finanzen.net

Gazprom 903276

Seite 1737 von 1785
neuester Beitrag: 11.12.19 01:16
eröffnet am: 09.12.07 12:08 von: a.z. Anzahl Beiträge: 44622
neuester Beitrag: 11.12.19 01:16 von: raider7 Leser gesamt: 9176169
davon Heute: 714
bewertet mit 109 Sternen

Seite: 1 | ... | 1735 | 1736 |
| 1738 | 1739 | ... | 1785   

15.11.19 14:58
2

1148 Postings, 4877 Tage braunbaer06Das ganze politische Gezerre

hat auch was "Gutes",der Kurs wäre längst ein anderer.
mir gefällt zuallererst die Dividendenpolitik(der Kremel partizipiert da ja mit)
langfristig hoff ich auf Annäherung EU-Russland,also die wiederaufnahme der damaligen Ostpolitik unter WillyBrand.Alles andere ist doch Blödsinn.Noch hat der Ami seine Baumwolle,so kann er wenigstens Geld drucken.  

15.11.19 17:43
1

6611 Postings, 1174 Tage raider7Polen wissen es schon

Dass auch ihre Geldquelle der Gastransit von Gazprom an 2022 zu ende ist.!?

Gas wird die Ukraine + Polen nur noch direkt mit Gas beliefern

Deshalb wird Gazprom viele 5 bis 8 Mrd? einsparen..

Aber norwegen liefert jetzt zirka 90 Bis100 Mrd nach Europa egal ob nun Polen ein paar Mrd davon abbekommt,,

Europa bekommt danach aber immer noch nur max 100 Mrd m3 Gas aus Norwegen.!?

Nun braucht auch Dänemark Gas von Gazprom denn die Dänische Gasförderung wird für mindestens 3 Jahre nix fördern..?!

Deshalb wird Polen in 3 Jahren froh sein dass Gazprom da ist..!?

Wo aber für mich Gazprom unbedingt ansetzen müsste ist die GasPreispflege.!?

Gaslieferungen einfach ein so wie beim Öl ein wenig Reduzieren und die rechnung der USA würde nicht aufgehen.!?

15.11.19 18:16

36379 Postings, 2025 Tage Lucky79#43399 irgendwann reißt auch

dem wohlwollendsten u. gütigsten Menschen der Geduldfaden...

WTF will die Ukraine eigentlich...???

Wollen die das Gas geschenkt haben...?  

15.11.19 18:43
1

36379 Postings, 2025 Tage Lucky79Wenn sich die Polen das exklusive LNG aus

USA leisten können...
bitte sollen sie doch.

https://www.ariva.de/news/...bhaengigkeit-von-russland-weiter-7976155

Ist ein freier Markt... niemand wird gezwungen...  

Ausbaden muss es halt wieder der einfache Bürger...

Aber gut... der wählte ja auch schließlich seine "Peiniger" selbst...     ;-)  

15.11.19 19:12
1

361 Postings, 6607 Tage gandalf012@ Lucky

Ich gehe davon aus dass du mit mit dem einfachen Bürger der seinen eigenen Peiniger wählt die Deutschen meinst. Den Polen geht es super, die Wirtschaft brummt, sie haben keinen Euro... alles gut. Was es leider nicht gibt, sind die Augenärzte, Atomphysiker und
Herzchirurgen aus Syrien, Afghanistan oder dem Senegal.

Aber mal im Ernst...die Polen sind einfach russophob:(und Amerika ist der beste Freund (so der Glaube)...das ist das Dilemma!  

15.11.19 20:50
1

26 Postings, 3914 Tage foxhunterEinigen Kommentatoren.....

im Forum dürfte entgangen sein das sowohl die NS2, die Power of Sibiria als auch die Turkstream
nicht mit voller Kapazität von Anfang an genützt werden können sondern im Laufe der kommenden
Jahre sukzessive auf "volle Auslastung" hochgebracht werden. Die Weiterleitung über Bulgarien nach
Serbien kann überhaupt erst Ende 2020 erfolgen.

Daher meine ich das der Transit durch die Ukraine zumindest 2 Jahre auf einem Niveau von
30/40 Mrd CBM  p.a. weiterlaufen wird und man sich wahrscheinlich in irgendeiner Form einigen wird.

GP würde bei kompletter Einstellung des Transits Geld verlieren und sich selbst schaden.

15.11.19 21:12

1754 Postings, 585 Tage walter.euckenwortwahl hat sich auch total verändert

die zeichen stehen doch längst schon auf eine vorsichtige wiederannäherung zwischen ukraine und russland. die wortwahl hat sich seit der abwahl poroschenkos und selenskis wahl komplett verändert. wirklich komplett.

und die ganze trump/biden geschichte dürfte so manchem ukrainer klargemacht haben,  dass sie nur spielfiguren für us politik sind.

sobald all die absurden milliardenklagen zurückgezogen werden wird umgehend ein neuer transitvertrag mit etwas tieferem durchleituungsvolumen unterschrieben - so siehts jedenfalls aus.  

15.11.19 21:20
1

1754 Postings, 585 Tage walter.euckenps: spenden = werbung

die kritik an den spenden gazproms habe ich nie wirklich verstanden.

1. erstens ist beste werbung und kommt bei den menschen gut an. so bekommmt eine firma einen guten ruf, an das erinnern sich die leute noch lange.
2. spenden lassen sich von den steuern abziehen.
3. machen firmen bei uns ja auch. nur heissen die kathedralen dann allianz arena und sind fussballpaläste  oder ähnliches.

15.11.19 23:00

6611 Postings, 1174 Tage raider7Hi Walter eucken

Fakt ist dass Russland seit Jahren mit Krieg gedroht wird, Nato Soldaten stehen Gewehr bei Fuss bereit alles zu tun.!?

Russland deshalb gezwungen wird ganze Armeen in stellung zu bringen.!?

Der (((Gasklauer Ukraine ))) Saugte nun 50 Jahre Russland aus mit den transit gebühren die sie NACH belieben Angehoben haben.!!??

Würdest du tatsächlich einen neuen vertrag mit so was Wieder Machen..!?

Weisst du wie ich diese sache sehe,,, Gazprom wird froh sein diesen Klotz am Bein los zu sein.!?

Und dass Gazprom seine Bodenschätze überall in der Welt verkaufen kann weiss jeder und Europa ist von Glück Gesegnet dass Gazprom genug sichere Saubere Energie liefern kann.!?

Aber Russland scheint jetzt vom GUT Modus in den STUR Modus zu Schalten, denn wie gesagt, die NS2 könnte schon fasst fertig sein, aber, Gazprom scheint nun viel Zeit zu haben mit der fertig stellung dieser Pipline.!?

Auf der anderen Seite Läuft der Gasvertrag aus!?

Russland aber hat für den fall dass die NS2 nicht rechtzeitig fertig würde, Europäische Gaslager Voll befüllt.!?

Zenario könnte also so aussehen,,, dass es ab Januar/Februar zu Grossen Gas-Engpässen bei der Gasversorgung kommen wird.!?

Und die Schuld würde zu 100% in Brüssel zu suchen sein.!?

Und das würde Gazprom dorhin Katapultieren wo es schon Lange hingehört an die Spitze der Weltgasförderer der dann endlich selber was für den Gaspreis Tun Wird, anstatt wie bisher den USA überlassen wurde.!?

Und um das durchzusetzen braucht Russland/Gazprom nur seine Ziele durchzusetzen.!?

PS: Dass der Gaspreis so tief steht ist alleine die Schuld vom Grösstem Gasförderer Gazprom.!?

15.11.19 23:12
5

93 Postings, 1093 Tage oldmissouriGazprom Dividende

Da hier teilweise abenteuerliche  Berechnungen kursieren  möchte ich mal zur Klärung beitragen.
Alles ohne Gewähr.
Außer, dass ich Steuern zahlen muss, habe ich damit nix zu tun.

Für das Geschäftsjahr 2018 wurden 0,504094 USD / ADR ( ca. 0,46 ?/ADR) ausgeschüttet. (siehe # 41770.) Bei einem Kurs von 7 ? entspricht dies einer ?theoretischen? Dividende von ca. 6,55 %.
Da die Mellon Bank eine Gebühr von ca. 0,024 USD/ADR einbehält bleiben ca. 6,3 %. (brutto)
Es wird noch eine Quellensteuer von 15 % abgezogen, die wird aber mit der Abgeltungssteuer
verrechnet.

Zahlt man keine Kapitalertragssteuer/Abgeltungssteuer, ist man also im Freibetrag oder hat eine NV-   Bescheinigung, kann die Quellensteuer nicht angerechnet werden und ist einfach weg.  (Man könnte sie sich mit hohem Aufwand evtl. aus dem Ausland zurückholen).

Die Rechnung sieht dann so aus:
0,504094 USD -15% Quellenst. - Mellon-Gebühr =  0,404675 USD/ADR = ca. 0,3679 ?  >> ca. 5,25 %Dividende (netto)

Ist man im Freibetrag oder NV, wäre eine Shell B besser, da bei britischen Aktien keine Quellensteuer anfällt. Shell B:  Kurs 27,3 ?, Divi  1,88 USD/Share (= ca. 1,71 ?)  >>  ca. 6,23 %

Da wir alle mit einer Erhöhung der Divi rechnen wird Gazprom nächstes Jahr hoffentlich besser sein.
Ferner ist die Kursphantasie bei Gazprom höher (da hat mich Raider schon weichgeklopft).
Währungsgewinne wären bei GAZ auch eher wahrscheinlich als bei Shell.
Aber, keiner weiß es.

Vielleicht interessant :
https://www.deutsche-bank.de/content/dam/...teuermerkblatt-Inland.pdf

Gehört hier nicht hin, aber liegt mir aber am Herzen:
Ist man früher eingestiegen und hat z.B einen EK von 4,5 ? /ADR,  und man muss keine Kapitalertragsteuer zahlen,  wäre das eingesetzte Kapital nun mit ca. 8.2% verzinst (und es wird über die Jahre meist besser).

Also an alle Väter/Mütter mit kleinen Kindern.
Depot für Kind eröffnen, und wenn es noch so klein ist, Freistellungsantrag oder NV.
Ich habe es vor 17 Jahren leider versäumt, obwohl ich es eigentlich besser wusste.

(mehr zu besprechen sprengt hier den Rahmen. Stichworte: bei NV mehr 801 ? steuerfrei/Kind
(! Krankenkasse),  Anlage muss mündelsicher sein, aber nicht bei Aktien Übertrag. Wenn Kind 18 kein Einfluss mehr und die Kohle ist weg. Aber für liebende Eltern kein Problem.)

16.11.19 00:47

26 Postings, 109 Tage stksat|229206902Mellon Bank

Hat doch exakt 0,02$ als Gebühr und nicht mehr.  

16.11.19 07:56

1754 Postings, 585 Tage walter.euckenwenn es nur um steuern geht:

tatsächlich sind die britischen aktien ohne quellensteuer aus dividendensicht der hammer. wenn ich aber sehe, dass shell an der börse um ein vielfaches von gazprom bewertet wird, sehe ich bezüglich zukünftigen kursanstiegen ganz klar gazprom vorne.

gehts allerdings alleine um die steuersituation, würde sich womöglich eine umzug in die schweiz lohnen. dort sind kursgewinne auf aktien für private steuerfrei, sofern sich die handelsaktivitäten im üblichen rahmen bewegen (also kein trading). da die lebenskosten allerdings enorm sind, lohnt sich das erst ab einer gewissen depotgrösse.

und für rentner ein paradies: portugal. 10 jahre steuerfrei. einfach googeln.

schönes wochenende.

16.11.19 09:03
1

36379 Postings, 2025 Tage Lucky79Raider...

"Fakt ist dass Russland seit Jahren mit Krieg gedroht wird, Nato Soldaten stehen Gewehr bei Fuss bereit alles zu tun.!?
Russland deshalb gezwungen wird ganze Armeen in stellung zu bringen.!?"

Das mag schon sein... jedoch wäre töricht, der welcher meint, Russland erobern zu können.
Das Land erstreckt sich über 11 Zeitzonen...
von der Wüste bis zum ewigen Eis...

Napoleon.... Hitler... und auch schon viele Irre vor ihnen opferten Millionen Menschenleben
um Russland erobern zu können...
Narren... die glauben, dieses Land könne man bedrohen oder gar erobern...!

Dem Ami gehts nur um sein marodes Wirtschaftssystem das er auf der ganzen
welt ausgebreitet hat...
Putin spielt da nicht mit... also wird er bedroht.

Zudem sollte sich Nato klar sein, wenn Russland hilfe bräuchte...
werden sie die ziemlich sicher bekommen..
und zwar vermutlich aus einem Land mit ca. 1 Million gefechtsbereiten Soldaten
und weiteren 3 Millionen Reservisten sowie insgesamt 6 Mio wehrtauglichen Frauen u. Männern!
Also... Obacht... das könnte zum Weltenbrand führen.

Darum sind die Bedrohungsszenarien für mich nur mediales Geplänkel...
das jeder Vernunft entsagt.
Kein "geistig gesunder " US Präsident wird je eine derartige Militäroperation beginnen.
Keiner... es gliche einem Suizid epischen Ausmaßes...

Einzig ein Wirtschaftskrieg wird derzeit geführt...
mit den bekannten "Auswirkungen" auf Russland.

16.11.19 09:21

1868 Postings, 853 Tage Ghul139.12. Normandiegipfel!

Vor dem Hintergrund „großer Fortschritte“ lädt Frankreich am 9. Dezember zum Ukraine-Gipfel. Zuvor sei der Grundstein in Gesprächen zwischen Macron und Putin gelegt worden. Der Kreml bestätigte den Termin zunächst nicht.

https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/...e-format-16488024.html  

16.11.19 09:38

1868 Postings, 853 Tage Ghul13Öl...

...zog gestern Abend auch noch ordentlich an. Außerdem befinden wir uns nach der Korrektur ziemlich genau beim Hoch vom Juli, das könnte super als Fundament für weitere Höhen dienen! Dass es großartig abfällt halte ich für ausgeschlossen, die Frage ist nur, wann es steil ansteigen wird... könnte jetzt auch ne Weile seitwärts gehen, wär ja auch nicht schlimm, je länger man hier dabei ist, desto besser! :-)  

16.11.19 10:15

5069 Postings, 1013 Tage USBDriverNormandiegipfel eher Niemalsniegipfel

Ich stelle mit Omaha Beach vor. Der Russe hat die Festung am Land. Die Franzosen sind irgendwo im Hinterland und essen Baguettes mit Käse. Die Deutschen wollen eigentlich nicht, liegen aber schon am Strand. Und die Ukrainer kommen mit Badeentchen in roten Cloenskostümen und rufen bei 30cm Tiefgang:,, Rettet uns, wir ertrinken."

Nur die Russen wissen nicht, ob sie weinen, lachen oder abziehen sollen, weil so dumm kann kein Gegner sein und sie fühlen sich verarscht.

16.11.19 10:22
1

137 Postings, 469 Tage DocMaxiFritzWohin geht die Reise? = nach NORDEN!

rse > Aktien > Gazprom Aktie > News zu Gazprom > Endlich, Gazprom-Aktie! Ist jetzt die letzte Nord-Stream-2-H...
Endlich, Gazprom-Aktie! Ist jetzt die letzte Nord-Stream-2-Hürde beseitigt?
16.11.19, 08:07 Fool.de
Facebook
Messenger
Twitter
Endlich, Gazprom-Aktie! Ist jetzt die letzte Nord-Stream-2-Hürde beseitigt?
Die Aktie von Gazprom befindet sich i  m Aufwind. Seitdem Dänemark sein Einverständnis zur Verlegung der umstrittenen Pipeline durch die eigenen Hoheitsgewässer erteilt hat, konnte auch das Papier des russischen Erdgasriesen bedeutend zulegen. Denn mit diesem Go wurde die Realisierung des Projekts wahrscheinlicher.

Nun konnte eine weitere wichtige Hürde im Genehmigungs- und Realisierungsprozess dieser Pipeline gemeistert werden, ausgerechnet in Deutschland. Werfen wir daher im Folgenden einen Blick auf einige aktuelle Wendungen und überlegen einmal, was diese für die Aktie von Gazprom bedeuten könnten.

Deutschland gibt den Weg frei
Wie mehrere Medien, unter anderem die Nachrichtenagentur dpa, in diesen Tagen berichtet, hat der Deutsche Bundestag eine wichtige Weiche für die Realisierung und Inbetriebnahme von Nord Stream 2 gestellt. Demnach wurde eine EU-Gasrichtlinie in nationales Recht umgemünzt. Eigentlich eine recht bürokratische Sache mit weitreichender Bedeutung für den Gaskonzern.

Im Rahmen dieser Gesetzesgrundlage wurde nämlich ein für Nord Stream 2 doch recht freundlicher Passus übernommen, der insbesondere die Inbetriebnahme des Projekts möglich machen soll. Ohne jetzt zu technisch oder zu gesetzlich zu werden, allerdings hätte durch die EU-Richtlinie dem einiges im Wege stehen können.

