... wenn eine Aktie einbricht oder sehr volatil wird/ist , wie schnell sich doch die Zockerfraktion das in dem entsprechenden Forum gemütlich macht. Zugegeben , hier war früher wenig los , aber die Beiträge zum Thema waren doch substanzieller . Aber egal , letztendlich wollen wir ja alle das selbe ( verdienen ) , und gelegentlich wird hier dann auch noch erfrischendes gepostet oder das neueste aus dem Morgenland zum besten gegeben . Allerdings sollten wir hier bei Novo bleiben , ich poste hier ja auch nicht , das nach meinem äußerst lukrativen beendeten Renk Invest mein Fokus für den Rest des Jahres auf Atos liegt.
Aber wieder zum Thema : Werde wohl auch nachkaufen , um zu verbilligen. Novo Nordisk ist zwar immer noch kein Schnäppchen , aber den Rücksetzer fand ich jetzt übertrieben . Das der Umsatz nicht mehr so stark steigt , macht mir weniger Sorgen , ist im Moment branchenübergreifend fast überall , hängt mit der geopolitischen Lage und besonders mit Trump zusammen . Pipeline ist gut gefüllt und wenn, wie vorgestern geschehen , die Konkurrenz auch noch patzt , dann spricht doch hier alles für eine Kurserholung . Herrn C. werden die wohl nicht aus seinen Schnabelschuhen hauen , aber etwas höhere Kurse sehe ich hier schon bis zum Jahresende , auch wenn es mal seitwärts läuft. Bedenklicher ist da schon die Tatsache , das die Gewinnmargen für die Blockbuster signifikant sinken werden . Novo muß sich nicht neu erfinden , aber das Management wird den Schuß vor den Bug hoffentlich verstanden haben . da kommt bestimmt einiges auf den Prüfstand . |