Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 9706 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:13 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 104253463
davon Heute: 3936
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 9704 | 9705 |
| 9707 | 9708 | ... | 14453   

17.03.20 10:12
2

62 Postings, 2195 Tage The traveleraktienflüsterin

Deine Beiträge sind nicht gewollt hier ist alles auf Panik programmiert, leider. Egomanen, Pessimisten, Arroganz usw alle laufen auf Hochtouren. Entspannungsversuche sinnlos  

17.03.20 10:20

1209 Postings, 2700 Tage AndiLatteWas heißt das?

Bobby, verstehst Du den Text?  

17.03.20 10:21
2

2878 Postings, 2673 Tage Mysterio2004"Rettungspaket" Frankreich

GM zusammen,

Frankreich hat ein 45 Milliarden schweres Rettungspaket für die Wirtschaft angekündigt, diese Info kam gerade im Radio, im web konnte ich noch keinen Artikel dazu finden, müsste aber auch kurzfristig verfügbar sein. Da kann und muss sich Conforama France dann halt auch direkt mal melden.

Nochmal kurz zum Thema nur ein Schnupfen, falls es jemanden interessiert, hier mal ein interessanter Bericht basierend auf einem Gespräch mit Prof. Dr. Drosten aus 09/19 und somit vor Ausbruch der laufenden Pandemie.

Quelle =  https://www.nau.ch/news/ausland/...ist-die-welt-bereit-dafur-65586393

Und nun kommt es, nun muss ich tatsächlich mal Herrn Trump für eine Maßnahme loben (ja es fällt mir sehr schwer dies zu tun), er hat alle Leute ab 65 zur häuslichen Quarantäne "verdonnert", dies wäre eventuell einer der Ansatzpunkte in Europa für die Zeit nach dem Lockdown, wir benötigen dahingehend dringend ein Schutzkonzept für die Risikogruppen, welches in ca. 3 bis maximal 4 Wochen dann auch vollumfänglich umgesetzt werden muss.

17.03.20 10:32
3

5789 Postings, 5269 Tage AktienflüsterinIn 3 -4 Wochen ???

Das würde uns Deutschen typisch sein.
Nein, nicht in 3-4 Wochen....sofort !
Schau mal in die Stadt, was man da sieht sind hauptsächlich genau die, die man mit dem ganzen BrumBum schützen will und die am meisten darauf pfeifen.
Mit bisschen Händewaschen ist man ja genügend geschützt und muss sich keine Sorgen machen.
Die begreifen bis heute nicht, das nach den Erkenntnissen die Kinder es kaum merken, die Erwachsenen ein Grippe ähnliche Auswirkung zeigen und gerade die ältere Generation über 60 extrem gefährdet ist, da bei den meisten das Immunsystem nicht mehr das beste ist.

Ich weiß nicht warum man so herum eiert. Ausgangssperre für 3 Wochen für diese Personengruppe und man hat entsprechend sehr viel gewonnen, da der Rest sich wenigstens Gedanken macht.
Und wenn man 3 Wochen alles mal auf 0 fährt und dann wieder hoch, das bringt kein einziges gesundes Unternehmen in Schwierigkeiten, außer diejenigen die eh schon "Pleite" sind seit langer Zeit und alles seit Monaten/Jahre nur verschleppen.
Man sieht es ja bei entsprechenden Insolvenzen, was nach Bestandsaufnahme wirklich noch da ist und das ist meistens weit unter 10% des angeblichen Wert in der Bilanz.  

17.03.20 10:34

5789 Postings, 5269 Tage AktienflüsterinSchön, die shortshaben mal wieder 10% gemacht

Unglaublich hier, hier verdient man sich damit Reich.
Ich will nicht Wissen wie viele zig Millionen die in den letzten 2 Jahren hier abgemolken haben !?  

