Biotech-Star BioNTech aus Mainz

Seite 828 von 2310
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14
eröffnet am: 18.10.19 17:37 von: raurunter Anzahl Beiträge: 57747
neuester Beitrag: 14.07.25 17:14 von: Highländer49 Leser gesamt: 23181535
davon Heute: 417
bewertet mit 71 Sternen

Seite: 1 | ... | 826 | 827 |
| 829 | 830 | ... | 2310   

20.11.20 17:58

72 Postings, 1736 Tage Aktienmensch123Antrag

wie lange wird das dauern bis der antrag durch ist?  

20.11.20 18:02

786 Postings, 6676 Tage Charly77#20738 @Emmy

"... dass die weltweite, großvolumige Distribution seiner Vakzine vorbehaltlich deren Zulassung im 1. Quartal 2021 ..."
Da ist von Distribution die Rede. Aus dem Satz "In den Thermotransport-Lösungen des Unternehmens werden bereits heute Corona-Impfstoffe bewegt" schließe ich, dass vorproduzierte Chargen in den Thermocontainern schon jetzt zu Lagerstellen transportiert werden. Deshalb dieser Link zu Pieters Gedanken, dass wegen mangelnder Möglichkeit v. Tiefkühllagerung möglicherweise weniger Impfstoff als ursprünglich geplant produziert wird.

20.11.20 18:03
3

839 Postings, 1773 Tage Stefanoiedersehr

enttäuschender Kursverlauf wie ich finde oder sieht das jemand anders? Mit der breiten Masse an Aktien hätte man mehr verdienen können.

So kurz vor der Zulassung, die so gut wie sicher ist, mit den super Zahlen,  stets guten Nachrichten und vor dem Hintergrund, welche Bedeutung das Produkt von Biontech für den Rest der Welt und für die Wirtschaft hat. Wir sind jetzt noch nicht mal auf dem Niveau vom 16.11.

Heute steigt Biontech ähnlich wie curevac, obwohl die keine Nachrichten geliefert haben.  Dafür, dass Curevac auch so viel weiter zurück ist, steht der Kurs von Biontech für mich enttäuschend dar. Erst recht auch aufgrund der Umsätze, die man jetzt schon so gut wie sicher erwarten kann.

Dass wir noch nicht über 100 Euro sind, ist wohl für die meisten enttäuschend und eine vermeintliche Rakete, die sich viele erhofft haben, wird es wohl nicht geben wie es aussieht.

Ich hatte mir hier jedenfalls mehr erhofft.  

20.11.20 18:05

839 Postings, 1773 Tage StefanoiederWenn man den Wert hier die ganze Zeit gehalten

hätte und nicht zufällig ganz unten eingestiegen ist, dann kam für einige wohl bisher über einen relativ langen Zeitraum nichts bei rum.

Einige sehen Biontech hier ja auch sehr kritisch, wobei sich diese Vertreter wohl erst wieder melden, wenn es -wie bisher oft- mal wieder ordentlich runter geht  

20.11.20 18:05

184 Postings, 1857 Tage warli@Aktienmensch

die FDA sollte mit der Prüfung bis zum 10.12. durch sein.
evtl. wegen der Eile schaffens schon eher, hoffe ich.  

20.11.20 18:10
danke für die info  

20.11.20 18:11
7

48 Postings, 1736 Tage Damon008Schwarz und weiß

Guten Abend.

Vorne weg. Ich habe mir vorgenommen, dass dies mein erster und letzter Post ist.

Ich lese in diesem Forum bereits seit April. Was aus diesem Forum geworden ist, ist mehr als bedenklich. Es spiegelt für mich aber auch die Gesellschaft wieder. Leute arbeiten auf das gleiche Ziel hin aber haben eine unterschiedliche Herangehensweise. Es wird trotzdem nur in richtig und falsch gedacht. Keiner gönnt dem anderen etwas.

0815 Trader und Goldenpenny z.B.

Ich kann nicht verstehen, dass beide sich nicht wirklich grün sind. Beide wollen steigende Kurse.Trader wünscht sich an einem Tag teilweise eben günstigere Kurse um wieder einzusteigen. Warum? Weil er ein Trader ist. Ich glaube mich aber auch daran zu erinnern dass er auch mit einer gewissen Position long ist.

