Da kann ich dir nicht ganz zustimmen. Mir ist es nicht egal, ob und wann die SEC-Berichte von Aqua kommen. Ich würde sie gerne so schnell wie möglich sehen. Immerhin sind sie ja schon seit langer Zeit überfällig. Wenn sie denn endlich da wären, würde ich das auch als großen Schritt in die richtige Richtung anerkennen. Aber dann kann man nicht gleich wieder zur Tagesordnung übergehen. Die SEC-Berichte sind ja kein Selbstzweck, sondern sind gerade dafür da, gründlich analysiert zu werden. Ob wir dann auf dem Inhalt rumhauen, das hängt davon ab, was drinsteht. Wenn es Grund gibt (wenn die Fakten ein anderes Bild ergeben als in den Pressemeldungen suggeriert wurde), dann wird natürlich auch da draufgehauen. Ich hätte kein Problem damit, wenn da positive Überraschungen drin stehen würden. Aber nach den bisherigen Erfahrungen mit Aqua kann ich da nicht so recht an positive Überraschungen glauben. Wo sollen die denn herkommen? Die Aqua-Verantwortlichen haben ein sagenhaftes Talent, positive Ansätze in der Sackgasse enden zu lassen, so daß es schwer fällt, dahinter nicht Absicht zu vermuten. Auf diesen Wegen wird es keinen Fortschritt geben können (da muß ich gar nichts verhindern). |