Hallo allerseits,
hier mass man schon viel Geduld haben und die Hoffnung nicht aufgeben, ansonsten ist die Entscheidung, alles hinzuschmeißen, schnell umgesetzt. Aber nach der Bloomberg-Meldung aus der letzten Woche ist ja vielleicht eine Komplettübernahme nicht allzu fern. Aber getgoods.de wäre nicht getgoods.de, wenn - wie sonst üblich - der Kurs bei Übernahmegerüchten steigen würde. Hier tut sich nichts und mit einigen wenigen 10.000 Aktien wird der Kurs wieder dorthin geschoben, wo er scheinbar sein soll...
Nun, wie geht es wohl weiter? Die Anleiheplatzierung läuft aus meiner Sicht nicht so toll. Ich hatte gehofft, dass diese bereits in der ersten Woche voll platziert ist. Aber nun muss man sich mit vielerlei Meldungen behelfen, damit das Teil unterzubringen ist. Und da rächt sich halt, dass die IR bis zur Anleiheemission vollends ignoriert wurde. Und nun will man plötzlich 30 Mio. Euro haben, so einfach ist das halt auch nicht...
Trotz allem bin ich nach wie vor der Meinung, dass die Verhandlungen mit Media-Saturn und nun scheinbar mit einem anderen Investor diesen scheinbaren Lähmungszustand der Aktie auslösen. Klar, MRM ist es egal, wann er die Millionen für seine Company bekommt. Insofern kann er auch mit diesen ggf. selbst gebastelten Kursen leben. Aber heh, ein KUV von 0,1 und steigende Umsätze sowie ein wachsendes EBIT und eine brachliegende Aktie passen einfach nicht zusammen.
Der Zeitpunkt für eine Entscheidung, wie es hier weiter geht, ist m.E. nicht mehr fern. Entweder greift tatsächlich ein Investor zu und übernimmt die Company komplett, oder aber der Kurs muss hochgezogen werden, damit künftig auch die auf der HV abgesegneten Kapitalmaßnahmen sinnvoll durchgeführt werden können. Auf aktuellem Niveau ist weder eine Ausgabe von Aktien, noch eine Emission von Wandelanleihen sinnvoll.
Auch wenn es oft frustrierend ist, dem Hin- und Hergeschiebe von einigen wenigen Aktien zuzusehen, bin ich der meinung, dass die Chancen auf aktuellem Niveau höher sind als die Risiken. Und diese Situation in Verbindung mit den derzeit wachsenden Umsätzen und Margen bewegt mich, zunächst weiter dabei zu bleiben. Insofern ist wohl noch viel Geduld nötig, um am Ende vielleicht doch belohnt zu werden...
Euch einen schönen Abend! |