17.03.20 10:43

4880 Postings, 2835 Tage MarketTradersah heute morgen noch recht gut aus...leider nur

fuer sehr kurze zeit! :-(

hat merkel verkuendet..."wir nehmen jeden infizierten auf"...aehnlich wie bei der fluechtlingskrise in 2015? oder was ist nun wieder der grund?  

17.03.20 10:50

5789 Postings, 5269 Tage AktienflüsterinMerkel und Ihr Haufen im Inland wie im Ausland

müssen jetzt höllisch aufpassen das sie nicht innerhalb von Tagen einen Weltweiten Staatsbankrott mit ihrem Mist produzieren.
Denn die Abwärtsspirale kann sich so extrem beschleunigen und füttert sich dann im Sekundentakt mit negativen Meldungen selbst.
Wenn die jetzt nicht endlich mal Ihr Gehirn einschalten und mal sich davon lösen, wer Weltweit der tollste Hecht im Teich ist, dann haben wir bald Ausmaße hier, dann braucht niemand mehr was für 1 Cent zu kaufen, denn dann ist das Geld nichts mehr Wert und wir bekommen eine Hyperinflation das es sich gewaschen hat. Dann kann die Merkel Ihre Milliarden zum Wände tapezieren benutzen.

Aber gut, ich denke das geht reell 2 Wochen und dann ist Schicht im Schacht und der ganze Ausverkauf vorbei.  

17.03.20 10:51

8036 Postings, 2627 Tage BobbyTH@AndiLatte

Ich habe mir persönlich noch keine Gedanken zu dem Text der Meldung gemacht. Da hier eh immer, oder meistens, unterschiedliche INterpretationen veröffentlicht werden, halte ich mich damit etwas zu Meinen zurück.

Deutsche Übersetzung kannst du für dich selbst sicher besser interpretieren. Ist wie mit dem Covid-19, jeder hat so seine eigene Interpretation.

Textausriss:
Annahme der im Rahmen des Pepkor Holdings Limited Executive Share Rights Scheme gewährten Rechte

Die Aktienrechte werden vorbehaltlich der Erfüllung der Leistungskriterien am dritten Jahrestag des Zuteilungsdatums ausübbar.  

17.03.20 10:52
2
von knapp 7% Plus auf über 3% Minus in 1 Stunde.
Wann begreifen diese tolle Währungshüter das sich endlich und sofort ein allgemeines short-Verbot ausrufen müssen um diesen Zügellosen Ausverkauf zu unterbinden !?  

17.03.20 10:53
3

3560 Postings, 3587 Tage Vikingzu #242825

es kommt anscheinend eine Aussetzung der Insolvenzantragspflicht, wäre mMn eine kluge Maßnahme  

https://www.br.de/nachrichten/wirtschaft/...-gelockert-werden,RtOtzwf

17.03.20 11:04
6

4880 Postings, 2835 Tage MarketTraderdas beste waere, wenn man aufhoert panik

zu verbreiten. leute, sehen wir doch einfach den tatsachen ins auge.

es ist ein virus, das ueberwiegend kaum irgendwelche koerperlichen beeintraechtigungen verursacht, bisschen husten? und an dem kaum jemand stirbt. das sind fakten!

die paar die durch corona gestorben sind, sind, rein statistisch  kaum erwaehnenswert, wenn man die anzahl der toten ueber alle ursachen, grippe, unfall, alterstod, herzinfarkt, nikotin, alkohol...pro jahr betrachtet.  

17.03.20 11:09
3

3318 Postings, 2292 Tage JosemirLicht am Horizont

Es könnte bald vorbei sein und im Juni tritt wieder Normalität ein..Hoffe dass  dies auch Dteinhoff übersteht..

https://www.n-tv.de/politik/...e-Hoffnung-machen-article21647357.html

Long..  

17.03.20 11:11
2

27 Postings, 1974 Tage LirumlarumDas beste wäre wenn mal anständig reguliert

Würde an den Märkten. Dann bräuchte man auch nicht immer mit zig Milliarden Rettungspaketen um sich schmeißen.  

