Sky-wieder auf dem Weg der Besserung

Seite 381 von 536
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42
eröffnet am: 05.11.09 07:13 von: brunneta Anzahl Beiträge: 13394
neuester Beitrag: 22.10.15 20:42 von: Cobageschäd. Leser gesamt: 2331222
davon Heute: 298
bewertet mit 25 Sternen

Seite: 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 536   

03.05.13 12:22
2

1411 Postings, 9049 Tage madcat15@Funda,

an der Börse wird die Zukunft gehandelt und zwar dahingehend, dass Sky bald zur Cash-Cow wird.  Sobald die Fixkosten gedeckt sind (Etwa 3,7-3,9 Mio. Abos) geht jeder neu Kunde zu 70-80% in den Gewinn über. Meint also, dass man ab den gedeckten Fixkosten pro zusätzlichen Kunden eine Marge von 70% erwirtschaftet! Das schafft kein Unternehmen auf der Welt! Verstehst du, warum die Aktie momentan durch die Decke geht? Weil man dieses Ziel vor Augen hat. Es dauert noch mindestens 1-1,5 Jahre aber dann ist es soweit.
Sullivan hat Sky auf den Weg gebracht und ist seine 5Mio. im Jahr mehr als wert...

Na deinem Szenario müsste VW bei 200 stehen und nicht über die letzten Wochen arg gefallen sein.  

03.05.13 12:43

6270 Postings, 7305 Tage Fundamental@mad

"... Verstehst du, warum die Aktie momentan durch die Decke geht? Weil man dieses Ziel vor Augen hat. Es dauert noch mindestens 1-1,5 Jahre aber dann ist es soweit. ..."

Vielleicht magst Du Recht behalten , aber
Stand heute ist das reine Fantasie . Und
der Kurs nimmt diese Spekulation  h e u t e
bereits voraus . Das sind nur meine persön-
lichen Bedenken , da ich nur in Tatsachen
und nicht in Spekulationen investiere . Wer
weiss denn schon , was in 1,5 Jahren ist ?
Dann scheiden vielleicht alle deutschen
Vereine in der Vorrunde der CL aus oder
sonst etwas ... ich gönne jedem den Erfolg
hier , aber mir fehlt ( auch ) hier die nötige
Portion Skepsis nach diesen ( neuerlich )
schwachen Ergebniszahlen ...

"... Na deinem Szenario müsste VW bei 200 stehen und nicht über die letzten Wochen arg gefallen sein. ..."

Zum einen fällt es mir schwer VW mit Sky
zu vergleichen und zum anderen habe ich
nicht behauptet , dass Kurse ( zu Unrecht )
kurzfristig stark ansteigen können . Nur am
Ende zählen die Daten und Fakten , und
wenn VW , Sky oder sonstwer die ( hohen )
Erwartungen verfehlt dann wird der Kurs
darauf massiv reagieren - und zwar negativ !

( aber das sind nur meine persönlichen Anmerkungen )  

03.05.13 12:50
1

1411 Postings, 9049 Tage madcat15@Funda.

nicht vergleichen aber VW hat in 2012 ein super Ergebnis gebracht, aber Aussicht war schlecht, deswegen ist der Kurs gefallen.

Bei Sky sieht es eben ganz anders aus. Zahlen "noch" schlecht aber Ausblick ist sehr gut. Nochmal, die Börse handelt die Zukunft. Zahlen von gestern (wie bei VW GJ 2012) sind irrelevant.

Verstehst du das nun?

Du musst doch nicht an Sky glauben. Andere tun das eben und der Markt sieht das auch heute ähnlich.  

03.05.13 13:09
1

584 Postings, 4556 Tage BolobongIch sag ja

sobald die Leute auftauchen die den Einstieg verpasst haben und nun vor Neid zur Vorsicht raten, geht der Kurs immer durch die Decke. Ein besseres Long-Signal gibt es nicht.
In Sky steckt noch Unmengen an Potential, wenn erst mal die Umsätze aus dem Telekom-Deal einfließen, werden wir über heutige Kurse mehr als lachen. Holt dieses Posting bei der Präsentation zu den Gesamtzahlen 2013 einfach wieder raus.
Selbst wenn es Aufgrund des Umfeldes etwas zurückgehen sollte, es geht mir ums Gesamtkonzept.  

03.05.13 13:12
1

6270 Postings, 7305 Tage Fundamental@madcat

"... Du musst doch nicht an Sky glauben. Andere tun das eben und der Markt sieht das auch heute ähnlich. ..."

Korrekt - aber das beudetet doch nicht ,
dass diejenigen , die weiterhin skeptisch
sind , nicht ihre Bedenken äussern dürfen
oder ?
Mir ist klar , dass Du / Ihr an die Zukunft
glaubt ( die heute schon im Kurs einge-
preist ist ) und ich vor möglichen Risiken
warne bzw. die aktuelle Bewertung in
Relation zu dem zukünftig zwingend
notwendigen Gewinn stelle ... also ich
an Deiner / Eurer Stelle wäre dankbar ,
wenn hier verschiedene Meinungen dar-
gestellt werden , damit sich jeder seine
eigene bilden kann ...

( ist aber nur meine persönliche Meinung )  

03.05.13 13:18

6270 Postings, 7305 Tage Fundamental@Bolo

Wenn Du meinen Postings "Neid" unterstellst
und Dir die sachlichen Argumente unwichtig
sind , dann wünsche ich Dir an der Börse Hals-
und Beinbruch . User wie Dich habe ich hier
schon so oft kommen und gehen sehen - das
bestätigt mich immer wieder in der Tatsache ,
dass nur 2-3% der Leute hier  l a n g f r i s t i g  
an der Börse Geld verdienen ...

Nichts für ungut  ;-))  

03.05.13 13:27

1411 Postings, 9049 Tage madcat15@Funda,

bin ich sehr wohl! Ich finde es schade, dass Leute wie Cost Average der auch immer recht negativ zum Wert war, nicht mehr postet. Er war aber auch objektiv und erkannte die Entwicklung von Sky über die letzten 2 Jahre an. Sullivan hat in 2 Jahren über 1 Mio. an Neukunden gewonnen bei einer deutlich steigenden ARPU. DAS darf man nicht verkennen.

Sicherlich braucht es noch ein wenig Zeit....aber wenn Sky selber sieht, dass pro neuen Kunden die Grenzkosten zu hoch werden, dann wird der Vertrieb deutlich zusammengestampft und du weißt, dass dieser Posten 230 Mio € in 2012 ausmachte.
Ich denke, dass diese Entscheidung gerade bei dem Telefonmarketing durchgezogen wurde. Man sah, dass die Kosten für ein zusätzlich geworbenen Kunden zu hoch war und führt dies nun nicht mehr durch.

Und ja, ich bin ja bei dir, dass beim aktuellen Kurs schon einiges eingepreist ist. Ich selber sehe bis Ende Q4 nur ein KZ von 5,40€ als Maximum an. Man muss eben sehen, wie Q2 und vor allem Q3 + Q4 laufen. Denn dort fallen deutlich höhere  Kosten für die BuLi an. Wäre endlich interessant, wie viel das sind. Leider sind dazu keine Werte bekannt. Sie sollen wohl von Jahr für Jahr steigen. Aber um wie viel ist leider mir unbekannt.  

03.05.13 13:31

584 Postings, 4556 Tage BolobongDa irrst du dich

Bin schon lange dabei und meine bisherigen Strategien waren mal mehr mal weniger erfolgreich ;-)
Mittlerweile, also die letzten 2-3 Jahre läuft es verdammt gut, zumindest hab ich ein positives Gesamtergebnis über die letzten 15 Jahren gesehen. Alleine das können schon nicht viele von sich behaupten.
Und wenn eine mehr als positive Situation, wie sie bei Sky gerade vorhanden ist nicht erkannt wird, kann ich leider auch nicht helfen.

Nicht böse gemeint :-)

Man kann durchaus auch mal bei z.B. 5,27 raus (einfach ein fiktiver ausgedachter Wert, bevor jemand fragt), wo anders investieren und dann wieder zurück kehren, soll nicht bedeuten das ich Sky nun 3-4 Jahre im Depot lasse, steige aus und ein, aber aktuell sieht absolut nichts nach Ausstieg aus. Ganz im Gegenteil.  

