Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 832 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 23183153
davon Heute: 2035
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 830 | 831 |
| 833 | 834 | ... | 2310   

20.11.20 22:30

470 Postings, 5981 Tage Cliov6Weiß er das erst jetzt :)

Trump geht auf Pfizer los: Impfstoff bewusst verzögert
US-Präsident Donald Trump hat dem Pharmakonzern Pfizer vorgeworfen, die Veröffentlichung von Daten zu seinem künftigen Corona-Impfstoff bewusst verzögert zu haben, um ihm bei der Wahl zu schaden. „Pfizer und andere haben sogar beschlossen, die Ergebnisse ihrer Impfstoffe nicht zu prüfen, in anderen Worten: erst direkt nach der Wahl einen Impfstoff herauszubringen“, sagte Trump am Freitag bei einer Pressekonferenz im Weißen Haus. „Sie haben gewartet und gewartet und gewartet.“
Ursprünglich hätten die Pharmakonzerne ihre Daten im Oktober vorlegen wollen, sagte Trump. „Aber sie haben beschlossen, es zu verschieben.“ Grund seien seine Pläne für eine Absenkung der Arzneimittelkosten, die er am Freitag vorstellte, sagte Trump. Er habe damit die Pharmabranche gegen sich aufgebracht.
Hätten die Pharmakonzerne schon vor der Präsidentschaftswahl ihre guten Ergebnisse zur Wirksamkeit ihrer Impfstoff-Kandidaten bekanntgegeben, hätte das „wahrscheinlich einen Einfluss“ auf die Wahl gehabt, sagte Trump. Er behauptete zugleich erneut, in Wirklichkeit habe ohnehin er die Wahl gewonnen.
Trump hat seine Wahlniederlage gegen den Demokraten Joe Biden bislang nicht eingestanden. Der Amtsinhaber spricht von angeblichem Wahlbetrug. Wahlbehörden und Experten widersprechen entschieden und betonen, Biden habe die Wahl rechtmäßig gewonnen.

Quelle Bild.de  

20.11.20 22:33

4116 Postings, 4144 Tage Nobsy11also was nun?

wie hoch könnte der Kurs laufen, wenn Biontec ca. 1 Mrd. Impfstoffdosen vertreibt?
Ich habe wirklich keine Ahnung, wie sich das auf die Martkapitalisierung und damit auf den Aktienkurs von Biontec auswirkt..  

20.11.20 22:41

141 Postings, 4363 Tage SpiegelbildXDClioV6

er kann nicht verlieren, keiner will das verstehen.

Der hat doch nur Chaos in den Markt gebracht mit seine Scheiße.  

20.11.20 22:43

1317 Postings, 1899 Tage FashTheRoad@Nobsy

Einfach mal durchs Forum wühlen ....... dort findest du diverse Berechnungen und Modelle !!
Alles dabei von 30,- EUR bis 1000,- EUR.  

20.11.20 22:52
1

480 Postings, 1750 Tage Ramto@Nobsy

Die Frage, wohin bzw. wie hoch Biontech gehen kann, ist hier bereits heiss diskutiert worden - ich empfehle dir, im Forum nachzulesen.  

20.11.20 22:55

672 Postings, 6567 Tage MatheeFasher

du hast die 5 Tacken von dem einen Witzbold vergessen  

20.11.20 23:21
2

1058 Postings, 1903 Tage ProvonceMRNA

Hui, sieh mal einer an. Der CEO von Moderna, Herr Bancel, verkauft aber fleißig seine Aktien.

https://www.nasdaq.com/market-activity/stocks/mrna/insider-activity  

20.11.20 23:34

480 Postings, 1750 Tage Ramto@Provonce: Antragsteller

Offensichtlich liegst du richtig.
Das überrascht mich, da ich davon ausgegangen war, dass der "Inverkehrbringer" (so heisst das in D), in USA also Pfizer, den Antrag stellt. Aber die Zulassungsregularien sind hochkomplex und global sehr unterschiedlich...  

20.11.20 23:34
1

876 Postings, 1999 Tage BlaumonchiSitzung am 10.12 !

Die Food & Drug Administration hat den 10. Dezember als Sitzung eines beratenden Ausschusses festgelegt, um den Antrag von Pfizer (NYSE: PFE) und BioNTech (NASDAQ: BNTX) auf Erteilung einer Genehmigung für den Notfall für ihren COVID-19-Impfstoff zu erörtern....

https://seekingalpha.com/news/...eed_news_all&utm_medium=referral  

20.11.20 23:38
1

1528 Postings, 2041 Tage poet83@nobsy

Meiner Meinung nach handelt die börse immer die Zukunft. Und schon vor Wochen wie auch jetzt sind Gewinne der nächsten Jahre eingerechnet. Ich sehe daher kaum grosse Sprünge nach oben kurzfristig.