Auch die Kurs Spekulationen sind mir zu extrem. Wenn ich 10 Euro höre kann ich nur mit dem Kopfschütteln und wenn ich 500 € höre kann ich zu mindestens aktuell auch nur mit dem Kopfschütteln. Das ist meine persönliche Meinung als Laie. Ich kann mich aber auch täuschen. Keine Kauf oder Verkauf Empfehlung.

Für mich sind aber dennoch beide Meinungen okay. Sie richten doch bei mir keinen Schaden an. Sie tun mir auch nicht weh. Warum akzeptieren wir nicht die Meinung des anderen?

Ich habe von März bis circa Mitte Mai auch getradet. Umso höher aber mein Engagement wurde, umso niedriger wurde meine „Risikobereitschaft“

Ich freue mich für 0815 Trader das er sich anscheinend die Taschen voll machen konnte. Dazu benötigt man Eier. Ich hatte sie nicht. Ich habe häufiger überlegt aber ich hatte schlichtweg nicht den Mut.

Mein Vater hat immer zu mir gesagt „hätte“ gibt es an der Börse nicht. Entweder du hast oder du hast nicht.

Ich hoffe aber für uns alle, dass es ein gutes Ende nimmt. Nicht nur für unseren Geldbeutel sondern für die gesamte Menschheit.

Eine Person möchte ich aber auch nicht außen vor lassen.

Warren...

Die ganze Zeit habe ich geschmunzelt wenn ich deine Beiträge gelesen habe. Sie haben mich ein bisschen an stirb langsam erinnert. Simon sagt... ich dachte mir... der will nur „spielen“

Ganz viele Worte benutzt und trotzdem nichts gesagt. Am Ende konnte alles kommen wie es wollte und trotzdem hattest du immer recht… Warum weil es immer so formuliert wurde dass beide Seiten kommen konnten. Als der Kurs wieder bei 100 € stand hast du dir auf die Schulter geklopft und gesagt, dass du es ja gesagt hättest. Genau so hast du vor einer Woche gesagt dass du die Leute davor gewarnt hättest und gesagt hast das sie beten sollen als der Kurs nach unten gehen. Was denn nun?

Ich möchte nicht länger darauf eingehen.

Ich kann hier nur mit dem Kopf schütteln und kann sagen dass ich meinen Kindern diesen Werte nicht weitergeben möchte. Ich hab es euch ja gesagt. Das ist ein Satz den niemand wirklich braucht. Fährt jemand mit 120 gegen den Baum sollte man sich auch nicht vor die Eltern des Opfers stellen und sagen „ich hab es ihm doch gesagt“ Auch hier geht es um Geld und gegebenenfalls Existenzen.

Genau das sollten wir uns alle vor Augen halten. Hier geht es in erster Linie um die Pandemie. In zweiter Linie um unseren Geldbeutel. Und wir sollten jede Meinung akzeptieren und ich würde mir wünschen wenn wir Informationen teilen könnten.

Ich möchte mich bei allen Leuten bedanken. Vor allem bei Penny, Augusto aber auch bei Eintracht und Trader.

Ich wünsche allen viel Erfolg und viel Gesundheit. Auch die Warren. Jedem viel Gesundheit und vielleicht verdienen wir ja auch mit dieser tollen Aktie ein paar Euro

20.11.20 18:12

2744 Postings, 2976 Tage H. BoschJeder will dabei sein

Der Kurs wird mMn. nun schon Fahrt aufnehmen. Die Zulassung wird dann wohl auch stark eingepreist sein und am Tag der Zulassung nicht mehr so extrem steigen, bis die Gewinnmitnahmen kommen.

Nur meine Meinung. Keine Empfehlung!  

