Mir sind die Aussagen von Fraser Perring mal grundsätzlich egal. Allerdings hat KPMG vieler seiner Kritikpunkte bestätigt, der ich schon Vertrauen schenke.
Von da an kann man sich dann selber ans Rechnen machen. Dazu braucht man lediglich den Geschäftsbericht/die Quartalsberichte und aktuelle Zins- und Inflationsprognosen. Da sind hald Immobilien aus meiner Sicht auch recht dankbar und einfach zu bewerten.
Sie können mich gerne eines besseren Belehren. Allerdings bin ich der Meinung, dass meine mathematischen Modelle sehr akkurat sind und man kann lediglich über die angenommenen Zahlen streiten. Vielleicht fehlt es mir an Fantasie für ein Szenario, wo Adler ein Tenbagger sein kann. Aktuell ist Adler hald mehr eine Geldvernichtungsmaschine. Das wird auch der nächste Geschäftsbericht zeigen. Die Frage ist, ob es gelingen wird können, irgendwann mal wieder rentabel zu wirtschaften. Auch da bin ich aktuell einfach skeptisch, weil die Zahlen einfach gegen Adler sprechen.
Ich will damit nicht sagen, dass es bei anderen insolvenzgefährdeten Unternehmen nicht möglich ist, einen Tenbagger zu finden. Allerdings hat aus meiner Sicht das Adler Management einfach zu viele Fehlentscheidungen getroffen. |