Wenn es gut läuft, geht es weiter und vielleicht 10 oder 20 Prozent hoch, läuft es wie erwartet bleibt es auf dem Kurs. Kommen Probleme, geht's 20 oder 30 Prozent runter.

Aber die grosse Rally ist vorbei meiner nach. Von nix zu 20 mrd Wert in einem Jahr ist doch schon fast einmalig. Wo soll es denn hin gehen? In die Sphäre von Amazon oder Apple?

20.11.20 23:40
2

111 Postings, 1905 Tage ChrisToffelFDA Sitzung am 10. Dezember

Das ist mal wieder US Politik, da Moderna gleichzeitig genehmigt werden soll...  

20.11.20 23:50
3

420 Postings, 1912 Tage Robert321Nochmal zu Nachdenken übers Wochenende

Biontech(&pfizer) sind die Einzigen(!) weltweit die kurzfristig riesige Mengen liefern können und werden!

eine Produktionsstätte nach der anderen wird verpflichtet - MARBURG; DERMA; SIEGFRIED, BAXTER,...
Und das riesige  Chinavolumen hat noch niemand wirklich rechnerisch auf dem Zettel - da letzte ethnische Tests noch ausstehen.

Türkei kommt mit Großauftrag. Und das sind nicht die Letzten!. Alle wollen JETZT aus dem Tal raus und nicht in einem Jahr wenn die Nachzügler wie Curevac mit jetzt noch unbekannten Ergebnissen kommen.

Die Verträge laufen jetzt wegen der Produktionskapazitäten an Biontech/Pfizer, da Moderna wegen Amerika first international nur wenig liefern kann und nicht im entferntesten die Kapzitäten von unserem Marktführer hat. (vom Pricing ganz zu schweigen) Auch bei Wirksamkeit und vor allem Nebenwirkungen sind wir auf Platz 1. Einziges Unternehmen was auch Kinder und Kranke der Hauptkrankheiten wirksam getestet hat.
Ich denke die Hühnereier-Vektor Impfstoffe gehen großteils in die 3. Welt.

Der Kuchen wird genau jetzt verteilt :) Und die freien Neuverträge landen aus o.g. Gründen  bei uns!

Was dieser Boost für Biontech mit seiner einmaligen Onkologiepipeline bedeutet, kann sich noch gar niemand ausmalen!

Ich gehe davon aus - dies wird immer mehr echten Investoren klar werden und der Kurs sollte massiv weiter steigen evtl. schon bis zur Zulassung, spätestens aber danach, da dann auch professionelle Investoren sie Sicherheit der Zulassung, Umsätze, Gewinne haben. (bis dahin ist rechtlich alles noch Spekulation)  

20.11.20 23:52
2

876 Postings, 1999 Tage Blaumonchi@poet83

Was tragen Amazon & Tesla zum Wohle der „Welt“ bei? Außer Konsum nix!
Nimmt man mal nur den entstandenen Wirtschaftlichen Schaden und deren Folgen ,sind eigentlich 20Mrd.Mk nen Witz oder?

Ja und wenn es 50Mrd.,100 oder gar 200Mrd. wären,ist doch normal Wurscht.
BionTech leisten ihren Beitrag zur Verbesserung der Gesamtsituation.

Grafzahl zählt in diesem Moment nicht mehr!  

20.11.20 23:59
1

329 Postings, 1849 Tage Sven2@poet83

Bin da ganz deiner Meinung. Ich sehe für die nächsten Jahre auch einen schwankenden Kurs zwischen 90 und 100.

Dass die Zulassung kommen wird ist in dem Kurs von 90,- EUR schon mehr als eingepreist.

Ein Kurs von über 100.- EUR zu sehen ist meiner Meinung nach völliger Nonsens und würde durch Abverkäufe eh wieder nach unten gedrückt werden.

Gratulation die bei 80.- EUR eingestiegen sind und mal schnell satte Gewinne einfahren konnten.

Und ich bin immer noch zu 100% der Meinung dass BNT ein Übernahmekandidat ist und sich ein Unternehmen diese Technologie einverleiben wird.

Nur meine Meinung. Ich bin wie jeder andere hier auch kein Hellseher. Aber Kurse vom über 100.- EUR hier auszurufen ist wirklich völliger Unsinn.  

21.11.20 00:00
3

1317 Postings, 1899 Tage FashTheRoad@Poet83

Mal wieder nichts los im Curevac-Forum ?? Haste gedacht, du schaust mal schnell vorbei und gibst
nochmal eine fundierte Expertenmeinung ab ?

Wie können denn schon sämtliche Gewinne der kommenden Jahre komplett eingepreist sein ?? Es sind doch
noch nichtmal alle Eckdaten wie sämtliche Preise, genaue Liefervolumen (Optionen/Lieferzeiten) usw. genau
bekannt !!??

21.11.20 00:04
3

111 Postings, 1905 Tage ChrisToffel@nobsy

Es ist schwierig zu sagen was kurzfristige Kurse sein werden, da es von den Marktteilnehmern abhängt, welche in aktuellen Zeiten zu Übertreibungen neigen. Bis zur/mit der Genehmigung  wird der Kurs bestimmt über 100 + x Euro steigen. Allerdings wird jeder starke Anstieg auch oft zu einer starken Korrektur führen. Von daher ist eigentlich viel interessanter wie der Kurs sich kontinuierlich über die nächsten Monate entwickelt.

Die nächste Zeit werden Kurstreiber z.B. die Zulassung in verschiedenen Ländern, erfolgreiche Verträge, Auslieferungen, Kapazitätserweiterungen sein. Da wird es sicherlich einen großen Newsflow geben. Vor Allem wird es spannend wie die Ergebnisse für Q1 2021 sein werden, wenn vermutlich viel Cash rein kommt. Wenn da die Wachstumsgeschichte sogar übertroffen werden sollte, dann kann sich der Kurs noch einmal  in ganz andere Dimensionen bewegen. Interessant wird auch die Frage, wie lange die Immunisierung anhält. Sollte diese nur 6-18 Monate anhalten wäre es eine Goldgrube.

Die Risiken könnten der Preisdruck durch Konkurrenz (Nur langfristig), auftretenden Nebenwirkungen oder dass die Pandemie im nächsten Jahr endgültig Geschichte sein sollte durch Mutation/dauerhafte Immunisierung...

Von daher meine Prognose zum (Durchschnitts-)Kurs:
- konservativ: Ende des Jahres um 100 Euro und im nächsten Jahr 140 Euro
- optimistisch: Ende des Jahres bei 140 Euro und im nächsten Jahr bei 200 Euro
- sehr optimistisch: Ende des Jahres bei 180 Euro und im nächsten Jahr bei 250 Euro

Ich bin überzeugt, dass die Firma sehr großes Potential hat und der Kurs sich positiv entwickeln wird. Von daher für mich ein Investment-Case mit aber erhöhtem Risiko-Profil. Die aktuellen Kurse sollten ohne große Hiobsbotschaften nicht mehr dauerhaft unterschritten werden.  

21.11.20 00:18
6

876 Postings, 1999 Tage Blaumonchi@sven2

Dann Steig bitte am Montag bei 90€ aus ,denn alles andere ist ja Unsinnig.
„Die haben doch nur nen doofen Impfstoff um die Pandemie zu besiegen ,ich bleibe dann doch lieber bei Tesla“.

Wo manche ihre Phantasie herbekommen haben xD  

21.11.20 00:21
8

480 Postings, 1750 Tage Ramto@blaumonchi: Market Caps

Für mich sind 20 Mrd Market Cap viel zu wenig. Hier drei Vergleichszahlen zum Nachdenken:

Uber, Taxi App auf dem Rücken der Taxifahrer,Verlust 2019 8,5 Mrd., Market Cap: 85 Mrd.

Zoom, Video Anwendung mit Konkurrenz an jeder Ecke, derzeit Corona bedingte Gewinne, Market Cap: 125 Mrd.

Delivery Hero, liefert weltweit Essen durch Niedriglohn-Beschäftigte, Gewinne in weiter Ferne, Market Cap: 20 Mrd. (ist sogar im Dax!)  

21.11.20 00:21
1

329 Postings, 1849 Tage Sven2@Blaumonchi

Bin aufgrund deiner Warnungen hier im Forum nicht mehr in BNT investiert.  

21.11.20 00:25

876 Postings, 1999 Tage BlaumonchiWann bist Du raus?

Bzw. an welchem Punkt?  

21.11.20 00:26

876 Postings, 1999 Tage Blaumonchi@Ramto

meine Rede  

21.11.20 00:30
3

672 Postings, 6567 Tage MatheeDer liebe Sveni

wartet doch auf die 52 Euro.  

21.11.20 00:33
3

1034 Postings, 4942 Tage StrikerxxxSven2

Schön entlarvt, Fähnchen im Wind und unlogisch obendrein.  

21.11.20 00:39
3

876 Postings, 1999 Tage BlaumonchiNasdaq nachbörslich!

104,99$ ,den einen 1Cent rücken die nicht mehr raus! xD  

21.11.20 00:42

672 Postings, 6567 Tage MatheeDen Cent

holen wir uns in Euro locker spätestens am Montag um 7:35 Uhr, eher morgen oder Sonntag schon :)  

Seite: 1 | ... | 830 | 831 |
| 833 | 834 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben