Herrlich, ja in DE sind es bisher "lediglich" nur 17 Tote, wollen wir mal alles dafür tun, dass die Zahl nicht deutlich ansteigt. Weltweit sind es bereits über 7000 Tote und wir dürfen in unserem Wahn hier mal nicht vergessen, dass kaum ein Land auf der Welt solch ein intaktes Gesundheitssystem hat wie DE.
Hier ist sicherlich nicht alles Gold was glänzt, jedoch sollten wir uns manchmal auch mal in Selbstreflektion üben.
Habe heute Vormittag noch mit meiner guten Freundin aus Barcelona telefoniert und sie sagte mir auch ganz klar, dass man in Spanien vor rund einer Woche noch der Meinung war, dass alles nicht so schlimm wäre und dass man in Spanien niemals die Probleme wie in Italien bekommen würde usw. und sofort & nun schau bitte selber was in Spanien abgeht.
Ich habe zwar keine Panik, jedoch flößt mir die Gesamtsituation ein, auf der einen Seite unter dem gesundheitlichen Aspekt und auf der anderen Seite auch unter dem wirtschaftlichen Aspekt.
DE dürfte die Situation für sich noch gut meistern, aber vielen anderen Ländern geht es entweder bereits "drunter & drüber" (Iran, dort hat man die Situation doch leider augenscheinlich überhaupt nicht im Griff) oder es ist halt noch zu erwarten, dass es sehr chaotisch wird (Afrikanische Staaten und USA). |