Bei der Realisierung von Nord Stream 2 unter der neuen Gesetzesgrundlage muss unter den Frist- und Ausnahmeregelungen nun jedoch allen Umständen des Einzelfalles Rechnung getragen werden, was derzeit als wohlwollende Formulierung bezogen auf Nord Stream 2 ausgelegt wird, das sich bereits in der Schlussphase der Realisierung befindet. Damit könnten nun auch die nationalen gesetzlichen Rahmenbedingungen für die Pipeline vorhanden sein, damit künftig bis zu 55 Mrd. Kubikmeter Erdgas pro Jahr durch die Röhren in die Bundesrepublik strömen. Gewiss ein weiterer Meilenstein, der für Gazprom sprechen könnte.

Es kommt, wie es kommen sollte
Gazprom erlebt in diesen Tagen somit einen spannenden Newsflow, der vergangene Unsicherheiten hinwegfegt. Seit der Zustimmung Dänemarks hatte sich solch eine Entwicklung abgezeichnet, denn mit diesem Meilenstein galt zumindest die technische Fertigstellung von Nord Stream 2 als beschlossene Sache. Auf Dänemarks Schultern hatte sich im Vorfeld quasi sämtlicher Druck aller Beteiligten abgeladen. Daher war diese Entscheidung möglicherweise bereits wegweisend für den weiteren Verfahrensgang.

Dass nun im Nachgang noch die formalen, rechtlichen Aspekte geklärt werden, galt zwar auch nicht als sicher, aber in meinen Augen als wahrscheinlich. Sofern eine Pipeline schließlich fertiggestellt wurde, ist die Wahrscheinlichkeit trotz aller Kritik, auch von außerhalb, hoch, dass sie im Endeffekt genutzt wird. Zumal Europa und Deutschland auf Energieträger wie Gas weiterhin angewiesen sind.

Das Spiel mit Gazprom und Nord Stream 2 scheint nun also vorbei zu sein. Die rechtlichen Rahmenbedingungen, auch wenn sie natürlich nie konkret auf einen Einzelfall abzielen, sollen diesen nun entsprechend würdigen. Hinter vorgehaltener Hand könnte das Papier daher wohl auch als Nord-Stream-2-Richtlinie bezeichnet werden.

Absatzwachstum voraus
Für Gazprom dürfte sich mit diesem weiteren Schritt nun eine klarere Perspektive ergeben. Die EU und insbesondere Deutschland werden künftig wohl auch durch die zweite Pipeline beliefert werden. Das könnte durchaus zu steigendem Absatz und somit Wachstum für den russischen Erdgaskonzern führen.

Die Aussichten haben sich somit ein weiteres Mal für die noch immer günstige Aktie von Gazprom aufgehellt. Es bleibt daher spannend zu beobachten, wohin hier die Reise noch gehen wird.  

16.11.19 10:30

5069 Postings, 1013 Tage USBDriverDie Komiker von Naftogaz aus ihren unendl. Weiten

16.11.19 10:40

1 Posting, 27 Tage Lucky.Luke85Vergleiche

Beim Vergleich mit Shell bzw. Allgemein sollte man dabei nicht das Bewertungsniveau außer acht lassen. Bei Gazprom zahlt man deutlich weniger für den Gewinn. Die Ausschüttungsquote ist deutlich geringer und hat Potential nach oben. Gazprom sitzt auf großen Mengen an Gas. Gilt dies auch für Shell?
Genau so gibt es sicher Schwachstellen oder Risiken bei Gazprom.
Fühle mich bei Gazprom komfortabler und habe jetzt bei 7€ aufgestockt, da ich keine deutlich tieferen Kurse bei 5 € oder tiefer mehr sehe auf absehbare Zeit.  

16.11.19 10:48
1

1868 Postings, 853 Tage Ghul13@usbdriver

ich denke nicht, dass Putin einem Treffen zustimmen würde, wenn es keine Klaren Signale für eine Entspannung gebe. Und ja, die russische Position ist stark, besonders durch den Kohle- und Atomausstieg. Aber die Abnehmerposition ist naturgemäß auch starkt, zumal es Alternativen gibt (z.B. Atomstrom aus der Ukraine [hihi], LNG, oder doch eine Verlängerung von Kohlekraftwerken). Zum Kufen zwingen ist immer zumindest schwer.