03.05.13 13:41
1

31 Postings, 4650 Tage tightrope@funda

also eine Formulierung von dir ist wohl etwas unglücklich bzw. speziell an der Börse wohl eher unglaubwürdig:
".....da ich nur in Tatsachen und nicht in Spekulationen investiere"

Hallo? Wer an der Börse kauft oder verkauft, spekuliert immer. Die Tatsachen, die du meinst, sind natürlich die Basis für eine Annahme in der Zukunft, aber genau die kann ja wohl keiner prognostizieren. Es sei denn du weißt sie schon. Aber das dürfte dir bei keinem Wert gelingen

Und Warnungen kannst du dir hier sparen. Hier sind nur wenige offen für Kritik, allerdings gehört Madcat zu genau diesen wenigen, vielleicht sogar der Einzige. Und er trägt zudem mit fundierten Antworten zu der Qualität des Threads bei und das in sachlicher Form.

Die Ansätze für die Kursphantasie sind weiterhin gegeben. Ich sehe zwar schon vieles eingepreist und die neuen Daten zeigen auch, daß das (Netto)Kundenwachstum langsam ins Stocken gerät, aber die Erleuchtung wird wohl erst in den nächsten Quartalen zu sehen sein. Ich persönlich glaube daß es auf hohem Niveau erstmal stagnieren wird, ohne jemals wirklich einen Nettogewinn zu erwirtschaften. Danach wird eine angemessene Bewertung stattfinden.

Übrigens haben wir noch einen Break away Gap zwischen 4,50-4,70. Bin gespannt ob es noch geschlossen wird  

03.05.13 13:55

1411 Postings, 9049 Tage madcat15@tight,

das mit dem Gap finde ich auch sehr spannend. Wird es nächste Woche nicht geschlossen, generiert es ein neues Kaufsignal. Momentan ist ne Monsterverkaufsorder von 200k Stück bei 4,92€. Da läd ein Großer mächtig ab.

Bzgl. der Neukunden, darf man wohl nicht vergessen, dass die Arpu stark gestiegen ist und evtl. sehr günstige Lockangebote nicht mehr vorhanden sind. Ich glaube, dass Sky + 1 Paket nun 24,9€ kostet. Vor einem Jahr gabs das noch mit 19,90€. Sieht wohl ganz danach aus, als ob die Neukundengewinnung auf Teufel komm raus an Interesse verliert. Wichtiger sind ARPU und Kostenmanagement. Widerspricht sich aber mit Sullivans Aussage, dass man 2013 schneller wachsen will als 2012.

Wie sich das ganze nun wirklich auswirkt, wird man erst später sehen. Ich selber, gehe von einem sehr guten Q2 aus wegen der CL, Bayern und Dortmund im Halbfinale haben sicherlich noch einiges an Abos gebracht. Mit 20k Neukunden in Q2 wäre ich schon zufrieden. :)

Alles ist möglich aber Sky hat nun seit 13 Quartalen nicht enttäuscht....das sollte auch endlich mal Anerkennung bewirken.  

03.05.13 13:55

5367 Postings, 7544 Tage atitlanBayern und Dortmund dürften Absatz beflügeln

"Aufwind könnte Sky zudem durch den Erfolg der deutschen Mannschaften in der Champions-League haben. Der Sender hatte hierzulande die Exklusiv-Rechte an den Halbfinalspielen von Borussia Dortmund und Bayern München an den jeweiligen Dienstagen. "

und gewinnen so an einem Tag 400 Mio. Börsenwert dazu.

Die machen gar kein Gewinn, trotzdem ist SKY's KUV für dem laufenden Geschäftsjahr höher als BVB's KGV.....
Dass muss man sich vorstellen.

