"Du solltes damit aufhören, in diesen alten Geschichten herum zu wühlen!" Naja, das ist nicht einmal 12 Monate her
"Das Herauspicken von einzelnen Meinungen, in diesem Fall die eines Börsenbriefschreibers, ist handwerklich unterirdisch." Das war ein bezahlter Börsenbrief, der mit der Absicht geschrieben wurde, um Anleger zu werben. Meine Botschaft hierzu ist: wer das nötig hat, bei dem ist Vorsicht angesagt.
"Vemutlich wird es so sein, das du auch schon mal ins Klo gegriffen hast." Schon oft, mal mehr mal weniger
"Deshalb bist du aber noch lange kein grundsätzlich schlechter Mensch." Nö. Das unterstelle ich hier auch keinem.
"Ich finde, eine deutlich differenzierte Betrachtungsweise wäre dringend geboten." Ich halte meine Betrachtungsweise schon für differenziert. Und ich warne hier, weil ich mich von so einer Euphorie auch schon habe anstecken lassen und dankbar gewesen wäre, wenn mir jemand solche Hinweise gegeben hätte. Es liest sich nicht jeder Leser den kompletten thread durch. und hier gibt es nach meiner Wahrnehmung deutliche Warnzeichen. Kann ja jeder für sich einordnen.
Aber du hast Recht. Für den Moment ist alles gesagt und ich beschränke mich hier eine Weile auf das Beobachten (und Lernen) |