliesst. Es gibt sogenannte Pandemie-Anleihen die im Falle einer Pandemie ausgezahlt werden. Die WHO stuft das Geschehen ein und die NGOs kassieren.  

18.03.20 18:49

6120 Postings, 5664 Tage noenoughLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.03.20 11:33
Kommentar: Spam

18.03.20 18:53
1

62 Postings, 2211 Tage The travelersteinhoff und corona

Was ist der Unterschied? Bei beiden tappen wir hier im Dunkeln. Verschwörung, Dummheit, Gier, wahrheit? Bei steinhoff sitzen wir seit 2 Jahren im Zug und warten das er losfährt. Bei Corona sitzen wir  im ICE mit hoher geschwindigkeit. Bei beiden warten und warten was am Ende passiert.  

18.03.20 18:55
1

4605 Postings, 2086 Tage NoCapLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 19.03.20 14:22
Kommentar: Spam

Seite: 1 | ... | 9717 | 9718 |
| 9720 | 9721 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben