So jetzt bin ich zum ersten Mal in meinem Leben an der Börse aktiv geworden. Und weil ich die Hebelwirkung nutzen möchte, fange ich eben gleich mit CFCs an. Ich bin überzeugt,dass die Korrektur da ist. Vielleicht erleben wir sogar den Beginn einer Baisse und den Beginn der US-Rezession. Jetzt ist die Zeit der Bären gekommen. Meine Käufe heute: Tui: Kurs: 29,21 short: Gewinn: 20 € Commerzbank: Kurs: 35,94 short: Gewinn: 40 € Continental: Kurs:103,66 short: Gewinn: 98 € Dann leider noch Daimler weil ich etwas in Panik geraten bin. Ich war zwar zuerst sicher, dass die Kurse weiter runterrauschen würden, aber eine paar Leute wollten unbedingt ins fallende Messer greifen und haben die Kurse kurzfristig ins Plus getrieben. Also wollte ich hedgen als ich die Meldung hörte, dass Daimler ein Kauf wäre. Man sollte nie auf Analysten hören. Daimler: Kurs: 65,66 long: Verlust: -18 € gleich wieder verkauft als es wieder abwärts ging. Tagesgewinn: 140 € Ich werde jetzt versuchen jeden Tag so um die 100 € mit short zu machen, denn der Dax geht jetzt wie im Fahrstuhl auf mindestens 7000 vielleicht sogar 6000 zurück. Geil, das ist wie in der Werbung bei ntv. Die Kurse fallen und man lacht und macht ein Bier auf :-) |