20.11.20 18:17

3374 Postings, 9384 Tage PieterCharly77, Das sind aber Transportbehälter von

denen du schreibst. In denen kannst du zwar die benötigten tiefen Temperaturen halten, musst aber regelmässig Kühlmittel nachfüllen. Die Dinger sind bestimmt nicht geeignet um Millionen von Impfdosen für sagen wir mal bis Ende 2020 zu lagern, bis das eine Zulassung erfolgt ist.
Für die Lagerung von 50Mio Dosen benötigst du richtig große Lagerhallen mit sehr vielen Tiefsttemperaturschränken. Das ist sündhaft teuer und wird eigentlich später nicht benötigt, da der Impfstoff nach Zulassung sofort weitergesendet wird an die Annehmer. Da baut sich dann gar kein großer Lagerbestand mehr auf.

Und darum mein Gedanke, das für 2x 50Mio Dosen  eventuell derzeit vor Zulassung nicht  genug Lagerkapazität vorhanden ist.

20.11.20 18:18
6

72 Postings, 1736 Tage Aktienmensch123Lustige Leute

was zum geier ist eigentlich in diesem forum los 😂. Man könnte meinen man wär auf einem Portal für 16 jährige 😂  

20.11.20 18:19
3

786 Postings, 6676 Tage Charly77@0815

Gehörst auch Du tatsächlich zu den Naiven, die glauben, dass kleine Leuchten wie ich hier irgendwelche Kursentwicklungen beeinflussen könnten?
Nonsens - und wenn ich diesem Glauben anhinge, würde ich wohl die besagte Firma nicht benennen, solange ich wie im Moment auf einen günstigen Wiedereinstieg warte.

Und noch mal: Alles, was mit Lagerung und Distribution des Impfstoffs zu tun hat, kann hier nicht off topic sein. Genau deshalb ist das hier in den vergangenen Wochen mehrfach diskutiert worden, und zwar - wie es sich gehört - mit entsprechenden Links als Beleg/Quelle.

Dir einen schönen Abend!  

20.11.20 18:20
2

1058 Postings, 1903 Tage ProvonceStocktwits Forum

Das hat dort gerade ein User gepostet, allerdings ohne Quellenangabe.

UK government just announced that they have recommended the Biontech vaccine to be approved for use by regulators

https://stocktwits.com/oratual12/message/258233356

20.11.20 18:20
2

16973 Postings, 1975 Tage 0815trader33@Damon008

das wünsche ich Dir auch viel Erfolg, viel Glück , viel Zufriedenheit und vor allem viel Gesundheit.
Gesundheit ist das Wichtigste.  

20.11.20 18:21
2

175 Postings, 1782 Tage Grobith1stÜber welche

Zulassung redet ihr? Bis jetzt haben Sie nur angekündigt heute den Antrag zu stellen. So weit ich weiß ist das noch nicht passiert, oder weiß da einer mehr? Sollte das heute nicht klappen, kackt der Kurs richtig ab.  

20.11.20 18:23
6

3374 Postings, 9384 Tage PieterAlso ich verstehe das Gejammer heute hier

nicht so recht. Derzeit  heute so etwa 6€  plus also so etwa 7,4%    für einen Tag ist doch nicht schlecht.

Weis nicht was hier manche so erwarten. Mit so einem Anstieg bin ich ganz zufrieden.  

20.11.20 18:25

72 Postings, 1736 Tage Aktienmensch123kurs

wenn ich mir überlege wie schnell der absturz nach der moderna meldung kam, bin ich froh, dass sich der kurs überhaupt wieder so schnell erholt hat...  

20.11.20 18:26
2

3374 Postings, 9384 Tage PieterGrobith, google doch bitte mal ein wenig

Dann wirst auch du vielleicht drauf stossen das der Antrag für eine Notfallzulassung heute gegen 13:00 MEZ an die FDA gestellt wurde.  

20.11.20 18:35
1

839 Postings, 1773 Tage StefanoiederPieter und Aktienmensch

wir alle sind über die "Erholung" erfreut, aber wenn man bedenkt, wie der Kurs vor dem übertriebenen Absturz war und hier stetig ein Moasiksteinchen dazu kommt, finde ich den aktuellen Kurs sehr enttäuschend, wenn man die Aktie nur gehalten hat. Hängt natürlich immer vom EK ab, aber die wenigsten werden ja bei 20 euro eingestiegen sein. INsgeheim hätten wohl die meisten immerhin ansatzweise auf die Kursberechnungen von Augusto gehofft, auch wenn ich das als Laie als viel zu übertrieben gehalten habe.