17.03.20 11:14
3

4880 Postings, 2835 Tage MarketTraderman glaubt, es dauert noch bis ende mai...

https://www.focus.de/gesundheit/news/...e-massnahmen_id_11576018.html

17 tote durch corona in deutschland. 17!!! das ist und bleibt fuer mich peanuts.

unter normalen umstaenden wuerden wir diese kleine zahl gar nicht wahrnehmen, wenn sie nicht staendig - mehrmals taeglich - in den medien publiziert werden wuerde.

da sterben in meiner kleinen stadt taeglich sehr, sehr, sehr.... viel mehr an anderen ursachen als durch corona.  

17.03.20 11:15
1

2878 Postings, 2673 Tage Mysterio2004@Viking

Danke für die Info, man muss wirklich mal festhalten, dass Seitens der deutschen Regierung mit Hinblick auf die deutsche Wirtschaft alles mögliche getan wird und sogar darüber hinaus, schauen wir alleine mal auf die Größe der Rettungspakete, nehmen wir Frankreich mit 45 Milliarden, nehmen wir Deutschland mit vorläufig mal 500 Milliarden (jedoch mit dem Versprechen, dass es eigentlich keinen Deckel gibt sondern unlimitiert), Scholz hat gestern ja auch nochmal nachgelegt und den Unternehmen klar gesagt, dass sie nicht scheuen sollen die ausgestreckte Hand anzunehmen und dass man sich zu gegebener Zeit auch eine Lösung für die aufgelaufenen Schulden überlegen würde.

Es werden dahingehend Dinge gemacht die ich nie für möglich gehalten hätte, dass beste Beispiel dazu hast du gerade vorgebracht, aber eins ist auch klar DE wird nicht die ganze gerade zusammenbrechende Weltwirtschaft abfangen können, da sind andere Stellen gefragt um noch nie dagewesene Maßnahmen zu beschließen.

17.03.20 11:18

27 Postings, 1974 Tage LirumlarumEs ist nicht Corona

sondern das ganze Finanzsystem was krank macht. Frag mich die Tage warum sich alle auf Klopapier stürzen und nicht etwa die Benzinkanister randvoll in der Garage stapeln. Scheiß Kapitalismus.  

17.03.20 11:19
3

196 Postings, 2389 Tage steenbokSchön

Der aktienflüsterer und seine Weisheiten.

Klar, die Bundesregierung und ihr Kabinett sitzen da seit Tagen umgeben von den Experten in Sachen Virologie Infektiologie usw usf und lassen sich von denen beraten, treffen auf dieser Basis Entscheidungen, aber, ja klar - alles falsch und unüberlegt. Warum gucken sie nicht mal hier ins Forum und lassen sich von den Usern Tips geben, die haben ja schließlich die Weisheit mit Löffeln gefressen?

Warum habt ihr euch mit euren klugen Ideen eigentlich noch nicht als Berater gemeldet?  

17.03.20 11:22
2

5789 Postings, 5269 Tage AktienflüsterinRichtig

Es ist wie mit den alten, die auch nicht freiwillig hören wollen.
Die Freie Marktwirtschaft und Globalisierung in Ehren, aber man sieht gerade heute wo das hingeführt hat.
Produkte ohne eigentlichen Wert, Ausbeutungen Weltweit und zügellose Profitgier ohne jemals irgend welche Konsequenzen zu befürchten, nach dem Motto der verbranden Erde "Nach mir die Sinnflut und soll es doch ein anderer in Ordnung bringen" .

Freier Handel O.k.
Globalisierung O.k.

Preisdumping - No go
Ausländische Totschlag- Mentalität die von den Regierungen noch Subventioniert wird - No go
Verschleierte Bilanzen und Ausländische Adressen und Rechtsstaatlichkeit - No go
Keine Steuern zahlen - No go

etc.etc.

