"das diejenigen die gestern 1 million aktien gekauft haben auch nur Zocker waren, Profizocker die bei 10 cent wieder alles verkaufen" die 2 pakete zu 1.000.000 papiere gestern gingen jeweils deutlich für über 50.000 euro über den tisch. solche zocks werden vorbereitet, da wird tief gekauft, wenn niemand hinschaut, sukzessive positionen aufgebaut. aqua ist nicht das typische zockerpapier, der umsatz in der regel gering, um eine solche masse papiere wieder los zu werden, das ginge nur in einem hype mit steil ansteigenden kursen, die kurzzeitig volumen anziehen und dazu braucht es eine knallige, hitzige fantasie für das kursfeuerwerk, da kommt aqua mit der konservativen dynamik der anzeichen des positiven wachstums mit positiver aussicht des operativen geschäfts auf die nächsten jahre eher bieder daher, nicht sexy genug, wie mal jemand über den hypesprengstoff sagte (aqua verzeih mir ...) ich bin mir selbstverständlich nicht sicher, meine 2 favoriten heißen: 1. längerfristige strategische investoren, die mit kursen deutlich über 20 cent rechnen, 2. oder doch, falls möglich, intradayshorten, die großen verkaufs- und kauf pakete korrelieren, auch zeitlich. |