"... Und ja, ich bin ja bei dir, dass beim aktuellen Kurs schon einiges eingepreist ist. Ich selber sehe bis Ende Q4 nur ein KZ von 5,40€ als Maximum an ..."
Naja , dann liegen wir doch gar nicht so weit auseinander ... ich habe ja auch nichts anderes gesagt , als dass der aktuelle Kurs zukünftige 350 Mio. Nettogewinn einpreist . Und das ist bei aller Euphorie aus meiner Sicht extrem ambitioniert bzw. euphorisch ...
"... Und wenn eine mehr als positive Situation, wie sie bei Sky gerade vorhanden ist nicht erkannt wird, kann ich leider auch nicht helfen. ..."
Naja , ich sehe schon selber , dass der Kurs aktuell euphorisch reagiert . Ich habe nur an der Börse viel zu viel erlebt , als dass ich es nötig hätte aus "Neid" irgendetwas schlecht- zureden ... und im Übrigen teilen die positiven User medcat und tightrope doch meine Ein- schätzung dass der Kurs aktuell eine ganze menge Euphorie enthält und damit sehr teuer ist
"... Hallo? Wer an der Börse kauft oder verkauft, spekuliert immer. Die Tatsachen, die du meinst, sind natürlich die Basis für eine Annahme in der Zukunft, aber genau die kann ja wohl keiner prognostizieren. Es sei denn du weißt sie schon. Aber das dürfte dir bei keinem Wert gelingen ...."
Falsch . Zum einen lässt sich aus positive Prognosen der Geschäftsberichte die weitere Entwick- lung "vorwegnehmen" . Vielmehr aber noch durch die Kennzahlen Auftragseingang bzw. Auftragsbestand ( in der Industrie oder vor allem im Maschinenbau ) . Hier kannst Du mit größter Wahrscheinlichkeit die weitere opera- tive Entwicklung bzw. Kurspotenzial ablesen ( natürlich im Zusammenhang mit den aktu- ellen fundamantalen Kennzahlen ) .
Darüber hinaus halten sich erfahrungsgemäss gewisse Trends langfristig über mehrere Quar- tale . Bestes Beispiel ist aktueelle Samsung , die im Smartphone- und Tablet-Markt vor allem Apple nachhaltig das Wasser abgraben ( Apple Gewinn im Q1 -20% und Samsung Gewinn im Q1 +40% ) . Das wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit in den nächsten Quartalen fortsetzen , wobei Samsung mit einem aktuellen KGV von vielleicht 7 bewertet ist und die Märkte bis 2016 jährlich zweistellig wachsen sollen ...
( wie immer ist das nur meine persönlcihe Meinung ) |