Sorry, war ein versehen, hab mich wohl bei dem ganzen Blödsinn, der hier geschrieben wird, nicht mehr darauf konzentriert, wer welche Aussage getätigt hat - tut mir wirklich leid.
@ DK
Ich meinte Dich mit der Frage: Aus welchem Universum Du eigentlich kommst? Ich find die Aussage echt klasse mit den nichtsnutzigen Bankern, die keine Wohnung tapezieren und noch nie ein Essen gekocht haben. Hat Dir Dein Banker bei Deiner letzten Kreditanfrage erklärt, daß er leider keine Kredite vergeben kann. Aber wie schon geschrieben, die Banker können ja gar nichts dafür, da sie mit Würfeln über Kreditvergaben entscheiden.
@ bar code
Warum soll sich eine Gesellschaft nicht hauptsächlich auf Unternehmensinteressen ausrichten? Entweder verstehe ich das Prinzip falsch oder ich weiß auch nicht mehr. Sind die Unternehmen (unabhängig von der Deutschen Bank) nicht zum größten Teil für die Erbringung des Bruttoinlandsprodukt verantwortlich? Ich dachte immer, Deutschland ist strebt ein respektables Wachstum des Bruttoinlandsproduktes an, um irgendwann doch mal Arbeitsplätze erhalten und schaffen zu können. Und jetzt höre ich wieder, daß die Gesellschaft zu sehr unternehmsorientiert ausgerichtet ist und gerade das falsch ist.
Mein Gott, was ist nur los. Wenn Ariva wirklich die Stimmung und Meinung in Deutschland wiederspiegelt, dann kann einem Angst und Bange werden. Ich nehme mich ja nicht aus, daß man bei diesen ganzen reißerischen Meldungen zum Wirtschaftgeschehen in Deutschland Meinungen gesagt werden, die bei gründlichem Überdenken revidiert werden müssen. Es ist wie in der Politik, immer wird kritisiert, aber sich mal zusammenzusetzen und Gedanken zu machen, wie es anders geht, davon hört man nichts. Das ist auch der Grund, warum ich beiden großen Parteien, sowohl CDU als auch SPD, eigentlich nicht viel zutraue. Es wird immer nur geschaut, was für Fehler macht der andere. Wo bleibt da die Zeit sich Gedanken über das Wesentliche zu machen, wie bringt man das Schiff wieder auf Kurs? Aber nein, da wird wieder jedem der schwarze Peter zugeschoben und man diskutiert lieber darüber, warum gerade in China ein Sack Reis umgekippt ist. Und mit einer schnellen Rettungsaktion für diesen Sack Reis versucht man Pluspunkte bei der Wählerschaft zu holen. |