Die sollten wirklich endlich mal anfangen zu denken.
Gerade auch über das short-selling, was darauf Wettet das im besten Fall das Unternehmen Bankrott geht und denen den maximalen Gewinn beschert - das absolute No go ever !!!  

17.03.20 11:24

2878 Postings, 2673 Tage Mysterio2004Rein oder raus?

Mhm, ja leck mich doch, es könnte wohl tatsächlich der Punkt kommen wo wir uns alle enscheiden müssen ob wir drin oder draußen sind. ;-)

https://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...schlossen-werden-8635790

Absolut verrückte Zeiten.  

17.03.20 11:29

5789 Postings, 5269 Tage Aktienflüsterin@MarketTrader

Du hast vollkommen Recht.
Es geht denen ja Schlussendlich darum, das im Ernstfall einer großen Welle genügend Intensiv-Betten zur Verfügung stehen mit Beatmungsgeräten um nicht in die Zwangssituation zu kommen, welchen Patenten man jetzt retten kann und welchen man diese Chancen verwehren muss, aus Mangel an Beatmungsgeräten.
Im Grunde hat jeder ein bisschen Recht mit allem was er sagt, nur denke ich, das die oberen Herren sich nicht wirklich im klaren sind welche Auswirkungen diese ganze Geschichte hat. Das sieht man schon allein daran, das wir eine der schwersten Finanzkrisen haben seit Jahrzehnten und man die Leerverkäufer in ihrem Blutrausch immer noch nicht gestoppt hat.
Warum machen das andere Länder und nur wir nicht !?
Haben wir den Schuss nicht gehört, so wie Mr. Trump !?    

17.03.20 11:32
2

4880 Postings, 2835 Tage MarketTraderhandelsaussetzung an allen boersen in deutschland

fuer 3 monate. das waere doch mal eine sinnvolle massnahme, oder? in 3 monaten haben wir wahrscheinlich den zenit der infektionsrate in deutschland und auch die anzahl der coronatoten.

wahrscheinlich wird es in 3 monaten auch das erste medikament  geben, laut allg. expertenmeinung. einen impfstoff erwartet man fruehestens in 2021.

wuerde dies so kommen, medikament vorhanden, so wuerden die aktien mindestens mit einem +100% starten, bei wiedereroeffnung des marktes. damit waere die krise keine krise mehr, die marktwirtschaftliche relevenz hat(te), sondern nur noch eine delle im kursverlauf, rein statistisch gesehen.

dies wuerde u.a. hunderte von milliarden € unternehmensverluste einsparen, imho  

17.03.20 11:33
3

3703 Postings, 3701 Tage XaropeAF

Bist du nicht gerade selsbt in einer Billigkette investiert die von der Gier lebt?
Gehst du nicht selbst manchmal short?
Schreibst du nicht selbst deine Text je nach Investition, wies dir passt, was einer Manipualtiven Ausbeutung Kleinanleger gleichkommen könnte?
Erwartest du jemalds irgendwelche Konsequenzen?  

17.03.20 11:41

4880 Postings, 2835 Tage MarketTraderjetzt hoert doch auf den peinlichen moralfinger

gegen andersdenkende zu erheben. macht euch das groesser oder kleiner. erhebt ihr euch ueber andere(offiziell) und shortet selbst(inoffiziell) um von der "ausbeutung" zu profitieren?

merke. boerse ist kein sozialverein, sondern kapitalismus in reinstform.

mir ist es egal ob einer von euch oder sogar alle ihr gesamtes hab und gut durch fehlinvestitionen an der boerse verlieren. interessiert mich nicht. empfinde da kein mitleid. waere auch unsinnig.

mich interessiert einzig und alleine mein profit beim boersen spiel, nichts, aber rein gar nichts anderes.  

Seite: 1 | ... | 9704 | 9705 |
| 9707 | 9708 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben