Politiker sind auch nur (bessere) Menschen, meist ohne (Aus-) Bildung und erst Recht meist ohne (Lebens-) Erfahrung. Es geht noch eine ganze Weile den Bach herunter und die Jungs "da oben" machen einen Spagat nach dem anderen - und was passiert, wenn man (Mann) einen Spagat macht? Man donnert schmerzhaft auf die Eier! Die selbstgefällige Deutsche (Dino-) Wirtschaft hechelt behindert hinterher, ziellos, planlos. 16 Jahre starre CDU-Wohlstandsregierung, jetzt Corona, Kriege, Inflation und Gemetzel der Gewerkschaften. Immer mehr Hände, die hinhalten, ohne anfassen zu wollen, dürfen oder können. Moral, Anstand, Ausbildung und Arbeitswille sinken (sogenannte life-life-life-life-work-balance) und ein Deutschland ohne Ressourcen und ohne Fachkräfte und ohne Entwicklungen/Patente, dafür aber ohne Atomstrom, entwickelt sich dank der "Ampel" zu einem deindustrialisierten Urlaubsland für chinesische Touristen. Lufthansa wird es schwer haben, gegen derartige Vorzeichen profitabel zu sein. Kaufkraft sinkt, Kosten steigen, immer weniger Kunden können sich teurer werdende Urlaube leisten. Mein Verstand sagt mir: Dann geh doch jetzt endlich mit viel Verlust raus - die Tränen in den Augen blockieren mich noch, es auszuführen! Good luck uns allen, tortzdem! |