Es wird (wie immer) einen Kompromiss geben. Natürlich wird NS2 gebaut (und auch genutzt). Der Ami muss zufrieden gestimmt werden (z.B. Militärausgaben, LNG Häfen?) und auch Selenski darf sein Gesicht nicht verlieren. Dieses Freund/Feind Gewäsch hier ist schrecklich und dumm! Zumal Amerika NICHT unser Feind ist und auch nicht die Ukraine! Das ist eine absolut kindische Sichtweise, bin mir recht sicher, dass Trumpel und Putin sich prächtig verstehen [finde beide recht unsympathisch!] und sich den Kuchen Europa möglichst gewinnbringend aufteilen. Und auch das ist gar nicht schlimm, man darf sich halt nicht blind auf eine Seite schlagen, sondern man muss nach seinem Vorteil schauen. Das große Problem hier ist nur, dass Europa keine geschlossenen Position hat...  

16.11.19 11:36

5069 Postings, 1013 Tage USBDriver@Ghul Die Entfernung zu Russland macht die Musik

Das ist wie bei uns im Handel mit den Discountern. Russland ist der Gasdiscounter, weil der Transportweg so kurz ist und sie das günstigere Transportmittel nutzen.
Egal wie das Gas nach Europa kommt, sie werden wegen des günstigen Preises in Russland kaufen.
Das machen schon die Amis selbst in der Ostsee, dass sie russiches Gas kaufen und an EU-Staaten weiterverkaufen.

Guck dir auch den Iran als Beispiel mit Öl an.

Wenn die Dose Mais im Regal 0,5 und die selbe Qualität 1? einer anderen Firma kostet, dann wäre man schön blöd, wenn man die teurere nimmt.

Am Ende entscheidet der Gaspreis in Deutschland, ob die deutsche Industrie noch wettbewerbsfähig ist oder nicht.
Ohne das billige Gas kannst du den Standort Deutschland schließen.  

16.11.19 11:58
1

6611 Postings, 1174 Tage raider7DokMaxiFritz

Dänemark gab nur grünes Licht weil ihre eigene Gasförderung gestoppt werden musste wegen Technischer Probleme Oder eben der Leerförderung.!?

Wäre USA imstande gewesen LNG Gas zu liefern dann gäbe es wahrscheinlich kein GO.!?

So aber musste der kleine/grosse NS2 Blocker Ganz klein beigeben,,, denn es geht um vieles in Dänemark, nun.!?

Dänemark ist nun so abhängig von Gazprom wie kein anderes Land auf der Welt.!?

Sind nun ((( Ausgerechnet ))) auf Gaslieferungen angewissen die durch die NS2 geliefert werden sollen.!?

Ausgerechnet der Pipline die sie seit Jahren blockiert + Sanktioniert haben.löööllööö

Hat sich nun alles gegen den möchtegern grossen gewendet.!?  

16.11.19 12:09

6611 Postings, 1174 Tage raider7Im übrigen

Gibt es fasst keine Gasverkäufer mehr

Nun ist nach Holland + England auch Dänemark kein Gasverkäufer mehr.!?

Alles ausgefördert, förderanlagen müssen verschrottet werden.!?

Andere Länder wie Algerien + Libyen liefern auch immer weniger nach Europa.!?

Nur Norwegen hat noch viel aber will sein Naturschätze nicht weiter VERSCHENKEN

Dann, Erdgas wird darüberhinaus immer begehrter weil Sauber + Sicher.!?

Und nur EINER kann SICHER VIEL Liefern..grins  

16.11.19 13:35

36379 Postings, 2025 Tage Lucky79#43420 Putin wird nicht ohne Grund anwesend sein..

16.11.19 14:49
1

160 Postings, 44 Tage Michael_1980Gedanken

GZP hat ein solides Gschãftsmodell.
Lãst Gasfördern von Partnern (zb. OMV), die Pieplien gehört zu 49% Investoren (siehe zb. NS2) & sitzen nebenbei auf ~30% der Weltreserven an Gas.

Seite: 1 | ... | 1735 | 1736 |
| 1738 | 1739 | ... | 1785   
   Antwort einfügen - nach oben

Online Brokerage über finanzen.net

finanzen.net Brokerage
Handeln Sie für nur 5 Euro Orderprovision* pro Trade aus der Informationswelt von finanzen.net!

ETF-Sparplan

Oskar ist der einfache und intelligente ETF-Sparplan. Er übernimmt die ETF-Auswahl, ist steuersmart, transparent und kostengünstig.
Zur klassischen Ansicht wechseln
Kontakt - Impressum - Werben - Pressemehr anzeigen
Top News
Beliebte Suchen
DAX 30
Öl
Euro US-Dollar
Bitcoin
Goldpreis
Meistgesucht
Wirecard AG747206
Deutsche Bank AG514000