was ist denn hier los?

Seite 292 von 708
neuester Beitrag: 11.12.23 17:21
eröffnet am: 23.06.10 10:06 von: hedgeyoursto. Anzahl Beiträge: 17690
neuester Beitrag: 11.12.23 17:21 von: schnuffel Leser gesamt: 1997686
davon Heute: 145
bewertet mit 43 Sternen

Seite: 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... | 708   

14.11.12 20:37

732 Postings, 4824 Tage MarcoP2012logisch das Wachtumsraten in % auf normal sinken

ganz logisch und normal von 97% auf 44%
aber immer noch schneller als der Markt und diese wird in den nächsten 5 jahren bei 15-20% liegen aber dafür ist ja die Anleihe aufgenommen worden, um das Portfolio weiter zu erweitern und nun auch andere Länder zu erobern, damit alleine wird man noch Wachtumsraten von 20-30 % schaffen. so wird man in einigen Jahren also bei einem Umsatz von 1,0- 1,2 Mrd liegen, das bei KUV von 0,5 ( Zalando liegt bei 2,7) Marge von 3,0 bedeutet 30-40 Mio € Gewinn.
das kGV wird weil das Wachstum immer noch 12-17%(onlinewachtum bleibt hoch) beträgt dann 10-12 liegen .. ja wo liegt dann der Kurs??

min bei 15-17€

ich glaube auch der Umsatz ist nur wie auch bei Zalando über eine länderstrategie zu erreichen oder strategische Partnerschaft
aber heute erst mal sehr schöne steigende Umsätze und wir schließen auf Höchstkurs was Charttechnisch super ist für morgen und weiter steigende Kurse bedeuten könnte, weil nun einige Fondsmanager mit einsteigen...
schönen Abend an Euch..  

14.11.12 20:38
2

257 Postings, 5156 Tage makkuschre

Der Cashflow der Finanzierungstatätigkeit wird m.E. ziemlich runtergeprügelt...bzw. tiefrot aber wirklich überraschend ist dies ja nicht. Man kann nur hoffen das unter dem Strich eine schwarze Zahl steht..fraglich ist nur ob der Kurs bei einem negativen Cashflow noch weiter fällt...vll steigt er ja dann. Das wäre doch mal was :))

P.S. richtig angenehm,wenn Stocki gesperrt ist kommen die ganzen sinnvollen Posts richtig zur Geltung...:-)

14.11.12 20:48

732 Postings, 4824 Tage MarcoP2012@makutsch

ja gebe Dir recht man kann nun sehr gut schreiben, ich hoffe sie sperren ihn bald noch länger..

der cash flow ist positiv sinkt 2012/13 etwas ein bleibt aber positiv auch durch die Anleihe und Investition  durch Expansion ins Ausland,  steigt aber kräftig ab 2014
Cash Flow pro Aktie für die nächsten Jahre habe ich schon mal veröffentlicht..

Gruß Marco  

14.11.12 22:38

51 Postings, 4916 Tage MarcRFC@Meine Meinung

Wie immer: Guter Beitrag!

Ich sehe nur eine Befürchtungen über die künftigen Zusatzkosten ein wenig anders:

Wenn ein Unternehmen auf Grund von Wachstum Geld ausgeben MUSS (Personalkosten, Warenlager, Kosten für Expansion), dann bin ich immer dafür! Letztlich sind diese Investitionen für die langfristige Gewinnentwicklung positiv und zeigt tatsächliches Wachstums auf.

Das Thema Marge sehe sich ebenfalls auch ein Wenig differenzierter: Die Halbjahresmarge von GGO lagt trotz Höheren Umsätzen deutlich über der Marge von 2011. Nehmen wir den Einmaleffekt aus dem Q3 Ergebniss raus, wird auch hier die Marge von 2011 deutlich übertroffen. Eine stärkere Position gegenüber Lieferanten, Skaleneffekte machen sich bemerkbar. Es gibt wiederkehrende Kunden, die billiger sind, da sie nicht über Preissuchmaschinen auf die Seite gelangen, was Verkaufsprovisionen spart. Dazu kommt, dass die Einnahmen aus der Anleihe für Skonti genutzt werden sollen, was, wie wir wissen, dem lukrativsten Zinssatz am Markt entspricht. Die Effekte daraus werden sich erst in Q4 zeigen. Im übrigen ist die angestrebte Marge für 2012 mit 2.5% deutlich höher als die Marge von 2011, die 2.0% betrug.