Die ganzen Trader, die hier alle 2 Tage verdient haben, klammer ich bei meinem enttäuschten nd kritischen Kommentar aus. Ich schreibe lediglich vom aktuellen Kurs gemessen an den Ergebnissen und der immer sicher werdenen Eintrittswahrscheinlichkeit von einer Zulassung und den daraus resultierenden Umsätzen  

20.11.20 18:35

786 Postings, 6676 Tage Charly77Pieter, ...

... das sind Transport- und Lagerbehälter.
Will hier nicht mehr beschreiben, damit nicht wieder jemand mit off-topic-Krams um die Ecke kommt.
Sieh doch einfach selbst auf deren Seiten nach. Interessant in jedem Fall, wohl auch für "unseren" Impfstoffhersteller, um den es hier geht - denn wer sonst sollte aktuell in der Pressemitteilung gemeint sein?

20.11.20 18:37
3

1368 Postings, 1914 Tage DilettantraderUK Zulassung? Nicht nicht ganz

Deckt sich mit dem Post von Provonce. Die Britische Regierung empfiehlt die Zulassung und Pfizer Biontech haben den entsprechenden Antrag gestellt.
Damit sollte es der Britischen Gesundheits- Behörde nicht all zu schwer fallen eine entsprechende Zulassung zu erteilen.

https://news.sky.com/story/...-for-coronavirus-vaccine-in-us-12137091  

20.11.20 18:42
1

739 Postings, 7990 Tage smokyNa dann warten wir mal ab, bis ..

... zum Ende des kommenden FDA-Meetings, als Finale Furioso sollte dann wohl die Zulassung erfolgen.

The FDA has scheduled a meeting of its Vaccines and Related Biological Products Advisory Committee, a group of outside experts, for December 8, 9 and 10, a source familiar with the process told CNN this week. The agency could make a decision at the end of the meeting on December 10 about whether to issue an emergency use authorization, the source said.

https://edition.cnn.com/2020/11/20/health/...ua-submission/index.html

20.11.20 18:44
1

1317 Postings, 1899 Tage FashTheRoadEigentlich nicht nachvollziehbar,

...... das sich die FDA in der aktuellen Pandemielage noch etwa 3 Wochen Zeit lässt, bis über die
Notfallzulassung beraten wird.  

20.11.20 18:45
4

48 Postings, 1736 Tage Damon008Eine Ergänzung habe ich noch...

...

Es gibt glaube ich auch mehrere Lager hier. Das müssen wir berücksichtigen. Zocker und Anleger. Zocker sind da wo kurzfristig Geld zu holen ist. Das ist ok. Das ist hier der Fall. Anleger denken aber langfristig. Ich bin übrigens beides. Ich freue mich über eine schnelle Mark aber finde das Unternehmen einfach nur top. Wieviele Menschen sterben an Corona? Viele! Wieviele Leute Sterne an Krebs? Seit mehreren Jahren? Wenn ich mir überlege, dass diese Technologie mio Leben retten könnte... Wahnsinn. Ich bin Fan von biontech und wünsche mir für die Menschheit das es klappt.

Ich hab hier schon von einigen gehört das sie sich in Mainz zur Hauptversammlung treffen wollen wenn es gut geht.

Was haltet ihr davon wenn wir diesen Tag zum Anlass nehmen und mal jeder 1-5% unseres Gewinnes nehmen, uns treffen und essen an bedürftige verteilen? Ich komm aus Offenbach. Fahre nach Mainz zur Hauptversammlung und fahre mit jedem der will nach Mainz und Frankfurt und verteile essen an Leute die es brauchen.

20.11.20 18:51

739 Postings, 7990 Tage smokyFash, die Politik will ja auch schneller ....

20.11.20 18:52
1

1317 Postings, 1899 Tage FashTheRoadWieviele Menschen sterben an Krebs in Deutschland

Alleine in Deutschland sterben jährlich weit über 200.000 Menschen an Krebs !!
Nur alleine in Deutschland !!

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/...r%20verantwortlich.  

Seite: 1 | ... | 826 | 827 |
| 829 | 830 | ... | 2310   
   Antwort einfügen - nach oben