SKY hat fast ein KUV von 4 inklusive Verschuldung deutlichst darüber.
Fair und normal wäre (wegen der sehr hode Gewinnmarge der BVB, und ein Sky dass noch nich mal im grünen Bereich ist) dass der BVB beim KUV deutlichtst über SKY liegen würde.
Ein KUV von 4 wäre dann für BVB die Untergrenze ... und es liege dann auch relativ nah an der Peergruppe-schnitt von 5.
-----------
Deutschland... schönes Land, schwierige Rechtschreibung (für Ausländer)
Angehängte Grafik:
pic003_2013-05-03.gif
pic003_2013-05-03.gif

03.05.13 13:58
1

6270 Postings, 7305 Tage Fundamental@madcat / @Bolobong / @tightrope

"... Und ja, ich bin ja bei dir, dass beim aktuellen Kurs schon einiges eingepreist ist. Ich selber sehe bis Ende Q4 nur ein KZ von 5,40€ als Maximum an ..."

Naja , dann liegen wir doch gar nicht so
weit auseinander ... ich habe ja auch nichts
anderes gesagt , als dass der aktuelle Kurs
zukünftige 350 Mio. Nettogewinn einpreist .
Und das ist bei aller Euphorie aus meiner
Sicht extrem ambitioniert bzw. euphorisch ...

"... Und wenn eine mehr als positive Situation, wie sie bei Sky gerade vorhanden ist nicht erkannt wird, kann ich leider auch nicht helfen. ..."

Naja , ich sehe schon selber , dass der Kurs
aktuell euphorisch reagiert . Ich habe nur an
der Börse viel zu viel erlebt , als dass ich es
nötig hätte aus "Neid" irgendetwas schlecht-
zureden ... und im Übrigen teilen die positiven
User medcat und tightrope doch meine Ein-
schätzung dass der Kurs aktuell eine ganze
menge Euphorie enthält und damit sehr teuer
ist

"... Hallo? Wer an der Börse kauft oder verkauft, spekuliert immer. Die Tatsachen, die du meinst, sind natürlich die Basis für eine Annahme in der Zukunft, aber genau die kann ja wohl keiner prognostizieren. Es sei denn du weißt sie schon. Aber das dürfte dir bei keinem Wert gelingen ...."

Falsch .
Zum einen lässt sich aus positive Prognosen
der Geschäftsberichte die weitere Entwick-
lung "vorwegnehmen" . Vielmehr aber noch
durch die Kennzahlen Auftragseingang bzw.
Auftragsbestand ( in der Industrie oder vor
allem im Maschinenbau ) . Hier kannst Du mit
größter Wahrscheinlichkeit die weitere opera-
tive Entwicklung bzw. Kurspotenzial ablesen
( natürlich im Zusammenhang mit den aktu-
ellen fundamantalen Kennzahlen ) .

Darüber hinaus halten sich erfahrungsgemäss
gewisse Trends langfristig über mehrere Quar-
tale . Bestes Beispiel ist aktueelle Samsung , die
im Smartphone- und Tablet-Markt vor allem Apple
nachhaltig das Wasser abgraben ( Apple Gewinn
im Q1 -20% und Samsung Gewinn im Q1 +40% ) .
Das wird sich mit sehr großer Wahrscheinlichkeit
in den nächsten Quartalen fortsetzen , wobei
Samsung mit einem aktuellen KGV von vielleicht
7 bewertet ist und die Märkte bis 2016 jährlich
zweistellig wachsen sollen ...

( wie immer ist das nur meine persönlcihe Meinung )  

03.05.13 14:03

208 Postings, 5869 Tage Hausse CartwrightEntschuldigung angenommen!

Erstaunlich aber schön, dass du deine Fehler so offen eingestehst! Respekt! Deine Entschuldigung nehme ich selbstverständlich an!
Schönes WE !  

03.05.13 14:29

584 Postings, 4556 Tage BolobongKurzes Offtopic

zu Samsung:

https://de.wikipedia.org/wiki/Samsung_Electronics

Bei Samsung spielt nicht nur der Smartphone Markt eine Rolle.  

03.05.13 15:13
1

2507 Postings, 5584 Tage elbaradohollewutz

ich warte immer noch auf antwort? aber die bekomm ich wahrscheinlich nicht.....  

