Auch ich kann den Griff ins fallende Messer partout nicht sein lassen und habe bei 9,50 € nochmal zugekauft, wiewohl der neuerliche 4%-Einbruch ohne jede Nachricht wenig Anlass zur Hoffnung geben und das Chartbild im Grunde vermuten lässt, dass das Malen nach Zahlen der Charttrader nach vollständiger Herstellung der Symmetrie verlangt, sprich das 52-Wochentief bei 8,89€ anvisiert...
Kann also gut sein, dass uns Algos, Charttrader und Shorties gemeinschaftlich weiter skalpieren und ihre Shortagenda bis knapp unter 9 € beinhart weiter durchziehen.
Offen gesagt gehen auch mir langsam die Argumente aus, warum der Kurs genau ab jetzt steigen sollte. Immerhin fühlt sich das dann doch nach Kapitulation an und das wiederum ist unbedingte Voraussetzung für einen ernsthaften Bodenbildungsversuch...
All jene , die TV ohne innere Überzeugung für die Fundamentaldaten nur wegen der hohen Vola und in der Hoffnung auf kurzfristige 20%-Korrekturen traden, müssen hier endlich mit so hohen Verlusten raus, dass sie die Aktie nie wieder anfassen! Das dann verbliebene Aktionariat bestehend aus echten Überzeugungstätern hat möglicherweise die Chance, durch pure Verkaufsverweigerung den Abverkauf nachhaltig zu stoppen. Solange hier im Forum noch so viele Zocker am Start sind, die die Aktie nicht fundamental anschauen sondern nur des Chartbilds wegen kaufen und auf den nächsten Run bei Q2-Zahlenvorlage spekulieren, wird die Aktie ihre Volatilität nicht los, ganz gleich, ob demnächst wieder Directorts Dealings (-> "interessenwahrende Kauforders") in Millionenhöhe erfolgen.
Wenn ich mit meiner Fundamentalanalyse nicht meilenweit daneben liege, haben wir beim aktuellen Kurs auf Sicht von 24 Monaten eine glasklare Verdopplerchance.
Wenn sich 1E tatsächlich wie erhofft zum Wachstumsmotor für TV entwickelt, könnte das aktuelle Kursniveau auch zeitnah Übernahmeinteressenten anlocken. Eine Übernahme durch Partner wie SAP oder Microsoft dürfte hohes Synergie- und Wachstumspotenzial entfachen und mithin betriebswirtschaftlich attraktiv sein.
Angesichts des hohen Streubesitzanteils und des Katastrophencharts dürften die Erfolgschancen für ein Übernahmeangebot durchaus gut stehen. |