Schlußendlich zeigt der Thread doch ziemlich genau, dass keiner so Recht ne Ahnung hat und wir alle nur die Argumente nehmen, die unser Bauchgefühl stützen.
Ich persönlich glaube (nicht wissen), dass mal wieder vieles heißer gekocht als gegessen wird. Gerade die Videospielszene bzw. der "Gamer" ist ein eher uneträgliches Wesen, das jeden Shitstorm mitnimmt, wenn er kann. Im Moment ist Cyberpunk bei vielen unten durch und das wird mit dermaßen viel Hetze und Hass kommentiert, dass man den Eindruck haben könnte, CDPR hätten die Oma jeden einzelnen Gamers persönlich ermordert. Nur haben Gamer auch ein extrem kurzes Gedächtnis. Es wird nicht lange dauern, bis die nächste Sau durchs Dorf getrieben wird. Dann wird bei CDPR Ruhe einkehren.
Wenn CDPR ein wenig Gas gibt und die Patches raushaut bevor mehr PS5 und XBOXXXXX (keine Ahnung welche Version wie viele X hat) werden mit den neuen Konsolen auch mehr Kopien von Cyberpunkt gekauft und die Leute werden begeistert sein.
Denn das Spiel ist sehr gut. Ich spiele es selbst auf dem PC und bin seitdem ich 10 bin Gamer. Daher kann ich das ganz gut einschätzen.
Langfristig wird sich der Kurs mE also erholen. Wohin die Reise dann geht, kann ich ganz schwer sagen. Da ist soviel Pychologie im Spiel, dass ich niemandem glaube, der irgendwelche Kurse ausruft. Ob Sie ein Kauf oder ein Nachkauf lohnt ist meines Erachtens dann viel mehr eine Frage der eigenen - ganz persönlichen - Anlagestrategie. Ich mache grds. nur long mit Horizonten von durchaus mehreren Jahren. Daher werde ich sicherlich hier und da mal nachkaufen. |