Die Frage, ob GGO ihr Wachstum weiter aufrecht erhalten kann, wird ab einer gewissen Größe davon entschieden, wie groß letztlich das Einzugsgebiet von GGO ist (Stichwort: Expansion) und ob GGO sich vom Insidertipp für Verbrauchter zur bekannten Marke entwickeln kann (Marketing). Hier sehe ich sinnvolle Pläne mit den Geldern aus der Anleihe.

Auf ein gutes Q4!

14.11.12 23:26

454 Postings, 5567 Tage stevensenMarc und Marco

Gute Postings. Kann mich den Ausführungen nur anschließen.  

15.11.12 06:56
1

5390 Postings, 5641 Tage letsplaynow@makkusch #7277

Endlich mal jemand mit Ahnung hier im Board/Thread.
Davon gibt es sehr wenige hier! Kompliment.

Ich sehe dies auch so - und ich denke, dass dies auch ein Grund ist warum der Kurs nicht in die Gänge kommt. Aber anscheinend interessiert dies hier kaum, man sieht auch auf die Reaktionen deines Postings, dass eine gewisse Ahnungslosigkeit im Raum herrscht! Finde ich persönlich immer sehr belustigend.  

15.11.12 07:02

5390 Postings, 5641 Tage letsplaynowNachtrag:

Ich finde man sieht auch am Anleihekurs, der weit unter 100 notiert(!!), dass das vollständige Vertrauen total fehlt. Auch der schleppende Absatz kam nicht von alleine.

Wenn alles so toll wäre und alles wäre im grünen Bereich, dann wäre der Anleihenkurs einiges(!!) höher, davon bin ich fest überzeugt.
Dazu muss man einfach ein paar andere Anleihen vergleichen, die ziemlich zeitnah auf den Markt gebracht wurden: Stichworte "vorzeitige Schließung der Zeichnung" und "Kurs über 100" und "nicht jeder bekam alle Anteile zugeteilt" bei der Zeichnung...  

15.11.12 07:03

51 Postings, 4916 Tage MarcRFCspannend: mobile Version von getgoods.de online

Hallo Zusammen,

Ich habe gerade unter m.getgoods.de die mobile Variante der WebSeite entdeckt.

Diese Variante gibt es anscheinend erst seit heute. Ich bin ehrlich gesagt erleichtert, dass dies pünktlich zum Weihnachtsgeschäft endlich passiert ist, da eine mobile Version gerade als Tables und Smartphone-Verkäufer doch immer wichtiger wird.

15.11.12 08:50

454 Postings, 5567 Tage stevensenletsplay

Du meinst wohl endlich jemand der meine negative Einstellung zu GG teilt.  

15.11.12 09:18

5390 Postings, 5641 Tage letsplaynowsteve #7284

habe keine neg. Einstellung - ich sehe die Fakten.

Oder findest Du einen Anleihekurs ein Stück unter 100 so normal? Meinst Du nicht hier könnte Vertrauen oder Ähnliches fehlen? Überleg' mal wie lange die Erstzeichner die Anleihe (incl. Spesen) behalten müssten um (zumindest auf den Papier) "null auf null" zu sein...und dann erst gehts an die (ersehnte) Rendite.

Bei mir gibt es eben mehr Farben als nur rosarot.

Gruß  

15.11.12 09:33

454 Postings, 5567 Tage stevensenlets

Meine Farbenpalette besteht aus vielen Farben und meine Grundeinstellung ist halt possitiv. Ausserdem verliere ich die Fakten nicht aus den Augen. Die Fundamentaldaten sprechen eindeutig für eine Unterbewertung. Das Vertrauen  eine Grundverraussetzung für höhere Kurse ist, das weiss ich auch. Aber dann muss du mir auch mal erzählen mit was das Unternehmen das Vertrauen verspielt haben soll. Klar die IR von GG ist unterirdisch, aber die Planzahlen wurden bisher immer eingehalten. Das Unternehmen wächst weiter und steht operativ gut da; und das wird meiner Meinung nach auch die nächsten Jahre weitergehen. Das ist der Punkt warum der Kurs sich irgendwann den Fundamentaldaten anpassen  und sein Potential  entfalten wird.

15.11.12 09:33

1070 Postings, 4929 Tage snugdas gibt es nicht

das war wieder so klar, super Zahlen wie erwartet und man versucht irgendetwas

negatives zu finden, unfassbar !!!!

es ist doch wohl klar, daß es keine Steigerungsraten von jedes Jahr 97 % gibt, das gab es ja auch

noch nie bei Wachstumsunternehmen und ist doch gar nicht nötig, wenn man trotzdem immer bei mind. 20 % und mehr liegt

GGO entwickelt sich super und das wird sich auch irgendwann auf den Kurs niederschlagen müssen

Basta !!!

15.11.12 09:35

454 Postings, 5567 Tage stevensensnug

Genauso ist es, und so wird es auch kommen.  

15.11.12 09:43

5390 Postings, 5641 Tage letsplaynowwie

soll ich dir das erzählen steve?

Dazu musst Du die Anlegerschaft fragen, oder?
Es kann auch sein, dass andere Punkte nicht so sind wie es die Anleger (gerne) möchten - keine Ahnung. Aber es wird sicherlich einen Grund / mehrere Gründe für eine Notierung unter 100 geben, oder?  

15.11.12 10:23
2

243 Postings, 5013 Tage Horst Tassiloes gibt keine unterbewertung

Das Geschäftsrisiko ist zu hoch. ggo hat gegen die Amazon Übermacht und neuerlich auch MSH mit redcoon (habt ihr den werbespot gesehen? ;)) langgfristig schwer Chancen. Genau das ist in dem Aktienkurs eingepreist.  Die teure Beleihung und er Kredit spielt zusätzlich ins Risiko und hält Anleger eher fern als das sie motiviert werden, zu kaufen.

Wenn die Umsatzdynamik bei steigenden Kosten so weiter fällt, ist das ganz schnell eine Abwärtspirale, die nur durch die schnelle Übernahme von einem Investor abgewendet werden kann.

So seh ich das. 

ich hoffe aber inständig auf 3,50!!! ;) 

15.11.12 11:21

5390 Postings, 5641 Tage letsplaynowHorst: ich bin

vermutlich schon vorher weg...

Hoffe es geht mal wieder rauf!

15.11.12 12:32
1

41 Postings, 7158 Tage extremtraderUnterbewertung

meiner Ansicht nach ist Getgoods massiv unterbewertet.
Wachstum in dieser Geschwindigkeit kostet am Anfang immer viel Geld.
In diesem Bereich spielt Größe eine nicht ganz unwichtige Rolle. Bei steigendem Umsatz werden auch Synergieeffekte frei, die die Marge nicht unerheblich steigen lassen.
Ich bin überzeugt davon, daß MRM dieses enorme Wachstum durch entsprechende Maßnahmen stemmt und in Zukunft stemmen wird. Für MRM steht  hier sehr viel auf dem Spiel. Er ist mit seinem gesamten Vermögen und noch viel mehr in Getgoods investiert. Ich bin mir auch sicher, daß im Hintergrund mit potentiellen Investoren verhandelt wird. Eine Übernahme sehe ich auch mittelfristig als das wahrscheinlichste Szenario. Wenn der Preis stimmt, wird sich MRM auch erweichen lassen.
Im Vergleich zu anderen Online Shops, wie z.B. Zalando oder Zooplus, ist unsere Getgoods in Umsatz und Ergebnis ganz vorne aber im Vergleich zu diesen Firmen nur zu einem Bruchteil bewertet. Das wird der Markt irgendwann erkennen und der Kurs wird sich entsprend nach oben bewegen. Davon bin ich überzeugt.  

15.11.12 13:44

49 Postings, 5005 Tage MrBuffet....Wachstum wird weniger

Das GGO nicht unendlich mit 50% jedes Jahr wachsen kann ist doch normal.

Aber dieses Jahr macht GGO ca. 400 mio Umsatz und 10 mio Ebit..... sollten im nächsten Jahr nur 15% Wachstum rauspringen ...wären wir immer noch bei min. 460 mio € Umsatz und 12 mio Ebit...und das alles bei MCap von unter 40 mio !

Getgoods hat mE dennoch möglichkeiten das Wachstum zu beschleunigen.
1. Durch Werbung und Steigerung des Bekanntheitsgrades
2. Durch weiter Ausweitung der Produktpalette
3. Durch Kooperationen im Einkauf und Vertrieb
4. Durch Zahlung innerhalb des Skontos hat man nochmal 3-4 % Marge mehr!

All das ist nun mit den 30mio Erlös aus der Anleihe nun möglich.

Das der Cashflow auf Dauer erstm negativ bleiben wird, ist doch klar..... die Umsätze steigen .... Warenlager wächst...man kauft mehr um Umsätze zu steigern.....dafür braucht man mehr Cash als man einnimmt ...Sollten mal die Umsätze stagnieren....wird auch der Cashflow positv.....das ist aber erstmal nicht Sinn der Sache....!

Neben Werbung, Wareneinkauf sollte GGO auch in den Service und in die Lagerkapazität investieren ....das ist mE bitter nötig !  

15.11.12 17:09

257 Postings, 5156 Tage makkuschSkontozahlung

Sollte die GGO die Anleihe wirklich dafür benutzen um endlich unter Skonto zahlen zu können würde ich mir ernsthaft machen. Sowas sollte auch ohne Anleihe möglich sein...ich kann mir nicht vorstellen das man jetzt auf einmal 3-4% mehr Marge hat, weil man endlich unter Skonto zahlen kann. Das muss auch schon vorher drin gewesen sein.

15.11.12 17:28

5390 Postings, 5641 Tage letsplaynowein

bißchen könnte der Wert noch nach oben gehen ;-))

go go go...lets go!!  

15.11.12 17:46

51 Postings, 4916 Tage MarcRFC@makkusch

MRM hat in einem Interview zum Zeitpunkt der Anleihenplatzierung über das Thema Skonti gesprochen und erwähnt, GGO bisher keine Skonti wahrnehmen können. GGOs Liquidität war, wenn man so in die älteren Geschäftsberichte schaut... überschaubar.

Die neugewonnene Liquidität der Anleihe sollte Skonto-Zahlungen nun ermöglichen.

Wenn man sich nun überlegt, dass die bisherige Mage ohne Sktoni zu Stande kam, wird GGO sicher noch den ein oder anderen Prozenpunkt hinterm Komma rausholen können. 3-4% Verbesserung halte ich allerdings für unwahscheinlich, da Skonto ja nur für bezogene Waren interessant ist und das waren im HJ1 23Mio. Für die 134Mio, die im HJ1 direkt vom Lieferanten an die Kunden gesendet wurden (so interpretiere ich die Aufwendungen für bezogene Leistungen) ist Skonto kein Thema.

15.11.12 17:55

5390 Postings, 5641 Tage letsplaynowso langsam

könnte man wieder über einen Teilverkauf nachdenken.

Vielleicht stelle ich mich morgen mal mit einen Teil auf die Briefseite, aber nur über meinen anvisierten Kurs...schönen Abend an alle!  

15.11.12 20:41

732 Postings, 4824 Tage MarcoP2012@letzplay GGO zieht nun ab..

wow du bist mit 5% zufrieden?

wir haben gutes Volumen und schließen wieder auf Tageshoch das kann noch einige Tage so laufen erstes Ziel bei 3,20 dann 3,60 und dann die 4,0
die shorties verbrennen nun da hier nun grössere Player einsteigen die diesen Value Internet Wert zum schnäpchenpreis einkaufen.
Bei 3€ kGV von 3,8     2012
Bei 6€ KGV von 7,6.    2012
Bei 9€ KGV von 10,5   2012

daher Super Value Aktie, die es bei dem Wachtum es verdient hätte ein KGV von 10 zu haben, also bei 10-12€
da werden wir sie nun langsam hintreiben, weil selbst das noch super preiswert wäre bei Wachstumsraten von 20-25%
damit würden in 4 Jahren trotz 12€ kurse, die KGV 10 schon wieder auf KGV 5 runter laufen..
also unglaubliches Potential was die Fondsmanager gerade erst richtig entdecken..
ich bleibe long...  

16.11.12 07:57

223 Postings, 5298 Tage msuker---

wenn es weiter geht wie nach den bisherigen zahlen-veröffentlichungen dann dürfte der umsatz heute wieder unter 10k fallen, deswegen glaube ich

kaum, dass wir heute bewegungen nach norden sehen werden.

16.11.12 08:27

1070 Postings, 4929 Tage snugmsuker

ich kann mir auch nicht vorstellen, daß wir heute auch nur annähernd die 3 erreichen werden,

dazu kenne ich unsere GGO mittlerweile genug...

wahrscheinlich pendeln wir uns wieder bei 2,70 bis 2,90 € ein, mal abwarten,

das ominöse Spiel kennt man ja...

Seite: 1 | ... | 290 | 291 |
| 293 | 294 | ... | 708   
   Antwort einfügen - nach oben