Vonovia Aktie

Seite 337 von 337
neuester Beitrag: 10.07.24 17:58
eröffnet am: 05.01.16 13:56 von: Nibiru Anzahl Beiträge: 8418
neuester Beitrag: 10.07.24 17:58 von: allesodernich. Leser gesamt: 2737066
davon Heute: 3853
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 333 | 334 | 335 | 336 |
 

07.07.24 07:31

9166 Postings, 6412 Tage TykoVonovia

Obwohl ich noch stark im Minus bin sehe ich Vonovia in den Nächsten 2 jahren wieder bei meinem EK von 46,-
Insider haben neulich gekauft bei 26,xx nicht ohne Grund.
Mieten werden nicht sinken ,Modernisierungen werden sich ammortisieren und die Hoffnung auf steigende Dividende ist da, Zinssenkungen wirken sich zukünftig dann auch positiv aus.
Werde nochmal nachkaufen bei schwachen Tagen und dann einfach weitere Jahre halten.
Der Wohnungsmarkt wird auch die nächsten Jahre noch Mietsteigerungen bewirken.



-----------
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

08.07.24 06:45
2

1254 Postings, 3971 Tage ArmasarSieht eher nach seitwärts aus

Durch die Frankreich-Wahl werden die Marktzinsen steigen da die Risikoprämie für frz. Staatsanleihen hochgeht. Das betrifft Vonovia über Verschuldung und Libor. De facto wird lange nichts passieren da Macron nicht den Spinner Melenchon zum Premier ernennen kann. Aber er wird einen gemäßigten Linken nehmen und Kompromisse bei der Rentenreform und Erbbesteuerung machen müssen.

Für Deutschland heisst das, dass die Grünen sich in ihrer Realitätsverweigerung und AfD-Ausbremsungstaktik voll und ganz bestätigt sehen werden, obwohl das Wahlrecht ganz anders ist als in Frankreich. Also wird das verfassungswidrige Enteignunsthema in den nächsten Wahlkämpfen präsent bleiben, weshalb die AfD ein besseres Ergebnis erzielen dürfte als wenn Le Pen gewonnen hätte.  

08.07.24 10:15
1
Wem würdest Du lieber Geld leihen, Vonovia oder dem französischen Staat.
Ich kann mir nicht vorstellen das dieses Ergebnis einen negativen Einfluss auf die Emissionen von neuen Vonovia Anleihen hat.
Auch sehe ich keinen Einfluss auf die EZB Zins Politik. Hätte Le Pen gewonnen dann hätten vermutlich einige der Global Player gegen französische Anleihen gezockt. Letze Woche als man noch den Sieg Le Pens annahm,  meldete sich sogar der Lindner zu Worte und hat eventuelle Anleihekäufe durch die EZB im Vorfeld kritisiert.
Ich denke das wir ab Mitte Juli einen netten Aufwärtstrend sehen werden  

08.07.24 16:14
2

248 Postings, 3813 Tage allesodernichts1Baukonjunkur

Im Juli wird wohl keine Zinssenkung kommen. Im August dürfte es für dieses Jahr bereits gelaufen sein. Durch die Knappheit wird die Branche leichtes Spiel haben die Mieten zu erhöhen.
Neu finanzieren muss vonovia erst in 2025.
Läuft also gut für uns.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/konjunktur/...ilien-gdw-100.html  

08.07.24 18:37
4

11350 Postings, 3772 Tage Berliner_alles

Wie von immer mehr werdenden Bürgern empfunden, Dilettantismus hoch 2 der Grünen. Sie sind einfach nur unfähig irgendetwas zu schaffen, doch Blödsinn ohne Ende, z.B. das Heizungsgesetz des philosophes und Kinderbuchautors ... oder das Blaue vom Himmel zu versprechen; Noch ein Jahr, und  haben wir Wahlen; das Volk das 2. mal zu verarschen, wird nicht noch mal funktionieren. Auch nicht mehr irgendwelche Lügen in den Lebenslauf reinzuschreiben.
Aber ja, ich bin bei dir, wir Aktionäre werden von der Unfähigkeit der Grünen profitieren.

Das sind halt die Grünen:

"„Hauptsache, Sie finden das lustig. Wir dürfen davon ausgehen, dass Kurzstreckenflüge wieder zum guten Ton gehören, oder?“, fragt ein Instagram-Nutzer zurück. Eine andere findet: „Ein Wort der Reue oder eine Entschuldigung wären angebracht.“

Ein weiterer tadelt: „Wer Wasser predigt und Wein trinkt, sollte darüber besser keine Witze machen.“ „So ein Kommentar nach so einer heuchlerischen Aktion. Kein Anstand erkennbar“, urteilt ein weiterer User."

https://www.derwesten.de/politik/...chtflug-annalena-id301040252.html  

10.07.24 08:38

1254 Postings, 3971 Tage ArmasarBitte auf Zusammenhänge achten

Ich hatte den Libor erwähnt bitte mal googeln. Der bestimmt Risikoaufschläge die Banken untereinander verlangen. Wird Frankreich wie angedroht abgestuft steigen die Refinanzierungskosten, der Buchwert französischer Anleihen sinkt, die Bilanzen der Banken müssen nach unten angepasst und dementsprechend höhere Risikoaufschläge für Unternehmensanleihen und Kredite verlangt werden. Auch wenn die Finanzierung bis nächstes Jahr steht, so lange ist das nicht mehr hin. Aber wie gesagt, abstürzen wird Vonovia auch nicht, es gibt bloss grad keinen Grund einzusteigen. Von Banken und hochverschuldeten Unternehmen, die auf sie angewiesen sind, würd ich bis Herbst die Finger lassen.  

10.07.24 08:58

248 Postings, 3813 Tage allesodernichts1Armasar

Armasar,
verstehe nicht was Du uns sagen willst. Das Frankreich mehr zahlen muss für zukünftig emittierte Anleihen ist. Das deren Kurs fällt auch. Deshalb gehe ich ja davon aus das die EZB im August den Leitzins erneut senkt.
Aber warum sollte Vonovia abstürzen? Die werden doppelt profiteren wenn sie im nächsten Jahr neue Anleihen aufnehmen. Das Risiko einer Pleite sehe ich bei Vonovia als wesentlich geringer an, als bei Frankreich. Die zu zahlenden Zinsen werden bis nächstes Jahr ebenfalls niedriger sein.
Ein LTV von 46,9% ist solide, weit weg von kritisch. Die Immobilienwerte, vor allem in Berlin, steigen wieder. Allein durch das wieder ansteigen der Preise könnte bereits ein LTV von unter 45 zustande kommen. Jeder der selbst vermietet weiß das ein LTV von unter 50 mehr als seriös ist. Viele Vermieter liegen bei 80%.  Ich kenne sogar 100% Finanzierungen. Das beste daran ist, das beim Platzen einer Blase (Frankreich,Südeuropa) Betongold mehr als nur sicher ist.
 

10.07.24 09:44

281 Postings, 3959 Tage Akatienguruallesodernicht

warum werden die zu zahlenden Zinsen nächstes Jahr niedriger sein?
Ich denke eher dass diese weiter ansteigen die nächsten Jahre, so günstig wie man bisher finanziert hat, wird erstmal nicht mehr finanzieren können  

10.07.24 09:52
1

13571 Postings, 5363 Tage 1chrGuru

Ich glaub Du bist ca 2 Jahre zu spät  

10.07.24 09:54

13571 Postings, 5363 Tage 1chrallesodernichts

die EZB wird nicht allzusehr von der FED abweichen, weil sonst die Währungseffekte die Liquidität verschieben und das will keiner. Erst müssen die Amis was machen, bevor es hier weiter gehen kann, und das wird nicht vor September passieren  

10.07.24 10:39

281 Postings, 3959 Tage AkatienguruZinsen

ich denke nicht das Vonovia sich jetzt schon für die vergangenen zwei Jahre refinanzieren muss. Der aktuelle Marktzins ist und bleibt bestimmt längere zeit höher als der durchschnittliche Finanzierungszins bei Vonovia. Daher glaube ich das die reinen Zinszahlung erstmal weiter ansteigen werden.  

10.07.24 13:11

248 Postings, 3813 Tage allesodernichts1Euro und Schuldengemeinschaft

ICh kann Euch nur empfehlen diese Diskussion mal komplett durchzulesen. Besonders interessant die Zusammenfassung auf Seite 2 vom User Sovereign. Bestimmt wissen viele nicht was es bedeutet wenn ein EZB Sprecher sagt:"Wir werden die Fragmentierung des Anleihemarktes verhindern".
Kaum einer wird wissen wie hoch die gemeinsamen Schulden der Euroländer sind und wie hoch der sich daraus ergebene Haftungsanteil für Deutschland (1000 Milliarden). Dieses wichtige Thema wird von unserer Presse komplett liegen gelassen, nur weil es Partei Namens AF* gibt.
Das Thema ist nicht nur für uns Aktionäre interessant, es betrifft jeden Bereich unseres Lebens. Vom Sparbuch bis zum Einkauf im Supermarkt.
Bis zum Platzen der großen Blase können die Zentralbanken nur weitermachen wie bisher. Egal ob USA, oder Asien, aber vor allem wir Europäer. Denn bei uns ist die Lage besonders kompliziert, wegen der unterschiedlichen Interessen und kulturellen,gesellschaftlichen Unterschiede. Stichwort Frankreich und Gelbwesten.
Nur niedrigere Leitzinsen werden es Südeuropa ermöglichen ihre permanenten Anleiheemissionen , zu günstigen Konditionen zu platzieren.
Auch die Nordländer werden diesen Kurs unterstützen oder galubt Ihr das man es riskieren möchte um dann die Schulden von Pleitestaaten zu finanzieren. Die Lösung schiebt man munter auf die nächste Generation. Wir müssen deshalb nicht schwarz sehen, sondern einfach nur unsere Investitionen richtig planen.
Übrigens steigen die Zinsen nicht, sie fallen aktuell

https://www.finanztip.de/community/forum/thema/...pepp-2024/?pageNo=2  

10.07.24 14:49
1

14029 Postings, 4850 Tage crunch timewie dem auch sei, die Aktie steigt.. und das zählt

Heute ist der ganze Immo-Sektor wieder sehr fest und Vonovia ist nur wenige Cent davon entfernt das offene Gap von Anfang Juni zu schließen  (28,37€).  Zudem hat man zuletzt  im Bereich um die 26€ einen  wieder höher liegenden Zwischenboden gefunden, wo auch die SMA200 gleichzeitig verläuft  und wo man auch den seit März 2023 steigenden Aufw.trend tangierte.  MACD ist auch weiter steigend.  Sieht  doch eigentlich garnicht so schlecht aus im Moment, oder? Mit etwas Glück geht es jetzt  noch in der kommenden Zeit weiter in den 30 Euro +x Bereich.  
Angehängte Grafik:
chart_free_vonoviase---.png (verkleinert auf 37%) vergrößern
chart_free_vonoviase---.png

10.07.24 14:53
2

13571 Postings, 5363 Tage 1chrHandelsblatt

Der Vonovia CEO hat ein sehr schönes Interview dem Handelsblatt gegreben (leider nur für Abonnenten).
Kurzfassung: Wir sind als erstes in die Krise und kommen aktuell als erstes wieder raus. Liest sich sehr optimistisch  

10.07.24 16:12
1

248 Postings, 3813 Tage allesodernichts1Crunch

@Crunch,
das der Kurs Fahrt aufnimmt in dem Umfeld Fahrt aufnimmt ist nicht verwunderlich. Das Abrutschen nach der EZB Entscheidung ist das Problem. Meiner Meinung nach liegt das daran das viele Anleger einfach nur zocken, und sich leicht von merkwürdigen Analysen wie die von Morgan Stanley verleiten lassen.
Wegen unserer Kultur, Rentensystem,Sparbuchwahn sind wir Deutschen Analphabeten in Bezug auf Aktien,Anleihen,Börse und Wirtschaft. Das hat nicht nur Konsequenzen für die Bewertungen unserer Konzerne, sondern auch beim Thema Innovationen. Wir bräuchten dringen sowas wie die NASDAQ, oder ein Neuer Markt (für Erwachsene, Zocker bleiben draußen).
Für die meisten meiner Altersgenossen dürfte es zu spät sein, aber die Jugend braucht dringend eine Alternative zur Rente. Und da sehe ich Vonovia als Unternehmen mit hoher Dividendenkultur als Nr.1.
Ich fand das als Zeichen echter Stärke und gelebtem Shareholder Value das uns in der Krise noch 0,85 Euro Dividende zugestanden wurde.
Für mich wäre eine Dividende pro Quartal eine Maßnahme die weitere Investoren, vor allem USA anziehen würde, erstrebenswert.

1chr,

ich nehme an Du meintest dieses Interview:
https://www.deraktionaer.de/artikel/immobilien/...476.html?feed=ariva  

10.07.24 16:28
1

13571 Postings, 5363 Tage 1chrjupp

das Interview meinte ich.... erstaunlich wo das noch so rauskommt.
nicht von der Überschrift täuschen lassen, die bezieht sich auf die Immo- Projektentwickler  

10.07.24 17:17
3

248 Postings, 3813 Tage allesodernichts1Problem Presse

Das ist ja das Problem in Deutschland. Irgendwie schreiben die alle stumpf voneinander ab.  

10.07.24 17:58

248 Postings, 3813 Tage allesodernichts1Donnerstag Freitag

Ist doch verrückt. Solche Daten beeinflussen unseren Kurs vermutlich mehr als Mietpreisentwicklung und Preisentwicklung bei Immobilien in Deutschland.

Donnerstag:  Thursday’s consumer price index for June
Freitag: producer price index on Friday to be major events for the stock market.


https://www.ft.com/content/2512eef7-804c-4609-b1a1-f619c51be5c7  

Seite: 1 | ... | 333 | 334 | 335 | 336 |
 
   Antwort einfügen - nach oben