Leider ist das nicht unbedingt Gerede. Sondern es sind die Erfahrungen aus der Vergangenheit mit den handelnden Personen. Die hatten in den seltensten Fällen Interesse an höheren Aktienkursen sondern eher an einem langfristigen Job mit hohen Einnahmen als Ersatz für Dividenden. Dafür waren sie Kirch dann hörig. Und waren mitverantwortlich für den Niedergang des Kirch-Universums. Ich kann mich nicht erinnern, dass Kleinaktionäre bei Kirch-Unternehmen Geld verdient haben. Und Constantin ist doch in den vergangenen Jahren kein Starperformer gewesen, Dividenden auch Fehlanzeige, aber hohe Beraterhonorare für Kogel waren die Regel. Gebracht hat die Beratung wohl nichts. Ja ,fundamental hat die Aktie einen gewissen Wert. Habe ich schon mehrfach geschrieben.52% an Highlight machen auf aktuellem Niveau 1,34 je Aktie. Bewerte ich Sport 1/ Plaza mit 100 Mio. kommt, 1,06 Euro dazu. Abzüglich 64 Cent Schulden je Aktien. Dann lande ich aktuell bei 1,76. Damit tradet Constantin im Rahmen der Bewertung. Small-Cap-Abschlag, Vorsichtsabschlag für Struktur und handelnde Personen kann man machen und somit liegt man im Bereich der fairen Bewertung. Erst wenn hier Vertrauen dauerhaft hergestellt werden kann, sind auch Premiumbewertungen möglich. Aber das dürfte dauern. Jetzt muss Kogel zeigen, dass er einen TV-Sender profitabel aufbauen kann.
|