03.05.13 17:50
1

8312 Postings, 5041 Tage jogo1..ein Allzeitshoch jagt..

..das andere wie ich schon vermutete! Dax auf 8118Pkt und Sky war heute schon mal auf knapp 5,04€! Endlich habe ich wieder mal diese hohen +% gesehen. Das kann Montag auch noch mal kommen. Das der Tag so gut läuft, wer hätte darauf gewettet? Gehofft haben wir das, aber das es auch so eintraf,..man o man!

der Glücksritter  +++ einfach super heute gelaufen, schade das soviele wieder gleich ihre Gewinne realisiert haben  +++

03.05.13 18:34
4

1411 Postings, 9049 Tage madcat15Analysten-Call

So, habe mir den Call auch mal angehört.
Folgendes dazu:

-Einstellung Televermarktung führte zu 20k weniger Kunden in Q1 und somit wäre dies genau in line mit meinen Schätzungen. Gründe waren, 50% Churn-rate und hohe Kosten dadurch. Wie ich bereits vermutete sind die Grenzkosten zu hoch gewesen.

- -15Mio € Effekt wegen dem BuLi-Spieltag, welcher in Q2 geschoben wurde. Somit in Q2 höhere Kosten.

- Abos in 2013: Man ist sehr zuversichtlich, dass man mind. 350k Neukunden schafft. Evtl. sogar mehr. Gründe sind der Telekomdeal und die alleinige Vermarktung der BuLi.

Die EBITDa-range der Analysten für das GJ 2013 trifft so ungefähr die Vorstellungen des Managements. Also +50 Mio €

-Champions L. gab Sky einen enormen boost bei den ABO in Q2

-ARPU soll ähnlich stark steigen wie in 2013.

-Fokussierung auf Umsatzwachstum. Neukundenwachstum nicht mehr sooo wichtig

-kein stand-alone SKY-Go geplant

-höhere Churn in Q1 wegen Durchsetzung höherer Preise. Churn soll in 2014 auf 10% und drunter sinken

-immer mehr Kunden nehmen 3 Pakete

-Man geht davon aus, dass alle 160k Liga-Totalkunden kommen aber wenigstens 70%. + mögliche nicht Liga-Total-Kunden, die das volle Programm von Sky wollen

-2014 will man ähnlich stark wachsen wie in 2013

Für mich klingt das alles sehr, sehr Zuversichtlich. Das Management weiß genau was es tut! Ich bin nicht Angst und Bange um das Unternehmen. Das hörte sich sehr gut an!  

03.05.13 20:18

8312 Postings, 5041 Tage jogo1..kommt nächste Woche..

..der zweite Anlauf auf die 5€-Hürde, ich denke ja. Das gehandelte Volumen war super und mich sollte es nicht wundern, wenn wieder die eine oder andere Schwellenüberschreitung gemeldet wird. Denkbar wäre auch, das einige Analysten nach dem heutigen Kursfeuerwerk ihre Kursprognosen nach oben anheben. Eigentlich kann in nächster Zeit nur positives kommen und damit erstmal bis zum 15. Mai den aktuellen Kurs in Richtung Norden treiben. Wer heute Gewinne realisiert hat, sollte daran denken das Ende der Fahnenstange ist noch lange nicht erreicht!

..der Glücksritter  +++ wer weiter an Sky interessiert ist, sollte nicht zu lange mit seiner KO zögern!  +++

04.05.13 04:28

2013 Postings, 4991 Tage wm_1sky

und läuft, nach längerer konsolodierung, sowie ke, kommt die stunde neue höhen zu erreichen. könnte evtl zwischendurch wieder etwas nach unten gehen. sell on good news, aber die richtung ist wieder eindeutig ersichtlich.
meine meinung
schönes we  

04.05.13 10:15

8312 Postings, 5041 Tage jogo1..SKYD00, der Anfang ist gemacht!

...wenn ich mir den Chart von gestern so ansehe, erkennt man deutlich den Durchschnittswert, gleich SK in Xetra, von 4,85€. Das war ja das KZ von UBS vor kurzen zwei (!) mal veröffentlicht. Von den letzten veröffentlichten KZ, war dieses das niedrigste. Wir sollten uns in nächster Zeit die 5,40€ als KZ von gleich mehreren (!) Analysten ,einschließlich von 'wm_1' ,in Betracht ziehen. Die 'harte Nuss ' wird bei so einen geballten Kaufdruck wie gestern, schnell geknackt werden. Davon bin ich überzeugt! Schaut euch doch das derzeitige Szenario 'Börse' vom berühmten Tellerrand an. Wo kann man heute noch anständige Renditen bekommen? Langsam folgen auch die Deutschen dem Beispiel von den Amis und neuerdings auch den der Chienesen und legen vermehrt ihr Geld in Aktien an. Ein großer Teil davon wird auch in solchen Aktien wie Sky gehen, wo die großen noch ausstehenden Gewinne warten! 

der Glücksritter  +++ wir stehen erst auf eine der unteren Stufen, der sehr langen Leiter vom Aktienkurs 'SKYD00'  +++

04.05.13 10:40

8312 Postings, 5041 Tage jogo1Sky Deutschland: Starke Zahlen, Aktie hebt ab

..da ist schon die erste KZ - Erhöhung! Weiter so ihr 'Analysten'.

http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...hebt-ab-19598809.htm

der Glücksritter  +++ die Coba mit ihr 5€-KZ und dem Rating 'Hold', traut sich noch nicht eine Stufe höher auf der Himmelsleiter zu gehen  +++

EndFragment

04.05.13 10:46

8312 Postings, 5041 Tage jogo1..sorry, KZ - Erhöhung falscher Link..

05.05.13 18:13
1

2507 Postings, 5584 Tage elbaradoLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 08.05.13 15:24
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic - Bitte per BM klären.

05.05.13 21:01
3

1411 Postings, 9049 Tage madcat15könnten die Kinder

sich endlich mal aufhören zu beharken? Ihr tragt beide absolut nichts zur Diskussion bei außer euch ständig zu bekriegen...

Sky vor kompletter Neubewertung?

http://www.welt.de/print/wams/finanzen/...sballfans-ins-Gruebeln.html

Ich glaube nicht, dass es nochmals runter gehen wird und die Gründe liste ich jetzt mal auf:

1. Bilanz des Unternehmens ist 1a
2. Wachstum geht unbegrenzt weiter (Neukunden, ARPU)
3. Kosten wurden in den Griff bekommen und bleiben nahezu konstant. Einziger Kostentreiber in den nächsten Jahren sind die BuLi-Rechte
4. Ständig neue Innovationen
5. Analysten werden ihre Schätzungen anheben, da Q1 übertroffen wurde und Q2 aufgrund der CL-Spiele mehr als gut lief.
6. Super Management
7. Alleinige BuLi- Rechte

An einem Einbruch des Kurses wie Anfang des Jahres kann ich nicht mehr Glauben. Da dachten sicherlich viele, dass das Wachstum nicht mehr so weiter geht.

Wenn man diesem nachfolgenden Thread verfolgt, fällt auf das Sky bei den Preisen ziemlich pokert und kaum noch alles durchwinkt. Dies betrifft besonders die Bestandskunden. Es scheint so, dass man es nicht mehr nötig hat, sich um jeden Kunden zu bemühen.

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/...bt-es-zur-zeit-9-a-629.html

Ob dies nun eine gute Strategie ist, mag ich zu bezweifeln, weil man sich so evtl. die in den letzten Jahren erfolgreich aufgebauten Lorbeeren wieder zerstört.

Mit der neuen BuLi-Saison werden die Preise bestimmt nochmal um 2€ angehoben.

Ich selber bezahle gerade 36.90€ komplett. Ob ich wirklich bereit wäre mehr zu zahlen, mag ich bezweifeln. Dann nehme ich lieber ein Paket (BuLI) weniger.

Desto näher man sich dem Breakeven nähert, desto negativer bzgl. Preise wird dies für die Kunden sein.  

05.05.13 21:45

389 Postings, 5143 Tage trader4351Sky

Ich denke wir lassen in den nächsten Tagen die 5 Euro hinter uns.

Seite: 1 | ... | 379 | 380 |
| 382 | 383 | ... | 536   
   Antwort einfügen - nach oben