im Gegenteil, bin seit Anfang Juni 2 x mit Moderna geimpft und fühle mich seitdem ausgesprochen gut, der Druck als Risikopatient sich zu infizeren ist seitdem weg. Allerdings kommt er langsam wieder, da ja offenbar der Impfschutz nach fast 6 Monaten langsam nachläst. Daher will ich so rasch als möglich meine 3te Impfung bekommen.
Was dann allerdings pandemiemässig weiter passiert ist mir dann völlig egal.
Da wir ja dieses Virus nicht durch Impfung besiegen können wegen zuvieler die sich nicht impfen lassen wollen (hier nehme ich ausdrücklich diejenigen Bürger aus die sich aus gesundheitlichen Gründen oder weil es noch keine zugelassenen Impfstoff gibt), wünsche ich mir jetzt ein massives Umdenken der Politik. Dazu sehe ich einfach nur noch 2 Möglichkeiten um eine 5te und im Herbst 22/23 eine 6te Welle zu vermeiden.
>>> Grundgedanke ist, alle (100%) der Bevölkerung die geimpft werden könnten müssen eine Immunisierung bekommen, schnellst möglich.
Das geht entweder durch 1. Impfpflicht für Alle schnellstens, mit Heimarrest für die wo sich immer noch nicht impfen lassen wollen.
Oder (mein Favorit inzwischen) 2. a. Aufhebung aller Massnahmen sofort (weg mit den 1G, 2G, 3 G regeln, weg mit dem Testen, keinerlei Quarantäne mehr, Verbot Masken zu verwenden in Innenräumen) 2.b. Keine weitere Krankenhausaufnahme von Covid Kranken die nicht die 2G (Ausnahme zur 2G Regel) nachweisen können. Und Schliessung des Krankenhauses für Covidfälle, wenn 1/3 der Intensivbetten belegt sind mit Covid. >>>> Ergebnis in beiden Fällen sollte sein, das wir eine möglichst schnelle Durchseuchung mit Covid bekommen bis etwa Januar oder Feb.22 >> 100% der impfbaren Bevölkerung entweder durch die Impfung oder eben durch eine durchgemachte Infektion . Wer sie überlebt hat, schön, wer sie nicht überlebt hat, nun ja selber schuld.
Für mich ist nur wichtig, das wir schnellsten eine 100% Grundimmunisierung aller bekommen damit wir nicht wieder im Herbst 22 die naechste Welle erleben. Alles andere ist inzwischen blankes blah blah.
Achso, bei der Möglichkeit 2 sollten Alle die aus gesundheitlichen Gründen nicht geimpft werden können dringend für 2..3 Monate zu Hause bleiben und ein Abflauen der Infektionswelle abwarten, Sorry das ich denen das zumuten muß, wäre auch anders gegangen wenn in D-Land mehr Vernunft gäbe. Quelle : meine eigenen Gedankengänge und das was ich in den letzten etwa 9 Monaten in Deutschland so miterleben konnte. |